Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

akinom017

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018

Recommended Posts

Ich starte hier auch in die nächste Runde und bringe erst mal einen Blick in die Nähstube mit, so sah es heute Vormittag aus

 

Der Nähtisch fest in Schweizer Hand :D und die Stickmaschine arbeitet

PICT1355.JPG.ee2f453f229cc05c811fe8411417c120.JPG

 

auf dem Bügelbrett liegt auch was rum

PICT1356.JPG.a00c5ef3a5beae4bb475f174b03abbf0.JPG

 

und da die Ecke mit dem Projektstapel unter anderem eine fast fertige Cordhose, da fehlt nur noch der Bund

und rechts aussen ein wenig Bügelwäsche, die treibt sich ja auch immer da rum

PICT1357.JPG.3b34c68136f5517bb5e1f4a8b431a1eb.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, es geht weiter. Ich stell jetzt mal gleich eine Bank auf für Zuschauer, im Winter brauch ich die Bierzeltgarnitur nicht und da können wir hier zusammenrücken um nichts zu verpassen von deinen vielen Projekten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann setze ich mich mal schnell auf die Bank von Lehrling dazu, ich will ja auch nix verpassen :D

Ich wünsche Dir frohes werkeln in 2018 !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich einen Stuhl mitbringen, oder pass ich noch mit auf die Bank (mit der Keksdose wink)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nu drängelt nicht ;) irgendwie passen hier schon alle her

und Bilder gibt es heute abend auch noch

 

Shirt 1 von vorn

PICT1358.JPG.567c1fc34e9c47163814a10b8fe0f765.JPG

und hinten

PICT1360.JPG.8e8c32e8853d3c94979a6241c349ffda.JPG

 

und Shirt 2 von vorn

PICT1361.JPG.1df736c7441026747158b8d28e852651.JPG

und hinten

PICT1362.JPG.fd9150913623b2fe2d7a4d761a3a2a6d.JPG

 

die dürfen vor dem ersten Ausführen noch eine Runde schwimmen gehen,

damit das Stickvlies auf der Vorderseite verschwindet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nagut, dann bring ich nen Klappstuhl mit, die Bank ist ja schon brechend voll:freak:

 

Monika, das Traumfängershirt ist ja megatoll!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist das zweite für ein Schnitt?

Schöne Stickereien sind das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist das zweite für ein Schnitt?

Schöne Stickereien sind das.

 

Ich vermute, dass ist der Bethouia-Schnitt... Richtig???

 

Das Traumfänger-Shirt mag ich sehr gerne. Das Muster liegt hier auch noch in der Pipeline... :D

 

Und Dein Bügelbrett.... :D Aber das hatte ich letztes Jahr auch schon mehrmals erwähnt, gell???

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich bei monika selten schreibe, lese ich hier mit vergnügen mit.

so auch 2018 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieby, wir stellen einfach ne 2. Bank auf die Stufe hinter der ersten. Da können wir schön drüber schauen und bekommen auch immer alles mit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da setz ich mich doch auch gleich mit auf die zweite Bank. Ich schreib vielleicht nicht so viel, aber ich les wieder sehr gern bei Dir mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr auch noch einen kleinen Platz für mich? Da schau ich doch auch gern wieder zu. *gemütlich einrichte und Knabberzeug für alle hinstell* :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie :eek: schon die zweite Bank belegt, gut das in der virtuellen Nähstube immer genug Platz ist

Willkommen :) rückt halt ein bisschen zusammen, nee ;)

 

Was ist das zweite für ein Schnitt?

Schöne Stickereien sind das.

Mein eigener abgewandelt

Danke :)

 

Ich vermute, dass ist der Bethouia-Schnitt... Richtig???

Fast, davon deutlich inspiriert aber aus meinem eigenen Shirt Schnitt abgewandelt, erst Raglan Adaption dann Abwandlung

 

Das Traumfänger-Shirt mag ich sehr gerne. Das Muster liegt hier auch noch in der Pipeline... :D

Danke :) ach guck an das Motiv liegt also auch bei Dir

 

Und Dein Bügelbrett.... :D Aber das hatte ich letztes Jahr auch schon mehrmals erwähnt, gell???

Hattest Du :hug: ist selbst genäht, ich hab aktuell drei Stück die ich dann immer mal wechsle wenn sie platt gebügelt sind

 

auch wenn ich bei monika selten schreibe, lese ich hier mit vergnügen mit.

so auch 2018 :D

Schön das Du rein schaust Ina :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eure bestickten Shirts machen mir ja immer den Mund wässrig, aber die Stickmaschine macht das ja schließlich auch nicht von alleine.

Nein, nein, nein, ich brauche keine STickmaschine.......

Gruß von Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eure bestickten Shirts machen mir ja immer den Mund wässrig, aber die Stickmaschine macht das ja schließlich auch nicht von alleine.

Nein, nein, nein, ich brauche keine STickmaschine.......

Gruß von Karin

 

Ja schön aufsagen :D und falls doch, na Du kennst ja genug Mädels die eine haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie konnt' es anders sein :rolleyes:;)

War gar nicht schwierig.

Man braucht einen Raglan Shirt Schnitt und dann malt man am Rückenteil die Passe ein, und klebt das dann abgeschnittene Stück an die zugehörige Ärmelnaht.

Ich mach mal Bilder von den Schnittteilen. Ich hab die Teilungslinien noch mit drauf ;)

 

Das Bethioua hatte ich in der kostenlosen Version tatsächlich mal gedruckt, mit meinem Schnitt verglichen und verworfen, war sich so gar nicht ähnlich.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Monika,

 

da geselle ich mich doch auch mit dazu. Ich lasse mich auch sehr gern von deinen Arbeiten inspirieren.

 

Das Raglanshirt hat eine tolle Stickerei und einen bezaubernden Rücken. Schick schick.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Ich mach mal Bilder von den Schnittteilen. Ich hab die Teilungslinien noch mit drauf).

 

Liebe Akinom,

 

es würde mich sehr interessieren, wie du aus einem Grundschnitt eine "Bethioua" gemacht hast. Natürlich setze ich mich auch noch auf ein Stühlchen in der Ecke und schau zu.

Liebe Grüsse

Ruth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagen wir mal, ein Shirt mit Rückenpasse, genau das Bethioua ist es ja nicht ;) so ähnlich halt.

 

also wir nehmen einen Schnitt der passt für ein shirt mit Raglan Ärmeln, in dem Fall ist es mein eigener Schnitt nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting, der zuerst von eingesetzen Ämreln auf Raglan adaptiert wurde.

 

Vorderteil und Rückenteil

PICT1363.JPG.12a86696442dde871812ba4841e00199.JPG

 

und der Raglan Ärmel

PICT1364.jpg.04d8efdf34d66a45f5a6ef958e7ef886.jpg

 

Dann legen wir Rückenteil und Ärmel ab Hals bis zum Ärmelpasszeichen aneinander

PICT1365.JPG.8994e185fbff162d9a126d9f671b59d3.JPG

 

und zeichnen die Rückenpasse ein und schauen das diese Linie sich in die Kurven Richtung Armloch und ebenso am Ärmel einfügt.

PICT1366.JPG.ee24c585e8dd902557daccf47340807c.JPG

 

dann übernehemn wir den Ärmel und fügen die Passe direkt an die vorherige Nahtlinie an

PICT1367.JPG.fea26a73a62227e38c3487aae6cffda2.JPG

 

und haben dann Vorderteil und um die Passe kürzeres Rückenteil

PICT1368.JPG.a60fc956e1b6fc07a1ff3ee080537689.JPG

 

und den neuen um die Passe verlängerten Ärmel

PICT1369.jpg.eb3811070652345dcd3e4870e86fa446.jpg

 

Zuschneiden, nähen ... :cool:

die Passe hat jetzt natürlich eine Naht in der hinteren Mitte, da treffen sich Streifen dann schräg, was mir daran gefallen hat und weswegen ich meinen Nachbau gemacht habe, ganz getroffen hab ich nicht, steht ja "STAY WEIRD" drauf passt also :D

 

attachment.php?attachmentid=237834&d=1514836642

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.