Filzmotte Geschrieben 14. September 2018 Melden Geschrieben 14. September 2018 ciao, es Summt & Brummt in meinem Kopf, da will WAS raus! Womöglich DAS ???? gruss Filzmotte
Lieby Geschrieben 14. September 2018 Melden Geschrieben 14. September 2018 Na denn mal los, mach es nicht so spannend.... hibbel. Liebe Grüße, Lieby
Filzmotte Geschrieben 14. September 2018 Autor Melden Geschrieben 14. September 2018 ciao, Geduld, prego. Ohne Spannung im Leben ist --- wie Breze`n ohne Salz:p gruss Filzmotte
SiRu Geschrieben 14. September 2018 Melden Geschrieben 14. September 2018 Aktuell könnten wir hier, glaub ich, hervorragend salzfrei leben...
Filzmotte Geschrieben 15. September 2018 Autor Melden Geschrieben 15. September 2018 ciao, als Inspiration dient mir eine eigene Zeichenfigur, und ich beginne mit dem Filzkopf es geht los.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 18. September 2018 Autor Melden Geschrieben 18. September 2018 ciao, ich habe zwischenzeitlich den Schnabel überarbeitet und nun werden die Augen platziert.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 20. September 2018 Autor Melden Geschrieben 20. September 2018 ciao, die Augenlider sind fertig und ich kann die Augen platzieren und der Körperstoff ist auch schon zugeschnitten... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 21. September 2018 Autor Melden Geschrieben 21. September 2018 ciao, jetzt bekommt Don Pepito erstmal noch eine funky Frisur und dann muss ich die Beine vorbereiten, einpassen, bevor ich den Körper zusammen nähe, gruss Mottenfilz
Lieby Geschrieben 22. September 2018 Melden Geschrieben 22. September 2018 Ohhh, wie schön, Körper und Frisur find ich ja schon allerliebst. Hat der kleine Kerl schon Glasaugen bekommen, dass er ne Augenbinde tragen muss? Liebe Grüße, Lieby
Filzmotte Geschrieben 22. September 2018 Autor Melden Geschrieben 22. September 2018 Jawoll! Glasaugen sind platziert, ach und soooo Schöne, ja wenn Ihr die sehen könntet, ääätsch!! Der Augenschutz bleibt, aus Erfahrungsgründen! Aber jetzt bekommt er Beine und dann Füsse... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 25. September 2018 Autor Melden Geschrieben 25. September 2018 ciao, nun sind die Beine am Körper eingenäht und Don Pepito bekommt Füsse, ich denke, DIE können ruhig breit u. standfest sein, gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2018 ciao, hier sind die "Watschelfüsse" in Arbeit... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 grazie mille, ich versuche mein Bestes.... für "Don Pepitos-Frack" habe ich mir Stoff nassgefilzt, genau in der Farbe, die ich mir vorstelle und für Flügel und Schwanzfedern einen Schnitt gezeichnet und schon geht`s los... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 ciao, ich habe das Rückenteil-Schwanzfedern ausgearbeitet, den Kopf mal lose aufgelegt, da kann er unter dem Augenpad durchschielen und begutachten... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 ciao, zum Frack trägt der kleine Don selbstverständlich Hut und der ist jetzt auch an Ort u. Stelle. gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 ciao, von dem nassgefilzten Stoff habe ich Flügel zugeschnitten. Nun ist der "Frack" von "Don Pepito" komplett. : gruss Filzmotte
Lieby Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 Ohhh, was ein schmucker Kerl! Der ist zum Verlieben. Liebe Grüße, Lieby
Filzmotte Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2018 grazie, aaaaber jetzt muss ich mit ihm die "Fliegenfrage" klären, weil zum Frack, trägt der Mann von Welt Fliege! gruss Filzmotte PS.- auf den Augen klebt noch dünne Schutzfolie, sieht also noch nicht so ausdrucksvoll aus....
moka Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Geschrieben 9. Oktober 2018 Wieder ein großes Kompliment von mir! Er ist wirklich gut gelungen und ausgesprochen charmant. Hast du eigentlich vorher eine Idee oder Vorstellung von den jeweiligen Figuren oder werden sie so peu à peu entwickelt? moka
Filzmotte Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 ciao, mal so, mal so.... hier hatte ich eine genaue Vorstellung davon einen Pinguin zu fertigen. Einige Kleinigkeiten ergeben sich dann bei der Arbeit und bei Don Pepito habe ich mich an meine eigenen Vorgaben gehalten. Manchmal, allerdings, driftet auch eine Figur von der Ursprungsidee ab.... die Auswahl für die Fliegenfrage: ein dunkelbraunes Samtband, das an dem kleinen Don "pfaffenhaft" aussieht und total untergeht. Wie man sieht -- sieht man nix.... ein blaues Spitzenwollband, zur Fliege gebunden sieht es aus wie ein verheddertes Wollknäul und Don zieht zurecht eine Schnute.... ein glattes blaues Baumwollbändchen, das ihn fröhlich kleidet und gut zum Sternenbauch passt bene, es will gut überlegt sein, denn nur ein zufriedener "Don", ist ein erträglicher Pepito... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2018 ciao, nun ist die Fliegenfrage geklärt: und jetzt kann ich ihn am Spielkreuz aufhängen... gruss Filzmotte
moka Geschrieben 13. Oktober 2018 Melden Geschrieben 13. Oktober 2018 Allerliebst, der kleine Bursche! moka
Empfohlene Beiträge