Zum Inhalt springen

Partner

Vorgestellt: Itch to Stitch - Bluse Mila


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal auf einige Bilder geklickt... die sind in der Einzelansicht in der Tat quer. (Ich bin mit Linux unter Firefox unterwegs, das zeigt da relativ gnadenlos, was da ist. :o )

Sprich, die Bilder liegen wohl quer vor und manche Browser schaffen es dann, sie zu drehen, andere nicht.

 

Ina, eventuell kannst du sie auf dem Server noch drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    9

  • Gundel Gaukeley

    8

  • Quälgeist

    6

  • Crusadora

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kann alle Fotos vergrößern, die Tragefotos liegen dann quer. Verzerrt ist nichts. Ich lese am Laptop.

 

Die Bluse gefällt mir, in dem Stoff ganz besonders. Danke fürs Vorstellen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei Kerstin sieht es bei mir auch aus (Chrome auf iPhone 6, iOS 9.3.1)

 

Wenn ich aufs Bild klicke, öffnet sich die groß-Ansicht so:

image.jpg.e8572a947230ad930f487e127439aaa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal auf einige Bilder geklickt... die sind in der Einzelansicht in der Tat quer. (Ich bin mit Linux unter Firefox unterwegs, das zeigt da relativ gnadenlos, was da ist. :o )

Sprich, die Bilder liegen wohl quer vor und manche Browser schaffen es dann, sie zu drehen, andere nicht.

 

Ina, eventuell kannst du sie auf dem Server noch drehen?

 

Wie soll ich sie da drehen, wenn sie da hochkant hochgeladen sind?

 

 

Da es bereits über die 3 Tage ist, kann ich nichts mehr ändern.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich hatte mich auch gewundert. Auf dem PC waren sie normal und beim Abschicken gedreht. Von daher kann ich da leider ebenfalls nichts ändern. Es muss an der Position der Kamera gelegen haben. (Handy)

 

Wie auch immer. Änderung ist leider nicht mehr möglich aber ich denke die Bilder sind so zahlreich und im Netz gibt es zudem einige Beispiele anderer Größen dass das passen müsste.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich hatte mich auch gewundert. Auf dem PC waren sie normal und beim Abschicken gedreht. Von daher kann ich da leider ebenfalls nichts ändern. Es muss an der Position der Kamera gelegen haben. (Handy)

 

Wie auch immer. Änderung ist leider nicht mehr möglich aber ich denke die Bilder sind so zahlreich und im Netz gibt es zudem einige Beispiele anderer Größen dass das passen müsste.

 

LG Christiane

 

Ich habe Deine "Rohbilder" mal neu verkleinert und Marion den Hinweisgegeben, wie ich sie benannt habe, vielleicht kann sie sie noch ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich sie da drehen, wenn sie da hochkant hochgeladen sind?

 

Da die Bilder in der Einzelansicht (bei mir unter Linux) quer gezeigt werden, ist davon auszugehen, daß sie in Wirklichkeit quer sind. :o

(Auch wenn man die Datei unter Linux runterläd und mit einer Bildbearbeitung wie gimp öffnet liegt sie quer.)

 

Firefox unter Windows zeigt sie scheinbar korrekt an. Windows wird wohl irgendwo in der Datei die Info darüber finden, wie das Handy gedreht war und dreht das Bild dann in der Ansicht.

 

Linux ist da hingegen relativ "gnadenlos" und nicht so fehlertolerant. :o

 

(Handyphotos eventuell besser quer aufnehmen und dann zuschneiden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Schnittmuster: hast du das auf Din A4 ausgedruckt und zusammengeklebt oder das große Format zum Drucken gegeben? Bzw. weißt du, welche Größe das großformatige sein soll? Es erscheint mir größer als A0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe A4 und zusammen geklebt. Das große ist ja zum Beauftragen für einen Copyshop und das war mir zu teuer :rolleyes:

 

@3Kids

Danke für den Link:hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe A4 und zusammen geklebt. Das große ist ja zum Beauftragen für einen Copyshop und das war mir zu teuer :rolleyes:

Bei dem Online-Plotterdienst, den ich benutze, kostet ein A0-Plot 1,29€ plus Post-Porto. Dafür klebe ich nix :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Online-Plotterdienst, den ich benutze, kostet ein A0-Plot 1,29€ plus Post-Porto. Dafür klebe ich nix :cool:

Grüsse, Lea

 

Dazu hätte ich mal direkt eine Frage: Musst du die Datei vorbearbeiten oder machen die das?

Ich meine, meist gibt es ja nur eine Datei, die dann auf Din A4 ausgelegt ist.

Um A0 zu drucken, müssen ja die Seiten präzise aneinandergefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. In meiner Frage stand ja nicht explizit drin, dass die (mir bekannten) Online-Plotterdienste alle nur A0 geliefert haben wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich mal direkt eine Frage: Musst du die Datei vorbearbeiten oder machen die das?

Ich meine, meist gibt es ja nur eine Datei, die dann auf Din A4 ausgelegt ist.

Dann geht es leider nicht.

Ich bin nach der Frage davon ausgegangen, dass man bei diesem Schnitt das Papierformat wählen kann, sorry!

 

Ich mache das mit Schnittvision so; da geht das.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bei manchen Schnitten gibt es ja auch eine A0 Datei mit dabei. Dann werde ich in Zukunft darauf achten und mich freuen, falls ich plotten lassen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage steht nur "Letter Size Paper". Jetzt fragt mich nicht welches Format das ist.

 

Also 1,29 EUR ist ja wirklich günstig... Ich bin nur mit Versand dann von den Gesamtkosten meist ausgegangen... (Und ich kam meist auf 7 EUR) :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage steht nur "Letter Size Paper". Jetzt fragt mich nicht welches Format das ist.

 

Also 1,29 EUR ist ja wirklich günstig... Ich bin nur mit Versand dann von den Gesamtkosten meist ausgegangen... (Und ich kam meist auf 7 EUR) :rolleyes:

 

LG Christiane

Auf der "Itch to Stitch"-Seite steht doch (zumindest bei dem kostenlosen Rock):

"Don’t want to print and tape paper together? Lindy Petal Skirt pattern now includes an additional large format file that you can send to your print shop to print!"

Ich habe bloss keine Lust mich auf der Seite anzumelden und das zu testen :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelden ist da keine große Sache.

 

Das große Format ist sehr groß. So groß, dass alle Schnittteile drauf passen, wenn ich das richtig sehe. Mir erscheint es deutlich größer als A0. Daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich Kennis mal anschreiben. Sie antwortet mit Sicherheit. Dann weißt du mit Sicherheit welches Format das ist :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...