Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts-Werkel-Wochenende


biene23

Empfohlene Beiträge

Streßfrei, Andrea, nicht vor März/ April. Ich sortiere mich gerade für nächstes Jahr :)

 

Ich lade mich schon mal mit ein liebe Ina :hug: so ab Mitte April :D

So und jetzt geht es in den Endspurt fürs Essen heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    29

  • NadelEule

    21

  • SiRu

    12

  • biene23

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

 

ich möchte an dieser Stelle noch meine Ergebnisse vom vorigen Werkelwochenende nachtragen:

 

1940820673_Aufnher01.JPG.47b00c00ecdbaeb83428c65e7a806871.JPG

Aufnäher für unsere Enkel und den Freund des Großen

 

Body62.JPG.5abb58ad5e7ec82de6afb3bc9d44d011.JPG

und einen Regenbogenbody für die Kleine.

 

Die Bagger-Stickdateien stammen von filipkoza.cz (hervorragend digitalisiert). Die Einfaßstreifen und die Applikationen auf dem Body sind Reste eines T-Shirts von mir, und mit den Druckknöpfen habe ich ganz schön gekämpft. Die erste Sorte (6,5 mm) war für die Stellen nämlich zu kurz; ich mußte sie durch größere mit längeren "Stiften" ersetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünsche ich allen schöne Rest-Weihnachtstage:hug:

 

Tolle Sachen wurden gewerkelt, großes Lob an alle:hug: besonders der Kugelfisch gefällt mir.

 

@Ina: Danke für die beiden Links, sehr interssant

Die Torte sieht soo lecker aus, gut das ich gerade gegessen habe.

 

@Jadyn: Der Quilt sieht schon toll aus, kommt mir irgendwie bekannt vor:D

Ich soll übrigens ein Extralob von meinem Mann ausrichten, der Stollen war sehr lecker.

 

@Andrea: Hemden in den gesuchten Farben sollten da sein, wenn Du was brauchst tauche ich in den Keller ab und schaue genauer nach.

 

Bei uns läuft es heute ganz gemütlich, ein bißchen spielen, ein bißchen essen und dazwischen macht jeder was er will. In meinem Fall heißt das nähen:). Zuerst habe ich noch zwei weitere Verpackungsbeuel (die verschwinden hier gerade schneller als ich sie nähen kann) genäht und dann drei Tischsets bestickt. Hier fehlte noch was weihnachtliches. Nun werde ich weiter am Kleid sticheln.

Sets.jpg.10e911600414986e41a93a79847ab7df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra/namibia2003, gerne ich werde schauen, daß ich Euch zusammenbekomme :)

 

@biene23, auch hier sehr gerne. Ich finde das Thema Brot selbermachen extrem spannend, nachdem es immer weniger gutes, handgemachtes Brot gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischsets sind ja cool. Was sind das denn für Dateien?

Ich bin heute meine Mug Rugs losgeworden. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.

Und Ina macht mir den Mund als wässriger. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischsets sind ja cool. Was sind das denn für Dateien?

Ich bin heute meine Mug Rugs losgeworden. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.

Und Ina macht mir den Mund als wässriger. :o

 

LG

 

flocke1972

 

:hug: wenn das wasser zu viel wird, daran denken, daß da buttercreme drinnen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischsets sind wirklich süß, schade, dass die Weihnachtszeit so kurz ist.

 

Hier hat sich die Fauleritis breit gemacht, gestern hatte ich nichts! zum Handarbeiten in der Hand. Im Büro ein bischen aufgeräumt, das wars gestern. Heute will ich noch einen Topfschwammsmiley häkeln und vielleicht noch einen, am 4. möchte ich die fertigen zum Hausarzt mit nehmen... überschlagen hab ich 7-10 Helferinen und 4 Ärzte. Da muss ichmich noch ran halten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz...kaum dreht man Euch mal den Rücken, kommt man mit Nachlesen kaum hinterher.

Zuerst mal einen herzlichen Glückwunsch nachträglch an Eva-Maria. :happybirthday:

 

Monika,

in meinem Terrassenpflanztrog haben sich auch noch zwei Ringelblumen durchgekämpft. ;) Qualität setzt sich halt durch. Sehen nur leider nicht mehr so schön aus weil ringsumher noch andere verblühte Pflanzen stehen.

Ansonsten kann ich immer noch mit eigenen Rosen aufwarten. Selbst die nur ganz leicht geöffneten Knospen gehen bei der Hälfte noch komplett auf in der Vase. Es sind bestimmt noch 20 Knospen draußen. :freu:1931603135_RosenzuWeihnachten.jpg.b7e629f30c844865e83ec76823a14842.jpg

Duftrosen aufgeblüht - zum Beduften reicht es noch prima, sie haben nur leider sehr viel Regen abgekriegt.Duftrosen.jpg.f57c90779f60373a0462afd0b9511081.jpg

 

Klaudia,

bei Dir möchte ich auch mal Nichte sein - nimmst Du auch welche an;)?Hiermit stelle ich den Adoptionsantrag;)

 

So, Kinder sind bereits wieder ausgeflogen. Jetzt erst mal wieder zur Ruhe kommen. Es war wie immer sehr schön aber auch sehr anstrengend. Nu habe ich noch 1 kg Roastbeef im Kühlschrank weil wir gestern alle keine Lust mehr zum Kochen hatten und noch dermaßen vollgefuttert waren..Wir hatten Heiligabend wohl eine zu schwere Ente und jede Menge Gemüse dazu. Dazu noch jeder Menge Salate....schlicht zu viel für meine Damen.

Theoretisch könnte ich ja etwas werkeln....theoretisch...:D

 

Praktisch informiere ich mich aber statt dessen über Cover-Maschinen. Fast zu jeder Maschine gibt es Foren und ebenso viele Schwierigkeiten und Flüche zu den betreffenden Diven.

Zu Weihnachten gab's von meinem Mann ein kleines Schächtelchen mit einer Goldmünze und einer Karte auf der stand dann "Dukat für Naht". :D

Von der großen Tochter ein Geschenkabo "Threads", von der Freundin ein Magnetnadelkissen und einen Spulensammler...alles sooo tolle Sachen:)

 

Mit Kommentieren komme ich gerade nicht hinterher...ich wart ja alle so fleißig praktisch bis zur Bescherung und dann noch die dollsten Sachen, Pullover, Kleider, Socken...alles mit sooo viel Liebe selbst hergestellt. Und ganz nebenbei auch noch die Festtagsklamotten für die Näherinnen selbst. Große Rundumbewunderung!

Lasst das Weihnachtsfest alle gemütlich ausklingen...

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Weihnachten hat doch viele in das Leben 1.0 abtauchen lassen, obwohl ich sicher bin, dass in den Küchen viel leckeres gezaubert wurde.

Mein Sohn hat gelernt Ochsenbäckchen in Portweinsoße zu kochen.

Schupfnudeln wird er auch in Zukunft sicher nicht gerne selber machen;)

(So ne OP liefert eine gute Ausrede warum Sohnemann mithelfen muss)

 

Meine Quiltdecke muss nur noch in 4 Quadraten gequiltet werden. Das sollte bis Silvester zu schaffen sein.

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel noch...

gar nichts tun ist auch nichts.

 

Der Hoodie ist geheftet und für Okay befunden worden - den näh ich dann nachher mal.

Morgen darf ich dann Bündchen jagen...

 

Und an der Katzendecke hab ich rumgetüftelt - ich glaube, meine Strickvariante funktioniert.

Wenn ich von "glaube" zu "sicher bin" weiter bin, gibt's auch ein Foto. ;)

 

Ansonsten... ein bißchen gegammelt, ein bißchen gelesen ( Tanya's Handbuch über Nierenerkrankungen der Katze, die amerikanische Originalausgabe. Nein, noch lange nicht durch...), ein bißchen gegessen, viel Katzen getüddelt...

Und ob des Radioprogramms die Krise gekriegt. (Weihnachtsmusik in allen Variationen in Dauerschleife ist einfach nicht meins. Das löst bei mir den dringenden Wunsch nach lauter, harter Rockmusik aus - wie zuviel Zuckerwerk automatisch zu eingelegten Gurken und Matjes führt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben:hug:

 

 

Das Rezept gebe ich euch gerne durch, ich mache das im Thermomix, aber das geht auch ohne.

 

800 g Mandeln auf einem Blech bei 160 Grad 30 Minuten rösten und erkalten lassen.

100 g dunkle Kuvertüre (oder Vollmich, oder weisse nach Geschmack) grob hacken in einer grossen Schüssel oder Topf vorsichtig schmelzen

2 TL Zimt

2 TL Lebkuchengewürz

Etwas gem. Muskatnuss untermischen

 

In eine grosse Kunstoffschüssel mit Deckel 50 g Puderzucker 1, P. Vanillezucker und 50 g Kakao füllen (oder wenn man es süsser mag 100 g Puderzucker) mischen

 

Dann ganz vorsichtig die Mandeln mit einem Spatel untermischen bis alle mit einer dünnen Schokoschicht überzogen sind.

Sofort die schokolierden Mandeln in die grosse Kunstoffschüssel mit Deckel füllen, Deckel schliessen und ganz tüchtig schütteln bis alle Mandeln getrennt und von einer feinen Schicht Puderzucker umgeben sind. Über Nacht trocknen lassen, probieren:).

 

Ergibt ca. 10 Tütchen, ich esse die unheimlich gerne:), zum Putzen des Topfes mache uch mir aus dem Zuckerrest, plus Kuvertüre ein Tässchen heisse Schokolade ;) so verbinde ich das nützliche mit dem angenehmen:D.

 

 

LG Christiane

 

Liebe Christiane,

was für ein tolles Rezept! Ich habe es schon ausprobiert und bin begeistert. Total lecker, nicht so süß, großartig. Danke schön fürs Teilen.

Mein Mann hat schon angekündigt, dass er die auch allein aufknuspern kann :D

 

Ist ja auch relativ fix gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bestand mein Werkeln hauptsächlich darin, den neuen Fernseher, den mein Mann von der ganzen Großfamilie zu Weihnachten bekommen hat, einzurichten und alle Sender in die Reihenfolge zu schieben, die wir gerne wollen.

Ich habe, glaube ich, genau zwei Schulternähte genäht.

Aber jetzt :D

Alle sind weg. Nach der Tagesschau gehe ich ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Werkeln und genieße es mal wieder Zeit am Stück dafür zu haben.

 

Das Oberteil vom Kleid ist erstmal soweit fertig, nun geht es mit dem Rockteil weiter. Nebenbei habe ich die Püppi mal auf die aktuellen Maße gebracht, sonst kriege ich das Kleid nicht zu:)

 

Zwischendurch (besonders wenn wir irgendwo zum Essen waren) habe ich endlich mal wieder Socken gestrickt.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Werkeln und genieße es mal wieder Zeit am Stück dafür zu haben.

 

Das Oberteil vom Kleid ist erstmal soweit fertig, nun geht es mit dem Rockteil weiter.

 

Ich werde wohl erst wieder am Silvesterwochenende zum werkeln kommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Reste würden mir dicke reichen;) Auf den download werde ich mich auf jeden Fall stürzen.

 

Maruscha, hier blühten bis gestern die MiniQuitte, der Lavendel (verienzelt) und meine weiße Rose, hab heute nicht danach geschaut, aber da die letzten beiden Nächte dicke unter 0 grad waren, denke ich, dass von der Pracht nicht mehr viel übrig ist.

 

Der Spühlschwammsmiley ist fertig und 2 Kindersocken für Marions Projekt sind schon fast bis zur Ferse, mal sehen, mit was ich gleich weiter mache, vielleicht mit der Häkeldecke:D

 

Liebe Grüßße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

dann hat das Warten auf ein übriggebliebenes Stückchen von der leckeren Torte sich ja doch gelohnt.Ich hatte schon gehofft dass der Gatte nicht alles schafft. :D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bei uns war es sehr ruhig - das erste Mal seit Jahrzehnten Weihnachten zu zweit. Wir hatten trotzdem keinen Leerlauf ...

 

@Maruscha: Danke für die Glückwünsche - die nehme ich gern noch an. Der Verwandtschaft fällt auch häufiger ein, daß da noch was war, und die müßten es eigentlich längst wissen, während wir uns hier meistens nur virtuell kennen.

 

Ringelblumen habe ich im Topf auf der Terrasse auch noch; ich war sehr spät mit der Aussaat. Nur selbstgeerntetes Saatgut kann ich wohl vergessen, das reift nicht mehr aus.

 

Die Grill-, Back- und Kochhandschuhe für meine Jüngste (mit den Berlin-Motiven) sind übrigens sehr gut angekommen - sie hatte bei Bekannten die Zubereitung des Festessens übernommen, und dort gab es keine brauchbaren Topflappen! In weiser Voraussicht hatten wir ihr den Tip gegeben, die beiden Geschenkpäckchen "mit dem weichen Inhalt" mitzunehmen und schon vor der Kochaktion auszupacken ...

 

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend und einen guten Start in die restlichen Tage des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Quälgeist

Rezept ist gespeichert.

 

Meine Patchworkdecke ist fertig gequiltet und Nähmaschine entfusselt.

Die hatte ja quasi Staublunge.

Als nächstes wird entheftet.

 

Mein Schal hat 2 weitere Reihen bekommen.

Und ich bin weihnachtsmüde / erschöpft. Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch auf ein paar ruhige Tage freut?

(Silvester ist bei mir ruhig, ich kann mir aber vorstellen, dass bei Euch das kommende Wochenende eher die Ruhe vor dem Sturm ist)

 

Viele liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgespeichert.

 

(Ähm, Weihnachten war ruhig.

Nicht mal 'ne Geburtstagsfeier war dran, weil das Geburtstagskind dieses mal arbeiten musste.

Aber auch Ruhe macht müde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...