Zum Inhalt springen

Partner

Jeanshose Probehose aus Nessel?


Empfohlene Beiträge

Dem schließe ich mich an.

Entweder anderen Schnitt besorgen oder anderen Probestoff.

Andersrum würde gehen (schnitt für festes Material aus Probe mit Elasthan - Andersrum macht keinen Sinn....)

 

Ne - wenn der Schnitt für festes Material ausgelegt ist und ich den hinterher auch tatsächlich daraus nähen will - dann ist die Gefahr groß, dass die Probehose einen Tick zu klein ist (was durch das Elasthan nicht auffällt) - und dann paßt die Hose aus dem undehnbaren Stoff hinterher nicht - oder ist zumindest unbequem....

 

Ich würde aber auch empfehlen, für die Probehose in diesem Fall ein Material zu nehmen, dass möglichst ähnliche Eigenschaften hat wie das, was hinterher verwendet werden soll - und einen Schnitt zu verwenden, derzu diesem Stoff paßt - und zu meinen Vorstellungen, wie das Teil hinterher sitzen soll (Hüfthose versus taillenhoher Sitz).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • libu

    9

  • nowak

    3

  • lea

    3

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, wenn die Hose dann auch aus dem entsprechenden Material genäht werden soll....

 

Ansonsten siehe die Anmerkung von Bineffm :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus der Meinung dass sich Bomull hervorragend als Probestoff eignet. Man muss halt die verschiedenen Stoffeigenschaften berücksichtigen und eventuell noch ein Feintuning an der richtigen Hose vornehmen.

Aber für grundlegende Schnittänderungen ist das völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme sonst auch sehr gerne Bomull zum Testen, aber ich habe einen Jeans-Schnitt für elastische Stoffe damit getestet (ich glaube, den von Jalie) und die Oberschenkel sind so spack, dass eine richtige Beurteilung der Passform damit einfach nicht möglich war; ich kam gerade so eben rein... :nix: Deswegen meine Anmerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...