birgit2611 Geschrieben 29. April 2018 Melden Geschrieben 29. April 2018 Cool! Und was ich so noch von deinem Ausflug gesehen habe war sehr beeindruckend. lg birgit
akinom017 Geschrieben 1. August 2018 Autor Melden Geschrieben 1. August 2018 uups, da hab ich doch so lange nix geschrieben Vielen Dank ihr Lieben hab ich denn was zum zeigen, ähm ja, ist ja inzwischen verschenkt. eine 5-Fach Tasche nach Farbenmix mit Eulen außen und innen Motiv von Urban Threads und dann war da noch in einem Tag vom Stoff zur Hose nach einem bewährten Schnitt, für mich ganz rasch letzte Woche Mittwoch war die Aktion Der Stoff mit dem Schnitt das nächste Bild zeigt die fast fertige Hose, Bilder dazwischen nun, gibt es nicht Bund innen Stickmotiv: Urban Threads - Slave to the Machine und gesäumt ist sie dann auch
akinom017 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Geschrieben 24. August 2018 Uch schon wieder alles eingestaubt, puust Gabs was inzwischen, nee nicht wirklich viel Ein UFO ist gelandet, eine blaue Jogginghose für meinen Mann Tascheneingriff mit Webband Saum Ansonsten beschäftigt mich eher die Aktion Eichhörnchen Eingekochter Sonnenschein = Apfelbrei für den Wintervorrat Kuchen mit Äpfeln drauf gab es auch
haniah Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Gleich zwei Bleche! Lecker...hier sind die Äpfel noch nicht soweit Fährt Dein Mann eigentlich Motorrad, Monika? Ich frage wegen dem Zierbändchen am Tascheneingriff. Viele Grüße, haniah
Ellisschneiderfee Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Na, die Äpfel müssen jetzt verwertet werden, nähen kommt dann im Winter wieder verstärkt, Dein Mann hat glaube ich sehr lange Beine, da hat er Glück, dass du die warm benähst.
akinom017 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Geschrieben 24. August 2018 Gleich zwei Bleche! Lecker...hier sind die Äpfel noch nicht soweit Fährt Dein Mann eigentlich Motorrad, Monika? Ich frage wegen dem Zierbändchen am Tascheneingriff. Viele Grüße, haniah Danke und ja tut er, aber eher selten Na, die Äpfel müssen jetzt verwertet werden, nähen kommt dann im Winter wieder verstärkt, Dein Mann hat glaube ich sehr lange Beine, da hat er Glück, dass du die warm benähst. Danke Genau gekaufte Jogginghosen sind entweder zu weit oder zu kurz, oder auch gerne beides
Ellisschneiderfee Geschrieben 25. August 2018 Melden Geschrieben 25. August 2018 oder auch gerne beides, na, da hat er ja doppelt Glück mit der neuen Hose!. Hast du den Jogginghosenschnitt für deinen Mann auch selbst konstruiert? Du zeichnest ja sehr viele Schnitte selbst.
akinom017 Geschrieben 25. August 2018 Autor Melden Geschrieben 25. August 2018 , na, da hat er ja doppelt Glück mit der neuen Hose!. Hast du den Jogginghosenschnitt für deinen Mann auch selbst konstruiert? Du zeichnest ja sehr viele Schnitte selbst. Ja genau, nach Winfred Aldrich, die ersten waren inzwischen schon abgenutzt, deshalb mußte ich da mal wieder ran
Ellisschneiderfee Geschrieben 26. August 2018 Melden Geschrieben 26. August 2018 Toll, dass du da mit Aldrich so weit kommst, dass alle zufrieden sind! (Wenn eine Hose abgenutzt ist, wurde sie oft getragen, was ich auch gut finde, denn dann wurde sie gerne getragen und es haben sich die Konstruktionsarbeit, die Näharbeit und der Stoff gelohnt.) Heutezutage könnte man das wohl als win-win-win Situation bezeichnen.(Ja, ich weiß, das Wort gibt es so noch nicht, aber das kam mir gerade in den Sinn.) Schönen Sonntag noch:)
akinom017 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2018 Da der Thread hier nur noch herumdümpelt mach ich ihn zu. Vielen Dank fürs Mitlesen und Kommentieren Im Forum bleibe ich Euch natürlich erhalten Zum Abschluß kommen noch 3 Hosen für meine Tochter da fehlen nur jeweils noch drei Druckknöpfe. und jetzt geh ich was nähen
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 So zum Abschluß noch ein Rückblick auf das Jahr in meiner Nähstube Und natürlich der fertige En Provence Quilt Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich näh mir einen Bonnie...
sikibo Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Eine beeindruckende Bilanz. Und eine gute Mischung aus "Alltags"teilen und Besonderem. Vor allem der Bonnie, für den du so fix Longarmquilten gelernt hast .... Bearbeitet 31. Dezember 2018 von sikibo
haniah Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Wie immer ein beeindruckender Output, Monika! Ich finde es gerade toll, dass der wunderbare Quilt ein eigenes Bild bekommen hat. Das hat dieses superschöne Teil auch sowas von verdient Viele Grüße, haniah
namibia2003 Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Net schlecht Herr Specht, auch Du hast eine beeindruckende Bilanz für 2018 Und Dein Quilt ist einfach der Hammer !!!!!
AndreaS. Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Monika, ordentliches Output! Reschpekt
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Geschrieben 1. Januar 2019 Ich gehe davon aus, daß Du uns auch im kommenden Jahr wieder einen Strang spendierst, Monika, in dem Du uns an Deinen Ideen teilhaben lässt pssst, ich habe mich am Wochenende einem Emmerbrot mit Hefewasser versucht. Das Ergebnis ist lecker
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2019 Ich gehe davon aus, daß Du uns auch im kommenden Jahr wieder einen Strang spendierst, Monika, in dem Du uns an Deinen Ideen teilhaben lässt Eigentlich nicht , der hier ist ja auch ab Oktober endgültig versandet pssst, ich habe mich am Wochenende einem Emmerbrot mit Hefewasser versucht. Das Ergebnis ist lecker Danke, klingt gut, pssst ich hab Gärröhrchen (mit Gummidichtung) bekommen, jetzt muß ich nur noch gucken wie ich so eins in einen Weck Schnapp Deckel eingebaut bekomme.
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Geschrieben 1. Januar 2019 Eigentlich nicht , der hier ist ja auch ab Oktober endgültig versandet Danke, klingt gut, pssst ich hab Gärröhrchen (mit Gummidichtung) bekommen, jetzt muß ich nur noch gucken wie ich so eins in einen Weck Schnapp Deckel eingebaut bekomme. Och, Monika, biddööööööööööööööö Wassn ein Gärröhrchen? Muß ich doch gleich mal recherchieren gehen. Ahh ja, Schau Dir mal die Gläser von Ball an, die haben Deckel, in die Du das Röhrchen sicher einfacher einbauen kannst. Ich hab da nämlich auch Gärröhrchendeckel dazu gekauft
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2019 Wassn ein Gärröhrchen? Muß ich doch gleich mal recherchieren gehen. Ahh ja, Schau Dir mal die Gläser von Ball an, die haben Deckel, in die Du das Röhrchen sicher einfacher einbauen kannst. Ich hab da nämlich auch Gärröhrchendeckel dazu gekauft Auch interessant, Danke Weck ist aber hier vorhanden und soll sowieso aufgestockt werden
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Geschrieben 1. Januar 2019 Weck, der Klassiker, ist auch vorhanden. Für Gär- und Fermentationsexperimente hatte ich mir 4 große Gläser von Ball gegönnt
Lehrling Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Geschrieben 1. Januar 2019 so eine Jahresbilanz find ich beeindruckend, du warst auch wieder so fleißig! klasse! liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2019 @Ina Das Loch ist im ähm Deckel, gut das trockene Zeug in dem Glas braucht das gewiss nicht, es war aber grad kein anderes greifbar, also ausreichend leeres @Lehrling Danke
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Geschrieben 1. Januar 2019 @Ina Das Loch ist im ähm Deckel, gut das trockene Zeug in dem Glas braucht das gewiss nicht, es war aber grad kein anderes greifbar, also ausreichend leeres [ATTACH]251275[/ATTACH] @Lehrling Danke Danke für´s zeigen, Monika. Sieht spannend aus. Ich werde Dich zu Deinen Experimenten befragen
Empfohlene Beiträge