Zum Inhalt springen

Partner

Flatlocknaht von vorne mit Babylock


Pilzessin

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

ich hab die babylock success und folgendes Problem:

Ich hatte sie mir eigentlich zum covern gekauft, um bei Shirts Ziernähte zu covern.

Nun muss ich die Nähte aber von links nähen, damit die Flatlocknaht auf der rechten Seite erscheint. Auf der Vorderseite benutz ich die Maschine nur zum Säumen und hab dann auf der linken Seite die Flatlocknaht.

Ich muss also immer von links covern wenn ich meine Flatlock Ziernähte haben will und das ist ziemlich nervig und auch nicht so ganz exakt wie ich mir das vorstellen.

Ich würde das auch sooooo gerne von der Vorderseite!!!Mir haben die im Nähmaschinenfachgeschäft bei uns gesagt,dass das mit Haushaltsnähmaschinen nicht geht sondern nur mit Industriemaschinen und ich habe sehr lange im Internet recherchiert und auch nichts gefunden!!!:banghead:

Für einen Tipp wäre ich super dankbar!:winke:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilzessin

    2

  • Quälgeist

    1

  • lotos.bluete

    1

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal folgendes versucht:

Shirt auf rechts drehen

den Stoff so unter die Nadeln zu legen, dass die linke Stoffseite unter den Nadeln ist (also quasi schon von links nähen, aber sozusagen nur innen) - ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll ... :o

nähen

 

Ob das mit Industriemaschinen anders gehen soll, kann ich nicht sagen, da kenne ich mich null aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer eine Cover ist das von Dir beschriebene Stichbild ganz normal. Die Info Deines Fachgeschaeftes ist voellig korrekt. Was Du suchst, ist eine Flatlockmaschine aus der Industrie. Googel mal Textima Flatlock 8480 . Evtl. findest Du auch was bei Youtube.

 

Edit:

Hast Dus schon mal mit einer Saumfuehrung probiert?

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht, die Du vermutlich meinst, wurde früher von der Bernina Overlock mit Topstich-Funktion gemacht. Da die Maschine wohl nicht dem Bernina-Standard an Zuverlässigkeit entsprach wurde sie wieder vom Markt genommen.

 

Wie Irrlicht schreibt, den Weg weiter nutzen wie bisher, das machen viele Nutzer so, ich auch, oder eine Industriemaschine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Platz und Budget es zulassen, würde ich tatsächlich mal nach der Bernina 2500 DCET schauen.

Wie Ina schon schrieb hat sie den Top & Bottom Stich.

Da hast du auf beiden Seiten einen "Zierstich".

 

Ich hatte diese Maschine auch, sie ist schon sehr sensibel. Man muss beim Einstellen der Fadenspannung schon ein bisschen Geduld haben. Wenn sie aber erst einmal richtig eingestellt ist, näht sie sehr schön.

 

Diese Maschine wird immer mal wieder preiswert auf Ebay und Co. angeboten, von genervten Benutzern, die damit auch ganz normal overlocken und covern möchten. Wichtig ist das T an DCET, das besagt, das die Maschine den Top & Bottom Stich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Euro Infos, ich war mir nicht bewusst das das alle auf diese Art und Weise wie ich machen.. aber ich werd jetzt mal die Industriemaschine googeln.

Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...