Lieby Geschrieben 26. November 2017 Autor Melden Geschrieben 26. November 2017 Peti, was ein süßer Kerl:ohnmacht: Gibt es dazu ne Anleitung? Liebe Grüße, Lieby
xpeti Geschrieben 26. November 2017 Melden Geschrieben 26. November 2017 Ja, in einer Ausgabe von Trendy Häkeln.
Ika Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Nachdem ich mit dem Socken stricken aufgehört habe, habe ich eine Decke für den Enkel gestrickt. Dass es so viel Zeit in Anspruch nimmt, den Rand zu stricken, hätte ich nicht gedacht. Aber bei geschätzten 700 Maschen außen rum sollte es eigentlich keine Überraschung sein Das Material sind Reste vom Socken stricken. Anfangs habe ich versucht, dass keine Farbe doppelt wird, aber so viele verschiedene Farben habe ich dann doch nicht. Verteilung hätte auch etwas anders sein dürfen, aber Hauptsache die Decke gibt warm. Bearbeitet 27. November 2017 von Ika
akinom017 Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 schönere Verteilung, ach was, sieht prima aus wie groß ist die jetzt ?
elke-maria Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Hallo Tolle Sachen entstehen. Habe aus vorhandener wolle dieses Schäfchen mütze gestrickt für meinen Enkel. Und sie passt. 😆
Rosenfreundin Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Tolle Sachen habt ihr wieder genadelt. Die Decke ist sehr hübsch und auch die Mütze. Schön!
akinom017 Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Die ist ja niedlich! Zustimmung Määäh
Rehleins Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Viele schöne Sachen entstehen hier. Vor allem der kleine Kerl von expeti, da muße ich mich mal auf Anleitungssuche begeben.
Junipau Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Die Mütze ist ja absolut einsame Spitze - hast Du Dir das Muster selbst gebastelt? Oder gibt es da gaaanz zufällig irgendwo eine Anleitung dazu zu finden? Ich hätte da eine Kandidatin... Die bucht ihren Urlaub immer extra so, daß es Schäfchen in der Nähe gibt;) Danke, falls es etwas gibt! LG Junipau
akinom017 Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Möglicherweise ist es diese Mütze Ravelry: Baa-ble Hat pattern by Donna Smith
Junipau Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Danke Monika, das sieht sehr danach aus:D Ich sollte mir doch angewöhnen, bei Ravelry zu suchen... Kommt sofort auf die Tapetenrolle, vor Weihnachten ist nach Weihnachten oder so:p LG Junipau
elke-maria Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Hallo Ja es ist baa-ble hat. Es gibt in youtube.com ein Video dazu. Hab mir das zählmuster , dass erscheint ausgedruckt? Und losgestrickt. Und oh Wunder sie passt wie angegossen, was bei mir selten der Fall ist. So ohne genaue maschenzahl und anderes Garn etc.😤 Liebe grüße Elke Bearbeitet 27. November 2017 von elke-maria
birgit2611 Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Schön! Die muss ich unbedingt auch noch stricken.,, lg birgit
Junipau Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Zählschema für die Schäfchen gefunden, Wolle ist bestellt... Mal schauen ob das bis Weihnachten noch etwas wird, eigentlich hatte ich ganz andere Pläne:rolleyes: Und wo ich schon einmal dabei war, habe ich auch gleich noch ein Kilo Norwegerwolle mitbestellt, der Mann soll auch mal irgendwann einen bekommen. Der ist immerhin ein paar cm kürzer als der Sohn;) Ich hoffe, Ihr baut auch nächstes Jahr Berge ab, wenn ich die hier gerade anhäufe;) LG Junipau
elke-maria Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 Junipau Wünsche dir viel Spaß beim Stricken. Ging super flott. Gruß elke
Lieby Geschrieben 27. November 2017 Autor Melden Geschrieben 27. November 2017 Die Mütze iat wirklich süß, ich hab mir die Tage die Anleitung der Schafe als Sockenmuster in der letzten Sabrina extra "Socken" gekauft. Liebe Grüße, Lieby
jadyn Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 ...eine Frage zu der niedlichen Schäfchenmütze, sind die Schneeflocken aufgestickt?....und mit losem Faden oder wie macht man so etwas? Hier mal meine Ergebnisse des Wollberg-Abbaus...
elke-maria Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 Hallo Jadyn, fleißig Mützen gestrickt. Die Schneeflocken sind mit eingestrickt. Der Faden wird mitgeführt. Viel Spaß Elke
elke-maria Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 Gerne, es gibt auch auf YouTube Videos, wie man Fäden mitführt, damit keine Schlaufen auf der Rückseite entstehen. Dank an youtube. Schau mir gerne Tipps an. Liebe grüße Elke
birgit2611 Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 Die Mützen sind ja schön! lg birgit
Ika Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 schönere Verteilung, ach was, sieht prima aus wie groß ist die jetzt ? Danke Größe etwa 80 x 75 Tolle Mützen habt ihr gestrickt
Raaga Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 Wunderschöne Sachen habt ihr alle da gezaubert. Vor allem der kleine mit seiner neuen Schäfchenmütze ist so etwas von süß. Und diese Weste! Und all diese Mützen! Es ist eine Freude, so viele Sachen bewundern zu können. Ich kann auch noch eine doppelt gestrickte Mütze und ein gefilztes Stirnband zusteuern, beides aus alten Beständen. Da ich diese Teile fürs Radfahren brauche und es dort langsam definitiv zugig wird, habe ich beides als Tinsulateversion aufgemotzt. Das heißt, ich habe einen Rest lila Polarfleece hinter den Filz und zwischen die Mützenlagen gepackt. Die nächsten Tage kommt dann der Härtetest. Mal sehen, wie kalt meine Ohren diesmal nach 2 Stunden Radfahren sind... und was wärmer hält. Dabei wollte ich auch Euch fragen, was für euch die wärmste Mützenversion ist. Verfrohrene Grüße, Raaga
akinom017 Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Geschrieben 14. Dezember 2017 Schöne Mütze und schönes Stirnband und waren die Ohren ausreichend warm ? Ich hab inzwischen nochmal Socken produziert Größe 42 3mal Größe 37 für meine Tochter gemützt aus Bravo Color, ganz schlicht nach einer Anleitung von Fischer Wolle nochmal gesockt, Größe 43 die sind heute morgen fertig geworden und wurden gleich übergeben und dann noch ein UFO voran gebracht, der 2. Stern für ein Kissen nach dieser Anleitung Sternkissen aus Woll Butt Heidi - Gratis Strickanleitungen im buttinette Bastelshop ist gestrickt daran ist dann noch die Verzierung zu häkeln und ich wollte statt einfach Fülwatte rein zu tun ein passendes Innenkissen nähen. Garn ist Fischer Wolle Sporty in Burgund
Empfohlene Beiträge