Zum Inhalt springen

Partner

Alternative Methode zum Umrechnen


SonnenscheinAC

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir noch nicht sicher. Der Craftsy BOM 2013 gefällt mir ganz gut. Ich möchte auf jeden Fall einen Samplequilt machen, um verschiedene Sachen ausprobieren zu können. Sobald Schablonen ins Spiel kommen wird es jedoch ganz kompliziert. Die müsste ich mir dann in meiner Größe neu machen.

 

Blöcke für einen Sampler kann man sich ja auch beliebig selbst nach Geschmack zusammenstellen. Da könntest Du also auch einfach mal eine Runde bei google oder pinterest "shoppen" gehen und Dir Blöcke in cm-Maßen zusammensuchen - etwas anderes ist der Craftsy-BOM eigentlich auch nicht gewesen.

Hier gibt es auch eine Sammlung, die wir mal zusammengetragen haben mit vielen PW-Mustern aus dem Internet, vielleicht ist da auch etwas dabei?

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Linkliste Patchwork und Quilten (müßten wir auch mal wieder aktualisieren:rolleyes:)

 

Viel Spaß beim Planen!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirni

    5

  • chani4ndh

    3

  • Crowley

    3

  • SonnenscheinAC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul
Das klappt nicht. Für gute Ergebnisse solltest Du Dir ein inch-Lineal und ein Patchwork-Füßchen anschaffen oder Anleitungen in cm verwenden.

Viel Erfolg!

 

Da stimme ich zu. Schön dass ich da nicht alleine stehe. Wenn du eh noch nicht so viel gepatscht hast, und es dann am Ende nicht passt wegen falscher Umrechnung, dann wirst du leider ganz schnell den Spaß an diesem tollen Hobby verlieren...

 

 

Wobei mein Verdacht ist, daß die Amis dann am Ende halt auf den nächsten Messbaren Wert runden. So wirklich exakt kann eine Anleitung in Zoll eigentlich nicht werden.

 

(Bei der Rechnung oben käme vermutlich so was wie 1 1/16 raus, zumindest wenn das, was mein Hirn zum Thema Bruchrechnen noch ausgegraben hat hin kommt. Und dann halt gerundet auf einen mit den typischen zur Verfügung stehenden Werkzeugen noch messbaren Wert.)

 

Richtig, 1 1/16 wäre korrekt. Abzumessen mit Linealen die 16tel anzeigen. (Meins kann das nicht, da muss ich mein Augenmaß benutzen)

Und ein 16tel ist im Patchwork eine riesige Strecke, da kann man den Kram dann schonmal frustriert in die Ecke werfen weils nicht passt :D

 

(Ich halte Nähen in Inch für anspruchslos, das Lineal zeigt mir, wo ich schneiden, der Inchfuß, wo ich nähen muss. Einmal an der Maschine eingestellt ist dann alles chic ........;))

 

Anspruchslos.... so würde ich das jetzt nicht sagen. Aber es ist EINFACH. Weil man nicht so viel denken muss. :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Anspruchslos.... so würde ich das jetzt nicht sagen. Aber es ist EINFACH. Weil man nicht so viel denken muss. :D

 

Genau das meinte ich eigentlich. Mir wollte partout das Wort nicht einfallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...