Zum Inhalt springen

Partner

Das "Untendrunter" von praktisch bis sexy


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    10

  • schnittmonsterkiki

    8

  • Kassandra587

    7

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann ich dir auch nicht so recht erklären. Die Frau Dückers von Sewy hat das einfach im Blick.

 

Ich versuch trotzdem mal zu erleutern: Mein Busen quoll oben etwas aus den Körbchen. Dadurch, das ich im (am fertigen BH) Mittelteil ca 5 mm abgenäht habe, kamen die BH-Bügel näher zusammen und meine Brüste haben sich besser im Cup verteilt. Außerdem hab ich dann noch kürzere Bügel eingenäht ( die Fr. Dückers mir auch empfohlen hat).

 

Ich hab es leider verpasst Vorher/Nachher-Fotos zu machen.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Maya

 

Ich habe Größe 75 D genäht. Er hat schön runde Körbchen, allerdings habe ich beim Unterbrustband irgendwie mit der Nahtzugabe geschlampt, das Mittelstück ist zu breit geraten. Und auch das Gummi ist vorne etwas zu sehr gedehnt - ich sollte abends doch lieber Stricken als Nähen :D

 

Die Form der Körbchen gefällt mir sehr gut, ich werde mal schauen, ob ich das Unterbrustband nicht besser hinbekomme beim Nächsten, oder probieren, ob vielleicht das von Isabella passt, das gefällt mir nämlich sehr gut.

 

Für umsonst, ein ausprobierenswerter Schnitt. :super:

 

Foto folgt, wenn getrocknet - ist gerade in der Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie 80 A / v. Sewy

 

SO, mein Amelie ist fertig. Ich hab was Neues ausprobiert um die Cup-Teile miteinander zu verbinden. Das ist ja immer ein bisschen kniffelig, weil die Teile mit Laminat unterfüttert sind. Die Profis unter euch kennen den Trick vielleicht.

 

Ich hab die Teile mit meinem RV-Füsschen zusammengenäht. Nadelposition d. Näma soweit links, das sie mit der linken Kante des Füsschens übereinstimmte.

RV.jpg.bc92bd5f0ebf1b1f668089fed23b828b.jpg.

 

Das Bügelband habe ich mit meinem Schmalkantfuß aufgenäht, wird auch sehr genau.

 

Schmalk..jpg.ce9a9e258dfe0b35bbf38ba2982f6f02.jpg

 

So und hier nun das fertige Produkt.

 

1845059528_Amelieblau.jpg.7c745ff19733bd54afd0528f9c66b5c7.jpg

 

Der passende Slip ist noch in Arbeit.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie 80 A / v. Sewy

 

SO, mein Amelie ist fertig. Ich hab was Neues ausprobiert um die Cup-Teile miteinander zu verbinden. Das ist ja immer ein bisschen kniffelig, weil die Teile mit Laminat unterfüttert sind. Die Profis unter euch kennen den Trick vielleicht.

 

Ich hab die Teile mit meinem RV-Füsschen zusammengenäht. Nadelposition d. Näma soweit links, das sie mit der linken Kante des Füsschens übereinstimmte.

Welchen Stich hast Du denn benutzt? Mit diesem Füsschen (ich habe dasselbe ;)) geht ja kein breiter Zickzack und kein Trikotstich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bh ist wunderschön.

Mich würde aber auch interessieren, wie du das RV-Füßchen eingesetzt hat und wieso du es genommen hast.

Vom Bernina-Händler wurde mir der Schmalkantfuß zum Verbinden von zwei Teilen empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea und Heidrun,

 

ich hab nen effen Gradstich ca 2,5- 3 mm genommen. So hat mir das meine Kursleiterin beigebracht, nur das mit dem Stich. Beim BH nähe ich nur die Gummis mit Zick-Zack an, alles andere mit Gradstich.

 

Wenn ich Mittelteil und Seitencup miteinander verbinden will, ist ja irgendwie das Laminat vom Cup im Weg. Mit dem normalen Nähfuß rutsch mit schon mal das ein oder andere Teil um 1 mm nach außen oder innen. Der RV-Fuß läuft genau an der Schnittkante des Laminats,also der Nahtlinie, entlang.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Werde nächstes mal genaue Bilder machen.

 

L. G. Ulrke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Inzwischen schon :D

Ich hatte verstanden, Du nähst die Laminatteile mit dem RV-Fuss zusammen und das konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ging es mir auch.

 

Das im Wege stehende Laminat ist manchmal blöd. Ich habe beschlossen - und das am Samstag im Kurs auch gemacht, es handelt sich aber um ein Modell mit Unterbrustband - das UBB samt Gummi zuerst zu fertigen und dann mit den Cups zu verbinden.

Gefiel der Kursleiterin so gut, dass sie es direkt an die nächste Teilnehmerin weiterempfohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Maya

 

Wie gesagt, die Mitte muss schmaler, die Cups gefallen mir auch nach dem Tragetest sehr gut. Da es ein Probe-BH ist, ist er recht unspektakulär. Bitte über die verrutschte Schleife hinwegsehen :)

 

 

Keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf ist, bei mir war es noch richtig herum.

image.jpg.669260919066bcefe8c4caf1641a16c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist, glaube ich, Microfaser vom Holland-Stoffmarkt. Recht dehnbar, aber da ich die Cups mit Laminat genäht habe, geht er hier gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...