moka Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Ein Traum! Großes Kompliment für deine Ausdauer und Geduld, und natürlich auch für die tolle Arbeit. moka
giräffchen Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Danke, Heidrun. Stimmt, den 21.12. habe ich ja schon. (Ich muss im Advent immer an Dich denken, wenn ich das schöne Deckchen von Dir raushole. Das war damals eine schöne Überraschung im Adventskalender.) Liebe Grüße, Heidi.
variahexe Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Das ist ein super Teil. Deine Farben, klasse!!
Siba Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Phantastisch! Ich habe die Entstehung gerne mitverfolgt, hatte aber keine Vorstellung, wie das einmal zusammen wirken würde. Bin schwer beeindruckt - von der Wirkung und deiner Leistung.
Ika Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Gratulation! Herausforderung hervorragend gemeistert! Farbwahl sieht sehr harmonisch aus. Klasse, dass du durchgehalten hast
hobbycucitrice Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 :klatschen:der sieht wirklich Klasse!!! aus Toll, dass du es schon geschafft hast:D soweit. Ich brauche noch die restlichen Blöcke, obwohl ich auch Bonusblöcke genäht habe. Dafür brauchte ich die Bonus Blöcke der dunklen Runde nicht alle, vielleicht deshalb . Einen habe ich auch getauscht , d.h. den hellen Weihnachtsbaumblock habe ich nicht genäht und einen dunklen dafür in hell genäht. Ich werde erst im neuen Jahr weiter machen , weil wir im Urlaub sind. Danach geht es frisch und munter in die letzte Runde. Deshalb zum Schluß: Liebe Grüße und einen guten Rutsch Christina
akinom017 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 @Bettina Dein Top sieht klasse aus
Eklis Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 WOW - Was für ein tolles Teil!!!
kikekatze Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Bettina, hoffentlich geht es Dir wieder besser! Das Top ist wunderschön geworden - Glückwunsch!
Gast dark_soul Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 sikibo schrieb: Heute morgen waren die Anleitungen vom 22. und 23.12. aber da. Hoffentlich nichts Schlimmes - alles Gute. Genial. Ja, wo ich das Teil auslegen soll, weiß ich auch noch nicht. Auch wenn ich in der Breite keine 2,30m brauche/mache. Na, wer weiß, ob ich überhaupt so weit durchhalte. Dankööö ich durfte am nächsten Tag ja schon wieder nach Hause. Genau weis aber keiner was mir fehlt kritisch ist es aber gsd wohl nicht... Der serverwechsel ging schneller als Kathy dachte hat sie gestern Abend noch per Mail verkündet Bis vor einem Jahr hätte ich den Platz auch nicht gehabt. Hatte während meiner Renovierungsaktion etliches rausgeworfen und jetzt das wertvollste (neben zeit): Platz
kikekatze Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 Bettina, Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top! Sieht wirklich toll aus Gerd hab ich mir diese Tutorial: How to make a perfect four-patch quilt block. april rosenthal Anleitung angesehen. Vielleicht bin ich ja zu blöd aber - kann es sein dass recht am Ende die Nahtzugaben auseinander geschnitten werden müssen? Nachdem die zwei Rechtecke zu einem Quadrat genäht wurden wird die Naht gesetzt und dann die NZG in verschiedene Richtungen geschoben. Auf dem dann folgenden Foto scheint es, als seien die NZGs dann auch eingeknipst, damit sie sich in die 2 Richtungen legen können. Ich habe noch mal eine Frage: Ab dem 11.07. habe ich die Blöcke und ich werde sie auch im kommenden Jahr speichern, würde aber gern am Jahresanfang während meines Urlaubes ein bisschen vormähen - kann mir jemand die Anleitungen zur Verfügung stellen? Das wäre superlieb
giräffchen Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo kikekatze, ich antworte Dir mal, wie ich das nähe. Es wird dabei nichts geschnitten. Ich nähe die Nähte, ohne Anfang und Ende zu vernähen/sichern. Dadurch lässt sich nachher die Kreuzung der Nähte ganz leicht auseinander falten und bügeln, weil das Nahtende ganz leicht etwas geöffnet wird. Kann man das verstehen? Probier es einfach einmal aus. Liebe Grüße, Heidi.
kikekatze Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 Vielen Dank Heidi, aber an der Stelle ist ja gar kein Nahtansatz? Es sind bereits je 2 Quadrate zu einem Rechteck vernäht, die beiden Rechtecke werden rechts auf rechts genäht mit einer langen Naht. Dann wird gepresst und dann in der Mitte der Naht die NZG in verschiedene Richtungen gelegt. Da hab ich echt einen Knoten im Kopf.
sikibo Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 kikekatze schrieb: aber an der Stelle ist ja gar kein Nahtansatz? Doch, in den Nahtzugaben. Die zwei/drei Stiche öffnest du und dann kannst du die Nahtzugaben an der Stelle in verschiedene Richtungen legen. Wie Heidi schon schrieb. Stichwort: Flippen. Bettina hat hier auch Bilder eingestellt.
kikekatze Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 JETZT hab ich es verstanden - vielen Dank Euch!
Gast dark_soul Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Bezüglich der Anleitungen möchte ich nochmal auf das Urheberrecht hinweisen. Auch wenn die kostenlos sind bzw waren, ist eine Weiterleitung dennoch nicht erwünscht. Fang doch einfach mit den Blöcken an, die du schon gespeichert hast. Die Reihenfolge ist ja eigentlich egal. Das flippen der NZ haben die anderen schon super erklärt Bearbeitet 29. Dezember 2016 von dark_soul
zwirni Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 kikekatze schrieb: ............... Ich habe noch mal eine Frage: Ab dem 11.07. habe ich die Blöcke und ich werde sie auch im kommenden Jahr speichern, würde aber gern am Jahresanfang während meines Urlaubes ein bisschen vormähen - kann mir jemand die Anleitungen zur Verfügung stellen? Das wäre superlieb Ich fände es sehr unfair, die Blöcke weiterzugeben. Du kannst doch einfach die Blöcke vornähen, die du SELBST gespeichert hast.
kikekatze Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 dark_soul schrieb: Bezüglich der Anleitungen möchte ich nochmal auf das Urheberrecht hinweisen. Auch wenn die kostenlos sind bzw waren, ist eine Weiterleitung dennoch nicht erwünscht. Fang doch einfach mit den Blöcken an, die du schon gespeichert hast. Die Reihenfolge ist ja eigentlich egal. Ah, ok das war mir so nicht klar. Ich hätte es für mich leichter gefunden, aber dann fange ich im Juli an und Nähe parallel dazu das was aktuell kommt. Danke für die Info zwirni schrieb: Ich fände es sehr unfair, die Blöcke weiterzugeben. Du kannst doch einfach die Blöcke vornähen, die du SELBST gespeichert hast. Das werde ich auch tun, Danke.
Kasha Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 dark_soul schrieb: Bezüglich der Anleitungen möchte ich nochmal auf das Urheberrecht hinweisen. Auch wenn die kostenlos sind bzw waren, ist eine Weiterleitung dennoch nicht erwünscht. Fang doch einfach mit den Blöcken an, die du schon gespeichert hast. Die Reihenfolge ist ja eigentlich egal. Das flippen der NZ haben die anderen schon super erklärt hallo, dark-soul, ist die Registrierung ab jetzt kostenpflichtig?
kikekatze Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo Kasha, auch wenn ich nicht dark_soul bin, antworte ich mal: nein, die Registrierung für den 365 Challenge Quitt ist nicht kostenpflichtig, das Herunterladen der Blöcke auch nicht. Es ging um die Weitergabe der einzelnen Tagesanleitungen, die ist wohl nicht gewünscht bzw. unterliegen die Blöcke dem Urheberrecht.
Gast dark_soul Geschrieben 7. Januar 2017 Melden Geschrieben 7. Januar 2017 Genau. Mit dem "waren" bezog ich mich auf die Blöcke die zur Zeit nicht online sind. Der weitergabehinweis steht übrigens auf jeder Anleitung ganz unten am Rand. Falls es wer sucht
cadieno Geschrieben 7. Januar 2017 Melden Geschrieben 7. Januar 2017 Gerade sind meine bestellten Stoffe angekommen. So ganz glücklich bin ich immer noch nicht, aber ich fang jetzt erstmal an. Vielleicht wirkt es im Ganzen und vernäht besser als so zusammen liegend. Zur Not näh ich halt manche Blöcke nochmal *schulterzuck* Ich verabschiede mich dann mal an die Maschine!
cadieno Geschrieben 7. Januar 2017 Melden Geschrieben 7. Januar 2017 Nein, ich habe nicht bis jetzt gebraucht Dann würde ich wohl sofort wieder aufhören. Aber hier ist nun meine erste Woche: Der gepunktete und der weiß gemusterte Stoff sind im wahren Leben nahezu gleich grün. Keine Ahnung, warum die Kamera das anders sieht.
Empfohlene Beiträge