Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Irgendwas ist gestern schief gelaufen mit der Mail. Der direkte Link zum PDF vom 21.2.:
Wo hast du den her? Aus ebenjener Mail? Auf der Webseite steht für heute kein Block.

Aber den verlinkten habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade mal nachgeschaut .

In der Zeit waren viele Fehler, jedenfalls habe ich mir Notizen gemacht.

Ich habe damals auf Facebook jeden Tag gelesen , was in den Kommentaren geschrieben wurde.

Der 14. Mai war ein blöder Block, aber dort habe ich keine Notizen gemacht!

In FB steht allerdings, das viele Probleme hatten-andere garnicht.

Am9.Mai :sollte man das Muster auslegen, Bildbeschreibung fehlerhaft.

25. Mai: 6 Einheiten der Strips schneiden in Schritt 2

31. Mai:FFG auf 2 1/2 X 1 1/2 schneiden( genauso groß wie die Rechtecke bei CC)

Am 10.( C zuschneiden) ,17.(Bild auslegen), 22.(C zuschneiden) habe ich mir auch noch Notizen gemacht, denen kann ich nicht mehr so recht folgen also Achtung!

Juni: 13.-4 X G zuschneiden

10. - A nur 2" nicht 2,5 "( damit das Mittelteil auch auf 3,5"X3,5" passt),

D für FFG 2 1/4 X 2 1/4

Ich war immer unsicher, wenn ich nicht klar kam und habe nachgelesen , ob ich einen Fehler hatte oder der vielleicht in der Anleitung lag .

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai, also mir fallen die Fehler nicht auf....

Ich seh da nix...

Aber egal, hinterher sieht man das eh nicht, und nach einem Jahr habe ich das hoffentlich auch vergessen, wo ich mich vertan habe

. Momentan scheint ja was die mails angeht der Wurm drin zu sein, ich habe vom 19.02. auch keine mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade den Block vom 14.Mai. Kann es sein, dass da der Schritt 2 falsch angegeben ist? Es müssten ja gegengleiche Teile gemacht werden und das ist da wohl nicht der Fall.
Also bei mir steht: "Make two units of each" und im Bild sind zwei Dreiecke (hell - dunkel) links unten und zwei rechts unten.

Die Anleitung wie immer von der Webseite runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@eevee: sorry, aber alle Fehler hatte ich nicht dokumentiert. Manche sind so offensichtlich, dass die jeder bemerken (müsste). Im Haupt-Thread vom letzten Jahr stehen auch noch Hinweise, die nicht in der Liste stehen. Die fehlerliste von Moka erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

 

Den Hauptthread habe ich mir mehrmals angesehen. Moka hat in ihrer Liste alles aufgenommen, was bis Mai oder Juni (so darum hat sie ja kompl. aufgehört) an Fehlern gepostet wurde. Da war sie schon sehr akribisch dabei. ;)

 

Meine Teile konnte ich dann GsD noch retten, da der Stoff den ich verwendet habe, von beiden Seiten sehr ähnlich ist. So musste ich nur auftrennen und neu ansetzen. Dann sind die Streifen E zu kurz, sodass bei diesem Block unten im weißen Bereich keine spitze Ecke entsteht, wie in der Anleitung gezeigt. Erst dachte ich mir ja, dass ich i.wo einen Fehler eingebaut habe, aber jeder Block der hier gezeigt wurde ist genau so.:D

Auftrennen und neu machen wollte ich es aber nicht. Der Block ist auch so ein sehr Schöner. :D

20170221_235854.jpg.f4df1a321f18982888c23fdcdadaf6aa.jpg

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht: "Make two units of each" und im Bild sind zwei Dreiecke (hell - dunkel) links unten und zwei rechts unten.

Die Anleitung wie immer von der Webseite runtergeladen.

 

Bei mir sind die Covered Corner links unten und rechts oben angezeigt. Ich habe da aber nicht dran gedacht, dass wenn man sie drehen würde, sie identisch sind.

Also habe ich sie anhand des Bildes genäht, im Grunde also 4 mal das Gleiche :D

 

Vielleicht gab es dazu ja eine Korrektur, die nur einfach an mir vorbei gegangen ist. :D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal nachgeschaut .

In der Zeit waren viele Fehler, jedenfalls habe ich mir Notizen gemacht.

Ich habe damals auf Facebook jeden Tag gelesen , was in den Kommentaren geschrieben wurde.

Der 14. Mai war ein blöder Block, aber dort habe ich keine Notizen gemacht!

In FB steht allerdings, das viele Probleme hatten-andere garnicht.

Am9.Mai :sollte man das Muster auslegen, Bildbeschreibung fehlerhaft.

25. Mai: 6 Einheiten der Strips schneiden in Schritt 2

31. Mai:FFG auf 2 1/2 X 1 1/2 schneiden( genauso groß wie die Rechtecke bei CC)

Am 10.( C zuschneiden) ,17.(Bild auslegen), 22.(C zuschneiden) habe ich mir auch noch Notizen gemacht, denen kann ich nicht mehr so recht folgen also Achtung!

Juni: 13.-4 X G zuschneiden

10. - A nur 2" nicht 2,5 "( damit das Mittelteil auch auf 3,5"X3,5" passt),

D für FFG 2 1/4 X 2 1/4

Ich war immer unsicher, wenn ich nicht klar kam und habe nachgelesen , ob ich einen Fehler hatte oder der vielleicht in der Anleitung lag .

LG Christina

Puh, ich glaube das noch mal bei FB zu finden ist sicherlich sehr schwierig. Ich habe da nie mitgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den her? Aus ebenjener Mail? Auf der Webseite steht für heute kein Block.

Aber den verlinkten habe ich.

 

Ich habe in einem der PDF-links vom 19. einfach mal das Datum auf den 21. geändert. Manchmal klappt das, manchmal nicht :D

 

 

Kai, also mir fallen die Fehler nicht auf....

Ich seh da nix...

Aber egal, hinterher sieht man das eh nicht, und nach einem Jahr habe ich das hoffentlich auch vergessen, wo ich mich vertan habe

. Momentan scheint ja was die mails angeht der Wurm drin zu sein, ich habe vom 19.02. auch keine mail.

 

Gestern kam eine Korrektur für die Blöcke der letzten Tage. Kathy war krank gewesen. Bis auf den 21. ist jetzt alles online. Der 21. kann über den Link oben geladen werden.

 

Hier aber nochmal alles zusammen:

 

19.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/02/19-February-1.pdf

19.2. Bonus: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/02/19-February-BONUS.pdf

20.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2017/02/February-20.pdf

20.2. Bonus: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2017/02/20-February.pdf

21.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/02/21-February-1.pdf

22.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/02/22-February.pdf

 

(Ich verlinken nur die original-links von der Webseite, wg. Urheberrecht etc)

 

 

Den Hauptthread habe ich mir mehrmals angesehen. Moka hat in ihrer Liste alles aufgenommen, was bis Mai oder Juni (so darum hat sie ja kompl. aufgehört) an Fehlern gepostet wurde. Da war sie schon sehr akribisch dabei. ;)

 

Meine Teile konnte ich dann GsD noch retten, da der Stoff den ich verwendet habe, von beiden Seiten sehr ähnlich ist. So musste ich nur auftrennen und neu ansetzen. Dann sind die Streifen E zu kurz, sodass bei diesem Block unten im weißen Bereich keine spitze Ecke entsteht, wie in der Anleitung gezeigt. Erst dachte ich mir ja, dass ich i.wo einen Fehler eingebaut habe, aber jeder Block der hier gezeigt wurde ist genau so.:D

Auftrennen und neu machen wollte ich es aber nicht. Der Block ist auch so ein sehr Schöner. :D

 

Kannst du den Block mal ganz zeigen? Da kann ich mich garnicht mehr dran erinnern.

 

Edit: hab ihn gefunden. Bei mir ist auch die Ecke angeschnitten. Hier der bildbeitrag dazu: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 365 Block Challenge - Sampler Quilt

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: hab ihn gefunden. Bei mir ist auch die Ecke angeschnitten. Hier der bildbeitrag dazu: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 365 Block Challenge - Sampler Quilt

 

Ja genau, da isser. :D E hätte länger sein müssen, so um 0,25 und O wäre dafür kleiner ausgefallen. Wenn ich ihn nicht selber genäht hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Es ist und bleibt einfach nur ein wunderschöner Block :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mal wieder Zeit, mich an die Maschine zu setzen.

 

Der 4.2. bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns! Das ist der mit den 20 1'' HSTs ;) Erst mußte ich auf meine neuen Lineale warten, dann war die erste zusammengenähte Reihe HSTs einfach zu lang und nun fehlt eines von den kleinen Dingelchen :mad: Ich hab die Nase voll! Der kommt jetzt erstmal auf den Restestapel! Ein Glück, dass ich nicht alle dunklen kleinen brauche.

 

Mal sehen, ob sich unser Internet bis heute Abend wieder gefangen hat. Ich konnte gestern nicht auf die Seite zugreifen und kam daher nicht an die mir fehlenden Anleitungen. Aber zum WE sollte ich dann wirklich endlich wieder ran sein. Irgendwie setzt mich dieses "Jeden-Tag-was-machen" doch unter Druck :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 4.2. ist fies. Der grinst einem auch immer auch noch von der Webseite so frech entgegen. Meine Version ist nicht schön, aber bleibt jetzt so. Die habe ich aber glaube ich auch gemacht, bevor ich den 1/4"-Fuß hatte. Der macht die Sache schon viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................Aber zum WE sollte ich dann wirklich endlich wieder ran sein. Irgendwie setzt mich dieses "Jeden-Tag-was-machen" doch unter Druck :o

Kann ich verstehen. Ich würde wohl sammeln und es an ein bis zwei Tagen nähen.

Ich nähe auch manchmal 2-3 Tage nicht, aber dann gerne mehrere auf einmal. Druck würde ich mir auf keinen Fall machen, selbst wenn du mal längere Zeit keine Lust hast, denn der Quilt muss ja nicht zwingend am 31.12. fertig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Ich würde wohl sammeln und es an ein bis zwei Tagen nähen.

Ich nähe auch manchmal 2-3 Tage nicht, aber dann gerne mehrere auf einmal. Druck würde ich mir auf keinen Fall machen, selbst wenn du mal längere Zeit keine Lust hast, denn der Quilt muss ja nicht zwingend am 31.12. fertig sein. :D

 

Das ist eh aussichtslos :D

Vielleicht wird es besser (nach ostern) wenn ich nicht mehr Zuschneiden, Nähen und Bügeln auf drei Räume verteilt habe. Es wird Zeit, dass wir unser Arbeitsnähzimmer auf Vordermann bringen......

 

Ja, der 4.2. ist fies. Der grinst einem auch immer auch noch von der Webseite so frech entgegen. Meine Version ist nicht schön, aber bleibt jetzt so. Die habe ich aber glaube ich auch gemacht, bevor ich den 1/4"-Fuß hatte. Der macht die Sache schon viel einfacher.

 

Den hab ich und es geht trotzdem nicht so, wie ich das möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die Streifen E zu kurz,
Stimmt, da war was. Asche auf mein Haupt, ich wollte es schreiben und habe es vergessen.

 

Mal sehen, ob sich unser Internet bis heute Abend wieder gefangen hat. Ich konnte gestern nicht auf die Seite zugreifen

Ich komme schon lange nicht mehr drauf. Und ab morgen muss ich, da fehlen die Blöcke. Muss ich halt im Büro dran denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war was. Asche auf mein Haupt, ich wollte es schreiben und habe es vergessen.

 

Ach egal :D

 

Bei mir sammeln sich gerade die Fehler, da kommt es auf das kleine Teilchen auch nicht an.

 

Ich habe heute das Mittelteil gemacht und da passt so vieles nicht, also bei mir, liegt nicht an der Anleitung, oder vielleicht doch und ich habe es nur nicht mitbekommen. :rolleyes:

Und zu guter letzt habe ich die Ecken falsch rum angenäht, die darf ich heute Abend erst mal wieder abtrennen und neu ansetzten. Leider habe ich nicht mehr genug Stoff für dieses Teil, sonst hätte ich es kompl. neu genäht :eek::banghead::hammer::fetch::suff::D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich funktioniert bei mir wieder alles, aber könnt ihr die pdfs vom 17.2. und vom 18.2. öffnen/speichern?

 

Ja

 

17.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2015/11/17-February.pdf

 

18.2.: http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/02/18-February-1.pdf

 

(Direkt-Links zum PDF über die 365-Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach egal :D

 

Bei mir sammeln sich gerade die Fehler, da kommt es auf das kleine Teilchen auch nicht an.

 

Ich habe heute das Mittelteil gemacht und da passt so vieles nicht, also bei mir, liegt nicht an der Anleitung, oder vielleicht doch und ich habe es nur nicht mitbekommen. :rolleyes:

Und zu guter letzt habe ich die Ecken falsch rum angenäht, die darf ich heute Abend erst mal wieder abtrennen und neu ansetzten. Leider habe ich nicht mehr genug Stoff für dieses Teil, sonst hätte ich es kompl. neu genäht :eek::banghead::hammer::fetch::suff::D

 

Liegt an der Anleitung. Da hatte ich aber letztes Jahr schon was zu geschrieben. Sollte eigentlich dann auch in der fehlerliste vermerkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an der Anleitung. Da hatte ich aber letztes Jahr schon was zu geschrieben. Sollte eigentlich dann auch in der fehlerliste vermerkt sein.

 

Ja, im ersten Teil war ein Fehler, den habe ich aber berücksichtigt. Zum zweiten Teil, also dem 29. gab es nichts und da liegt bei mir der Fehler, sodass diese kleinen Zwischenblöcke zwischen den Zacken nicht korrekt auf die weißen Teile vom Mittelblock passen. Auch habe ich Probleme mit den Flying Geese. Mal sind die Spitzen zu kurz, mal zu lang und das passiert mir leider öfter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh Leute, was für wunderschönen Blöckchen näht ihr denn da....alle ausnahmslos:)

 

Zu diskutieren habt ihr noch reichlich wie es scheint, GSD haben wir noch was vom letzten Jahr übrig gelassen:D

 

Schade nur, dass doch noch so viele Fehler in den Anleitungen vorhanden sind.

 

@Bettina, meine Verneigung gehört Dir, finde ich unsagbar und unschlagbar, dass Du Dich für diese ,,neue" Gruppe hier so angagierst; wie eine fürsorgliche Mama:hug:

 

Wie schieb ich irgendwo?

 

Frohes weiternähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh Leute, was für wunderschönen Blöckchen näht ihr denn da....alle ausnahmslos:)

[/Quote]

 

Danke :hug:

 

Zu diskutieren habt ihr noch reichlich wie es scheint, GSD haben wir noch was vom letzten Jahr übrig gelassen:D

 

Schade nur, dass doch noch so viele Fehler in den Anleitungen vorhanden sind.

[/Quote]

 

Ich weiß nicht, ob die Anleitungen dieses Jahr auch so fehlerbehaftet sind, ich nähe nach den Anleitungen von 2016 :D

 

 

 

@Bettina, meine Verneigung gehört Dir, finde ich unsagbar und unschlagbar, dass Du Dich für diese ,,neue" Gruppe hier so angagierst; wie eine fürsorgliche Mama:hug:

[/Quote]

 

Ja, das finde ich auch richtig klasse und weiß es sehr zu schätzen :klatsch1::bussi:

 

Frohes weiternähen:)

Danke :D

 

Es hört sich so an, als hättest du letztes Jahr auch mitgenäht. Hast du ein Bild von deinem Quilt? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar habe ich mitgemacht:), bin aber noch nicht fertig, das dauert noch ein Weilchen bis ich fertig bin:cool: so what, irgendwann ist der auch fertig:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 365 Block Challenge - Sampler Quilt

Aaaah ja, den Quilt kenne ich, nur Namen zu den Fotos kann ich mir nicht merken.

Der ist wirklich sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Blöcke von mir. Beim Medaillon habe ich die Ecken dann heute noch mal aufgetrennt und richtig rum angenäht. Der weiße Stoff ist mir ausgegangen und die anderen zwei Weißen die ich noch habe, sind leicht gemustert und passen deshalb nicht direkt dazu, weshalb ich bei den langen Seitenteilen anstatt weiß den kleingemusterten Blumenstoff gewählt habe. Ich finde es passt gut. :D

 

Die nächsten Tage komme ich nicht zum Nähen, da mein dreijähriger Enkel von morgen bis Sonntag bei uns schläft. :D

Studio_20170223_224254.jpg.f60fa7eb22298c606bfa1e23fe361874.jpg

Studio_20170223_224648.jpg.79f68a5aab2e32f9a1db1f47c2bd5251.jpg

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...