Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2017 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Wozu braucht man diese Dinge, wenn ich fragen darf..? Hab ich in 10 Jahren noch nie benutzt. Das einzige Hilfsmittel was ich wirklich brauche ist die Matte...

 

Die Hilfsmittel sind was für so "echte Sportskanonen" wie mich, die auch noch das eine oder andere

Handycap haben, wie z.B. ich kann nicht gut knien.

 

 

....

 

Petra, die Anleitung ist aber schon komisch, oder? Wie viele Kissen werden denn nun genäht? 2, oder? Das Äußere bekommt noch einen RV. Das Inlet nicht. Wobei das könnte man auch machen, dann kann man die Füllung wechseln. Ich hab nämlich noch Spelz aus meinem gekauften Yogakissen. Das war mir viel zu prall gefüllt.

 

Laut dieser wirklich etwas komischen Anleitung werden zwei Kissen genäht, einmal die Außenhülle

und einmal das Inlet. Ich habe jetzt allerdings einfach mal nur ein einfaches Kissen genäht und mit

Bastelwatte gefüllt. Dafür musste ausrangierte Jerseybettwäsche herhalten und ich denke hoffentlich

morgen an das Foto :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    210

  • AndreaS.

    45

  • akinom017

    33

  • Quälgeist

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und jetzt mal wieder zum Thema Nähen :D

Dann zeige ich Euch als erstes mein Test-Mondkissen:

 

Mondkissen1.jpg.56e7c13153f0aff33e8c1d92938d77ae.jpg

 

Und dann ist mein zweites Kleid Raven aus der LMV fertig geworden. Dieses mal mit kurzen Ärmeln

aus einem gut abgelagerten und leicht dehnbaren BW-Stoff. Und weil dieser an der Unterwäsche hängen

blieb bekam das Kleid ein Charmeuse-Futter. Und natürlich hat es wieder diese schönen Känguruhtaschen

bekommen :D

 

RavenBW4.jpg.dd7dc1cc92878944b14b02abcb9aa205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid steht dir richtig gut. Ich mag das Muster und die Taschen.:D

Gruß Marion

 

Danke schön :hug:

Dieser Stoff musste lange auf den richtigen Schnitt warten aber es hat sich gelohnt und ich liebe diese Taschen :D

 

 

Sehr schön, ich muss dich loben. Schönen Sonntag.Angelika

 

Na dann lobe mich mal ;) :D Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Euch beiden :hug:

Das Kleid hat schon seinen Tragetest bestanden, dieses Charmeuse als Futter ist echt genial und trägt

sich sooo viel angenehmer auf der Haut :freu:

Das werde ich bestimmt noch öfter nutzen als Futter oder auch für ein Unterkleid :D

 

Ich habe auch schon was neues angefangen aber bei diesen Temperaturen halte ich es unterm Dach

einfach nicht lange aus. Es wird eine Bluse nach diesem Schnitt. Den hatte ich ja schon mal genäht aber da

gefielen mir die vielen verschiedenen Falten und Kräuselungen nicht. Das habe ich am Schnitt jetzt verändert

und entsprechend zugeschnitten. Jetzt warten die Teile darauf vorbereitet und zusammengenäht zu werden :p

 

Dann will ich noch bis nächste Woche Dienstag ein Kleid für meine zweite Enkelin nähen. Schnitt ist

kopiert und Stoff habe ich auch rausgesucht. Jetzt brauche ich nur noch einen kühleren Tag dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Der Schnitt sieht gu aus... momentan noch on Sale. ... Animiert ja fast zu bestellen.

:D

 

Ja diese Temperaturen :roller::bier::cool:

 

Da sitze ich auch lieber auf der Terrasse statt im Nähzimmer.

Und es wird auch wieder kühl, dann kann man wieder nähen :)

 

So lese ich mich gerade durch einige Beiträge. Das ist auch ganz interessant.

 

Wünsche noch frohes Schwitzen :)

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Stoff, tolle Taschen, tolles Kleid! :super:

 

Um ein Nähzimmer unter dem Dach bist du bei dem Wetter wahrlich nicht zu beneiden. Meins liegt zum Glück im UG und ist quasi der kühlste Raum im Haus. Bei den jetzigen Temperaturen eine wahre Wohltat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dackeline :hug:

Ja, bei diesen Temperaturen würde ich jetzt auch lieber im UG nähen aber ich mag mein kuscheliges, warmes

Nähzimmer und es ist jetzt auch nicht mehr soooo warm :D

Vielleicht bekomme ich das morgen mit dem Kleidchen hin, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft das Kleidchen ist fertig :freu:

 

20170601_180017.jpg.06042a6f1442984f696606c7afbac6cd.jpg

 

Und ich habe es geschafft ein vernünftiges Foto mit dem Tablet zu machen und es hier hochzuladen.

Mein Laptop ist beim Doktor und mit dem Ding hier spiele ich eigentlich nur :o

 

Ach so, der Schnitt heißt "Lime Lemon " und ist aus der Ottobre 1/2014, Größe 86. Ich habe mal wieder überhaupt kein

Gefühl ob es passen wird, Überraschung :D Mal sehen wie es ankommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hübsch aus :super:

wobei auf dem großen gelben Stück hätte doch noch ein Stickmuster Platz ;)

 

Ich habe doch nur Erwachsenen - Stickmuster in meinem Fundus ;)

Erst mal schauen wie das Kleid ankommt, ich wollt ja eigentlich nix mehr für die Mädels nähen, konnte aber jetzt

doch nicht widerstehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleidchen! :)

 

Und stimmt, auf der gelben Fläche wäre noch Platz ... nette Stickmotive und Applikationen für Kinder gibt es ja in Hülle und Fülle :D

 

Aber muss auch nicht sein, "schlicht" ist auch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist bunt genug, vorne gelb, hinten grün, die Ärmel bunt und dann noch gelbe und pinkene Ärmel-

und Halsbündchen, ich denke das reicht erst mal :D

 

Jetzt bin ich wieder dran, die Bluse wartet auf Weiterverarbeitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, sachma', kommst Du nächsten Sonntag auch auf den Stoffmarkt? Da ich nicht in Kerkrade war, hab ich noch ein bisschen Budget übrig :lol:

 

Flocke und akinom wollen auch kommen. Ich werde wie üblich so um 10:00 da sein. Treffpunkt könnten wir dann so ab 11:00 imVapiano machen. Wer zuerst da ist hält einen Tisch frei :D So 12:00/12:30 würde ich dann aber wieder fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stoffe aussuchen, streicheln und kaufen :)

An einem der Tage werde ich mich auf der Velo Ffm herumtreiben. Daher kein Budget für Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei Bunnycup Embroidery schauen

in den freien Sets sind viele Mädels und Kindermotive

Free Machine Embroidery and Applique Designs | Bunnycup Embroidery

 

Danke für den Link, da kann ich mich ja dann fürs nächste Mal umschauen :)

 

 

Mir gefällt das Kleid so wie es ist!

 

Und an akinom, vielen Dank für den Sticklink.

 

lg

birgit

 

Danke schön :hug:

 

 

Petra, sachma', kommst Du nächsten Sonntag auch auf den Stoffmarkt? Da ich nicht in Kerkrade war, hab ich noch ein bisschen Budget übrig :lol:

 

Flocke und akinom wollen auch kommen. Ich werde wie üblich so um 10:00 da sein. Treffpunkt könnten wir dann so ab 11:00 imVapiano machen. Wer zuerst da ist hält einen Tisch frei :D So 12:00/12:30 würde ich dann aber wieder fahren wollen.

 

Ja, habe ich vor, ich habe auch ein bisschen Budget dafür ;)

Dieses mal werde ich auch wieder früher da sein. Dann sehen wir uns ab 11.00 im Vapiano, ich freue mich :D

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stoffe aussuchen, streicheln und kaufen :)

An einem der Tage werde ich mich auf der Velo Ffm herumtreiben. Daher kein Budget für Stoff.

 

Danke schön und viel Erfolg auf der Velo ! Ja, das könnte dort budgetsprengend werden schätze ich mal. Suchst Du

was bestimmtes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Danke schön und viel Erfolg auf der Velo ! Ja, das könnte dort budgetsprengend werden schätze ich mal. Suchst Du

was bestimmtes ?

 

jain, ich schleiche doch schon seit geraumer weile um das thema lastenrad herum und ebike/pedelc ist so ein thema, bei dem ich sehr zwiegespalten bin.

da man dort ja auch mit den rädern fahren kann, werde ich die chance nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ina

Na dann viel Spaß beim probefahren und vielleicht hast Du danach Dein Lastenrad gefunden oder das ultimative E-Bike.

 

Ein kleiner Zwischenbericht meiner Bluse, nachdem ich diesen vermaledeiten Kragen endlich drinnen hatte :rolleyes:, ging es

ganz gut voran und jetzt sind nur noch die Säume zu machen.

 

Ich würde Euch ja gerne auch ein Foto zeigen aber egal wie ich es im Tablet drehe es liegt auf der Seite :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch noch geschafft :D

 

[attach]232157[/attach]

 

die sieht klasse aus. welcher schnitt war das nochmal? ich mag auch so eine haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...