sewing Adam Geschrieben 4. September 2016 Autor Melden Geschrieben 4. September 2016 Dankeschön ihr Zwei Achja, zum Unterhosen-Thema kann ich nur sagen: Wie alles liegt auch die Romantik im Auge des Betrachters
Gast dark_soul Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Desigual verlangt ne Menge Geld für solch eine Resteverwertung Hast du toll gemacht. Bis auf den letzten Rest
Miri45 Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Bisschen bunt Aber die Zusammenstelllung ist perfekt gelungen! Ist das Poly-Stretchzeugs so ein Mesh-Zeugs? Davon hab' ich auch noch welches (in Schwarz ) Und danke für die tolle Motivation! Ich hab' doch tatsächlich angefangen meine passendste Lieblings-Unnerbux zwecks Schnittabnahme zu zerpflücken (passenden Fertig-Schnitt habe ich noch nicht gefunden)
sewing Adam Geschrieben 5. September 2016 Autor Melden Geschrieben 5. September 2016 Nicht direkt Mesh aber leicht transparent In Schwarz entspricht das sicherlich deinem Sinn für Erotik Freut mich wenn ich dir neue Projekte bescheren konnte Danke Bettine und Miri
Miri45 Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 In Schwarz entspricht das sicherlich deinem Sinn für Erotik :p:p
mum Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Also die Unnerbüx mit diesem Leopardenprint ist schon ein scharfes Teil. Aber auch das Shirt gefällt mir sehr. Haste guut gemacht. Mella:)
running_inch Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 Desigual verlangt ne Menge Geld für solch eine Resteverwertung Genau das habe ich auch gedacht!
sewing Adam Geschrieben 13. September 2016 Autor Melden Geschrieben 13. September 2016 Danke So, heute gabs noch ein kleines Projekt. Nach einer Anleitung aus einer Lea Patchwork Taschen Spezial Ausgabe oder so ähnlich ist einer dieser aktuellen Turnbeutel-Rucksäcke entstanden. Meine Variante ist aus Kunstleder und Wollresten entstanden. Bei der Garnfarbe dachte ich mir "Was solls" und habe einfach mal mit Magenta draufgehalten Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, nur die Kordel ist etwas kurz - hier habe ich übrigens Köperband aus meinem Fundus verwendet. Im Schnitt war 2x1M angegeben, ich habe 2x1,20 draus gemacht. Denke aber das ich 2x1,50 vertragen könnte, bin ja recht Groß geraten. So sitzt mir das ganze einfach zu hoch auf dem Rücken. Morgen bin ich zum Glück in der Stadt, da werd ich nochmal nach einer passenden Kordel schauen. So sieht das ganze aus: Verlust im Stoffregal: ca. 0,4 m Gute Nacht euch!
Dackeline Geschrieben 14. September 2016 Melden Geschrieben 14. September 2016 Cooles Teil, ich mag Kunstleder unten an Taschen und Rucksäcken besonders gern
sewing Adam Geschrieben 25. September 2016 Autor Melden Geschrieben 25. September 2016 Danke! Dackelline, ich finde das hat auch ganz praktische Seiten (abgesehen davon das ich es auch schöner finde...), z.B. ist es robuster und abwaschbar. Ich habe tatsächliche eine passende Kordel aufgetan und auch gleich eingezogen. Im Moment ist der Rucksack meine Lieblingstasche Dann bin ich heute mal wieder ein bisschen zum Nähen gekommen und habe eine bereits zugeschnittene Retroshorts genäht. Ich war zu Faul die Ovi umzufädeln also hab ich komplett auf der Nähma genäht. Die Nähte sind alle mit schmalem Zick-Zack genäht und mit durchgenähtem Zick-Zack abgesteppt bzw. versäubert. Das Gummi hab ich diesmal links auf links aufgenäht und dann umgeschlagen und festgenäht. Das ist beim normalen Gummiband angenehmer auf der Haut. Natürlich muss man dann an der oberen Kante eine Zugabe in Höhe des Gummibandes anschneiden. Und ja, das Streifenmuster habe ich mal dezent ignoriert, heute wollte ich ein schnelles Erfolgserlebnis und drunter ist es mir eh egal Macht Minus 0,5 m. Dann hatte ich am letzten Wochenende noch mit Freunden einen kleinen Upcycling-Abend gemacht. Dabei wurden Hosen geflickt, Taschen appliziert und Täschchen genäht. Auch für mich ist eine Mini-Umhängetasche entstanden. Gesamtverlust für den ganzen Abend ca. 0,5 m - immerhin Und die Reste sind wieder etwas weniger geworden. UWYH-Technisch gibt es noch eine schlechtere Nachricht... Stoff-Sonderverkauf bei Kaufhof. Ich habe mich zwar zurückgehalten aber zwei Coupons mussten doch mit: Der Grobstrick ist eine Wolle-Mohairmischung und soll eine bequeme Strickjacke werden. Der Feinstrick ist eine Kunstfastermischung und wird Jacke oder Pullover, das ist noch nicht ganz raus In den nächsten zwei Wochen wird hiereher wenig laufen aber dann hab ich Urlaub und kriege hoffentlich was geschafft Euch eine gute Zeit und bis bald
sewing Adam Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2016 Kaufhof hat wieder zugeschlagen!!! Zum Glück ist der Sonderverkauf vorbei... 1 Coupon Futterstoff mit Pelzdruck 1 Coupon grauer Leichtstrick 1 Coupon Jersey mit Juwelendruck (ich brauch doch Silvester wieder ein Kleid 3 Coupons hellblauer Microfaser-Frottee-Fleece was auch immer. Ich brauch nen Bademantel... Im Urlaub wird alles vernäht!!! LG Adam
Lalleweer Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Guten moegen Adam, wann hast du Urlaub:D
Junipau Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Gerade mal wieder vorbeigeschaut: Der Rucksack ist wirklich klasse! Und der Juwelenstoff erst... Viel Spaß beim Verarbeiten! Ich bin gespannt auf Deinen Silvesterfummel:D LG Junipau
Miri45 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Im Urlaub wird alles vernäht!!! Ich wünsch' Dir mal mehr Erfolg als mir Auf den Sylverster-Fummel bin ich aber auch gespannt
sewing Adam Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Hihi, ich habe tolle Beine in hohen Schuhen, das wird also was nach dem Motto "ich mache mir nen Schlitz ins Kleid und find´es wunderbar"
Miri45 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Hihi, ich habe tolle Beine in hohen Schuhen, das wird also was nach dem Motto "ich mache mir nen Schlitz ins Kleid und find´es wunderbar" Hoffentlich kannst Du auch besser drin laufen als manche Frau :D:D
sewing Adam Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Das höre ich zumindest oft Frag mal Nowak, die hat das in Stolberg mal gesehen
Dackeline Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Geschrieben 6. Oktober 2016 Der Juwelenstoff ist ja spitze!
Über60 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, seit langem bin ich mal wieder in Deinem Thread. Klasse, wie immer. Ja, Stoffsonderverkäufe haben so ihre eigenen Spielregeln, immer ist dann das Wort 'Schnäppchen' im Kopf. Allerdings, das grüne Mohairgemisch wäre garantiert auch in meiner Tasche gelandet, denn ich liebe diese Farbe ... Bearbeitet 11. Oktober 2016 von Über60 Schreibfehler
knittingwoman Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 da brauchst du ja am Sonntag gar keinen Stoffmarktnachschub mehr, aus dem Pelzdruck wüsst ich auch was zu machen schönen Urlaub wünsch ich dir
sewing Adam Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Danke ihr Lieben! Ich gestehe ja, ich bin Coupon-Käufer, da konnte ich mich nicht zurückhalten. Stoffmarkt ist definitiv raus, aber den hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Wobei, das bunte Wäschegummi könnt ich nochmal brauchen... Die letzten Wochen hab ich ja nicht wirklich viel geschafft und auch der Urlaub ist schon wieder halb verplant. Nichtsdestotrotz hab ich es heute mal wieder ins Nähzimmer geschafft. Die neuen Stoffe habe ich gelockt, die drehen sich jetzt in der Wama. Außerdem hatte ich schon neulich ein BW-Feinstrick-Spannbettuch für 5,- € (schon länger im Fundus) gewaschen und das Gummi säuberlich abgetrennt. Daraus habe ich heute Abend ein Shirt-Experiment gewagt das ich grundsätzlich als gelungen betrachten würde. Ich habe die Ecken des Spannbettuchs benutzt um eine zipfelige Shilouette zu erhalten und das Vorderteil zweimal mit Übertritt geschnitten, so das es nun überlappt und Quasi halb offen ist. Bild folgt Morgen abend, verbraucht habe ich etwa 1 m der gleich in die Statistik wandert Euch eine Gute Nacht! LG Adam
sewing Adam Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 So, ich sitze grad am nächsten Projekt, aber hier noch das Foto vom Shirt-Experiment LG Adam
namibia2003 Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Geschrieben 13. Oktober 2016 Da schließe ich mich Anke direkt an, sieht cool aus
Empfohlene Beiträge