AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Gern geschehen Püh, ich glaub Gr. 42 ist mir ein Ticken zu groß Hab das Kleidchen eben mal geheftet übergestreift. Im Hohlkreuz müssten auch noch 2 Abnäher weggesteckt werden. Egal, für zu Hause rum ist es auf alle Fälle schön Dann probier ich als nächstes mal eins der Shirts, um die passende Größe für mich herauszufinden, bevor ich weitere Schnitte runterlade.
namibia2003 Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Hi Andrea welches Kleid nähst Du denn gerade, ich bin ein wenig verwirrt Auf der Papavero Seite sind ja mehrere Kleider mit ähnlichem Kragen und eins davon hat doch eine aufgesetzte Tasche, die in der Seitennaht mitgefasst wird, das hast Du aber wohl nicht in der Mache, oder ? Bildchen wären übrigens ganz schön Bütte, bütte, bütte
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Hi Andrea welches Kleid nähst Du denn gerade, ich bin ein wenig verwirrt Auf der Papavero Seite sind ja mehrere Kleider mit ähnlichem Kragen und eins davon hat doch eine aufgesetzte Tasche, die in der Seitennaht mitgefasst wird, das hast Du aber wohl nicht in der Mache, oder ? Das Service Pack 3 isses. Bildchen wären übrigens ganz schön Bütte, bütte, bütte Na, lass mich doch erst mal fertig werden! Tststs, immer diese Ungeduldigen *kopfschüttel* und ich dachte im Alter wird man geduldiger *duckundganzschnellwech*
namibia2003 Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Daaaanke Jetzt bin ich im Bilde und kann dann gegebenenfalls mitsenfen Geduldiger im Alter ? Wieso ?
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Hahaha Petra :hug: So hier das versprochene Foddo. Schee is annerster. Aber als Hauskleid gehts Die Abnäher im Rücken lass ich mir beim nächsten Ramadamma stecken Mein Eindruck: Gr. 42 ist mir oberhalb des Busens zu groß. Lieber Gr. 40 und FBA machen Hohlkreuzanpassung Länge hinzufügen. Saum ist nämlich noch nicht umgenäht Ärmel kürzen. Ich hab 2cm SZG angezeichnet und gerade 5cm umgeschlagen. Okay, aber hier zeichnet sich tatsächlich ein Muster ab: Überall sind mir die Ärmel 3cm zu lang. D.h. Ich könnte beim nächsten Schnitt ja gleich 3cm kürzen. Wetten, dass der Schnitt dann passen würde? Erstaunlicherweise gingen die Ecken super zu nähen, nachdem ich mir klar war wie ich sie nähen muss. Die Ärmel ließen sich ganz einfach einnähen. Der Kragen scheint mir ein wenig weit zu sein. Das kann aber auch daran liegen, dass er nicht aus Bündchenware ist und sich nicht wirklich anlegt. Mit den Passzeichen am Kragen/Ausschnitt hab ich mangels Erklärung ein wenig hin und her probieren müssen. Aber wenn man ein mal verstanden hat wo sie hin sollen, passt es auch gut. Eben wollte ich schreiben: Sollte ich das Kleid noch mal nähen, würde ich aber trotzdem 1cm auf jeder Seite ab Schulterzeichen hinzugeben. Aber das würde ich nicht. Ich würde stattdessen Bündchenware oder etwas ähnliches verwenden. Fazit: Das Kleid lässt sich superschnell nähen. So schnell habe ich glaube ich noch nie ein Kleid fertig gehabt. Okay, es fehlen noch sie Säume, aber trotzdem Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich das Kleid noch einmal nähen werde. Ich müsste zuviel ändern, oder es gleich eine Nummer kleiner nähen. Aber auch hier, müsste ich es erst mal nähen, um zu sehen wo ich Änderungen einbauen müsste. Also ... eher nicht Gestern ist mir ja die FashionStyle vom Dezember in den Korb gehüpft. Irgendwie habe ich nirgends einen Link von dem Titelbild gefunden. Außer Shops natürlich Also hier ist es mit den beiden Stoffen, die ich mir für dieses Kleid vorstellen kann: Der obere ist ein schöne fließender, aber dünner Viskosejersey. Der untere vom letzten Stoffmarkt in Kerkrade. Nicht ganz so fließend, dafür etwas dicker. Also für die Jahreszeit angemessener. Fällt mir gerade ein ... dieser Stoff könnte auch gehen. Ist etwas dicker, aber fließend und ich hab reichlich. Auch vom Stoffmarkt Kerkrade: Die Jacke gefällt mir ja auch suuuuupergut. In der Anleitung steht "nur dehnbare Stoffe verwenden". Da ich noch nie Kunstpelz vernäht habe: Ist Kunstpelz denn dehnbar? Damit ich aber nicht wie e Tönnsche ausseh in der Jacke, müsste die ein gutes Stück kürzer werden. Also eigentlich müsste die hinten so kurz überm Po erst starten und dann nach vorn gehen. Ich denk mal drüber nach Vorm Nachdenken hüpf ich auf die Yogamatte. Nachher gehts vermutlich auf die Couch zum Schal und TV. Bis bald Ihr Lieben
haniah Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Hallo Andrea, ist der Stoff nicht einfach nur zu steif für das Kleid? Wenn mehr "Fließen" drin wäre, würde auch der Rock schöner fallen. In der 42 wäre eine FBA nicht ganz verkehrt gewesen, das springt als erstes ins Auge Wegen Deiner Überlegung von wegen eine Nummer kleiner und dafür FBA...aber wenn Du es sowieso nicht nochmal nähen willst - spare ich mir auch die Frage, ob Du mit dieser Art Kragen jemals glücklich werden kannst. Die Ärmel würde ich beim nächsten Schnittversuch einfach vorher ausmessen. Das ist schnell gemacht und auch die Änderung ist einfach Zum Kunstpelz kann ich leider nichts beitragen, tut mir leid Ich finde es immer wieder bewundernswert, das Du ständig neue Schnitte ausgräbst (auch ausländische ohne deutsche Übersetzung) und die ausprobierst. Viele Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Kunstpelz ist oft Wirkware auf der Rückseite, aber so richig dehnbar ist der eher nicht. Gar nicht aber auch nicht, ist ja gewirkt. Also, das Oberteil vom Kleid gefällt mir gut, ab Rock besonders von hinten eher nicht so sehr. Mit passenden Abnähern wird es aber sicher noch besser
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2017 ist der Stoff nicht einfach nur zu steif für das Kleid? Wenn mehr "Fließen" drin wäre, würde auch der Rock schöner fallen. Wobei ich den Rock nicht schlecht finde In der 42 wäre eine FBA nicht ganz verkehrt gewesen, das springt als erstes ins Auge Du meinst ich hätte in dieser Größe auch eine FBA machen sollen? Dann hätte das Ding vermutlich wie ein Sack gehangen Wegen Deiner Überlegung von wegen eine Nummer kleiner und dafür FBA...aber wenn Du es sowieso nicht nochmal nähen willst - spare ich mir auch die Frage, ob Du mit dieser Art Kragen jemals glücklich werden kannst. Wenn er anständig passen würde vermutlich schon Die Ärmel würde ich beim nächsten Schnittversuch einfach vorher ausmessen. Das ist schnell gemacht und auch die Änderung ist einfach Dafür müsste ich meine Länge kennen Ach das kann ich ja auch mal selbst ausmessen Ich finde es immer wieder bewundernswert, das Du ständig neue Schnitte ausgräbst (auch ausländische ohne deutsche Übersetzung) und die ausprobierst.Danke schön. Das zeigt aber auch das die Fertigungskenntnisse besser werden Kunstpelz ist oft Wirkware auf der Rückseite, aber so richig dehnbar ist der eher nicht. Gar nicht aber auch nicht, ist ja gewirkt.Danke für die Info Monika Also, das Oberteil vom Kleid gefällt mir gut, ab Rock besonders von hinten eher nicht so sehr.Hahaha, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Mir gefällt das Oberteil gar nicht, dafür aber der Rock Das RT wird erst bewertet, wenn die Abnäher genäht sind. Einverstanden?
haniah Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Dann hätte das Ding vermutlich wie ein Sack gehangen Wieso denn das? Damit schafft man doch nur etwas mehr Raum für die Mopsis. Ja, miss mal selbst aus. Das geht gut allein (im Gegensatz zu anderen Messungen, die allein fast unmöglich sind). Viele Grüße, haniah
namibia2003 Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Ui Foddos Ich schließe mich Monika an, obenrum finde ich das Kleid ganz gut, am Rücken ist zu viel Stoff und ich weiß noch nicht was ich von diesem Rockteil halten soll.
MissRobinson Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Ich finde das Kleid gar nicht schlecht und denke wenn die Abnäher im Rücken fertig sind wird sich da schon einiges relativieren. Bezüglich des Oberteils muss ich mich Haniah anschliessen. Ich glaube auch das eine kleine FBA gut gewesen wäre. Vielleicht entschließt du dich ja doch irgendwann mal das Kleid nochmal zu nähen. Dann würde ich den Kragen auf jeden Fall aus Bündchenware machen. Ich glaube der legt sich dann besser um den Hals. Die Fashion Style gefällt mir auch. Bin schon wieder arg in Versuchung:D Bearbeitet 8. Januar 2017 von MissRobinson
Quälgeist Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 ..... Gestern ist mir ja die FashionStyle vom Dezember in den Korb gehüpft. Irgendwie habe ich nirgends einen Link von dem Titelbild gefunden. Außer Shops natürlich Also hier ist es mit den beiden Stoffen, die ich mir für dieses Kleid vorstellen kann: [ATTACH]226901[/ATTACH] Der obere ist ein schöne fließender, aber dünner Viskosejersey. Der untere vom letzten Stoffmarkt in Kerkrade. Nicht ganz so fließend, dafür etwas dicker. Also für die Jahreszeit angemessener. Fällt mir gerade ein ... dieser Stoff könnte auch gehen. Ist etwas dicker, aber fließend und ich hab reichlich. Auch vom Stoffmarkt Kerkrade: [ATTACH]226902[/ATTACH] Die Jacke gefällt mir ja auch suuuuupergut. In der Anleitung steht "nur dehnbare Stoffe verwenden". Da ich noch nie Kunstpelz vernäht habe: Ist Kunstpelz denn dehnbar? Damit ich aber nicht wie e Tönnsche ausseh in der Jacke, müsste die ein gutes Stück kürzer werden. Also eigentlich müsste die hinten so kurz überm Po erst starten und dann nach vorn gehen. Ich denk mal drüber nach Vorm Nachdenken hüpf ich auf die Yogamatte. Nachher gehts vermutlich auf die Couch zum Schal und TV. Bis bald Ihr Lieben die dezember fashion style müßte die november knip sein: zeitschriftenschau knip oktober/ november doppelbesprechung
SiRu Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Geschrieben 8. Januar 2017 Nö, die hier: Zeitschriftenschau Knipmode Dezember 2016 - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Quälgeist Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Nö, die hier: Zeitschriftenschau Knipmode Dezember 2016 - Hobbyschneiderin 24 - Forum kommt die fashion style nicht irgendwie zeitversetzt zum original?
N!NA Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Andrea, stehst Du auf dem Foto mit der Rückenansicht etwas schief? Der Rockteil sitzt schief. Oder ist das Rockteil bei der Bewegung für das Foto links etwas hochgerutscht? kommt die fashion style nicht irgendwie zeitversetzt zum original? Ja, die fashion style kommt leider immer erst zum Ende des Monats auf den Markt. Das war besonders für die festlichen Sachen im Dezemberheft etwas nervig. Sie kamen einfach zu spät.
SiRu Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 kommt die fashion style nicht irgendwie zeitversetzt zum original? Jepp. Die niederländische Ausgabe kommt Mitte (?) des Monats - in diesem Fall November 16. Die deutsche Ende des Monats - ca. 6 Wochen später... ist also seit dem 28.12.16 im Handel. (Das Januar-Heft der fs kömmt am 25. raus...)
AndreaS. Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Danke Siru Warum müssen die denn für DE ein anderes Titelbild machen? Da findet sich ja kein Mensch mehr zurecht *grummel* Genau, es ist dieses Kleid. es dauert eeeeeewig bis die Seite geladen ist Nina, ja ich stehe schief Heute schaffe ich nichts mehr. Bin platt, hab den ganzen Tag geredet. Mein Nachfolger muss eingearbeitet werden.
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Da stand dann jemand auf der Leitung. Bei mir hat es 5 Sekunden gedauert.
AndreaS. Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Du Glückliche Oder bei uns ist gerade mal wieder die Leitung stark belegt Heute war mein innerer Schweinehund ganz schön groß! Beinahe hätte er gewonnen und ich wär ohne Yoga direkt aufs Sofa Aber TSCHAKKA! ich hab ihn überwunden und brav meine halbe Stunde, trotz Muskelkater, absolviert. Mei, wo der wohl herkommt? Jetzt noch 2 Scheibchen von meinem leckeren Brot und damit ab auf die Couch
SiRu Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Danke Siru Warum müssen die denn für DE ein anderes Titelbild machen? Da findet sich ja kein Mensch mehr zurecht *grummel* ... Weil das originale Titelblatt die festlichen kleinen (und größeren;)) Schwarzen drauf hatte - das kommt nach den Festtagen nicht mehr ganz so überzeugend. (Wette anbiet: Die Karnevalskostüme im Februarheft fallen auch wieder unter den Tisch....)
N!NA Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Nina, ja ich stehe schief Dann drücke ich Dir die Daumen für Deinen Termin morgen!
AndreaS. Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Dann drücke ich Dir die Daumen für Deinen Termin morgen!Nein, das hat nichts damit zu tun! Ich steh einfach nicht gerade, sondern hatte das rechte Knie eingedrückt. Einfach so, nicht weil ich es nicht anders geht Gestern hatte ich das Kleid noch mit einem anderen BH an, und siehe da, es geht auch anders Nichtsdestotrotz gibt es das nächste Bild erst, wenn die Abnäher drin sind.
Quälgeist Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Andrea, das Knip-Kleidchen ist mir auch schon in Auge gefallen und auf der Liste der zu nähenden Dinge gelandet. Bin gespannt auf Deine Ausführungen und welche Schnittherausforderungen es geben wird. Da ich die Anleitung auf NL habe, war es mir aktuell noch zu pfriemelig. Ich mag gerade nicht viel denken beim nähen
AndreaS. Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Ina, ich kann Dir die Anleitung gerne abfotografieren und schicken. Wenns nicht eilt mach ich das am WoE. Sollte ich es vergessen, bitte noch mal melden
Quälgeist Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Ina, ich kann Dir die Anleitung gerne abfotografieren und schicken. Wenns nicht eilt mach ich das am WoE. Sollte ich es vergessen, bitte noch mal melden Vielen Dank! Ganz streßfrei... ich habe soviele Dinge auf meiner Nährolle stehen, da kommt das Kleid nicht so schnell dran
Empfohlene Beiträge