Eva-Maria Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo Ihr, bei mir wird es dieses WE nichts - ich hab morgen Geburtstag und keine Zeit ... Euch viel Erfolg!
Topcat Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 da steppt ja wiedereinmal der Bär - abgesehen daß man allein schon Hinschauen 2 kg mehr wiegt Eva-Maria genieß es mit deinen Lieben! Die eine Jean ist fertig - und meine Ovi auch - hat sich mit einem Knall ins Nirvava verabschiedet, da ist wohl was gebrochen ....... sie kettelt zwar noch (allein ohne Stoff), zieht aber das Abgeschnittene gnadenlos in die Naht .......... Ihre Nachfolgerin kenn ich zwar schon von Bildern, aber die nötigen Mäuslein müssen erst zusammengespart werden ........ vielleicht hat der Herzensmensch Erbarmen und legt was drauf wenn er dann sein Weihnachts-/Geburtstagsshirt hat, mal schaun Ich werd nur mehr die Wohnung entflausen von den Jeansfuzzerl, morgen staubsaugen kommt gar nicht gut fürcht ich Ich hab ja noch *nurNähmaschinenprojekte* am Start, die 2 Jeans muß eben warten bis später
Carlista Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 Schade Topcat, dass das passieren musste, aber wenn Du eh schon Richtung neuer Ovi geschielt hast, wünsche ich dass es bald damit klappt und viel Spaß mit der neuen. LG Carlista
Topcat Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 ich hatte das schon befürchtet seit sie von der Reparatur/Reinigen zurück ist......wenn die Messer nicht schon zum nach Rom reiten gewesen wären, hätt ich sie nicht aus dem Haus gegeben. Statt nur Messertauschen/reinigen haben sie sie zu Tode justiert - und das in einem sehr renommierten Nähmaschinenladen in Wien (weil gut einstellen ließ sie sich vorher noch) Ein Anruf von der Firma - rentiert sich nimmer/aber Angebot blabla....... und sie hätten eine neue treue Kundschaft gewonnen - so werd ich im Internet kaufen müssen, weil in der realistisch näheren Umgebung in der Richtung Wüste ist.
Marieken Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 Oh wie doof Topcat . Kann dir meine Ovi ans Herz legen, siehe Profil, denke aber, dass du dich eh schon entschieden hast. Berichte doch mal, was es wird/geworden ist!
Topcat Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 @ Marieken Deine - ihre Vorgängerin (auch Brother 454D) hats auf knapp 15 Jahre gebracht.......... und ich hab mir eine Menge Overlockeinfädelsysteme angeschaut.........
Marieken Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Topcat, die wird dir Freude bereiten. Bin damals wie die Jungfrau zum Kind daran gekommen, weil sie mir im Laden „einfach verkauft“ wurde, wusste gar nicht, wie mir geschah . Heute bin ich sehr froh darüber, nachdem ich hier so viel über die verschiedensten Maschinen gelesen habe. Gestern stand ich vor ihrer Coverschwester und bin ernsthaft am überlegen, ob die Brother CV3550 nicht eine preiswertere, aber doch ähnlich zuverlässige, nicht zickende und leistungsbereite Alternative zur Babylock ist!? Brother-Maschinen scheinen mir momentan auf dem Markt von sehr guter Qualität und immer gut voreingestellt zu sein. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn die Cover bei dir eingezogen ist!
Lieby Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Liebe Eva-Marie, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Vermutlich hast du das schwere Los aller(meisten) die um Weihnachten rum Geburtstag haben, die Geschenke werden zusammen gelegt:hug: Hab trotzdem eine schöne Feier und lass dich mal verwöhnen. einen tollen Tag wünsche ich dir. Christa, mit der Ovi ist ja schon ärgerlich:hug:, hatte schon gelesen, als sie zurück aus der Wartung kam, dass sie total verstellt war. Der Händler hat nicht wirklich über sein tun nachgedacht. Hoffe Christkind und dein Schatz helfen dir für die Neue. Gestern hab ich noch ein bisschen an der Decke gestichelt, da geht es gleich weiter, vielleicht bekomme ich sie heute noch fertig:D Liebe Grüße, Lieby
Lehrling Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 da schließ ich mich doch gleich an bei den Gratulanten: liebe Eva-Maria, und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage, laß es dir gutgehen und dich feiern wünscht Lehrling
Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Alles Gute zu Deinem Ehrentag, Eva-Maria.
AndreaS. Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Eva-Maria, und viel Gesundheit, Spaß im Leben und immer ein schönes Stück Stoff unter der Nadel oder schöne Wolle auf den Nadeln. Lass Dich schön feiern Christa, das ist ja megadoof mit der Ovi. Dem gebührt ein ordentlicher Drecksmistdoofer! Ich wünsche Dir, dass Du schnell einen adäquaten Ersatz bekommst Carlista, ich bin bin ja auch dabei meinen ersten Quilt zu erstellen (noch bin ich beim Streifen schneiden ), von daher, ja es interessiert mich Mach schön langsam und erhol Dich Loni, schickes Sweatshirt! Schade, dass das UfO so lange umher geflogen ist, aber umso besser, dass es nun endlich gelandet ist Hahaha, SiRu, die Schnabelina hab ich seit ewigen Zeiten auf dem Rechner. Da ist er aber auch gut aufgehoben finde ich Blusen und Hemden sind nun alle auseinander genommen. Ich hoffe sehr, dass das Material für meinen Hemdenquilt reicht. Weiß muss ich evtl. dazu kaufen. Schönen 4. Advent wünsch ich Euch allen
SiRu Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Herzlichen Glückwunsch, Eva-Maria. Lass Dich feiern...
akinom017 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Herzlichen Glückwunsch Eva Maria hab einen schönen Tag
*mika* Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Liebe Eva Maria, viele liebe Wünsche zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und immer reichlich Stoff unter der Nadel. *Mika*
Topcat Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Dem gebührt ein ordentlicher Drecksmistdoofer! jetzt hab ich doch gelacht........... ist eins der ältesteingessenen Nähmaschinengeschäfte/-werkstätten in Wien. Ich hab vor dem Einschicken noch mit dem Altchef selber telefoniert und um Anruf gebeten sollt es sich nicht rentieren. Eines muß man ihnen aber lassen - ich hab beim Herholen zu meinem Freund von meiner großen Hus das Stromkabel verloren (net fragen wie mir so ein Lapsus passieren konnt ) - es war sicher net einfach weil sie das von Husqvarna selbst besorgt haben, aber das haben sie....... aber mein Vertrauen in die Reparaturfähigkeit des Lades ist natürlich weg Dabei sollte mein dickes Schätzchen demnächst zur Wartung........... jetzt fällt die Variante weg sie über ein Handarbeitsgeschäft in Tulln sie dorthin zur Inspektion zu geben, seufz
Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 hmpf, eigentlich habe ich das Werkel-Wochenende im Forum für mich als Nähmöglichkeit definiert. Aber ich mache alles andere, nur nicht nähen. Gerade eben, nach 2 Jahren, endlich mal wieder die Fenster im Arbeitszimmer geputzt. Als ich es das letzt Mal machen wollte, kam mir ein dusseliger Autofahrer dazwischen und ich hatte andere Herausforderungen und danach war erstmal wieder Leben genießen angesagt. So langsam bin ich wieder in die Bahn und die Fenster haben mich schon lange genervt. Ich geh dann jetzt mal meinen Ausblick aus den frisch geputzen Fenstern genießen.
biene23 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 @Eva-Maria: Erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag:hug: Ich kann sehr gut nachfühlen wie es ist so direkt um Weihnachten Geburtstag zu haben:o @Quälgeist: Die Buns sehen spannend aus, werden die am Stück gebacken und dann auseinander geschnitten? Die Torte sieht schon sehr lecker aus. @Andrea: Der Zacki sieht gut aus, warum wird der mit 2 Knäulen gestrickt? Würde da nicht eine gemusterte Wolle reichen? Oder passen Deine beiden Knäule einfach so toll zusammen das es nicht auffällt? Wenn Du noch Hemden brauchst melde Dich gerne, ich habe hier einen großen Berg liegen. @Christa: das mit der Ovi ist doof, ich drück auch die Daumen das Du ganz schnell zu einer Neuen kommst. Weihnachtsmandeln und Gewüznüsse sind fertig. Die Armlöcher vom Kleid sind ordentlich eingefasst (und mit der Hand festgestichelt), dafür habe ich jetzt Rücken. Beim Frühstück fiel mir ein das ich zum einen noch mindestens einen Geschenke-Verpackungs-Einkaufsbeutel brauche und außerdem die einzigen Weihnachts-Tischsets in die Wäsche müssen. Mal schauen ob ich auf die Schnelle noch neue fabriziere.
Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 @Eva-Maria: Erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag:hug: Ich kann sehr gut nachfühlen wie es ist so direkt um Weihnachten Geburtstag zu haben:o @Quälgeist: Die Buns sehen spannend aus, werden die am Stück gebacken und dann auseinander geschnitten? Die Torte sieht schon sehr lecker aus. @Andrea: Der Zacki sieht gut aus, warum wird der mit 2 Knäulen gestrickt? Würde da nicht eine gemusterte Wolle reichen? Oder passen Deine beiden Knäule einfach so toll zusammen das es nicht auffällt? Wenn Du noch Hemden brauchst melde Dich gerne, ich habe hier einen großen Berg liegen. @Christa: das mit der Ovi ist doof, ich drück auch die Daumen das Du ganz schnell zu einer Neuen kommst. Weihnachtsmandeln und Gewüznüsse sind fertig. Die Armlöcher vom Kleid sind ordentlich eingefasst (und mit der Hand festgestichelt), dafür habe ich jetzt Rücken. Beim Frühstück fiel mir ein das ich zum einen noch mindestens einen Geschenke-Verpackungs-Einkaufsbeutel brauche und außerdem die einzigen Weihnachts-Tischsets in die Wäsche müssen. Mal schauen ob ich auf die Schnelle noch neue fabriziere. biene23, die buns sind in einem gebacken, das ist eine spezielle backform. die konsistenz der buns finde ich richtig gut. sie sind etwas fester und weichen daher nicht gleich auf. das kann ich weder bei hamburgern noch bei hot dogs leiden: hier findest du rezept und siehst die backform: klick noch ist die torte nicht fertig. die wird erst morgen fertig gestellt und dann gibt es bildchen von der harten realität rücken ist doof. wie wäre es mit einer heißen wanne? das mache ich immer, wenn ich es im rücken habe.
Carlista Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Auch von mir dem Geburtstagskind alles Gute. Hier das versprochene Foto. Im Hintergrund der Quilt. Der Schal ist noch sehr schmal. Ich musste 3 Reihen wegen einem Fehler aufribbeln. Allen weiterhin frohes Werkeln. Carlista
Topcat Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Genug gejammert - damit ihr auch von mir noch ein Bildchen bekommt Relax-Jeans Nr.2 ......... und weil Weihnachten ist ein bisschen Glitzer im Stoff (kommt am Foto sicher nicht rüber) - all die weißen Pünktche sind silberne Lurexfäden und ich hatte keinen Nerv mehr zur Fotobearbeitung heut Jetzt wünsch euch ein tolles Weihnachtsfest (gemütlich, besinnlich, ganz wie ihr euch das vorstellt und gestaltet) Freu mich auf ein nächstes Wirbelwind-Näh-Werkel-Wochenende mit euch
Klaudia Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Ihr ward ja wieder fleißig, nun ist das Kleid für meine Nichte auch fertig
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Auf den letzten Drücker habe ich meine Krippe noch erweitert. Ich bin da ja etwas eigen: nur ein Schaf und überhaupt nur Schafe und nur ein Hirte reicht mir ja nicht für die texttreue Darstellung. Immerhin heißt es, es waren Hirten (Plural!) auf dem Felde, die hüteten des Nachts ihre Herden (Herden. Mehrere. Und keine Rede von nur Schafen). Weise habe ich auch sechs, nicht nur drei, wie ich von dreien allerdings die Kronen vom Kopf bekomme, weiß ich noch nicht. Naja, jedenfalls hatte ich die Herde schon um einige zugekaufte und selbst gemachte Schafe erweitert. Jetzt sind noch ein Hirte, ein Esel und drei Ziegen dazu gekommen, außerdem zwei Wassertröge (einen geben wir vielleicht auch den Dromedaren von den Weisen ab, die aber im Moment noch bei der Herde liegen. Die Weisen sammeln sich noch), zwei Mal Lagerfeuer (einmal für die Hirten, einmal für die Weisen, wenn sie unterwegs sind) und ein Kaktus. Das muss zwar alles noch trocknen und dann angemalt werden, aber nächstes Jahr bin ich dann der perfekten Krippe schon wieder ein Schritt näher.
SiRu Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Gundel Gaukeley, das scheint ein größeres Diorama zu werden... :super: Klaudia Schickes Kleid! Topcat Glitzer-Jeans... () (Das mit Deiner Ovi ist ja mehr als doof. Aber solche Spezialisten von Werkstätten kenn ich auch... macht den Nähma-kauf nicht leichter.) Nuuun ja. Mein Socken wächst... der dürft heut abend fertig werden. Der Hoodie ist durchgeschlagen, jetzt kann er geheftet werden, und dann darf Göga anprobieren. Ich trau dem Schnitt ja nicht... Und für nach dem Socken...
Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Hmpf, ich bin frustriert. Ich hatte mir vor einiger Zeit über einen Plottservice mehrere Schnitte drucken lassen. 1 Schnitt davon ist ein Kleid. Heute endlich wollte ich mich an das Kleid machen und habe die Plotts ausgerollt und ......... finde nur 1 Seite des 2-seitigen Plotts in der Rolle. Insgesamt waren es damals 4 Schnitte, die ich auf einmal in Auftrag gegeben hatte und ich dachte, ich hätte die Lieferung kontrolliert. Offensichtlich nicht richtig Sehr ärgerlich, ich dachte, alles ist da. Jetzt sitze ich da und grüble. Das sollte mein Weihnachtskleid werden. Mal sehen ob mir noch was einfällt. Wenn nein, dann greife ich halt auf bestehendes zurück und hoffe darauf, daß mir bis Silvester noch was einfällt.
Empfohlene Beiträge