Zum Inhalt springen

Partner

Burda 12/2017


Emerell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    5

  • Rumpelstilz

    4

  • corvuscorax

    3

  • beateka

    3

Vielen Dank für den Link zu den technischen Zeichnungen!

Es sind tatsächlich nicht so viele Kräusel und Rüschen, wie es zuerst den Anschein hatte.

Trotzdem reizt mich an diesen Schnitten gar nichts; jetzt mit den TZ gefällt mir auch das "Chanel-Jäckchen" nicht mehr - da sind (optisch) zu viele Abnäher dran.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau umgekehrt - ich finde das Chanel-Jäckchen sehr schick - wobei ich das dann nicht aus dem typischen Chanel-Stoff nähen würde - da gehen die Abnäher ja komplett unter - sondern eher in einem einfarbigen Material.

 

Und das rote lange Kleid - woahhhh....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links zur Komplettvorschau und zu den TZ. :hug:

Das Heft reizt mich immer noch nicht. Es bleibt also im Laden.

 

(Ich mag ja Pferde. Aber kommt es nur mir so vor oder braucht Burda tatsächlich sehr gerne Pferde bzw. "englisches Landhausleben" als Hintergrund einer Modestrecke?)

 

Ich meine auch, daß das häufiger in den Heften auftaucht. Solange die Tiere gut behandelt werden, soll es mir recht sein. Ich liebe Pferde. :)

 

Oh nein - ein Hundemantel! :eek:

 

:D

 

Angesichts der offensichtlichen Liebe zu Pferden bei Burda erwarte ich in einem der nächsten Hefte dann aber auch endlich mal eine vernünftige Abschwitzdecke für Pferde! :o :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der offensichtlichen Liebe zu Pferden bei Burda erwarte ich in einem der nächsten Hefte dann aber auch endlich mal eine vernünftige Abschwitzdecke für Pferde! :o :D :p

 

Die Idee ist gut, aber meiner Erfahrung nach "kann" Burda Mode, aber funktionelles können die eher nicht oder es interessiert sie nicht (ich muss an der Stelle immer wieder an die Skihose aus selbstgefärbtem Baumwollköper und ohne Schneefang erinnern...).

Ich denke also, eine Abschwitzdecke würde hübschaussehen, das gewählte Material aber nicht wirklich dafür taugen oder die Verarbeitung nicht zum Material passen.

 

(Ja, das ist jetzt recht spöttisch... sind aber Erfahrungswerte. Ich mag Burda, aber sobald es nicht mehr um Mode geht, muss man selber Bescheid wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ja, das ist jetzt recht spöttisch... sind aber Erfahrungswerte. Ich mag Burda, aber sobald es nicht mehr um Mode geht, muss man selber Bescheid wissen)

 

Ich meinte es auch ironisch/spöttisch... :o Ist vermutlich nicht so ganz rübergekommen, wie ich mir das erhofft hatte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir schon... :o

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sowas plötzlich in der Burda erscheint - man sich dann freut - und dann erst die Mängel entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt auf das Rote Kleid gespannt. Das würde ich glaub ich schon deshalb nähen, weil ich den Schnitt so interessant finde :D

 

Der Kragen vom Rosa Mantel ist ja lustig. Und auch sonst ist einiges dabei, was ich zumindest abwandeln kann. Jetzt müsste Burda nur noch Zeit in Tüten dazu packen, damit ich auch all das probieren kann was ich gerne möchte.

 

Ich kann mich an einen Overall aus April 16 erinnern, der immer noch hier liegt. bzw. das Heft. weil ich noch nicht dazu kam, den schnitt raus zu kopieren :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Kleid würde ich zum nächsten Halloween in schwarz mit weißen Paspeln an den Teilungsnähten und einer großen Spinne auf der rechten Hüfte nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote lange Kleid fällt auch in mein Beuteschema: flacher breiter Ausschnitt, lange Ärmel, raffinierte Nähte. Außerdem brauche ich im Jänner 2018 ein neues Ballkleid. Das kleine Problem: von den 5 (oder mehr) Ballkleidstoffen, die in meinem Vorrat auf Verarbeitung warten, eignet sich keiner wirklich dafür. Das wirft eine Gewissensfrage auf ;)

 

Vielleicht ist es aber ohnehin in langen Größen im Heft. Dann fällt es für mich flach, weil von 1,76 auf 1,60 verkürzen schon ziemlich auf neu konstruieren hinausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß das ein Langgrößenschnitt sein wird. Die ganze Schnittführung schreit förmlich danach... :o Aber vielleicht hast du ja Glück, und es ist doch ein Normalgrößenschnitt. Ich drück die Daumen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß das ein Langgrößenschnitt sein wird. Die ganze Schnittführung schreit förmlich danach... :o

 

Da muss ich euch leider enttäuschen, 36-44 ist es. Ich hätte mir ja lieber Langröße gewünscht, trotz 1,65m, weil mein Oberkörper länger ist als Normalgröße.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne die braune Bluse Nr. 105 nähen, ich habe einen Seidenstoff liegen, vielleicht bekomme ich das hin....

 

Ansonsten finde ich das Spitzenkleid Nr. 107 sehr schön...aber der Ausschnitt ist viel zu tief für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch leider enttäuschen, 36-44 ist es. Ich hätte mir ja lieber Langröße gewünscht, trotz 1,65m, weil mein Oberkörper länger ist als Normalgröße.

 

Grüße

Beate

 

Du enttäuschst mich zumindest nicht. Langgröße hätte ich kürzen müssen, bin selbst nur 165 gross.

 

Bräuchte aber eigentlich 32, das wird ne Herausforderung bei den vielen Teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch leider enttäuschen, 36-44 ist es.

 

Ich bin eher verwundert, als enttäuscht. Allerdings wäre es mir persönlich auch schnuppe, da mich nicht betrifft (das Heft werde ich nicht kaufen, und ich trage solche Kleider auch nicht). :o

 

Aber ich freu mich sehr für die anderen "Normalgrößenträgerinnen", die sich für den Schnitt interessieren. Wie gesagt:

Aber vielleicht hast du ja Glück, und es ist doch ein Normalgrößenschnitt. Ich drück die Daumen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "musste" mir das Heft doch kaufen, obwohl ich erst nicht begeistert war, aber diese Plus- Oberteile sind doch ganz schön festlich und im Moment kann ich sie mir je nach Farbe und Stoff auch als Brautmutteroutfit vorstellen - ich glaube, das passt zu mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit dem Heft ist dem BurdaStyle-Team ein großer Wurf gelungen.

So schöne Schnitte mit hübschen Details für die ganze Familie inklusive Hund und Katz gab es schon lange nicht in einem Heft.

Ich fühle mich an die Burda-Weihnachtshefte von früher erinnert.

Hoffentlich machen sie so weiter.

Auch die Rezepte sind bemühter.

Meine Nählust wächst, je öfter ich das Heft durchblättere.

So wünsch ich mir das.

Wenn es nun auch noch ausführlichere Maßtabellen gäbe ... :rolleyes:

 

Samba

PS: Nach nochmaligem Durchblättern mein Fazit- es gibt kein (!) Modell, das mir nicht gefällt.

Einschränkung: Kleid 104 würd ich als Bluse nähen.

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist insgesamt ein gelungenes Heft mit einigen Merkwürdigkeiten.

Shirt 112 mit den seltsam abstehenden Stoffschnubbeln und einem Stoffmuster welches die "Raffinesse" dieses Designs wohl kaschieren soll finde ich grauslig. Und auch das Design der bundlosen geknöpften Hose mit der am Hosenbein-abschluss drangepappten Rüsche finde ich albern.

 

Aber davon abgesehen gefallen mir sehr viele Modelle. Besonders gefällt mir Hose 106, auch die Version im rustikalen Tartanlook. Genau meins. Und das rote Midikleid aus Samt finde ich wunderschön - leider, wie so oft, ist mein Favorit wieder mal in Langgröße :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...