Zum Inhalt springen

Partner

Inas UWYH 2016 - kunterbuntes Allerlei


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schlaf gut Ina:hug:

 

Die Küche ist toll, die dunkel Arbeitsfläche zusammen mit dem "Fliesenspiegel" und den weißen Schränken, das passt sooo schön zueinander... und ich kenn ja den Blick ausm Fenster - gut gemacht:D

 

Nun erhol dich aber, weil nicht reden können ist ja echt übel, wünsch dir gute Besserung:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    59

  • Lieby

    14

  • Gabriella1

    14

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, toll, toll! Ina, deine Küche ist wirklich seeeehr schön geworden! und betreffs der Spüle: das Universum macht keine Fehler;)!

Du hast ja auch den Backofen jetzt oben eingebaut, das ist eine tolle Sache, gell?

Ich bin auch noch täglich begeistert über meine neue Küche, die ja jetzt schon ein halbes Jahr bei mir ist. Allein die tollen Softeinzüge der Türen und Schubläden und das leMont-Eck....

 

Hoffentlich geht es dir bald wieder gut, nachdem du doch auch so gerne sprichst wie ich;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Gabi, wir zwei Ratschen. :D :hug: Ist schon hart, das Kläppchen zu halten. (Ich schaff's einfach nicht. :o)

 

Freut mich riesig, dass euch meine Küche auch so gut gefällt!! :D :D :hug: Hach, ihr solltet alle kommen, und sie hier beim ausgedehnten Kaffee live anschauen. Da ist sie noch viieeel schöner. :D :D (Ich entschuldige mich bei den ganzen Mitlesern, die vielleicht finden, dass ich hier viel zu üppig juchze.. ;) :clown: :D ;))

 

Tja, mit dem Kurs war natürlich mal wieder typisch.. Die kleinen Damen waren doch schon um drei hier. Mein Schatz kam mich wecken. :rolleyes: Und dann habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie so schnell schon wieder heimzuschicken. Sie waren noch lang nicht fertig mit dem, was sie so gerne schaffen wollten. 9 und 12 ist einfach noch kein Alter, wo man straff durchziehen kann.

Aber jetzt haben sie zwei fertige Kissen. Plus noch ein PW-Kissen fertig zugeschnitten zum daheim alleine - mit der schon etwas nähfähigeren Mama - fertig nähen.

Ein Kissen habe ich mit "Leyla" "bequiltet". Das Mädel wollte so gerne ihren Namen drauf haben. Und die Schrift der elektronischen Maschine für sich genommen fanden wir drei einfach nicht schön. :o Wasmachtmandennda.. :o Jedenfalls waren alle begeistert am Ende. :) Ich habe gerne zufriedene Gäste. :)

 

Jetzt darf ich noch ein bisschen ausblasen, dann geht's zum schicken Essen. :) Das wenigstens, passt ganz gut heute. (Natürlich wieder nicht ohne Text.. Tja.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

traumhaft schöne Küche. Da darfst du ordentlich schwärmen. :hug::hug:

 

Gute Besserung für deine Stimme. Hier im Chor hat es Einige erwischt mit Kehlkopfentzündung.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Beate und Nicole! :hug:

 

Meinem Hals geht es schon wieder etwas besser. Ich huste zwar noch (oder wieder :rolleyes:) und habe eine kratzige Stimme, aber gestern im Chor ging das Singen dann immer besser. Hätte ich gar nicht gedacht! Und wir singen ja sooooo schööööne Lieder momentan. :) Am Ende war ich dann wieder ganz ordentlich heiser, aber es hat riesig Spass gemacht! :) :) Vergangenen Freitag im anderen Chor habe ich noch praktisch nur zugehört. Also, wird alles wieder. :D

 

 

Meine neueste Werklein:

 

Erstmal die beiden neuen Küchenhandtücher - für die Hände:

(Es hängt nur immer einer gleichzeitig, aber für euch habe ich mal beide auf ein Foto gebracht. :))

 

IMG_4559_1.JPG.a6e30382ae39db5ae9874fbda93585a0.JPG

 

Eingefasst mit den Verschnittstreifen der großen Auftrags-Kinderdecken.

Ich schaue mal, wie ich mit zweien zurechtkomme. Es ist noch genug Stoff da. :cool:

 

Und dann eine kleine Verwandlung:

 

IMG_4560_1.JPG.4d44cf97045f41c3a7d38eae30b2b366.JPG

 

Das Vorhangregalchen für Geschirrtücher, Handtücher, Schürzen und Fliegenpatsche - auf dem Foto noch in der alten Küche - haben wir ausrangiert. Dafür hängen die Hände-Handtücher jetzt - dekorativ. :cool: :D

 

Das jetzt arbeitslose Vorhängelchen habe ich abgeschnitten und zum Quilt umfunktioniert. :D

Das darf jetzt im Kurs meinen Glaskeramik-Herd-vorm-Fenster schützen. Der Herd kann also jetzt schadensfrei als Ablage für mitgebrachte Körbe und dergleichen herhalten. Benutzt wird der Herd im Kurs sowieso dafür, da denken sich die Leute eher gar nix. :rolleyes: :o Aber so bleibt sie kratzfrei. :D

Eingefasst wieder mit rot-natur-Karo Decken-Reststreifen. Etwa 20 cm sind jetzt von dem Streifen noch übrig. ;) So lobe ich mir das. :D

 

LG - Ina

IMG_0862_1.JPG.31623a36c2cbcedfb8d0da29b0c5f7dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

gut auf Dich aufpassen, es ist Erkältungswetter und das kann doch keiner gebrauchen :hug:

 

Mir gefällt die Verwandlung des Vorhangs in den Schutz-Quilt sehr gut. Was für eine clevere Idee!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Katja. :)

 

Ich habe wieder ein bisschen was gemacht:

 

IMG_4565_1.JPG.d4ccd7b51d420d2a0558f6201ecc2b4c.JPG

 

Endlich mal wieder was für mich. :)

Beim Shirt sind auch die Bündchen schon dran.

Und eine Sweatjacke habe ich zugeschnitten. Nach dem gleichen Schnitt, aber etwas weiter und eben als Jacke. Mit Strickärmel Ton-in-Ton.

 

Aber morgen kommt die Skifamilie wieder. Und am Sonntag dann mein ältester Bruder mit Tochter. Auch zur Zwischenübernachtung zum Skifahren.

Aber er bringt meine Mutter mit! :D Und die bleibt dann bis Freitag, wenn Brüderlein für die zweite Übernachtung kommen, und sie wieder mit heim nimmt. :D Toll finde ich das! :D

 

Heißt also, ich werde in der nächsten Zeit wohl nicht sonderlich zum Nähen kommen. :rolleyes:

Macht aber nix! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Schickes Shirt, passt prima in mein Beuteschema. :D

 

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Familie.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Piep, es gibt mich noch. :)

 

Real Life hat mich voll im Griff, aber zwischendrin will ich euch mal ein kleines Update geben. Ganz "untätig" war ich ja nicht:

 

Das bunte Langarmshirt ist schon lange fertig und wird schon fleißig getragen:

IMG_4624_1.JPG.10b7a533ec9da27c3c09a7720ba421fd.JPG

 

Noch eins aus dem Stoff - aber mit "ordentlichem" Schnitt liegt hier noch zugeschnitten.

 

Ein 3/4-Arm Fledermausshirt - zusammengestückelt aus ganz wenig Stoff:

IMG_4598_1.JPG.b3f1f0ce78050e378109eecda219839a.JPG

 

Noch ein Langarmshirt mit schönem großen Hängekragen - ebenfalls Fledermaus:

IMG_4600_1.JPG.df27720e85f979a01070bf12e1afc31f.JPG

 

Aus dem Rest des bunten Jerseys (war mal als Kleid gedacht, deshalb hatte ich soviel davon) noch ein kleines Kurzarm Fledermausshirt. Wird auch schon fleißig getragen.

IMG_4619_1.JPG.98fe466f194e9d2bc0763a7593cf5c72.JPG

 

Nachdem ich den Stoff nicht vorgewaschen hatte, ist er natürlich eingegangen. Das Langarmshirt war lang genug, aber dieses hier ist mir zu kurz geworden. Deswegen habe ich soeben noch aus dem letzten geeigneten Stückchen einen zusätzliches Bündchen druntergenäht. Länger geht's jetzt nicht mehr. :rolleyes:

 

Und mit Kleinresten vom gleichen Stoff für Paspeln: ein Leinenjersey-Kurzarmkleidchen. Aus einem verlängerten, vorhandenen Shirt-Schnitt. Hab' ja keine Zeit neue Schnitte rauszumachen. :rolleyes:

IMG_4621_1.JPG.03313b98f80efac82df5f6160f904221.JPG

 

Es ist durchsichtig.. :o Das habe ich natürlich vorher nicht registriert.. :rolleyes:

Also: muss ich vielleicht noch ein Futterkleidchen dazu nähen.. :rolleyes:

 

Aber ich freue mich, dass ich mal wieder was für mich nähen konnte.

 

Im Moment liegen zugeschnitten noch ein buntes Kurzarm-Shirt, und eine beige Stoffmix-Jacke aus Sweat/BW-Grobstrick. :)

 

Liebe Grüße :winke:,

Ina

IMG_4610_1.JPG.75056d5013255c0b0433c6d6e0342002.JPG

IMG_4599_1.JPG.beb3d4869c9488b6d57a5c046598e70e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum warst Du so still, Ina. Du hattest Output :hug: Ich hatte Spaß beim Lesen; typisch Ina - alles wird bis auf's letzte Fitzelchen verwendet und sieht toll aus. Die Idee, die allerletzten Reste von diesem schönen bunten Stoff für das blaue (?) Kleid zu verwenden, ist super.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :hug:

 

Adam - Leinen-Feinstrick eigentlich. Habe ich von meiner Tochter als Rest geschenkt bekommen, nachdem ich ihr beim Nähen geholfen hatte für ihre Modenshow letzten Sommer, und mich fast aufgearbeitet hatte damit.. :rolleyes: Ein Herrenshirt hatte ich aus diesem Stoff genäht. Eine schöne Erinnerung für mich. :)

Sie hatte den Stoff über ihre Kollegin bekommen, die hochedle Naturstoffe für Brautkleider und ähnlich festliche Kleidung hat.

 

Tannengrün ist das Kleidchen, Katja. :) Ich hattee nichts in tannengrün. :cool: Aber ich glaube, die Farbe steht mir gut. :)

 

Es ist aus diesem Material natürlich eigentlich ein superherrlichbequemes Sommerkleidchen. Wenn ich mich allerdings ohne Futter drunter nicht wohl fühle drin - wird es wohl ein Sonntagskleidchen. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo :winke:

Auf spezielle Bitte der lieben Gabi (und für meine persönlichen "Buchführung" ;)) zeige ich mal, was ich so produziert habe zwischen April und jetzt. :)

 

Ein Sommerschlafsack für eins meiner "Leih-Enkelchen"

IMG_5015_1.JPG.3a0aef63b348d2a2db73ce3fe241adda.JPG

 

Zwei Hosen nach gleichem Schnitt.

IMG_5159_1.JPG.c46b021003e998a98acb030bcfe0a4f7.JPG

Links ist ein BW-Knittermonster. Muss ich wohl erst noch lieben lernen.. :rolleyes:

Dafür ist die rechte eine absolute Lieblingshose geworden. Eine ganz leichte Sommerjeans aus einer Leinen-Poly?-Mischung. Sie knittert auch, aber da stört's mich nicht. :)

 

Eine Mütze aus einem "Hüftwärmer", den jemand nicht wollte. Mit einem eingenähten Stirnband aus rotem Fleece. Superpraktisch, schön und warm. :)

IMG_5163_1.JPG.e271fe96064ac70f4034c4ca90f7aa8e.JPG

Das eingenähte Bändchen oben, ist eine übrige Gürtelschlaufe von der dunkelgrauen Leinenjeans. Lag noch neben der Nähma herum.. :cool:

 

Übrigens habe ich auch noch ein leichtes, rotes Stirnband aus Jersey genäht. Hab' ich aber noch nicht fotografiert.

 

Dann nochmal zwei Auftragsdecken.

1884600400_Kopie(1)vonIMG_5059.JPG.87215ef140ed05f93ed6c6a8e684a033.JPG

Diese hier mit eingenähten Fotos (auf Stoff übertragen natürlich). Ein Kissen gab's auch noch dazu.

 

Und ein Neuseeland-Souvenir - das die Auftraggeberin überforderte zum Selbernähen.

1284679747_Kopie(1)vonSchafefertig.jpg.62ecbd62f6a72639066b15747597bcbc.jpg

 

Im Moment nähe ich - nach langer langer Zeit - mal wieder was "Anständiges" für mich: Eine Sweatjacke. Nämlich das schon vor Ewigkeiten zugeschnittene beige Ding, das ich früher schon als Zuschnitt gezeigt habe. :)

Und es ist sogar fast fertig. :D

 

LG - Ina

IMG_5046_1.JPG.78c3b67154ca41857c979bf19182dec0.JPG

IMG_5161_1.jpg.272f2be9006bac504c4d58e11d3cccbe.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar "Basteleien":

 

Ein Basic Kurzarm-T-Shirt, ziemlich groß, mitgebracht aus Canada als Souvenir für meinen ältesten Sohn. Es gefiel ihm nicht. :rolleyes:

774018852_Kopie(1)vonIMG_4839.JPG.a375beb322dc787a3cf0ce24a4dba520.JPG

Es lag hier ewig herum, wartete auf eine Idee - und auf Zeit.

Ich trage es gerne. :)

 

Und ein Shirt, das ich nicht gerne getragen habe.

Hier die Verwandlung:

1122209235_Kopie(1)vonIMG_4842.JPG.234343f83d5741cf3759aadd29305426.JPG

 

Links mit Loop. Zu groß, zu lang, bin überall immer hängen geblieben in den Overlock-Rüschenkanten.

Rechts das neue Shirt. Jetzt passt's. So trage ich es viel lieber. :)

 

 

Das war's. :)

 

LG - Ina

IMG_3550_1.jpg.afaa3aff440e69f80ae04e19a46e1ea9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

schön, dass du auch die letzten Monate was genäht hast und uns daran teilhaben lässt. An die Schäfchen kann ich mich noch gut erinnern, weil ich die so süß fand.

 

Dein Sommer war vermutlich voll mit schwimmen, Garten und Leihenkelchen:hug: an dich gedacht hab ich des öfteren:hug:

 

Liebe Grüße auch an deinen Mann, den meinen hab ich von euch gegrüßt:D, von ihm natürlich auch alles Liebe.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du ja fleißig in den letzten Wochen und Monaten.

Die Schäfchen sind sooo hübsch, da bekomme ich mal wieder Lust, mich auch ans Patchen zu wagen :)

Die Hosen wären auch mein Fall, verrätst du mir, welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke:hug::hug::hug:, dass du meinen Wunsch so rasch erfüllt hast!

Ich hoffe, dass ich jetzt doch wieder öfters mal was zu sehen kriege.

Dein Ideenreichtum ist ja immer so animierend;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Gabi, brauchst nur zu fragen. Hier bin ich schon wieder. :D ;)

 

Nämlich mit der endlich fertigen Sweatjacke:

IMG_5296_2.jpg.9a40ed1131802bd6ec277c3db9e697b8.jpg

 

Das nächste Teil wird wieder eine Auftragsdecke.

Nach diesem, sehr persönlichen, Entwurf von der Auftraggeberin:

 

261252295_QuiltEntwurf_1.jpg.77c95b86eb17610a6fc18a8a5697e84f.jpg

 

Dackeline, der Schnitt ist der gleiche wie die vorigen beiden Hosen weiter vorne hier im Thread. (Eine leichtere beige Hose und eine dunkelbraune Cordhose)

 

Tschüssi.. :winke:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Jacke ist ja klasse! Hast Du die Stricksachen selbst gestrickt oder ist das Strickstoff?

 

Die Decke wird der Hammer! Ich wär völligst überfordert wie man so ein Bild umsetzt. Ich freue mich auf das Ergebnis und vllt. hast Du ja zwischendurch ein bisschen Zeit mal zu erklären wie Du umsetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da frage ich doch dann öfters:D!

Tolle Jacke, und auch ich will wissen, ob teilweise gestrickt??

 

Die Decke kann ich mir ehrlich gesagt, nicht gepatcht vorstellen, bin schon neugierig auf deine Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D ;) Danke!

 

Die Ärmel der Jacke sind aus Strickstoff. Aus einem Tauschpaket von irgendwann. Eigentlich schade, dass sich dieser Tauschpaketetrend wieder verloren hat. Ich habe mein gesamtes Riesensortiment an ungeliebten/nicht (mehr) benötigten Sachen umtauschen können und zehre immer noch davon. :)

 

Die Decke wird nicht wirklich gepatcht - oder kaum gepatcht -, sondern fast komplett appliziert. Ich bin schon heftig dran. Vielleicht stelle ich heute Abend mal ein Bild ein.

Oder ich zeige gleich mal das Bild vom Stand gestern Abend:

 

IMG_5309_1.JPG.3330f7a72aff110a25f821ef981bce06.JPG

 

Nur das Garagentor ist schon auf die Garage genäht. Der Rest ist alles nur gelegt.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Decke wird mal wieder total cool! Ich hatte schon überlegt, wie du das Gras und den Himmel hin bekommen willst... aber mit dem super passenden Stoff sieht das schon mal klasse aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...