Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2017 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Reizend, daß ich von Deinem Erfahrungsbericht zu der Jacke profitieren darf :)

Sie steht bei mir ja auch noch auf dem Plan und ich stolpere ständig über den Stoff in meinem Nähzimmer.

 

Was ist denn das Problem mit den Taschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    210

  • AndreaS.

    45

  • akinom017

    33

  • Quälgeist

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Reizend, daß ich von Deinem Erfahrungsbericht zu der Jacke profitieren darf :)

Sie steht bei mir ja auch noch auf dem Plan und ich stolpere ständig über den Stoff in meinem Nähzimmer.

 

Was ist denn das Problem mit den Taschen?

 

Gerne meine Liebe :D profitiere Du nur.

 

Das Problem mit den Taschen kann ich garnicht so genau beschreiben. Eigentlich habe ich bisher mit den Erklärungen

der LMV keine Probleme gehabt aber bei diesen Taschen, ich weiß nicht. Aber ich krieg das schon

hin, irgendwie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate Dir auch, daß das Kleid Bea sich gut trägt..... Herr Schatz mag es und findet mich darin hinreissend.

 

Vielleicht folgt doch noch eines ;)

 

Und bei Dir? Hat es Dich auch so angelacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate Dir auch, daß das Kleid Bea sich gut trägt..... Herr Schatz mag es und findet mich darin hinreissend.

 

Vielleicht folgt doch noch eines ;)

 

Und bei Dir? Hat es Dich auch so angelacht?

 

Das Kleid Bea ist bis jetzt noch nicht so in meinen Focus gerückt aber manchmal braucht es

eben auch seine Zeit :D

Aber ist es nicht toll wenn unsere Männer unsere Outfits lieben :D Obwohl meiner schon mit seinen

Komplimenten geizt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge immer noch an den Taschen der Jacke und bin kurz davor sie einfach zuzunähen :mad:

Jetzt habe ich das Ganze erst mal zur Seite gelegt, mir fehlt wohl momentan die Geduld und bevor ich

die Jacke verhunze mache ich mal Pause.

Du musst also warten liebe Ina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Petra :hug::hug::hug: Vllt nähst Du zwischendurch was ganz Einfaches und hast hinterher wieder die volle Motivation :)

 

Danke schööööön :hug:

Das dachte ich auch schon aber ich komme eh erst frühestens am Sonntag wieder ins Nähzimmer, da

habe ich ein bisschen Zeit wieder ruhiger zu werden ;)

 

Da mein Göga morgen Geburtstag hat habe ich aber doch noch was hinbekommen.

Als Anzahlung für etwas Selbstgenähtes habe ich ihm erst mal ein Shirt bestickt. Er darf dann sagen

was er gerne genäht haben will :D

 

SchatziShirt1.jpg.a99ad53d7d5a2bc55ffea9f04a5ae863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Idee und einem Geburtstag lasse ich gerne den Vortritt in Deinen Nähprojekten, Petra.

Ich werde Dich zu gegebener Zeit an Deine Jacke erinnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dackeline, das T-Shirt kam auch gut an :D

 

Kleiner Zwischenbericht zur Jacke .... es gibt nix Neues :o Sie liegt auf dem Tisch und starrt mich an

wenn ich dran vorbei gehe :o

Irgendwie geht gerade gar nichts bei mir, ich wollte heute wenigstens ein Shirt zuschneiden aber nicht mal

das habe ich hin bekommen. Ok, dafür habe ich heute meine aussortierte Kleidung zur Kleiderkammer

gebracht und somit ist unser Saunaraum wenigstens wieder nutzbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht zur Jacke .... es gibt nix Neues :o Sie liegt auf dem Tisch und starrt mich an

wenn ich dran vorbei gehe :o

Irgendwie geht gerade gar nichts bei mir, ich wollte heute wenigstens ein Shirt zuschneiden aber nicht mal

das habe ich hin bekommen. Ok, dafür habe ich heute meine aussortierte Kleidung zur Kleiderkammer

gebracht und somit ist unser Saunaraum wenigstens wieder nutzbar ;)

 

Dreh die Jacke doch einfach um, so dass sie dich nicht mehr angucken kann :D

Oder hat die auf beiden Seiten Augen? :p

 

Wünsche dir ein erholsames Wochenende, bestimmt "flutscht" das Nähen dann auch wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich finde es aber ganz normal, dass es Zeiten gibt, in denen es nicht so läuft. Geht mir im Moment ja ähnlich.

 

Blöd ist es nur, wenn der Zeitpunkt mit einem Stoffmarkt zusammenfällt, man eigentlich gar keinen Platz hat, weil man dringend erst mal was vernähen müsste, aber trotzdem auch Lust auf ein paar neue Stöffchen hätte :lol:

 

Ab wann wirst Du denn in WI sein? Ich bin vermutlich sehr früh da (10:00) und dann an auch um 12 spätestens in einem Café. Evtl. sogar schon früher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh die Jacke doch einfach um, so dass sie dich nicht mehr angucken kann :D

Oder hat die auf beiden Seiten Augen? :p

 

Wünsche dir ein erholsames Wochenende, bestimmt "flutscht" das Nähen dann auch wieder besser!

 

Gute Idee mit dem umdrehen, ich versuchs :p

 

 

Petra, ich finde es aber ganz normal, dass es Zeiten gibt, in denen es nicht so läuft. Geht mir im Moment ja ähnlich.

 

Blöd ist es nur, wenn der Zeitpunkt mit einem Stoffmarkt zusammenfällt, man eigentlich gar keinen Platz hat, weil man dringend erst mal was vernähen müsste, aber trotzdem auch Lust auf ein paar neue Stöffchen hätte :lol:

 

Ab wann wirst Du denn in WI sein? Ich bin vermutlich sehr früh da (10:00) und dann an auch um 12 spätestens in einem Café. Evtl. sogar schon früher :D

 

Ok dann nehme ich es halt einfach so hin und schaue trotzdem am Sonntag nach ein paar Stöffchen :D

 

Ich wollte dieses mal nicht ganz so früh da sein, weil sie ja auch erst ab 11 h verkaufen dürfen.

Wir können uns ja zusammen telefonieren, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich melde mich bei euch sobald ich da bin. Vielleicht erwischen wir uns noch.

 

Wo parke ich denn am besten heute..? Habt ihr da nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer im Parkhaus in der Friedrichstraße geparkt, aber das erscheint nicht mehr in Google Maps :confused: Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber so früh wie Ihr hier Sonntags schon im Forum unterwegs seid, da schlafe ich noch.

 

Bettina, Du hast hoffentlich einen Parkplatz gefunden und auch ein paar schöne Stöffchen :D

Und fürs nächste Mal, parken kann man im Parkhaus von Karstadt oder direkt unter dem

Marktplatz (da standen sie aber heute Schlange).

 

Für mich habe ich ja nix gebraucht aber für meinen Göga. Ich habe ihm versprochen mal wieder was

für ihn zu nähen und mich für eine Jacke entschieden. In der LMV Jan/Feb 2017 habe ich die Jacke "Wout"

gefunden und die wird es werden.

 

Und jetzt zeige ich Euch noch meine Stoffmarktbeute:

 

Stoffmarktbeute.jpg.d16cfcdc5e0b1228db59cf70182146dc.jpg

 

Rechts oben das wird die Jacke für Göga, die beiden unteren sind Jaquard-Sweat und oben

links das sind ein Viskosejersey und ein Strukturjersey. Die Kordeln sind für die Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hab einen Parkplatz Luisenstraße gefunden. Alles andere war voll. Es war die Hölle los um 15:00 Uhr. Das bin ich garnicht mehr gewohnt.

 

Nächstes mal fahr ich wieder samstags nach Koblenz, da ist es definitiv ruhiger :D

 

Schöne stöffchen hast du ergattert :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Strukturstoff und den für deinen GöGa auch seitenverkehrt gesehen, der helle sieht nämlich eher nach Struktur aus und das dunklere grau hätte ich eher einem Männerjacke zugeordnet:D

 

Schöne Beute, die Vögelchen find ich witzig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh ja :confused:

Warum fragst Du ?

 

Weil ich den hellen mit grau und Wabenstruktur, ähnlich wie @Lieby, nicht einer Herrenjacke zugeordnet hab. :o

Das wären für mich eher die beiden dunklen Unis gewesen.:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Parkplatz Luisenstraße gefunden. Alles andere war voll. Es war die Hölle los um 15:00 Uhr. Das bin ich garnicht mehr gewohnt.

 

Nächstes mal fahr ich wieder samstags nach Koblenz, da ist es definitiv ruhiger :D

 

Schöne stöffchen hast du ergattert :super:

 

Ich habe auch nicht daran gedacht, das zusätzlich noch verkaufsoffen ist in Wiesbaden, dementsprechend war

es heftig voll, das stimmt. Dagegen ist es in Frankfurt regelrecht gemütlich ;)

 

 

Ich hätte Strukturstoff und den für deinen GöGa auch seitenverkehrt gesehen, der helle sieht nämlich eher nach Struktur aus und das dunklere grau hätte ich eher einem Männerjacke zugeordnet:D

 

Schöne Beute, die Vögelchen find ich witzig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Weil ich den hellen mit grau und Wabenstruktur, ähnlich wie @Lieby, nicht einer Herrenjacke zugeordnet hab. :o

Das wären für mich eher die beiden dunklen Unis gewesen.:o:o

 

Sorry Ihr beiden für die missverständlichen Angaben, der schwarze Jersey links oben hat so ein gestreifte

Struktur, die aber auf dem Foto nicht sichtbar ist.

Dunkle Jacken hat Göga genug, darum habe ich was helleres ausgesucht und das wird dann noch

gepimpt irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Ihr denkt hier tut sich nähtechnisch gar nichts mehr ;) Heute war ich sogar richtig fleissig :D

Türkis ist angesagt, der Winter ist vorbei und ich habe drei Shirts zugeschnitten.

 

577428538_trkiseShirts.jpg.74a5c92f05fcc3caa31ddbd325825a7e.jpg

 

Rechts geht es los mit einem Painted Canvas mit bestickter Vorderseite, hier fehlen nur noch die

Säume.

In der Mitte das wird ein ärmelloses Shirt, hier muß ich noch Hals- und Armausschnitte und

den Saum machen. Das soll für untendrunter sein und zwar für diese Tunika.

Ganz links ist ein Kimono Tee, hier kommt noch eine Leggings dazu und ein neuer Schlafanzug

kann in meinen Schrank einziehen. Aber auch hier fehlt noch Hals, Ärmel und Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...