Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute erstmal 2 von Hasi´s T-Shirts geschrottet:D:D. Ich muss ja üben. Und nun weiß ich auch, wie schwer es ist auf ganz dünnem Jersey zu sticken:D:D. Ich muss aber dazu sagen, es waren ganz alte und auch schon ausgediente Shirts, die er mir zum üben überlassen hat. Aber ich bin total begeistert von meiner Sticki

 

Ich habe dann noch auf die Schnelle ein weiteren Mugrug genäht. Ich stehe da momentan total drauf.

IMG_20160910_185735.jpg.091ec0de0d4b92c6b7602192c9db2577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnell rein husch...

 

3 Paletten Steine gepackt und 3 Kartons vom alten Wohnhaus durch geschaut... ich glaub das waren die letzten mit Klamotten... unter anderm mein Ledertrachtenmieder und den langen Lederrock gefunden.... mal sehen,m wie viel an Umfang noch zu viel ist:o Morgen mal ein bisschen anprobieren.

 

Kirmes im Nachbardorf haben wir nicht mehr "geschafft" essen war anstrengend genug, deshalb früh nach Hause:rolleyes:

 

Katja, das Set ist ein Traum, das sieht echt wunderbar aus, auch wenn der Mirofasrér sich gewehrt hat.

 

Petra, die Phase die dein Sohn hat, die hatte ich mit 13/15 und erst Jahre später, nach dem ich ausgezogen war, ist mir der Kronleuchter aufgegangen, wie weh das meiner Mutter getan hat... die letzten Jahrzehnte verstehen wir uns super, allerdings sähe das vermutlich anders aus, wenn wir im gleichen Haus wohnen würden:o Drück dich mal ganz toll:hug:

 

So und jetzt ins Bett, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich habe schon den wudnerbaren sonnenaufgang hier bewundern dürfen und mache mich gleich auf die Socken um die Hunderunde zu drehen, bevor es zu warm wird.

 

Wow Petra, du bist ja schon richtig erfolgreich mit deiner Sticki. Schön, dass es dir so viel Spaß macht. Wie geht das bei der Singer? Musst du den Computer anschließen und hast dort ein Extra-Stickprogramm?

Und Hasi hat seine T-Shirts bestimmt nicht uneigennützig zur Verfügung gestellt ;) Dem darfst du demnächst bestimmt ganz individuelle Shirts gestalten :D

Zum Sohnemannproblem kann ich leider in Ermangelung eines eigenen Kindes nicht viel beitragen :o Ich kann dich nur mal ganz fest virtuell in den Arm nehmen :hug::hug::hug:

 

Katja, dein Set :ups: Hach mach! Wunderschön isses geworden. Und dass du jetzt mit den unterschiedlichen Laminaten, deine "Passformprobleme" in den Griff bekommen hast ist doch prima :super: Wirst du diese Methode jetzt öfter anwenden?

 

Lieby, du fleißiges Bienschen :) Ich drück mal die Daumen, dass dein Lederensemble passt!

 

Gabi, schön dich zu lesen :hug:

 

Andrea, bitte nicht böse sein, aber ich finde die Hose ein wenig zu lang :o Oder ist sie noch nicht gekürzt? Das Shirt gefällt mir wiederum. Den Schnitt werde ich auch mal ausprobieren. Kostet ja kaum etwas :p

 

Ja, und last but not least: Die liebe Heike hat heute Geburtstag :D

 

Alles, alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe :happybirthday:

Ich hoffe, dass alle deine Wünsche für das kommende Lebensjahr in Erfüllung gehen, du nur von netten Menschen und positiven Gedanken umgeben sein wirst und der Weg der vor dir liegt klar erkennbar ist :hug: Es ist schön, dass es dich gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.

 

 

Wie geht das bei der Singer? Musst du den Computer anschließen und hast dort ein Extra-Stickprogramm?

Und Hasi hat seine T-Shirts bestimmt nicht uneigennützig zur Verfügung gestellt ;) Dem darfst du demnächst bestimmt ganz individuelle Shirts gestalten :D

 

Es gibt ein Programm welches man sich von Singer kostenlos herunter laden kann. Damit kann man dann seine Stickmuster bearbeiten und auf einen USB-Stick schieben, der dann in die Maschine kommt. Es ist total einfach zu bedienen und funktioniert perfekt.

 

Happy Birthday, Heike.:happybirthday:

 

Wir werden gleich mal ne Runde mit den Hunden gehen und anschließend unsere Kreutzchen an der richtigen Stelle machen.

 

 

Ach, ich habe übrigens gestern eine tolle Idee gehabt. Meine Maschinen standen ja immer direkt auf der Tischplatte. Und somit war es schon immer arg laut wenn ich daran gearbeitet habe. Also habe ich kurzerhand drei Teppiche (sind so Badteppiche) aus dem großen schwedischen Möbelhaus unter die Maschinen gelegt. Die Teppiche sind von untern gummiert, so dass die Maschinen auch einen super guten Stand haben. Ich bin total begeistert und sie laufen nun natürlich auf viel leiser.

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie.php?smile_ID=2518

Liebe Heike, alles, alles, alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag! Lass Dich schön feiern :) Perfektes Geburtstagswetter ist auch. Also alles richtig gemacht :hug::hug::hug:

 

Katja, ich bin ja ganz hin und weg! Dein Set ist einfach ein Traum! Ob diese unterschiedlichen Laminate auch etwas für mich wären? :kratzen: Aber erst mal müsste ich den einen angefangenen BH fertigstellen :o

 

Kirstin, genießt das schöne Wetter auf den E-Bikes so lange Ihr könnt! Schmuddelwedda gibt es lange genug wieder ;)

 

Gabi, danke schön für Deine lieben Wünsche :hug: Schön von Dir zu lesen :)

 

Pedi, ich finde es so toll mit welcher Zielstrebigkeit Du Sachen angehst. Kein Wunder, dass Du so eine enorme Lernkurve hast :D

 

Oh wei Lieby! Mir tut ja der ganze Körper weh, wenn ich nur lese was Du gemacht hast! Kein Wunder, dass Ihr nur noch essen ward. gute Erholung Du Liebe :hug:

 

Nicole, nein ich bin Dir gar nicht böse. Warum denn? Die Hose war noch nicht endgültig gekürzt und ist erst mal wieder auf dem Ufo-Stapel gelandet.

 

Mein FBA-Ergebniss gefällt mir nicht :rolleyes: Gemacht habe ich die FBA nach

, "dartless FBA", 1cm mehr = 1 Cupweite:

fba1.jpg.5409fe6b753bed737dae906dc7d383ce.jpg

Wenn ich die Spannung zwischen den Brustspitzen anschaue, könnte die FBA noch größer sein, ne? Aber dafür habe ich jetzt Mehrweite, die von den Schultern schräg zur Brustspitze führt. Sieht man jetzt nicht so gut bei diesem Stoff, ich weiß :o Also die Schrägzüge, die sich erledigen sollten, wie Heidrun meinte, da ist jetzt richtig viel mehr Stoff :beleidigt:

fba3.jpg.b2a6728976b29b8e152f44e1863cf5c2.jpgClaire12.jpg

Ah fällt mir gerade ein ... mein Forward Shoulder-Änderung habe ich noch nicht gemacht. Ob das der Grund sein könnte? Das würde ich ja jetzt noch mal ausprobieren wollen. Nur wie mache ich die Anpassung am VT? :kratzen: Ach, ich mal mal schnell einen eigenen Fred dafür auf :D

 

Mädelz genießt den Sonntag, der seinen Namen alle Ehre macht :)

fba2.jpg.277425a18d7f27dabf204fc02e4274ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gedaddelt, ich geh jetzt gleich ins Nähzimmer:freu:

 

"Morgenprogramm" ist schon absolviert, Geburtstagsfrühstücksradfahrgratuliertour:D Das war schon mal total schön!

 

...ok, neues Handy ist zum testen bereit, dann das mal vor ziehen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike

:happybirthday: alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage und daß du dir immer genug Zeit für kleine Atempausen nimmst.

 

Lieby,

ich krieg Muskelkater wenn ich das lese :o

 

haniah,

tolle Sets hast du wieder genäht!

 

Pedi :hug::hug::hug:

Erwachsenwerden braucht Zeit, das kommt nicht mit der Zahl auf der Geburtstagstorte.

 

Andrea, ich glaube ich würde das Teil aus billigem elastischem Stoff nochmal nähen und dann auf der Brust einmal längs und einmal quer einschneiden und dann schauen, wohin der Stoff sich zieht. Wenn du vorher anderen Stoff unterlegst, kannst du die neue Form feststecken und hinterher die avantgardistische Form des Schnittteils bestaunen ;)

 

 

einen schönen Sonntag für alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike::hug:

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Wir hatten eine schöne Radtour mit Frühshoppen und anschließend Kaffee und Kuchen und danach waren wir hier zu Hause planschen im Pool. Der hat tatsächlich noch einmal 23°. Das hatten wir um diese Jahreszeit noch nie. :)Normalerweise war immer so Mitte bis Ende August Schluß mit Baden.;)

 

Alles in Allem ein richtig schöner Tag. Jetzt habe ich gerade Bohnen gepflückt und heute Abend gibt es noch ein lecker Steak mit Bohnen und Kartoffelgratin.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s042.gif

Herzlichen Glückwunsch liebe Heike :hug:

 

@Andrea

hmm, nee das war wohl nicht so ganz erfolgreich

 

Wir haben gestern nachmittag, die Äpfel am Baumstück eingesammelt, der größere Teil ist wegen bereits gefallen und nicht mehr brauchbar oder erheblich wurmstichig und ebenfalls nicht brauchbar gleich im Grünabfall gelandet.

Der kleinere Teil wurde zum Teil heute nachmittag von mir bearbeitet, grad schwitzt die zweite Runde im Einkochtopf vor sich hin.

Heute vormittag war ich auf dem Kram Markt der Kerb und hab Kram gekauft und Blumenzwiebeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag war ich auf dem Kram Markt der Kerb und hab Kram gekauft und Blumenzwiebeln :D

 

Was denn für einen Kram? ;)

 

Wollt ihr denn jetzt mit den Rädern auch wegfahren, Kirsten, oder erkundet ihr nur die nähere Umgebebung?

 

Uff, der Sport wollte heute nicht so richtig "fließen" :o Mein MP3-Player hat nämlich gestreikt und da fehlte mir der richtige Schwung.

 

 

Ich gehe mal wieder den Hund lüften (wobei der schon den ganzen Nachmittag im Garten vor sich hinlüftet :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädelz, ich bekomme gerade ganz fürchterliches Fernweh *seufz* Ja, ich weiß darf ich gar nicht sagen, aber heute habe ich

angeschaut. Ich könnt gerade aufbrechen. Eines Tages, eines Tages ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heike, Liebschen, nochmal alles Gute zum Geburtstag! :powerknutscher:

 

Freut mich, dass Euch das Set auch gut gefällt. Es trägt sich sehr angenehm, heute erfolgte der Probelauf und den hat es bestanden. Bei einem besser zu verarbeitenden Microfaser würde ich jedoch immer darauf hinweisen wollen, dass man die Spitze einfach auf die Microfaser näht und nicht rechts auf rechts und umschlagen. Das wird dann einfach etwas auftragen. Nur bei der hier ging das absolut nicht anders - aber schee isse, gell? :clown: Und ja, Nicole, ich denke das ist meine zukünftige Methode für den Bella - nur rechts nehme ich schon gern das Laminat von Sewy und vielleicht sollte ich da noch eine Tasche einbauen für ein Cookie.

 

Kirstin, herzlichen Glückwunsch zu den erhaltenen Radeln!

 

Und Petra bestickt jetzt erstmal alles, was stillhält ;) Ich vermute ja auch, dass die Spende Deines Mannes nicht ganz uneigennützig sein könnte :)

 

Andrea, ich lese gern bei Dir drüben von der Lösung. Du hast ja einige Experten am Start, da lerne ich gern mit! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

dieses Wochenende habe ich mir eine Auszeit von den Kartoffeln gegönnt und mit meiner Freundin einen Dessouskurs besucht und den Bella genäht. Er ist sogar tragbar. :)

 

Meine Kleider sind auch fotografiert, die ich mir letzte Woche genäht habe. Fotos folgen gleich.

 

Erst mal möchte ich der lieben Heike noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, du hattest einen schönen entspannten Tag im Kreis deiner Lieben. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Heute vormittag war ich auf dem Kram Markt der Kerb und hab Kram gekauft und Blumenzwiebeln :D

 

Du warst doch nicht etwa auf dem Laurentius Markt? :D

Da sind wir heute unterwegs gewesen. Ein bischen Jugend von Herrn Schatz nachspüren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst doch nicht etwa auf dem Laurentius Markt? :D

Da sind wir heute unterwegs gewesen. Ein bischen Jugend von Herrn Schatz nachspüren :cool:

 

Doch war ich :D aber nicht lange und noch recht früh

um 11:00 stand ich schon wieder am Bahnhof, hab den Dampfzug fahren lassen und danach ganz profan die Taunusbahn benutzt.

Der Dampfzug hat nur komplette Tickets, Kurzstrecke kennen die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

habe nicht so viel Zeit, alles zu kommentieren aber ein :happybirthday: für Heike muss noch sein-bevor er vorbei ist.Lass Dich gebührend feiern.

@Katja

Das Superset wird entsprechend gewürdigt! Sooooo schön!

@Andrea

die Vorgehensweise von Lehrling wird sicher zeigen an welcher Stelle es klemmt. Das Einschneiden und Unterlegen finde ich immer sehr plastisch.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

 

@Pedi

dünner Jersey lässt sich besser besticken wenn ein Klebevlies unter dem Stoff UND ein auswaschbares auf dem Stoff ist.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das wichtigste :happybirthday: liebe Heike. Ich hoffe du hast einen schönen Tag gehabt.

 

Wir haben heute unseren Pool zusammengepackt. Uff war das anstrengend. Diesmal aber wenigstens kein Wettlauf gegen die Zeit, weil es anfängt zu regnen. :p Das war wohl das letzte Mal, denn wenn wir ihn wieder bei meinen Eltern aufbauen, wollen wir einen Art Wintergarten drumrum bauen, damit er auch im Winterstehen bleiben kann. *hach, schmacht, da freu ich mich schon drauf.*

Pedi deine Stickis sind schon toll.

Katja, ich will ja auch unbedingt mal schlüppis und BH nähen, aber dafür hab ich im Moment so überhaupt keine Ruhe. Dein Set ist einfach spitze.

 

Ich lese immer schön mit, aber mit dem Antworten klappt es im Moment nicht so. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch war ich :D aber nicht lange und noch recht früh

um 11:00 stand ich schon wieder am Bahnhof, hab den Dampfzug fahren lassen und danach ganz profan die Taunusbahn benutzt.

Der Dampfzug hat nur komplette Tickets, Kurzstrecke kennen die nicht.

 

gegen 11 sind wir erst eingetroffen. ich habe noch die worte im ohr "... oh schon so spät, da wird es langsam eng mit den parkplätzen", aber wir haben dann doch hinter dem altenheim einen tollen, schattigen parkplatz bekommen.

 

nur war herr schatz über die neue marktaufteilung irritiert.

bei den blumenzwiebeln kam dann nur der kommentar "wenn umgebaut ist, dann....".

dazu nicke ich nur noch und gehe davon aus, daß das noch lange nicht der fall sein wird :D

 

 

wir sind dann 1x drüber, haben uns die tiergeschichten gespart und sind in der mittagshitze wieder gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich wünsche allen Zuckerpuppen eine wunderschöne neue Woche. Die Sonne strahlt ja schon herrlich. So kann das Wetter gern bleiben.

 

 

Und Petra bestickt jetzt erstmal alles, was stillhält ;) Ich vermute ja auch, dass die Spende Deines Mannes nicht ganz uneigennützig sein könnte :)

 

Ja stimmt, ich besticke erstmal alles was mir an Stoff unter die Nadel kommt. Ich muss ja die verschiedenen Materialien testen bevor ich an ernste Projekte heran gehe.

 

 

@Pedi

dünner Jersey lässt sich besser besticken wenn ein Klebevlies unter dem Stoff UND ein auswaschbares auf dem Stoff ist.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Ja, das habe ich auch schon erlesen. Aber leider erst nach meinem Test *hihi* ich bin halt immer etwas zu schnell. Einfach mal machen.

 

Ich werde jetzt mal schnell 2 Stunden arbeiten gehen und dann werde ich mich an Jeansstoff heran machen. Mal schauen eine Bauchtasche oder Leckerlietasche. Natürlich schön bestickt. Habe ja ganz viele tolle Stickdateien im www gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr denn jetzt mit den Rädern auch wegfahren, Kirsten, oder erkundet ihr nur die nähere Umgebebung?

 

Wir wollen überwiegend die nähere Umgebung erkunden, aber -falls unser Fahrradständer für´s Auto noch rechtzeitig kommt - fahren wir auch mal auf die Reichenau zum Radeln. Aber es bleibt bei eintägigen Touren in diesem Jahr. Nächstes Jahr vielleicht mehr. :)

 

@ Andrea: Das mit dem Fernweh kann ich verstehen. Ging mir genauso als ich es angeschaut habe.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Kirstin? :)

 

Hahaha, Pedi im Stickfieber!

 

Ach wie schön Nicole meldet sich auch mal wieder! Ich bin sehr auf Deine Kleider gespannt :)

 

Katja, die letzte Nachricht von Nina fand ich dann sehr beruhigend :D Das wiederum bedeutet aber, dass ich mir noch mal einen anderen Schnitt anschauen muss. Blöderweise hatte ich mir damals bei Zipefelkleid den Wasserfallausschnitt nicht kopiert :rolleyes: Nun gut, dann muss ich noch mal schauen wie ich da ran komme. Nächstes mal kopier ich alles was geht :D

 

Noch einen halben Tag arbeiten, dann hab ichs geschafft. jetzt hüpf ich aber schnell noch mal auf die Yogamatte. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Bei uns im Personalratsbüro sind es mittlerweile 30°C bei absoluter Verdunkelung. Meine Kollegin und ich haben beschlossen, dass wir Home- bzw. Gardenoffice machen :D

 

Andrea, ich wüsste eine Lösung für dein Problem ;)

 

Huhu Nicki :winke:

 

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten :o Hier liegt noch ein Schnitt samt Stoff für ein einfaches Hängerchen. Vielleicht mache ich das noch für die zwei letzten schönen Tage ...

Aber erst einmal mit dem Hund in den Wald :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

Gestern bin ich leider gar nicht mehr zum nähen bzw. sticken gekommen. Habe doch etwas länger gearbeitet als geplant und den Nachmittag haben wir dann entspannt im Garten genossen. Das war so herrlich.

Aber heute rattert es hier schon ganz eifrig. Ich nähe mir eine Bauchtasche nach Anleitung von Schnabelina. Ich hoffe ich bekomme alles so hin wie ich mir das vorstelle. Die vordere Tasche wird gerade bestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Fotos folgen gleich.

 

Wie gleich kommen denn die Fotos? :engel: mich interessiert natürlich besonders der Bella.

 

ich will ja auch unbedingt mal schlüppis und BH nähen, aber dafür hab ich im Moment so überhaupt keine Ruhe

 

Woran kann das denn nur liegen? :kratzen:;):D:hug:

 

Blöderweise hatte ich mir damals bei Zipefelkleid den Wasserfallausschnitt nicht kopiert

 

Der ist allerdings ganz anders konstruiert. Da ist der Wasserfall nicht angeschnitten, sondern wird eingesetzt. Das wird man also bei unifarbenen Stoffen sehen - da bist Du aber eh nicht so anfällig für, oder? ;):hug:

 

Ich kann nicht viel berichten, abgesehen davon dass sich die Arbeitsbelastung in den nächsten Wochen noch verdoppeln wird, da mein Kollege länger ausfällt. Eine grobe Vorplanung, wie ich was umorganisieren kann, steht bereits (wen wundert's), aber dazu muss ich noch ein paar Kollegen ins Boot holen. Und was tu ich zuerst? Genau, gut für mich sorgen :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...