Zum Inhalt springen

Partner

Rückenteile bei dem Jersey Kleid


haifa

Empfohlene Beiträge

Ich weiß auch nicht was du das zusammen wurschelst.:confused:

Grade hab ich die Rückenpasse und ein VT mal aus Papier ausgeschnitten.

Niemals gibts da so ein Gewurschtel, schon gar nicht an der Schulter.

 

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    36

  • Lehrling

    9

  • samba

    9

  • Nera

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rolleyes:ich glaub dieses gefältete sind die Vorderteile, die du da in Einzellage an die Schulternähte nähen willst?

Menuett hatte das doch schon erklärt.

Ich würde das auch so machen, hier noch mal gezeichnet, der dicke Strich rechts unten ist der richtige : die Ecke mit Vlieseline verstärken, dann

das Vorderteil mit der fertigen Blende rechts auf rechts an die Schulternaht vom Rückenteil anlegenHPIM4316.jpg.52bb26e60fa8f7f0e6d8caeb20e82ef5.jpg

 

die Rückenpasse zusammenklappen im Bruch und dann die Schulternaht von links nähen.

 

HPIM4317.jpg.bf60f3d5495f5ea11b6cc5e533366f05.jpg

 

Das untere Rückenteil und die Vorderteile zusammenrollen wie beim Zwickeleinnähen bei Slips, dann hast du eine Rückenpasse ohne sichtbare Naht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich nicht ganz WOCHIN MIT DEM TEIL ,das am Vorderteil für umlegen da ist ..

wie kann ich es so legen ,das man kein doppelmoppell bekommt

und in die pfeil-anstoß Linie sich gut findet;) danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich nicht ganz WOCHIN MIT DEM TEIL ,das am Vorderteil für umlegen da ist :o wie kann ich es so legen ,das man kein doppelmoppell bekommt ,vielleicht würde es anders sich hinlegen ?:confused::o:banghead:

und in die pfeil-anstoß Linie ruhig sich gur findet;) danke

Ich versteh das alles nicht und die Smilies machen es nicht besser.

Natürlich hast du an der linken Schulter 5 Lagen Stoff.

Also nochmal im Bild

1213375423_passe001.jpg.abadfdfddd6eef8ec482226861ab118c.jpg

Teil 4 und 6, (ander Seite Teil 7) rechts auf rechts auflegen.

Passe in Pfeilrichtung umklappen.

88478447_Schulternaht002.jpg.a8f3182dd4ed2d257d7c9f69ce020ef8.jpg

Schulternaht schliessen.( rot gestrichelt)

1702441765_Einschneiden001.jpg.7356e71e136624bfa5ec2e98fce65569.jpg

Am grünen Pfeil einschneiden.

19655625_Teil2001.jpg.94d28500eb9d252f06597942c2b7300e.jpg

Teil 2 an die untere Passenkante, Richtung von Teil 2 beachten

1355203339_Passenachuntenklappen001.jpg.4abd6934aa067a7b7b0e89bc88402cb6.jpg

Dazu mußt du Teil 2 und die Vorderteil so zusammen rollen, daß sie in der Passe liegen.

Zusammen nähen.

Alles was zusammengerollt in der Passe liegt rausziehen, gleichzeitig die Passe wenden.

Das wird wahrscheinlich der kniffeligste Teil an dem Projekt.

So, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Angaben wieder alle ohne Gewähr.

Und ähm, die Papierteile sind nicht maßstabsgerecht und ich hab nur eine Schulter dargestellt.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Nera für deine Zeichnungen, muss es ist bei mir starker Zeitmangel und bis Montag schaffe nicht an der Maschine zu setzen:o

Vorderteil ist bei mir besteht aus 2 Teilen und noch diese , wann ich es umklappen muss ... . erst umklappen und das alles annähen ? WANN MUSS DAS GEKLAPPT SEIN ?, darum auch kommen die tausende schichte ,die keine Schance haben glatt liegen ...

und noch eins Vorderteil, die rechts liegt-äußere ist viel länger am schulternaht ,als die Ihnere Vorderteil -das denke ich ,das die umklappende muss irgendwie wie ein buch geklappt sein und nur dann angenäht sein , keine Ahnung.

leider bin nicht zuhause bis Montag und kann keine Fotos machen ,was ich meine

danke sehr:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals gibts irgendwo tausend Schichten an diesem Kleid die nicht glatt liegen.

An dem Kleid wird an einer Stelle was eingereiht (Teil7), alles andere sind max.5 Schichten an der linken Schulter und dann am linken Ärmel.

 

Teil 7 gehört sicher an der Umbruchkante umgeklappt.

Eingeschlagen, nur versäubert....., keine Ahnung

Teil 6 gehört unter Teil 4 (Davanti superiore destro intero)

Wie genau, keine Ahnung.

Wo nu Teil 5 genau hingehört, keine Ahnung,ich bin kein Hellseher,

ich hab diese Anleitung nicht.

Aber du kannst doch ausprobieren wo es hingehören könnte.

Außerdem stehts ja sicher in der Anleitung.

So langsam hab ich das Gefühl ich könnte das Kleid selber nähen.:rolleyes:

Deshalb bin ich hier raus, vielleicht findet sich jemand anders, der dich durch die Anleitung führt.

Auch ich empfehle einen Nähkurs, eventuell mit begleitendem Italienischkurs.:D

Gruß

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr Nera für deine ausfühliche Erklärung , am Montag werde ich mit dem Kleidchen weiter machen ( bin gerade in ausserweite von der Maschine), und ich denke es wird schon ;) ,ich mache auch Fotos von meiner arbeit ,was gerade Vorderteil betrifft ,weil denke ,das es schwierigste von dem ganzem ist ( für mich)

schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte:o ich dachte , das die 6 und 7 zusammen genäht sollten ,dann wäre teil 6 als Blende für teil 7 . muss jetzt trennen :o

bin wieder zurück zu meine NäMa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich, daß ich mich mit Teil 7 + 6 geirrt habe.

Aber Himmelherrgottnochmal, leg doch die Teile erstmal so hin, wie es nach den Nummern vorgesehen ist.

Nur du kannst überprüfen welches Passzeichen wo hinpasst.

Langsam blick ich nämlich auch nicht mehr durch.

Teil 1 ist Sprone dietro= hintere Passe

Teil 2 Dietro superiore= Hinten oben

Teil 3 dietro inferiore = hinten unten

Teil 4 Sprone davanti sinistro= Passe vorn links

Teil 5 Davanti superiore sinistro= vorne oben links

Teil 6 Davanti superiore destro intero= vorne oben rechts innen

Teil 7 Davanti superiore destro esterno= vorne oben aussen

Teil 8 Davanti inferiore= vorne unten

Teil 9 Manica = Ärmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon passiert liebe Nera . jetzt sind endlich die teile 7 und 6 auseinander getrennt . mache weiter .:) irgendwie soll ich es schnallen:D

Nur einzige, warum ich jersey nicht so mag, beim öfteren steppen entstehen gerne löcher

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einzige, warum ich jersey nicht so mag, beim öfteren steppen entstehen gerne löcher

 

Warum steppst Du Jersey denn öfter??? Wenn man einen neuen Schnitt probiert oder wie Du die Anleitung nicht versteht, steppt man nicht wie wild los, sondern heftet zuerst.

Den Heftfaden kann man nämlich ganz einfach rausziehen ohne Löcher zu hinterlassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hefte ich erst immer und dann wird's gesteppt .. nicht schlimm . passiert .. ich folge öffteren nach einem Rat von Hobbyschneiderinnen, weil unerfahren bin

nur schade um die Zeit

schaut bitte . und weis immer noch nicht wieviel NZ darf man beim schulter-ausschnitt kante lassen ? WEIL ES IST IMMER NOCH ZUVIEL .. und muss ich wirklich etwas rollen?

ich sende jetzt die Fotos von der ganze arbeit : etwas ist geheftet anderes nur gesteckt um einfacher ändern zu können 1365332237_DSC_02301.jpg.5ad810c689dde644fec4d1bf9ca2fac0.jpg

 

602222975_DSC_02311.jpg.57cff210016a509b1f3a59a8d85d92ac.jpg

 

2129466043_DSC_02321.jpg.9c81d5d60206e31c3716aaf8407fc3a2.jpg

 

571469165_DSC_02331.jpg.e6c1239a0de692a8202f79553f917140.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hefte ich erst immer und dann wird's gesteppt ..

 

Gesteppt bzw. genäht wird erst, wenn man sich sicher ist, dass es auch richtig ist. Sonst macht das Heften ja keinen Sinn.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch, wollte noch wissen wie soll ich einschneiden quer oder längst, also parallel zu der rückenkante? Danke sehr :)

1257545194_DSC_02381.jpg.c76a9dbe60c76c6f945857d7452f3845.jpg

392183960_DSC_02391.jpg.27f168e2a0e3c9128fc9f7eb65231f83.jpg

1173645845_DSC_02401.jpg.9ec0108cb45ad88170f7ce5638ddf0dc.jpg

312402353_DSC_02411.jpg.d6a2a73f3bded37e8200fe0f7d4f4c51.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steppst Du Jersey denn öfter??? Wenn man einen neuen Schnitt probiert oder wie Du die Anleitung nicht versteht, steppt man nicht wie wild los, sondern heftet zuerst.

Den Heftfaden kann man nämlich ganz einfach rausziehen ohne Löcher zu hinterlassen......

hallo, zurück:) ich war aber sicher ,das die 6 und 7 zusammengehören , und so gehandelt , aber wenn du die Kommentare liest weiß auch du ,wie so ,habe getrennt ...:o gruß

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa,

wenn man erst alle Teile nur zusammenheftet, auch wenn man sicher ist, daß die zusammengehören, dann kann man anprobieren ob das sichere Gefühl auch richtig war -gerade wenn man die Anleitung nicht lesen kann.

Wie schon geschrieben wurde, zum Korrigieren von Fehlern sind Heftfäden schneller rausgezogen und schonender für den Stoff.

Wenn man innen knapp neben der Nahtlinie heftet, erleichtert einem das auch noch das endgültige Zusammennähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis jetzt damit beschäftigt den Italienische text zu übersetzen . es gib viele Wörter ,die zusammen keinen sinn geben :mad: sch .. .se

schaut bitte ich verstehe jetzt gar nix . ich habe das 7 mit 8 zusammengeheftet , weil ich denke ,das teil 8 ist ein Rockteil vorne ;)

lege ich falsch? UND ES gibt eine Querlinie bei teil 8 muss man es umklappen?:verwirrt:

DSC_0246.jpg.db6b260d9116d406fd807dd88de3d69b.jpg

DSC_0247.jpg.e60c862e47a882a84e0daa6edb196ef0.jpg

DSC_0249.jpg.39fb3dce2c85956f552126f478b91a19.jpg

DSC_0248.jpg.4e8fb3d0ae109a60d5bd304303601d8e.jpg

DSC_0250.jpg.22fb12522ef0a562891d6496dc8240c6.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

wieder LMB, wieder eine Raffung, aber diesmal wenigstens keine Schnalle...;)

 

Also, das Teil 8 ist das untere Vorderteil, ganz richtig. Es muss an Teil 7, ganz richtig. Jetzt schau dir mal die Passzeichen an, da gibt es ein "B" an der geschwungenen Linie des Unterteils, das sollte an dem entsprechenden Passzeichen "B" an der geschwungenen Unterkante von Teil 7 zu liegen kommen.

Hast du das so gemacht?

 

An dem Teil 8 wird m. E. nichts geklappt, ich glaube, die gestrichelte Linie ist die vordere Mitte.

 

Gruß, Toque

 

Ich habe die Anleitung NICHT gelesen. Achte auf Teil 6, das ist ja auch ein Vorderteil! Hast du damit schon irgend etwas gemacht?

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau dir mal die Passzeichen an, da gibt es ein "B" an der geschwungenen Linie des Unterteils, das sollte an dem entsprechenden Passzeichen "B" an der geschwungenen Unterkante von Teil 7 zu liegen kommen.

Hast du das so gemacht?

Meine Rede, Passzeichen, Passzeichen, Passzeichen.................

Teil 8 kann niemals so an Teil 7 kommen wie auf dem Foto, du hättest dann die Rundung an der Seite.

Hey Toque,

ich bin ja so froh, daß du das jetzt in die Hand nimmst.:klatsch1::jump::bussi:

Dir glaubt sie eh mehr.

N.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

hallo zurück:)

 

Also, das Teil 8 ist das untere Vorderteil, ganz richtig. Es muss an Teil 7, ganz richtig.

 

ja ich habe die beide B ZEICHEN ZUSAMMEN getan und es sieht auf keinen fall breit aus ,sondern dünn und lang -der rock , als ob man denken könnte , das man noch eins von dem 8 ausschneiden muss ...:confused:

 

Jetzt schau dir mal die Passzeichen an, da gibt es ein "B" an der geschwungenen Linie des Unterteils, das sollte an dem entsprechenden Passzeichen "B" an der geschwungenen Unterkante von Teil 7 zu liegen kommen.

Hast du das so gemacht?

 

An dem Teil 8 wird m. E. nichts geklappt, ich glaube, die gestrichelte Linie ist die vordere Mitte.

 

Ich habe die Anleitung NICHT gelesen. Achte auf Teil 6, das ist ja auch ein Vorderteil! Hast du damit schon irgend etwas gemacht?

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wieder :)schau bitte - es geht jetzt um das Linke Vorderteil , ich habe das teil 5 drinnen ,zwischen den beiden oberen , und jetzt weiß nicht weiter.

es gibt an der teil 5 auch ein zeichen ,das sieht gleich wie schon an der rechte Oberteil queres punkt . wann soll ich es an dem linken Oberteil annähen?

vor dem 4 und 5 zusammen steppen ,oder nach dem ich die beiden verbunden habe? :o ich frage ,weil wenn ich es erst mache ,dann wird nur eine seite gesteppt ,dann an dem punkt zusammengetan ,und dann andere zweite seite von dem 4 umgeklappt angenäht sein ;)

danke

562084058_DSC_02511.jpg.64c2050e591f4bcb18f525deafe87777.jpg

564361379_DSC_02521.jpg.8e51dfd428a4af8ea061dde74497d883.jpg

661220272_DSC_02531.jpg.cf382bd172b6735c800183460fe51a51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorderteile werden ja übereinander gelegt - ein Wickeloberteil - der dicke Pfeil in Teil 8 ist der Fadenlauf fürs Zuschneiden, nicht fürs Nähen. Die gestrichelte Linie ist die Mittellinie und muß an die Mittellinie vom Vorderteil anstossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich wissen soll man den punkt, der mittig an den Vorderteien gezeichnet ist genäht sein, als ein zusammenzihendes centrum? Kann auch sein, das ich schlecht erkläre. Weil ich schreibe darüber in letzten 2 Beträgen.. Danke euch

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,die noch meinen Betrag lesen:hug:

ich habe heute hin und her mein Vorderrockteil an den Vorderoberteil ( an den Folie ) gedreht , verstehe die Welt nicht mehr :confused:

schaut bitte .. irre ich mich ,oder habe ich falsch ausgeschnitten????

was tue ich jetzt:( danke für alle Ideen

ganz vergessen - kein Stoff mehr vorhanden:o

Dort ,wo das Zeitschrift liegt ist oben

501338795_DSC_02561.jpg.1d53a30ce2801fd5566179daac165bd9.jpg

1151623127_DSC_02571.jpg.ab1a3fad00b67b8b968e6e20f8354f0d.jpg

2133210114_DSC_02581.jpg.191899ad94799169ec41871728828727.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...