Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich finde dass der Block so gut aussieht. Merkt ja eh niemand und da er stimmig ist, stört er dich hoffentlich auch nicht.

@ cadiendo: schön, dass du dabei bist!

@Nath: du kannst ja einfach anfangen... wenn du schnell die Motivation verlierst, kannst du ja immer noch Kissen draus machen.

@ Kathse: das klingt nach nem Plan - wobei anzünden schon hart ist ;) - vielleicht wird es ja erst mal die Verbannung, aber die braucht es vielleicht auch gar nicht, wenn alles so weit klappt

@nähschaf: das klingt nach einem spannenden Projekt! Und so bekommst di den Quilt auch nach und nach fertig, gute Idee!

@ Mitternachtsengel: das sieht super aus!

 

Ich nähe auch seit dem 01. mit. Heute bin ich am Zusatzblock für den 01.01. gescheitert, da ich ihn falsch zusammengesetzt habe. Dummerweise ist das erst nach dem Trimmen aufgefallen, hoffentlich fällt das hinterher im Gesamtquilt nicht so auf.

IMG_2719.jpg.635957bcd4aa71716cdd735114160987.jpg

IMG_2721.jpg.bbe272dc6347bec461d71aedceebb656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Farbkombinationen habe ich braun und petrol/blau Töne genommen, im hellen werden es dann noch ein paar beigetöne mit in den quilt schaffen.

Gefällt mir auch gut.

 

Und außerdem hab ich beschlossen, dass der streifenstoff nur noch in ganz ausgesuchte Blöcke kommt. Streifen sind blöd, weil die immer die Richtung ändern...

:lol: Ja, am dümmsten in den HSTs oder QSTs. Da lasse ich Streifen auch weg.

 

Ich nähe auch seit dem 01. mit. Heute bin ich am Zusatzblock für den 01.01. gescheitert, da ich ihn falsch zusammengesetzt habe. Dummerweise ist das erst nach dem Trimmen aufgefallen, hoffentlich fällt das hinterher im Gesamtquilt nicht so auf.

Hach, ich bin nicht mehr alleine beim falsch zusammensetzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch seit dem 01. mit. Heute bin ich am Zusatzblock für den 01.01. gescheitert, da ich ihn falsch zusammengesetzt habe. Dummerweise ist das erst nach dem Trimmen aufgefallen, hoffentlich fällt das hinterher im Gesamtquilt nicht so auf.

 

Hach, ich bin nicht mehr alleine beim falsch zusammensetzen.

 

Da bin (war) ich auch Meister drin. Das passiert, auch wenn man ordentlich vorher auslegt. Einmal nicht aufgepasst und schwupps... Hat der Trenner Arbeit... Wie oft ich den gebraucht habe, der ist schon ganz stumpf...

 

Passiert immer dann, wenn klein Bettina (also ich) denkt, sie wäre schlauer als die Anleitung.

 

Oder wenn Sie denkt "hach, wenn ich das umdrehe, dann geht die Nahtzugabe besser zu legen"

 

Spezialist bin ich auch im "ich näh jetzt mal und schau dann obs richtig ist" :D

 

 

@all: Diejenigen, die schon Blöcke "Vorgenäht" haben: Macht Ihr Euch Notizen, welche Blöcke Ihr schon habt?

 

 

 

Heidrun, Mitternachtsengel und Kikekatze: Eure Blöcke sind alle schön geworden. Und wieder so unterschiedlich in der Wirkung, wegen der Farbwahl.

 

Mit schwarz und pink/beere kriegt Ihr mich ja eh immer. Aber auch das türkis/braun passt super.

 

Heidrun, deine Farben mag ich ja eh, aber dass weißt Du ja schon.

 

Hach, ich freu mich Eure Werke zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nichts vorgenäht, wollte mir aber kleine Zettelchen schreiben (mindestens mit dem Datum drauf) und die mit zwei Stichen auf den Patch nähen.

 

Braun mit pink oder braun mit türkis ist immer sehr schön - ich hatte da aber in diesem speziellen Anwendungsfall Bedenken, genug passende Abstufungen zu finden. Habe jetzt schon schwarz meliert mit drin, in der Hoffnung, es möge nicht so dunkelschwarz sein und gut zu braun passen. Wenn doch nur das Paket schon da wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe den Tag mit Friktionsstift hintendrauf - solange ich nicht bügele, hält das. Außerdem weiß ich was fehlt und nähe in der Reihenfolge.

 

Hier die ersten acht des Monats Mai:

 

1299054257_0501-08.jpg.e2b9e466e336d5195f1dc8686bfd8add.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine fürchterliche schlamperliesl bin, MUSS ich das irgendwie notieren oder ordnen.

Ich druck die Anleitungen eh aus und dann kommt die Anleitung plus Block in eine klarsichthülle, und alles dem Datum nach in einen Ordner. etwas aufwändig am Anfang aber für mich genau richtig.

 

Heut hab ich mal noch Streifen geschnitten. Bei und auf der Station gibt es Kisten mit inneneinteilung, so ähnlich wie die Kisten für Weinflaschen. Die hab ich mit einem teppichmesser gekürzt und da sammel ich die Streifen drin.

IMG_0077.jpg.b32e95759904c6924a49a02044246a8a.jpg

IMG_0078.jpg.183cfd292470494f188281c84fb5a3ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Aufbewahrung.

Ich habe mir einen Streifen Teppichboden an die "Leiter" eines Regal geklebt und pinne die Streifen mit Stecknadeln an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch!

Wieviel Blöcke nähst du am Tag? Wenn du mit den Tempo weiter machst bist du wahrscheinlich Ende Februar oder März fertig!

Tolle Farben, mag ich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch!

Wieviel Blöcke nähst du am Tag? Wenn du mit den Tempo weiter machst bist du wahrscheinlich Ende Februar oder März fertig!

Tolle Farben, mag ich sehr

Nath, falls du mich meinst: Geht nicht, mir fehlt der ganze März, Anfang April und der 31. Mai. Also frühestens dann :D.

Ab Donnerstag muss ich wieder arbeiten und dann geht auch der ganz normale Trott wieder los. Da schaffe ich höchstens einen pro Tag. Und was anderes will ich ja zwischendurch auch nähen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe den Tag mit Friktionsstift hintendrauf - solange ich nicht bügele, hält das. Außerdem weiß ich was fehlt und nähe in der Reihenfolge.

 

Hier die ersten acht des Monats Mai:

 

[ATTACH]226544[/ATTACH]

 

 

Schöööön <3

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch nur das Paket schon da wäre :rolleyes:

 

Soll heute kommen *freu* Aber etwas ist merkwürdig:

Gestern kam eine Mail von Buttinette, dass meine Bestellung unterwegs ist. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, aber es sind alle Artikel als "in der Lieferung enthalten" markiert.

 

Heute kam eine Mail von Paypal mit dem Hinweis, man habe mir einen Teil des Rechnungsbetrages zurücküberwiesen. Die Mail ist echt, die 30 Euro sind auf dem Konto.

 

Buttinette.de schweigt sich in der Bestellstatusübersicht dazu aus. Da steht überall der volle Betrag.

 

Kann sich das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt durch die letzten Tage gelesen und muss sagen, Sikiobo deine Farbwahl finde ich wunderschön und da passt auch alles super zusammen. Sehr schöne Blöcke, die du bis jetzt genäht hast. :super:

 

Meine ersten 5 Blöcke (inkl. Bonusblock) habe ich gestern genäht. Zeitgleich habe ich von den bisher genutzten Stoffen auch schon mal Streifen geschnitten.

 

Beim Bonusblock ist mir wieder mal aufgefallen, dass man den Faden zu sehr sieht und das stört mich massiv. Ich bin jetzt auf der Fehlersuche. Erst einmal habe ich die Garnfarbe geändert, habe aber leider nur leuchtendes Rot. An alles habe ich gedacht, nur nicht an passendes Garn.:banghead: Es könnte aber auch sein, dass ich einfach zu extrem am bügeln bin. Hat das von euch auch schon jemand und wo lag der Fehler dann genau?

20170103_225430.jpg.302fea74fb34b3a767b0d12d2e38df6c.jpg

20170103_225137.jpg.56451cea99a71fea058adfc4145dd818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in der Bestätigungsmail was stehen von "rückständige Artikel.."

das machen die immer so. Listen erstmal alles auf, und ganz unten wird dann vermerkt, dass einiges nachgesendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee: mach die stichlänge kleiner. Höchstens auf 2, lieber noch bisschen geringer (ich Nähe mit 1,8)

 

Ich benutze auch kein passendes Garn, mit kleiner stichlänge sieht man da nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute kam eine Mail von Paypal mit dem Hinweis, man habe mir einen Teil des Rechnungsbetrages zurücküberwiesen. Die Mail ist echt, die 30 Euro sind auf dem Konto.

 

Buttinette.de schweigt sich in der Bestellstatusübersicht dazu aus. Da steht überall der volle Betrag.

 

Kann sich das jemand erklären?

 

Na da bin ich ja mal gespannt, was dann letztenendes bei dir eintreffen wird. :nix::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee: mach die stichlänge kleiner. Höchstens auf 2, lieber noch bisschen geringer (ich Nähe mit 1,8)

 

Ich benutze auch kein passendes Garn, mit kleiner stichlänge sieht man da nix...

 

Danke, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. :D Bisher war 2,5 eingestellt, das ist die voreingestellte Stichlänge beim Einschalten der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhere Fadenspannung wäre noch einen Versuch wert.

 

Danke fürs Beruhigen, ich warte dann mal ab. Von rückständigen Artikeln habe ich nichts gefunden, kann aber auch nur übers Handy gucken. Da ich die aber auch irgendwann bezahlen muss, finde ich das Verfahren recht verwirrend... na mal abwarten.

 

Passendes Garn für X verschiedene Kombinationen vorzuhalten finde ich ambitioniert ;) Idealerweise sollte man die Patchworknähte ja nicht sehen, da ist die Garnfarbe eher schnurzpiepe, dachte ich mir.

Bearbeitet von Kathse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhere Fadenspannung wäre noch einen Versuch wert.

 

Danke fürs Beruhigen, ich warte dann mal ab. Von rückständigen Artikeln habe ich nichts gefunden, kann aber auch nur übers Handy gucken. Da ich die aber auch irgendwann bezahlen muss, finde ich das Verfahren recht verwirrend... na mal abwarten.

 

Passendes Garn für X verschiedene Kombinationen vorzuhalten finde ich ambitioniert ;) Idealerweise sollte man die Patchworknähte ja nicht sehen, da ist die Garnfarbe eher schnurzpiepe, dachte ich mir.

 

Das machen die in Deinem Fall nur, weil Du per Paypal schon alles gezahlt hattest.

 

Ich zahle immer per Rechnung, da muss ich dann auch immer erstmal nur das zahlen was auch wirklich geliefert wurde.

 

Und: Ich meine NICHT auf der Buttinette-Seite, sondern die E-Mail, die du als Versandbestätigung bekommen hast. Da ist es schnurz über welches medium du online bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnurz, ja, aber da steht nix dergleichen.

 

Ich vermutete, dass mittlerweile rabattierte Ware dabei ist und man verhindern will, dass ich zurückschicke und neu bestelle? Kann aber auch nicht sein, ist ja Zuschnitt und damit nicht umtauschfähig.

 

Genug der Jammerei, lassen wir wieder Nadel und Faden den Vortritt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun näh ich ja schon etwas vor, scheitere aber gerade anm 22. Juli

Da ist die Rede von Covers corners, prinzipiell versteh ich die nun ja, aber hier ist grad ein Knoten im Hirn. Wie setzte ich das Stück A an C und E?

IMG_0080.jpg.1da80770ff17c37ea075101574207e0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt durch die letzten Tage gelesen und muss sagen, Sikiobo deine Farbwahl finde ich wunderschön und da passt auch alles super zusammen. Sehr schöne Blöcke, die du bis jetzt genäht hast. :super:
Danke schön.

Meine ersten 5 Blöcke (inkl. Bonusblock) habe ich gestern genäht.

Schöne Farben und so sorgfältig genäht.

Beim Bonusblock ist mir wieder mal aufgefallen, dass man den Faden zu sehr sieht und das stört mich massiv. Ich bin jetzt auf der Fehlersuche. Erst einmal habe ich die Garnfarbe geändert, habe aber leider nur leuchtendes Rot. An alles habe ich gedacht, nur nicht an passendes Garn.:banghead: Es könnte aber auch sein, dass ich einfach zu extrem am bügeln bin.

Das kann natürlich sein. Vor allem im Zusammenhang mit:

Eevee: mach die stichlänge kleiner. Höchstens auf 2, lieber noch bisschen geringer (ich Nähe mit 1,8)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eevee: mach die stichlänge kleiner. Höchstens auf 2, lieber noch bisschen geringer (ich Nähe mit 1,8)

 

 

1,8 ist bei mir leider nicht möglich, 2 oder direkt 1,5. Ich werde es jetzt erst mal mit 2 versuchen, da mir 1,5 sehr fummelig erscheint, wenn ich denn auftrennen muss und das kommt ja leider immer mal vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Passendes Garn für X verschiedene Kombinationen vorzuhalten finde ich ambitioniert ;) Idealerweise sollte man die Patchworknähte ja nicht sehen, da ist die Garnfarbe eher schnurzpiepe, dachte ich mir.

 

Da gebe ich dir recht. Aber ein schönes Bordeaux-Rot werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da es sich um meine dunkle Grundfarbe handelt und das Beige war noch von meinem letzten Projekt drin und ich war nur zu faul zum tauschen. :rolleyes:

Bei den anderen Blöcken sieht man es nicht, es ist generell nur bei diesen klitzekleinen Dreiecken der Fall, das ist mir auch schon bei dem Kissen aufgefallen, welches ich zuletzt genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...