Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity-Anleitungen


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    12

  • moniaqua

    7

  • nowak

    5

  • lanora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab jetzt nochmals alles durchgesehen, das tab wird nirgendwo mehr erwähnt, auf den Zeichnungen sieht man es auch nicht, die Anleitung ist also nicht sehr genau. Ich werde versuchen, das Kleid ohne das Dingens auf Figur zu bringen, ich finde es nicht besonders schön. Obwohl, bei mir sieht man es wohl sowieso nicht, sind ja die Haare drüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach diesem Link ich seh zumindest auf der technischen Zeichnung bei Modell A und B hinten sowas wie einen angenähten Gürtel (sicherlich in den Seitennähten mit eingefasst) und hält hinten die Rückenweite ein (Gürtel wird mittig im Rücken geschnürt) .

 

Ich sag ja : Mach einen WIP :rolleyes:

 

Fotos sagen mehr als tausend Worte :hug:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der technischen Zeichnung ist es, aber leider findet man nirgendwo eine Rückansicht des fertigen Kleides, nur bei Andrea Schewe und da gefällt mir die Lösung gar nicht.

 

Das mit dem WIP überlege ich mir noch, ich fange demnächst mal mit dem Projekt an. Momentan bin ich aber noch auf Stoffsuche, mein örtlicher Dealer hat keine Farbe, die mir gefällt. Und für eine online Bestellung muss ich mir Stoffmuster schicken lassen, Monitordarstellungen sind ja sehr unterschiedlich und ich bin sehr "farbempfindlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier bei Patternreview , da gibt es gleich 4 Schnittmusterbesprechungen zu dem Kleid .

 

Und alle haben die Rückenlösung anders gestaltet ;) ohne Gürtel oder mit gebundenem Gürtel ......kann man ja machen wie es einem gefällt. Niemand sagen das man sich stumpf an die Schnittvorgaben halten muß :cool:

 

Auch wenn man bei Google Bildersuche den Schnitt eingibt kommen einige fertige Kleider :D

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleider von Patternreview habe ich auch gesehen ;) Allerdings gefällt mir keine Lösung so wirklich, wird Zeit für eine andere! Es kommt ja auch auf die Figur der jeweiligen Dame an, was an einer gut aussieht muss nicht für alle gelten.

 

Genau, man muss sich ja nicht an die Anleitungen halten, hat meine Mama mit ihren Burdaschnitten schon so gemacht :D

 

Was das WIP betrifft: mein Equipment ist leider nicht so doll, ich hab nicht mal eine Schneiderpuppe -_- Nicht aus Kosten-, sondern aus Platzgründen, ist mir etwas peinlich, hier was zu zeigen bei all den "Profis" :rolleyes:

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "nicht mal" eine Schneiderpuppe?

 

Ich nähe seit über 30 Jahren, habe keine Overlock und so eine Art Schneiderpuppe auch erst seit ein paar Jahren. Wobei das keine echte Schneiderpuppe ist, sondern eine einfache Dekopuppe, die bei weitem nicht meine Größe hat, die ich aber mal günstig bekommen habe.

 

Geht also auch ohne, mit "Profi" hat das alles eh nichts zu tun. (Eigentlich ist es eher so, daß der Profi im Zweifelsfall das wenigsten Werkzeug braucht. Viele Sachen wurden erfunden, um dem Hobbyisten das Leben zu erleichtern und seinen Lernaufwand zu mindern. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: ich wußte bisher nicht, daß man für ein WiP spezielles Equipment braucht oder einen besonderen Platz.

da muß ich bisher was falsch verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nicht, dass man es "braucht", aber ich habe es oft gesehen, auch bei Bloggern, an einer Puppe sieht einfach alles gleich viel besser aus und man kann es sich besser vorstellen, weil es eben dreidimensional ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich hänge meine Teile auf einen Bügel, wenn es hängend geknipst werden soll. Beim WiP geht es doch um den Blick auf die Einzelheiten beim Nähen, nicht auf die Ausstattung oder Größe der Nähabteilung :D

Blogger machen das ja, um viele Follower zu haben und damit werbeträchtig zu werden und damit Geld zu verdienen ( jedenfalls hab ich das so erklärt bekommen), die WiPs hier haben den zweck, selbst hilfe dabei zu erhalten und anderen damit zu zeigen, wie es geht.

 

nur Mut :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nicht, dass man es "braucht", aber ich habe es oft gesehen, auch bei Bloggern, an einer Puppe sieht einfach alles gleich viel besser aus und man kann es sich besser vorstellen, weil es eben dreidimensional ist!

 

Man kann es auch selber anziehen. Dann sieht man auch gleich die Passform ;) Ja ich weiß, dann ist es mit den Fotografen wieder problematisch, kenne ich. Es gäbe ein Stativ oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sachen wurden erfunden, um dem Hobbyisten das Leben zu erleichtern und seinen Lernaufwand zu mindern. ;) )

:super:

und nicht zu vergessen: um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...