Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöööön. Das passt ganz hervorragend.

 

Danke :D

 

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem Quilt von Kathy zwei identische helle Blöcke sind?

Jetzt ist das ja nur ein Entwurf und ich wollte mal die fragen, die ihn schon fertig haben, ob es wirklich zwei mal den gleichen Block gab? :)

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht gleich, schau mal genau ;)

Für mich sind die aber sowas von haargenau gleich, bis auf die Farbe. Die Abstände der FG sind überall gleich. :)

In der Mitte, die zweifarbigen Dreiecke sind genau so an die einfarbigen Dreiecke gesetzt, dadurch entsteht ja dieses Propellermuster. Das alles auch noch in der selben Größe. Ich glaube die Ungleichheit die du siehst, enstammt aus den zwei verschiedenen Farbtönen, mit denen die Blöcke gemacht sind.

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Farbton bei beiden ist verschieden, eine nuance aber eben doch:D:D

 

(In dem Entwurf (dem Bild das Du eingestellt hast) sind noch mehr doppelte. nicht nur die beiden; schau genaaaaau hin:hug::D:D)

 

Ps.

Eevee,

Dein Medaillon sieht spitzenmässig aus, die Batiks, hmmmm lecker: erste Sahne):)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Muster ist gleich und nur die Farbe ist anders.

 

Das war aber auch beim *nachseh* 30. und 31. Januar so, wurde von Kathy auch angesprochen. Da ja immer die Helligkeitsstufe der einzelnen Teile vorgegeben ist, denke ich mal, dass da ein tieferer Sinn dahinter steht, der dann auch erwähnt wird.

 

Ob man sich an die Vorgaben hält, ist ja jedem selbst überlassen.

 

Gibt noch mehr Beispiele, sagt Edith :)

Studio_20170224_121026.jpg.dab258b5b5fff7a637183ce7d54538ac.jpg

Bearbeitet von Kathse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Farbton bei beiden ist verschieden, eine nuance aber eben doch:D:D

 

(In dem Entwurf (dem Bild das Du eingestellt hast) sind noch mehr doppelte. nicht nur die beiden; schau genaaaaau hin:hug::D:D)

 

Ps.

Eevee,

Dein Medaillon sieht spitzenmässig aus, die Batiks, hmmmm lecker: erste Sahne):)

 

Danke :) Die Batiks sind Hoffman Bali Batiks, handgefärbt.

 

Ich glaube es gibt sogar verschiedene Entwürfe von dem 365er Quilt. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich am überlegen war, die Medaillon-Ecken mit anderen Blöcken zu erstellen, da mir die Originalen nicht so ganz zusagen (jeder für sich sehr schön, aber sie passen nicht so wirklich zusammen). Mir würden ausgefülltere, sternenförmigere Blöcke besser gefallen und danach hatte ich geguckt. Dabei sind mir dann diese Beiden in´s Auge gesprungen, weiter hatte ich noch nicht geschaut, denn mein Mann meint ich soll es im Original belassen und wenn er das möchte, dann bleibt es so.. :hug:

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Original" ist ja relativ bei dem ganzen Konzept. Bonusblöcke, Geburtstagsblock, die Reihenfolge ist eh noch mal ganz wild... Dir muss es hinterher gefallen, und vielleicht auch ein bisschen deinem Mann. Sonst niemand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Original" ist ja relativ bei dem ganzen Konzept. Bonusblöcke, Geburtstagsblock, die Reihenfolge ist eh noch mal ganz wild... Dir muss es hinterher gefallen, und vielleicht auch ein bisschen deinem Mann. Sonst niemand :)

Ich meinte damit auch eigentlich dieses Vorabbild in blau weiß, bzw. blau beige, was Kathy vor dem Start 2016 zur Verfügung gestellt hat. Einige sind ja anfangs auch noch hingegangen und haben den täglichen Block in dem Gewusel rausgesucht und markiert. :D

Dass sich niemand an i.welche Vorgaben halten muss und jeder selbst seiner Kreativität folgen soll, hat sie ja direkt am Anfang geschrieben. :D

 

Wobei ich das mit dem Geburtstagsblock eh nicht verstanden habe. Da es ja bei diesem Quilt eh keine einzuhaltene Reihenfolge gibt, ist es doch im Grunde einfach nur ein Bonusblock, wie jeder Andere auch. :) Anders wäre es, wenn es für jeden Tag ein eigenes Centermedaillion geben würde und man dann den Geburtstagsblock groß in der Mitte hätte. :D Das wäre nice :D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwürfe unterscheiden sich !

Ich habe mir am Anfang die Blue and brown Version auf groß kopiert, wegen der Farbverteilung usw.

Die Blöcke sind dabei wieder ganz anders sortiert und auch andere dabei.http://www.365challenge.com.au/how-the-challenge-works/inspiration/

Mein Quilt sieht wieder ganz anders aus, ich habe nämlich munter mit allen Farben gleichzeitig angefangen und nach dem Medaillon gemerkt , dass mir die Farben in der Kombi nicht gefallen .Einige Blöcke habe ich sogar nochmal nachbearbeitet . Die Ecken vom Medaillon find ich von der Farbton Verteilung gut, hell und dunkel in einem Block.Danach habe ich eine dunkle Reihe mit Lila und die 2. Reihe in Blau sortiert.Die Helle dazwischen halb lila halb blau.

Die vierte Ecke habe ich komplett anders.

Ich habe noch keine Bilder vom fertigen Quilt:o

LG Christina

Bearbeitet von hobbycucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem Quilt von Kathy zwei identische helle Blöcke sind?
Ich denke, der Unterschied ist, dass der eine Block Geese mit gleichfarbigen Flügeln hat und der andere mit verschiedenfarbigen.

 

Der 22. - 27.7.:

252894259_0722-27.jpg.99cf73afb97f21e92561f5a913c1d960.jpg

 

Der 25. sieht ein bisschen sehr uni aus, naja.

 

Und die Seite oder die Telekomiker habe ich ausgetrickst: Mit dem Smartphone über mobile Daten kam ich auf die Seite und konnte den heutigen - äh morgigen - Block herunterladen. Der war mal wieder herrlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee, schu mal. as war im Mai. fast 3 gleiche Sterne aber sie mussten nach anderer Methode genäht werden:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ja, diese Maiblöcke habe ich erst letzte Woche genäht, sie waren immer ein wenig anders, mal der Rand, mal das Innenteil und wie du schon sagtest, die Machart war teilweise auch anders. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Unterschied ist, dass der eine Block Geese mit gleichfarbigen Flügeln hat und der andere mit verschiedenfarbigen.

 

Der 22. - 27.7.:

 

 

Der 25. sieht ein bisschen sehr uni aus, naja.

 

Und die Seite oder die Telekomiker habe ich ausgetrickst: Mit dem Smartphone über mobile Daten kam ich auf die Seite und konnte den heutigen - äh morgigen - Block herunterladen. Der war mal wieder herrlich einfach.

 

Ich gehe immer über die Mail auf die Seite, also wenn ich mal was suche. In der Regel arbeite ich ja nur nach den Mails.

 

Deine Blöcke sind wieder sehr schön. Der Eine ist wirklich etwas sehr einfarbig, aber schön ist er trotzdem.

 

Ich halte mich nicht immer an die Farbvorgaben. Wo light steht, nehme ich auch schon mal einen dunklen Stoff, einzig bei den Backgrounds habe ich mich bisher an die Vorgabe gehalten. Da ich aber nicht so viel weiße Stoffe habe, werde ich da jetzt öfter auch mal creme nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt beim einstellen der Bilder bitte an das Urheberrecht...!!!

 

Und nein, es gibt keine doppelten genähten Blöcke. Die sind alle irgendwie anders...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee: das macht überhaupt nichts, dass dir der weiße Stoff ausgegangen ist. Ich persönlich finde sogar, dass der gemusterte sogar besser dazu passt. Sieht toll aus, dein Medaillon.

 

Heidrun, Täusche ich oder hast du dein farbspektrum geändert? Die letzten Blöcke sind grüner als die ersten dunklen. Oder meine ich das nur..? Wie sich immer: die sind wieder toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass doch noch so viele Fehler in den Anleitungen vorhanden sind.

 

 

Ich vermute ja irgendwie, dass trotz der Meldungen die Fehler nie korrigiert wurden im eigentlichen Dokument. Ggf bei "errata", aber auch da steht nicht alles drin.

 

 

@Bettina, meine Verneigung gehört Dir, finde ich unsagbar und unschlagbar, dass Du Dich für diese ,,neue" Gruppe hier so angagierst; wie eine fürsorgliche Mama:hug:

 

:hug: gerne. Ich möchte das alle durchhalten. Da kann ich mit den Tips aus letzten Jahr wenigstens bisschen was gutes tun. Am Ende 2016 standen wir ja doch bisschen allein da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer über die Mail auf die Seite, also wenn ich mal was suche. In der Regel arbeite ich ja nur nach den Mails.

Ich habe mich nie angemeldet. und es würde nur helfen, wenn die Mails das pdf als Anhang haben. Wenn da auch nur ein Link steht, geht es im Moment nicht.

 

Heidrun, Täusche ich oder hast du dein farbspektrum geändert? Die letzten Blöcke sind grüner als die ersten dunklen. Oder meine ich das nur..? Wie sich immer: die sind wieder toll geworden.

Es sind immer noch dieselben Stoffe.

 

Freut mich, wenn es euch gefällt. Das motiviert ja doch :). Obwohl es im Moment immer noch Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juli ist abgearbeitet.

Hier noch die letzten, der 28.-31.7.:

 

1984136971_0728-31.jpg.f1d00710b428f11d68775b6e24827077.jpg

 

Besonders gut gefällt mir der vom 30.7., unten links. Erstens sowieso vom "Muster" her und zweitens auch in meinen Farben und gut gelungen ist er auch. :o Finde ich.

 

Auf in den August....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juli ist abgearbeitet.

Hier noch die letzten, der 28.-31.7.:

 

 

 

Besonders gut gefällt mir der vom 30.7., unten links. Erstens sowieso vom "Muster" her und zweitens auch in meinen Farben und gut gelungen ist er auch. :o Finde ich.

 

Auf in den August....

 

Ich finde ihn auch perfekt :D Ich habe bei mir auch immer mal einen Block, in den ich so richtig verliebt bin und den ich mir ständig ansehen könnte :D

 

Die Anderen sind aber auch sehr schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee: das macht überhaupt nichts, dass dir der weiße Stoff ausgegangen ist. Ich persönlich finde sogar, dass der gemusterte sogar besser dazu passt. Sieht toll aus, dein Medaillon.

 

 

Danke :D

Ich freue mich schon darauf, das Medaillon im Ganzen zu sehen, dann werde ich auch die anderen Blöcke mal dazu legen, einfach um zu sehen, wie mein Quilt im Ganzen wirken wird. Aber dafür braucht es noch ein wenig. Ich muss noch das Meiste aus dem Februar nacharbeiten. :) Das werde ich machen, sobald ich das Medaillon kompl. habe. Die letzten zwei Tage kam ich ja nicht zum nähen, ob es morgen was wird weiß ich noch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juli ist abgearbeitet.

Hier noch die letzten, der 28.-31.7.:

 

[ATTACH]229381[/ATTACH]

 

Besonders gut gefällt mir der vom 30.7., unten links. Erstens sowieso vom "Muster" her und zweitens auch in meinen Farben und gut gelungen ist er auch. :o Finde ich.

 

Auf in den August....

 

Der gefällt mir auch am besten. Die Blümchen <3

 

Ich glaub seit dem letzten iOS Update stellt mein Smartphone die Farben anders dar. Ich hab am Desktop nochmal geschaut, da sind deine Farben wie ich sie in Erinnerung hatte. Auf dem Handy ist es mehr Tannengrün und braun statt blaugrün und Beere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blümchen <3
Ja, die sind total schön. Ich vermute, davon muss ich noch nachbestellen, die habe ich ja sowohl bei den hellen als auch bei den dunklen Blöcken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir auch am besten. Die Blümchen <3

 

Ich glaub seit dem letzten iOS Update stellt mein Smartphone die Farben anders dar. Ich hab am Desktop nochmal geschaut, da sind deine Farben wie ich sie in Erinnerung hatte. Auf dem Handy ist es mehr Tannengrün und braun statt blaugrün und Beere :)

 

Das Problem habe ich mit Android auch seit dem letzten Update. Egal wie ich ein Bild teile, ob intern einfach nur zum Beschneiden, oder aber bei FB, hier in der Gruppe, die Fotos verändern beim Teilen die Farbe. Sie werden hier viel knalliger wiedergegeben, als sie in meiner Galerie sind. Dabei versuche ich beim Fotografieren extra den natürlichen Farbton so gut wie möglich zu treffen und dann ist das alles für die Katz. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...