nowak Geschrieben 13. April 2016 Melden Geschrieben 13. April 2016 Ich habe jetzt mal auf einige Bilder geklickt... die sind in der Einzelansicht in der Tat quer. (Ich bin mit Linux unter Firefox unterwegs, das zeigt da relativ gnadenlos, was da ist. ) Sprich, die Bilder liegen wohl quer vor und manche Browser schaffen es dann, sie zu drehen, andere nicht. Ina, eventuell kannst du sie auf dem Server noch drehen?
Lehrling Geschrieben 13. April 2016 Melden Geschrieben 13. April 2016 ich kann alle Fotos vergrößern, die Tragefotos liegen dann quer. Verzerrt ist nichts. Ich lese am Laptop. Die Bluse gefällt mir, in dem Stoff ganz besonders. Danke fürs Vorstellen. liebe Grüße Lehrling
Gast dark_soul Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Genauso wie bei Kerstin sieht es bei mir auch aus (Chrome auf iPhone 6, iOS 9.3.1) Wenn ich aufs Bild klicke, öffnet sich die groß-Ansicht so:
Quälgeist Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Ich habe jetzt mal auf einige Bilder geklickt... die sind in der Einzelansicht in der Tat quer. (Ich bin mit Linux unter Firefox unterwegs, das zeigt da relativ gnadenlos, was da ist. ) Sprich, die Bilder liegen wohl quer vor und manche Browser schaffen es dann, sie zu drehen, andere nicht. Ina, eventuell kannst du sie auf dem Server noch drehen? Wie soll ich sie da drehen, wenn sie da hochkant hochgeladen sind? Da es bereits über die 3 Tage ist, kann ich nichts mehr ändern. Bearbeitet 14. April 2016 von Quälgeist
Amalthea* Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Geschrieben 14. April 2016 Genau. Ich hatte mich auch gewundert. Auf dem PC waren sie normal und beim Abschicken gedreht. Von daher kann ich da leider ebenfalls nichts ändern. Es muss an der Position der Kamera gelegen haben. (Handy) Wie auch immer. Änderung ist leider nicht mehr möglich aber ich denke die Bilder sind so zahlreich und im Netz gibt es zudem einige Beispiele anderer Größen dass das passen müsste. LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 14. April 2016 Melden Geschrieben 14. April 2016 Genau. Ich hatte mich auch gewundert. Auf dem PC waren sie normal und beim Abschicken gedreht. Von daher kann ich da leider ebenfalls nichts ändern. Es muss an der Position der Kamera gelegen haben. (Handy) Wie auch immer. Änderung ist leider nicht mehr möglich aber ich denke die Bilder sind so zahlreich und im Netz gibt es zudem einige Beispiele anderer Größen dass das passen müsste. LG Christiane Ich habe Deine "Rohbilder" mal neu verkleinert und Marion den Hinweisgegeben, wie ich sie benannt habe, vielleicht kann sie sie noch ändern
nowak Geschrieben 15. April 2016 Melden Geschrieben 15. April 2016 Wie soll ich sie da drehen, wenn sie da hochkant hochgeladen sind? Da die Bilder in der Einzelansicht (bei mir unter Linux) quer gezeigt werden, ist davon auszugehen, daß sie in Wirklichkeit quer sind. (Auch wenn man die Datei unter Linux runterläd und mit einer Bildbearbeitung wie gimp öffnet liegt sie quer.) Firefox unter Windows zeigt sie scheinbar korrekt an. Windows wird wohl irgendwo in der Datei die Info darüber finden, wie das Handy gedreht war und dreht das Bild dann in der Ansicht. Linux ist da hingegen relativ "gnadenlos" und nicht so fehlertolerant. (Handyphotos eventuell besser quer aufnehmen und dann zuschneiden...)
3kids Geschrieben 16. April 2016 Melden Geschrieben 16. April 2016 wegen der Falte, lies mal bei mir: Ich will eine karierte Bluse - Hobbyschneiderin 24 - Forum Beitrag 40 schrieb Immi das und sie scheint recht zu haben. LG Rita
Gundel Gaukeley Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Eine Frage zum Schnittmuster: hast du das auf Din A4 ausgedruckt und zusammengeklebt oder das große Format zum Drucken gegeben? Bzw. weißt du, welche Größe das großformatige sein soll? Es erscheint mir größer als A0.
Amalthea* Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Geschrieben 18. April 2016 Ich habe A4 und zusammen geklebt. Das große ist ja zum Beauftragen für einen Copyshop und das war mir zu teuer @3Kids Danke für den Link:hug: LG Christiane
lea Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Ich habe A4 und zusammen geklebt. Das große ist ja zum Beauftragen für einen Copyshop und das war mir zu teuer Bei dem Online-Plotterdienst, den ich benutze, kostet ein A0-Plot 1,29€ plus Post-Porto. Dafür klebe ich nix Grüsse, Lea
Crusadora Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Bei dem Online-Plotterdienst, den ich benutze, kostet ein A0-Plot 1,29€ plus Post-Porto. Dafür klebe ich nix Grüsse, Lea Dazu hätte ich mal direkt eine Frage: Musst du die Datei vorbearbeiten oder machen die das? Ich meine, meist gibt es ja nur eine Datei, die dann auf Din A4 ausgelegt ist. Um A0 zu drucken, müssen ja die Seiten präzise aneinandergefügt werden.
Gundel Gaukeley Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Du musst denen üblicherweise A0 schicken. Deswegen frage ich ja.
Crusadora Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Du musst denen üblicherweise A0 schicken. Deswegen frage ich ja. Entschuldige, das hatte ich überlesen.
Gundel Gaukeley Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Kein Problem. In meiner Frage stand ja nicht explizit drin, dass die (mir bekannten) Online-Plotterdienste alle nur A0 geliefert haben wollen.
lea Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Dazu hätte ich mal direkt eine Frage: Musst du die Datei vorbearbeiten oder machen die das? Ich meine, meist gibt es ja nur eine Datei, die dann auf Din A4 ausgelegt ist. Dann geht es leider nicht. Ich bin nach der Frage davon ausgegangen, dass man bei diesem Schnitt das Papierformat wählen kann, sorry! Ich mache das mit Schnittvision so; da geht das. Grüsse, Lea
Crusadora Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Danke! Bei manchen Schnitten gibt es ja auch eine A0 Datei mit dabei. Dann werde ich in Zukunft darauf achten und mich freuen, falls ich plotten lassen kann.
Amalthea* Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Geschrieben 18. April 2016 Auf der Homepage steht nur "Letter Size Paper". Jetzt fragt mich nicht welches Format das ist. Also 1,29 EUR ist ja wirklich günstig... Ich bin nur mit Versand dann von den Gesamtkosten meist ausgegangen... (Und ich kam meist auf 7 EUR) LG Christiane
Crusadora Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Letter Size ist ein amerikansiches Format, etwas größer als Din A4.
lea Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Auf der Homepage steht nur "Letter Size Paper". Jetzt fragt mich nicht welches Format das ist. Also 1,29 EUR ist ja wirklich günstig... Ich bin nur mit Versand dann von den Gesamtkosten meist ausgegangen... (Und ich kam meist auf 7 EUR) LG Christiane Auf der "Itch to Stitch"-Seite steht doch (zumindest bei dem kostenlosen Rock): "Don’t want to print and tape paper together? Lindy Petal Skirt pattern now includes an additional large format file that you can send to your print shop to print!" Ich habe bloss keine Lust mich auf der Seite anzumelden und das zu testen Grüsse, Lea
Gundel Gaukeley Geschrieben 18. April 2016 Melden Geschrieben 18. April 2016 Anmelden ist da keine große Sache. Das große Format ist sehr groß. So groß, dass alle Schnittteile drauf passen, wenn ich das richtig sehe. Mir erscheint es deutlich größer als A0. Daher meine Frage.
Amalthea* Geschrieben 18. April 2016 Autor Melden Geschrieben 18. April 2016 Ansonsten würde ich Kennis mal anschreiben. Sie antwortet mit Sicherheit. Dann weißt du mit Sicherheit welches Format das ist LG Christiane
Empfohlene Beiträge