Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Samstag, 09.12.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • Paula38

    11

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war je eine sehr fleissige Runde :super:

 

Backen war nicht - es dauert irgendwie doch länger als gedacht, bis die Kühlschrankbutter dann mal zimmerwarm. Also verschoben auf morgen - können die Rosinen und Cranberries noch ne Nacht länger im Rum rumliegen.

Ja das dauert gut einen halben Tag, deshalb versteck ich die Butter dann, damit mir nicht jemand sie versehentlich wieder einräumt :rolleyes:

Und wenns wirklich eilt, dann nehm eich eine Schüssel heißes Wasser, stelle meine Rührschüssel hinein und rühre die Butter weich.

Aber vertagen geht ja auch ;)

 

Ich hab wenig getan nur zugeschnitten und je eine Naht genäht, ich war einfach zu müde, hier mal das Zuschnitt Bild

PICT1311.JPG.d4a967d7603d34217b963e69d7fb91ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier waren aber ein paar "Nachteulen" noch richtig fleißig und kreativ 👍Schöne Dinge sind entstanden. :)

 

 

Danke Tamsins für die Idee und die Organisation und bestimmt wird das im nächsten Jahr wieder

.... Und falls Interesse besteht, dann machen wir das nächstes Jahr wieder....

 

 

interessant.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Paula38 :winke:

Du bist schuld! Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir den Schnitt geholt. Meine Schrankausräumaktion heute morgen hat ergeben, dass ich wohl nur schlecht durch den Winter komme, wenn ich mir nicht was kuscheliges nähe :D

 

Hahaha.....ich auch;)

Leider ist der nicht sofort lieferbar....jetzt weiss ich auch warum:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich, dass ich auch mal einen Virus in die Welt setzen konnte.:hug: Sonst habe ich mich hier immer nur angesteckt.

 

Aber wieso ist der nicht lieferbar? Den gibt es doch auch als Download zum selber ausdrucken? Oder hast du keine Lust zum basteln?

 

Achtung an alle neuen Tasja Fans: die angegeben Maße sind die Maße des fertigen Teils!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MissRobinson, ich wars nicht!

Ich nehm da immer Download :D Dann wird der auf A0 zusammengebastelt - schön gemütlich auf der Couch - und mit noch ein paar anderen, die hier noch liegen, zum plotten geschickt. Nähen will ich eh erst zwischen Weihnachten und Neujahr.

 

Danke für den (nochmaligen) Hinweis mit den Fertigmaßen. Da bin ich beim ersten Schnitt ganz schön reingefallen :o

 

PS: Es tippt sich doof, wenn man den kleinen Finger verpflastert hat - aber das Messer war stärker :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön war es gestern abend und für mich ziemlich produktiv. Ohne diese Motivation hätte ich die Kissenhüllen vermutlich nicht mehr genäht :o

Bin zwar nicht ganz fertig geworden, aber der Rest ist nicht mehr viel und die zeitraubenden Applikationen sind fertig.

Eigentlich wollten wir mit den Kids heute ins Wellenbad fahren, aber draußen schneit es seit kurzem ohne Ende und dann haben wir die Fahrt abgesagt. Ist mir einfach zu gefährlich bei schneebedeckten Straßen und nem vollen Auto zu fahren. Die Kids hatten kein Problem damit und so machen wir ein Alternativprogramm zu Hause. Da könnte evtl. ein Schneemann rausspringen :D

 

PetrAS, die Kissen sind toll! Was ist das nochmal für ein Schnittmuster? Ich habe eben gesucht, aber nicht das richtige gefunden :o

 

Die Schnittmuster und Anleitung für die Kissenhüllen gibt es auf der Homepage bei dem Verein "Viel Farbe im Grau e.V."

Viel Farbe im Grau e.V.

 

Ich hab die Seiten eben kurz durchgeschaut und viele tolle Sachen entdeckt. Die Hoodies sind große klasse, das Schnittmuster hab ich auch noch hier. Vielleicht schneide ich mir heute abend noch einen zu :rolleyes: ach ne, muss ja noch die Kissenhüllen fertig machen....

Der Einhorn-Rucksack ist cool, gefällt mir.

 

Es hat wirklich Spass gemacht und ich freue mich drauf, so einen Abend bald zuwiederholen :super:

Bearbeitet von PetraAS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen bzw. guten Tag, es ist ja schon Mittag :D

Ich muß uns alle mal loben, wir waren doch richtig fleissig und es sind sooo tolle Sachen entstanden :freu:

 

Der Hoodie Tasja würde mir ja auch gefallen aber der geht nur bis Gr.46 und das wird mir um die Hüften herum

definitiv zu eng :D

 

@Andrea

Die Utensilos sind innen aus Wachstuch und durch den Blitz glänzt das auf dem Foto ein bisschen.

 

Und für alle anderen Fleissigen hier :super: :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

puhh es ist schon so dunkel.:rolleyes: da schau ich lieber bei euch vorbei:hug:

 

Junipau das Brot (Roggen und Dinkel) habe ist mit Sauerteig und ein wenig Hefe gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe gerade mal alles nachgelesen, nachdem ich gestern doch nicht mitmachen konnte. Nach einer erfolgreichen Putzorgie haben die Hände so geschmerzt dass ich mich mit Tablette auf dem Sofa eingekuschelt habe.

 

Ich habt so viele schöne Sachen genäht und wieder fleißig Viren gestreut. :hug:

 

Vielen Dank Tamsin für die tolle Idee und bei weiteren Aktionen möchte ich gerne wieder dabei sein.

 

Habt noch einen schönen zweiten Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für den netten Abend! Es hat richtig viel Spaß gemacht.

 

Und im Nachgang habe ich heute noch 2 Tops und einen Slip repariert sowie eine angefangene Fleecejacke fertiggestellt, der wochenlang nur noch der Saum fehlte und der Kragen innen angenäht werden musste.

 

Wenns läuft, dann läuft es , das habe ich auch dem netten Abend gestern zu verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch noch fürs Motivieren bedanken. Fast fertig wurden 2 einfache Shirts für meine kleine Enkelmaus. Die Restarbeiten wollte ich eigentlich gestern abend erledigen, der Becher Glühwein am späten Nachmittag benebelte mich zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch nochmal systematisch nachgelesen;) Zu viel input hier... Ein Einhorn-Rucksack ist aso des Rätsels Lösung - auf so eine Idee muß man ja erst mal kommen;) Viel Spaß mit dem schicken Teil!

 

@Junipau- ist das ein Pullover oder schon was ehr Richtung Kleid? (Die Proportionen sind nicht so gut zu erkennen:o)

 

Ja, ein Pulli Gr. 38 (ungefähr) - und der Ärmel ist noch so klein, weil der noch wachsen muß;)

 

Junipau, das Kleid sieht toll aus. Hattest Du gesagt was das für ein Schnitt ist? Der Pullover wird auch toll! Wird das wieder so einer, den Du aufschneidest?

 

Nein, Pulli wird nicht geschnitten - ich habe nur bis zum Armausschnitt rund gestrickt und danach geteilt. Das Muster ist ja nicht so kompliziert, das läßt sich auch hin und her stricken.:p

 

Der Schnitt von dem Kleid ist ursprünglich mal einer aus der Burda gewesen, Modell 120B aus dem Heft 12/2015. Allerdings ist das ziemlich verändert - Abnäher im Rücken sind neu, Brustabnäher ist verlegt, viel Weite herausgenommen, keine Bogenkanten und Taschen, dafür der Rollkragen drangebastelt und die Ärmel lang gemacht - andere würden wahrscheinlich behaupten "selbst konstruiert";)

 

Junipau das Brot (Roggen und Dinkel) habe ist mit Sauerteig und ein wenig Hefe gebacken.

 

Danke - ich muß mich auch mal wieder mit Sauerteig befassen... Mit Hefe sehen meine Brote immer gleich aus, egal welches Mehl ich verwende. Aber die macht der Gewohnheit schlägt dann doch immer wieder zu und ich mache dann immer denselben Stiefel...

 

Diese Woche treffen wir uns dann wieder am Freitag zum Werkeln??

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schöne Sachen sind entstanden....ich bewundere Eure Ausdauer....

 

meine Jacke ist fast fertig...hier meine Lösung für feste Taschen in denen ein Junge seine Habseligkeiten verstauen kann.

Innentaschen.JPG.633aa01b82ef1e63cc889f5479e6d0a9.JPG

1546231878_fastfertig.JPG.7e810e66ec33508213577af6fb168bde.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut geworden, Jadyn.

Sind die Taschen jetzt einlagig hintergesteppt oder als richtige Taschenbeutel? Die Absteppung bringt jedenfalls nochmal einen schönen Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenbeutel sind zweilagig aus dem Jersey der Kapuze. Sie sind in den ovalen Schlitz wie ein Beleg am Halsausschnitt genäht und dann zusammengeklappt....und man sieht die Vlieseline von der Stabilisierung. Das ärgert mich immer...bei gefütterten Taschen, ist es nicht zu sehen, aber so...und dann noch der dünne Jersey....Deshalb habe ich zusätzlich aus dem Shirtstoff eine dritte Lage über alles genäht. Gesteppt habe ich aber mit der Nähmaschine, ich hab der Cover hier nicht vertraut..(siehe Kapuze an der Mittelnaht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Ich freu mich über die vielen schönen Werke und das gemeinsame nähen,

 

es bringt mich wieder richtig in Schwung:hug: auch wenn ich immer zeitig abknicke:(

 

So viele Anregungen.

 

jadyn dein Pulli ist echt super!

 

Schade das es erst im nächsten Jahr weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es erst im nächsten Jahr weiter geht.

 

Habe ich auch schon gedacht....

 

Wer sagt denn , dass wir uns nicht noch mal zusammen setzen?

 

Ich stell das mal zu Diskussion. Da ich am Samstag noch auf einem Geburtstag bin, könnte ich nicht so früh dabei sein. Vielleicht habe ich dann auch nicht so eine Große Meinung. Dann schau ich euch zu, und stricke meinen Frangiflutti weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...