Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2019 Vormerkungsliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, hat irgendjemand in 2019 etwas von dark_soul/Bettina gehört? Wie es ihr mittlerweile geht? Denn hier war sie ja zuletzt an Silvester online, hab grad gestöbert...

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Eure unu

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carlista

70

• unusual1984

27

• Sissy

18

• Martina2011

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 8.7.2019 um 21:23 schrieb Bineffm:

Vielleicht noch als zusätzliche Info - ich wohne in Frankfurt - wer also aus dieser Ecke kommt und im ersten Kalender mitmacht - kann gegebenenfalls sein Paket bei mir vorbeibringen / abholen - oder alternativ auch beim großen Umsortieren helfen :-)

Sabine

Also ich kann gerne wechseln von Nr. 2 in Nr. 1 und Dir dann auch wieder beim sortieren u Befüllen der Packstation helfen. Wenn das für die anderen Ok ist.

Geschrieben

Hi

Die Technik mal wieder.

Liebe Sandhus :hug:ich weiß genau, dass ich dich auf meinem Tablet markiert hatte. Das Forum und das Tablet streiten sich nämlich gerne in technischer Hinsicht und bringen mir dabei Verdruss. Aber ich war in meinem abendlichen Halbschlaf  fest überzeugt es hingekriegt zu haben. War dann wohl eher ein Wunsch.

Jetzt ist es geändert.

N!NA, wenn Du tauschen wollen würdest, müsste jemand aus Kalender 1 in Kalender 2 wechseln. Im Kalender 1 ist im Moment ja alles auf grün.

LG

Carlista

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Kalender 3 bis Mitte November geht, würde ich gerne mitmachen. Bis Anfang Oktober bekomme ich die Sachen nicht fertig (Jedenfalls nicht so, dass ich sie verschenken würde)

LG

Cora

Bearbeitet von Cora_H
Geschrieben

Hallo Cora,

schön, dass du Interesse hast, leider müssen auch die Sachen für Kalender 3 bis Anfang Oktober fertig sein.

Geschrieben

Schade, das schaffe ich nicht, es soll ja auch schön werden. Dann vielleicht nächstes Jahr

LG

Cora

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2019 um 21:52 schrieb sabine2006:

Wenn sich jemand anderes findet trete ich gerne zurück.

Sag mal Schnittmonsterkiki, gehst Du nie Essen?

LG

Sabine

Schon, aber eher selten und dann in Restaurants die ich gut kenne.

und ich bestelle Dinge, auf die ich nicht mit Unverträglichkeit reagiere.

Und ich habe im Bekanntenkreis schon gesehen wie Kuchen gebacken, Marmelade usw. gekocht  wurde mit Hilfe der lieben Kleinen.  Das ist einfach nicht so mein Ding.

Jetzt aber genug der Rechtfertigung.:classic_rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Hi

Schnittmonsterkiki Du musst Dich nicht rechtfertigen, jeder darf so handeln wie es für sie am besten ist.:hug:

Wir wissen nie wie es in einem Menschen aussieht, und wie weit man gerade im Fettnäpfchenweithüpfen gesprungen ist.

@ alle Von allen deren Rückmeldung noch aussteht, haben dark soul und Feuerblümchen meine PN noch nicht gelesen.

Weiß jemand was aus Leben 1.0?

Liebe Grüße

Carlista

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Carlista:

Hi

Die Technik mal wieder.

Liebe Sandhus :hug:ich weiß genau, dass ich dich auf meinem Tablet markiert hatte. Das Forum und das Tablet streiten sich nämlich gerne in technischer Hinsicht und bringen mir dabei Verdruss. Aber ich war in meinem abendlichen Halbschlaf  fest überzeugt es hingekriegt zu haben. War dann wohl eher ein Wunsch.

Jetzt ist es geändert.

Hi, 

ja die Technik, das kenn ich steh ich auch.😂  Jetzt ist alles okay. 👍🏻

Schönen Gruß

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Schon, aber eher selten und dann in Restaurants die ich gut kenne.

und ich bestelle Dinge, auf die ich nicht mit Unverträglichkeit reagiere.

Und ich habe im Bekanntenkreis schon gesehen wie Kuchen gebacken, Marmelade usw. gekocht  wurde mit Hilfe der lieben Kleinen.  Das ist einfach nicht so mein Ding.

Jetzt aber genug der Rechtfertigung.:classic_rolleyes:

Du musst dich nicht rechtfertigen...es kann jeder machen wie er will, ich vertrage auch nicht alles.

Schade, wenn Du abspringst. In so einem Kalender ist immer mal etwas was einem vielleicht nicht so zusagt, was man evtl an Bekannte oder Arbeitskollegen weiterreichen kann, aber es bleibt jedem selbst überlassen, trotzdem schade ...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Carlista:

@ alle Von allen deren Rückmeldung noch aussteht, haben dark soul und Feuerblümchen meine PN noch nicht gelesen.

Weiß jemand was aus Leben 1.0?

Hi,

ich habe mich mit rotschopf5 vor zwei oder drei Tagen wegen dark soul in Verbindung gesetzt. Sie schreibt sie nochmals privat an, hat jedoch wenig Hoffnung auf eine Reaktion. Soweit ich weiß hat dark soul bereits angefangen für den Kalender zu werkeln. Nur wenn sie nicht Kontakt aufnimmt, nützt uns das wenig. Es wirkt auf mich, als hätte dark soul sämtliche früheren Verbindungen gekappt.

Zu Feuerblümchen habe ich keine Verbindung.

Tamsin

Geschrieben

Hi

Das hört sich nicht gut an.

Ich habe Ihren Mut immer bewundert, den Kampf mit einer blöden Krankheit permanent zu führen, kostet viel Kraft und ich weiß, dass ich die Kraft nicht hätte.

Ich wünsche Ihr auch wenn Sie es nicht liest, das gute  liebevolle Menschen um sie herum sind und die Kraft das Leben 1.0 zu meistern.

Liebe Grüße

Carlista 

Geschrieben (bearbeitet)

rotschopf hat sich gemeldet. Sie hat keine Antwort von dark_soul erhalten und auch sonst keine Reaktion. Wir gehen davon aus, dass dark_soul nicht dabei sein wird, wollen jedoch nicht vorgreifen. Das sind nur persönliche Eindrücke, nichts Offizielles.

Vielleicht solltest du eine deadline setzen, @Carlista bis wann die Anmeldungen abgeschlossen sind. Dann sehen wir wirklich, wie viel freie Plätze sind.

Ein Wort zu mir selbst: Ich muss mein Paket ungefähr Anfang September abschicken, damit es rechtzeitig in Deutschland bei meiner Freundin ist. Manche Pakete sind bis zu drei Wochen unterwegs. Sie schickt dann innerhalb Deutschlands weiter. Bitte macht es nicht allzu knapp mit der Verteilung der Türchennummer und der Werkelzeit, sonst sehe ich meine Kalender davonschwimmen, weil sie nicht rechtzeitig in Deutschland eintreffen können. Falls das nicht möglich ist, sollte ich alternativ vielleicht in Kalender 2 springen und mir meine Türchennummern "klauen"?

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade entdeckt, dass in Kalender 2 ein freier Platz (7) ist. Ich möchte bitte aus dem dritten Kalender in den Zweiten springen und Platz 7 belegen. Dann kann ich weitermachen und bin fertig, wenn die Entscheidungen gefallen sind.

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Geschrieben

Mich würde es nicht wundern, wenn's auch noch ein vierter Kalender wird. :)

Ich hab die ersten 24 Teile auch im großen fertig. Nur noch etwas Zubehör muss noch organisiert werden, damit es komplett fertig gestellt werden kann.

Für das nächste Paket weiß ich auch schon, was es werden soll. Muss aber noch getestet werden. Könnte zu groß werden. Wär schade, aber dann gibt's das in Weihnachtsrunde. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich diesen Post vor 2 Stunden gepostet haben, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Uff, ich habe den zweitschlimmsten Teil der Adventskalendervormerkungsliste hinter mich gebracht und die Erinnerung-PN mit spätestem Rückmeldetermin geschrieben.

Am 21.07. sollten wir schlauer sein.

Tamsin, ich packe Dich dann gleich in Kalender 2

Liebe Grüße

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Carlista:

Eigentlich wollte ich diesen Post vor 2 Stunden gepostet haben, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Du hast bestimmt auf mich gewartet. :classic_biggrin:

Danke für den Tausch. :classic_love:

Liebe Grüße, Tamsin

Geschrieben
Am 9.7.2019 um 16:01 schrieb Carlista:

Kalender 2

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin)

3. juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Tamsin

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. darksoul

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Hinterländerin

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Gobolino

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. frei.

Hat von den oben genannten aus Kalender 2 jemand etwas gegen den Wunsch von Tamsin einzuwenden, dass sie Türchennummer 7 bekommt und somit ihre Päckchen komplett fertig machen kann?

Tochterkind kann vermelden dass die ersten Schritte für alle 24 erledigt sind. Es geht also voran.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Ich bin nicht auf die Nr. 7 fixiert. Es kann gerne jede andere Nummer sein. Ich dachte nur, es sei das Einfachste, die Nummer zu nehmen, mit der ich gelistet bin. Ich muss sehr früh abschicken und bin jetzt schon unter Druck, dass ich evtl. noch lange warten muss, bis alles unter Dach und Fach ist.

Schlaft gut

Tamsin

Geschrieben

Gratulation an Tochterkind, Unu,

Ich finde es extrem spannend, dass der Adventskalendervirus auch bei Ihr sich eingenistet hat.

Und tröstlich, dass außer mir noch jemand nicht fertig ist ;O)

Liebe Grüße und weiterhin frohes Werkeln

Carlista

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

etwas neues gibt es nicht zu berichten, aber da die letzte Liste etwas zurück liegt, packe ich sie hier  aktuelle rein.

Und gleich mal ein Aufruf an alle, die Lust haben mitzumachen. Wir haben noch mindestens 4 Plätze zu vergeben, und wenn jemand nicht sicher hat, wir erklären gerne falls etwas unklar ist.

(Der allererste Post in diesem Thread enthält übrigens auch schon ein paar Infos. ;O)

Liebe Grüße

Carlista

Kalender 1

1. unusual1984

2. Bineffm (Organisatorin)

3. sabine2006

4. IDeAl11

5. Ciege

6. patchworkfan

7. Carlista

8. fegagi

9. Sissy

10. Tamsin

11. Martina2011

12. steinmetz

13. Herbstwind - 1968

14. naehfreundin

15. Rehleins

16. Orchidee

17. haa1959

18. Barista

19. Fadengirl

20. Ulrike1969

21. Elnafan

22. EstiCFS

23. Akelei 

24. juwar 

25. Naehmatode

Kalender 2

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin)

3. juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Tamsin

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. darksoul

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Hinterländerin

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Gobolino

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. frei.

Kalender 3:

1. Sissy (K3)

2. HappyA

3. KiddiesMama (K3)

4. kikekatze 

5. Liabell (Organisatorin)

6. Martina2011 (K3)

7. achchahai

8. sabine2006 (Freundin)

9. Feuerblümchen

10. Liabell (Barbara) 

11. mummycool

12. frei

13. LaneyArt

14. N!NA's Mama

15. schnecka (K3)

16. mupfeltom

17. Patricia

18. Steinmetz

19. Herbstwind-1968 K3

20. mupfeltom (Freundin)

21. Miri45

22. AndreaS.

23. frei

24. frei

25. MickyG (falls Bedarf)

Einspringer

26. juwar

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben

Ich habe für die erste Gruppe jetzt mal den separaten Thread gestartet:

Sabine

Geschrieben

Nachdem niemand ein Veto eingelegt hat, habe ich Nr. 7 für mich genommen und auf meine Päckchen geklebt.

Danke und schönen Sonntag.

Tamsin

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne bei Kalender 3 mitmachen. Reicht das so oder wie kann ich mich anmelden? ;-)

Viele Grüße

Laney