Zum Inhalt springen

Partner

offenes Mantel-Nähen - wer macht mit, wer will, wer plant mitzumachen...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jerseyfutter nicht, Futter muss rutschen.

Zustimmung, Jersey stoppt, Fleece geht meistens oder auch nicht ;)

Der Schnitt sagte was von "Very loose-fitting, lined jacket" also weite gefütterte Jacke, so wirklich elastisch muss das Futter daher nicht sein.

Die benötigten Mehrweiten hat Vogue bestimmt berücksichtigt

Werbung:
  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

98

• schnittmonsterkiki

62

• sikibo

51

• akinom017

40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Welche Probe, wie :confused:

Ein Massband drauflegen, 10 cm des Stoffes zwischen den beiden Händen fassen. dehnen und am Massband ablesen, auf wieviel sich die 10cm gedehnt haben. Das Ganze einmal längs und einmal quer machen.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ah danke, das kannte ich noch nicht. Werde ich machen, wenn der Stoff trocken ist.

Heidrun, was gibt es für ein Problem. Bei mir funktioniert der Link:confused:

Geschrieben
Ja was denn?:lol:

Ich bin dem Link mal gefolgt, sieht wie ein Wirkfutter aus, was man für Jersey Röcke hernimmt.

Für einen Mantel würd ich doch eher was normales gutes nehmen.

Geschrieben

MMh, ich kenne das nicht, aber der Preis hat mich irgendwie irritiert. Ich gehöre zwar nicht zur Gattung, die grundsätzlich behauptet, alles was günstig sei, würde nix taugen, aber das kam mir für ein Strechtchfutter sehr, sehr günstig vor.:D

Also suche ich doch nach etwas Anderem.

Geschrieben

Genau das, was lea schreibt, meinte ich.

Kirstin, Du hast keinen Link eingefügt :)

Viele Grüße, haniah

Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, was gibt es für ein Problem. Bei mir funktioniert der Link:confused:

Bei mir erscheint gar keiner :D

Katja komm, wir gegen den Rest der Welt :D:D:D

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Ich seh' da nix :confused:

Es ist ein googleadservices-Link. Möglicherweise wird der bei euch von einem Blocker unterdrückt.

Geschrieben

Jaaaa! Wie heißen sie noch, Harry & Sally? Nee :kratzen: Thelma & Louise :p Nur auf's Schießen sollten wir verzichten :clown:

Geschrieben

Was es nicht alles gibt :confused:. Das muss ich mal googlen, dieses googleadservices...bei mir wird nichts angezeigt.

Geschrieben
Doch, Monika hat ihn doch auch gefunden?:confused:

Beitrag 277

OK, hat bei mir funktionier

hier ein Link zur Abbildung

Dieser Artikel ist auch als Futterjersey bekannt und besticht durch sein feines und edles Aussehen. Sehr weich fließend und angenehm im Warengriff mit edlem und seidenem Glanz.

Lichtdurchlass: halbtransparent

Material: 100% Polyamid

Optik: seidenglänzend

Warenbreite: ca. 140 cm

Oberfläche: glatt

Gewicht: ca. 60 g/qm

Warengriff: weich

Waschen: 40 Grad

Ich würd es Wirkfutter nennen

hab ich mal als rutschende Schicht in Jackenärmel fürs Kind eingenäht, so eine 3 in 1 Jacke mit einem Fleece als warmen Futter.

Genau, das war hier Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 8 bis Ende Juni 2015

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schön, Monika! Auf Dich ist doch immer wieder Verlass :hug:

Wirkfutter würde mir für einen Mantel aber nicht gefallen, muss ich zugeben. Das kommt bei mir in Jersey-Röcke. Ach, doch in einer Walkjacke habe ich das mal verarbeitet - war aber eine Notlösung. Ich hatte sonst kein farblich passendes Futter.

Deine Wahl kann ich jetzt auch sehen. Sieht gut aus. Was isses genau? Tante Edith sagt, Du hast ergänzt. Okay, keine Fragen mehr ;)

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Geschrieben
Danke schön, Monika! Auf Dich ist doch immer wieder Verlass :hug:

Wirkfutter würde mir für einen Mantel aber nicht gefallen, muss ich zugeben. Das kommt bei mir in Jersey-Röcke.

Sag ich doch ;)

Geschrieben

So, nachdem Dank konstruktivem Meinungsaustausch:hug: die Futterfrage geklärt ist, werde ich Morgen den Schnitt abpausen und schauen wie weit ich mit dem Probeteils komme.:D

Geschrieben

Ich freue mich jetzt auch. Es hat die Stofflieferung bedurft, damit die Nählust wieder erwacht ist.:D Wobei ich auch wahnsinnig gerne im Fernseher Wintersport schaue und da geht viel Zeit am Wochenende drauf.;)