akinom017 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Ich starte hier auch in die nächste Runde und bringe erst mal einen Blick in die Nähstube mit, so sah es heute Vormittag aus Der Nähtisch fest in Schweizer Hand und die Stickmaschine arbeitet auf dem Bügelbrett liegt auch was rum und da die Ecke mit dem Projektstapel unter anderem eine fast fertige Cordhose, da fehlt nur noch der Bund und rechts aussen ein wenig Bügelwäsche, die treibt sich ja auch immer da rum
Lehrling Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Prima, es geht weiter. Ich stell jetzt mal gleich eine Bank auf für Zuschauer, im Winter brauch ich die Bierzeltgarnitur nicht und da können wir hier zusammenrücken um nichts zu verpassen von deinen vielen Projekten. liebe Grüße Lehrling
namibia2003 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Dann setze ich mich mal schnell auf die Bank von Lehrling dazu, ich will ja auch nix verpassen Ich wünsche Dir frohes werkeln in 2018 !
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Ich setze mich auch mal dazu:D
birgit2611 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Noch ein Plätzchen frei...Mädels rückt doch noch ein Stückchen, bitte:D lg birgit
Paula38 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Muss ich einen Stuhl mitbringen, oder pass ich noch mit auf die Bank (mit der Keksdose wink)?
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Nu drängelt nicht irgendwie passen hier schon alle her und Bilder gibt es heute abend auch noch Shirt 1 von vorn und hinten und Shirt 2 von vorn und hinten die dürfen vor dem ersten Ausführen noch eine Runde schwimmen gehen, damit das Stickvlies auf der Vorderseite verschwindet
Lieby Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Nagut, dann bring ich nen Klappstuhl mit, die Bank ist ja schon brechend voll:freak: Monika, das Traumfängershirt ist ja megatoll! Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Was ist das zweite für ein Schnitt? Schöne Stickereien sind das.
flocke1972 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Hey du fängst ja schon toll an. LG flocke1972
violaine Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Da setze ich mich doch auch gleich dazu.
Gast dark_soul Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Was ist das zweite für ein Schnitt? Schöne Stickereien sind das. Ich vermute, dass ist der Bethouia-Schnitt... Richtig??? Das Traumfänger-Shirt mag ich sehr gerne. Das Muster liegt hier auch noch in der Pipeline... Und Dein Bügelbrett.... Aber das hatte ich letztes Jahr auch schon mehrmals erwähnt, gell???
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 auch wenn ich bei monika selten schreibe, lese ich hier mit vergnügen mit. so auch 2018
AndreaS. Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Lieby, wir stellen einfach ne 2. Bank auf die Stufe hinter der ersten. Da können wir schön drüber schauen und bekommen auch immer alles mit
Spotzal-81 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Da setz ich mich doch auch gleich mit auf die zweite Bank. Ich schreib vielleicht nicht so viel, aber ich les wieder sehr gern bei Dir mit!
running_inch Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Habt ihr auch noch einen kleinen Platz für mich? Da schau ich doch auch gern wieder zu. *gemütlich einrichte und Knabberzeug für alle hinstell*
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Wie schon die zweite Bank belegt, gut das in der virtuellen Nähstube immer genug Platz ist Willkommen rückt halt ein bisschen zusammen, nee Was ist das zweite für ein Schnitt? Schöne Stickereien sind das. Mein eigener abgewandelt Danke Ich vermute, dass ist der Bethouia-Schnitt... Richtig??? Fast, davon deutlich inspiriert aber aus meinem eigenen Shirt Schnitt abgewandelt, erst Raglan Adaption dann Abwandlung Das Traumfänger-Shirt mag ich sehr gerne. Das Muster liegt hier auch noch in der Pipeline... Danke ach guck an das Motiv liegt also auch bei Dir Und Dein Bügelbrett.... Aber das hatte ich letztes Jahr auch schon mehrmals erwähnt, gell??? Hattest Du ist selbst genäht, ich hab aktuell drei Stück die ich dann immer mal wechsle wenn sie platt gebügelt sind auch wenn ich bei monika selten schreibe, lese ich hier mit vergnügen mit. so auch 2018 Schön das Du rein schaust Ina
Fruehling Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Eure bestickten Shirts machen mir ja immer den Mund wässrig, aber die Stickmaschine macht das ja schließlich auch nicht von alleine. Nein, nein, nein, ich brauche keine STickmaschine....... Gruß von Karin
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Eure bestickten Shirts machen mir ja immer den Mund wässrig, aber die Stickmaschine macht das ja schließlich auch nicht von alleine. Nein, nein, nein, ich brauche keine STickmaschine....... Gruß von Karin Ja schön aufsagen und falls doch, na Du kennst ja genug Mädels die eine haben
sikibo Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Mein eigener abgewandelt Wie konnt' es anders sein
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Wie konnt' es anders sein War gar nicht schwierig. Man braucht einen Raglan Shirt Schnitt und dann malt man am Rückenteil die Passe ein, und klebt das dann abgeschnittene Stück an die zugehörige Ärmelnaht. Ich mach mal Bilder von den Schnittteilen. Ich hab die Teilungslinien noch mit drauf Das Bethioua hatte ich in der kostenlosen Version tatsächlich mal gedruckt, mit meinem Schnitt verglichen und verworfen, war sich so gar nicht ähnlich.
sticknicki Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo Monika, da geselle ich mich doch auch mit dazu. Ich lasse mich auch sehr gern von deinen Arbeiten inspirieren. Das Raglanshirt hat eine tolle Stickerei und einen bezaubernden Rücken. Schick schick. Liebe Grüße Nicole
swisslady Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 (Ich mach mal Bilder von den Schnittteilen. Ich hab die Teilungslinien noch mit drauf). Liebe Akinom, es würde mich sehr interessieren, wie du aus einem Grundschnitt eine "Bethioua" gemacht hast. Natürlich setze ich mich auch noch auf ein Stühlchen in der Ecke und schau zu. Liebe Grüsse Ruth
akinom017 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2018 Sagen wir mal, ein Shirt mit Rückenpasse, genau das Bethioua ist es ja nicht so ähnlich halt. also wir nehmen einen Schnitt der passt für ein shirt mit Raglan Ärmeln, in dem Fall ist es mein eigener Schnitt nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting, der zuerst von eingesetzen Ämreln auf Raglan adaptiert wurde. Vorderteil und Rückenteil und der Raglan Ärmel Dann legen wir Rückenteil und Ärmel ab Hals bis zum Ärmelpasszeichen aneinander und zeichnen die Rückenpasse ein und schauen das diese Linie sich in die Kurven Richtung Armloch und ebenso am Ärmel einfügt. dann übernehemn wir den Ärmel und fügen die Passe direkt an die vorherige Nahtlinie an und haben dann Vorderteil und um die Passe kürzeres Rückenteil und den neuen um die Passe verlängerten Ärmel Zuschneiden, nähen ... die Passe hat jetzt natürlich eine Naht in der hinteren Mitte, da treffen sich Streifen dann schräg, was mir daran gefallen hat und weswegen ich meinen Nachbau gemacht habe, ganz getroffen hab ich nicht, steht ja "STAY WEIRD" drauf passt also
Empfohlene Beiträge