Zum Inhalt springen

Partner

Inas UWYH 2016 - kunterbuntes Allerlei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Kreise und das Wappen gequiltet, Rechtecke als Quiltlückenfüller aufgemalt und mit Quiltnadeln markiert.

IMG_4452_1.JPG.02f4a95b73441eae7fd63e9f041bf4dc.JPG

Heute Nachmittag könnte es fertig werden, das gute Stück. :D

LG - Ina

IMG_4451_1.JPG.5fcbf3b5dca0270feaa7752b0f34a3e3.JPG

Bearbeitet von ina6019
Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ina6019

59

• Lieby

14

• Gabriella1

14

• sikibo

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Feddiiiiiisch. :D :D

Decke + Signatur:

IMG_4456_1.JPG.0b4b34609fe96f7b6b173e9fe84d543a.JPG

Auf der Rückseite erkennt man das Quilting recht gut:

IMG_4454_1.JPG.cd7208c427f308357735d24b95ebc450.JPG

Auf Ende Februar hatten wir uns geeinigt, dass die Decke fertig werden sollte. Aber nachdem wir in den ersten zwei Februarwochen eine neue Küche bekommen, und man ja nie weiß, wie das ausläuft mit der Handwerkerei, wollte ich doch sehr gerne schon vor Februar fertig werden.

Geschafft! :D

LG - Ina

IMG_4455_1.jpg.137c40b2ae6fb3a5f37c8f04ba761da3.jpg

IMG_4453_1.JPG.c79ea80ed9df70d628f993063c1d3511.JPG

Geschrieben

Die ist ja toll geworden, Ina! Ich kenne jemanden, der in Heidelberg studiert hat. Ob sie eine Idee davon hat, was sie Tolles mit ihren Pullovern machen könnte? ;)

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Ina, hast du wieder mal super hingekriegt!!

Und du kriegst auch eine neue Küche;), hab ich dich angesteckt??

Übrigens ein Grund, mal wieder bei mir vorbei zu schauen, so Küchen-guck-mäßig:D.

Geschrieben

das sieht super aus, also auch für so einen Quilt könnte man Tshirtfronten noch aufbrauchen - notiert!

Ina, du legst wieder ein toller Tempo vor!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Das sind ja lauter uni-Shirts.... Wo ich demletzt morgens um vier hier rein schaute, hab ich beim Überfliegen "bandshirts" abgespeichert. :D

Gut das ich nochmal geschaut habe. Die Decke ist toll geworden. Und Soooo schnell fertig. Da muss ich mir mal ein Stück Motivation von dir abschneiden :D

Geschrieben

Freut mich, dass euch meine Decke gefällt! Sie ist ja nun sehr einfach, aber die Shirts wirken einfach für sich selber. :D

Übrigens ein Grund, mal wieder bei mir vorbei zu schauen, so Küchen-guck-mäßig:D.

Ja, Gabi, versuchen wir es doch mal mit einem guten Vorsatz für das neue Jahr: Heuer wollen wir uns sehen! :hug: Ob ich jetzt deine, oder du meine neue Küche anschaust, oder wir beide gar Unsere, das werden wir sehen. :hug: :D

Ich habe schon die nächste Decke in Vorbereitung:

IMG_4459_1.JPG.b0e3005030732dc96b8ab67ac6083f1e.JPG

Aus den Shirt-Resten. Und diesmal mit den Pimpies. :cool:

Als Erinnerung an diesen Auftrag sozusagen. :)

Soll eine "Baby-Zupf-Erlebnis"-Decke werden. Drei Shirt-Schnüre sollen auch noch dran - zum Flechten.

Sie ist mir noch nicht ganz groß genug so, ich mache noch einen Rand aus weiteren bunten Resten dran.

Aber heute habe ich nicht mehr viel Zeit dafür. Wir gehen tatsächlich nochmal auf ein Neujahrsball! Freufreu! :D :D - mit dem schwarzen Ballkleidchen. :D (Auf die "Gefahr" hin, dass da teilweise (ganz sicher sogar! ;)) die gleichen Leute hinkommen, und ich also "schon wieder dasselbe" anhabe. :p Mir Worscht. :cool: :)

Es gibt also noch eine Chance auf ein Foto mit selbigem. :D

Also muss ich jetzt noch von zwei Druckknöpfchen das vierte Teilchen nochmal abmachen und neu annähen. :o (Nachdem ich gestern Abend das zweite Teilchen vom ersten Druckknöpfchen auch schon zwei mal angenäht hatte, weil an der verkehrten Seite genäht.. :rolleyes: Man sollte spät abends so'n Blödsinnkram nicht mehr machen - wenn man nur Decke im Kopf hat.. :rolleyes:)

LG - Ina

Geschrieben

Irgendwie ist sie gewachsen - in der Planung. :)

Zuerstmal habe ich noch einen Rand drum herum geschnitten:

IMG_4460_1.JPG.636c5e8b0d86759eef8a8d8bba084fc5.JPG

Na ja.. Material hatte ich ja noch genug.. :o eine Spieldecke soll's werden. (Für mich! :cool:) Und die darf ja dann schon auch groß genug sein.. :o

Ich glaube, so wird es jetzt.

Ungefähr.. ;)

IMG_4462_1.JPG.fd266f70bf2286baf97661e1d8adcc36.JPG

Morgen brauche ich erstmal ordentlich Schlaf, die vergangene Nacht hat nur 5 Stunden Schlaf ausgegeben. :rolleyes:

Und dann schauen wir mal. :)

LG - Ina

Geschrieben

Tja, war wieder viel los. ;)

Inzwischen liegt "Decke 2" in einem Wäschekorb und wartet auf erneute Sortierung. :o

Aber ich habe heute was Nettes gemacht:

IMG_4465_1.JPG.af95c3ee7587c0ed51fadc8b60d2cef1.JPG

Ein Kissenbezug. :)

Als kleine Beigabe zu Auftragsdecke Nr. 3 aus den Kinderklamottchenflicken.

Die Dame war so lieb und geduldig, das muss ich doch würdigen.

Das schöne ist: ich weiß genau, sie freut sich bestimmt! :D

LG - Ina

Geschrieben

Ja, Gabi, versuchen wir es doch mal mit einem guten Vorsatz für das neue Jahr: Heuer wollen wir uns sehen! :hug: Ob ich jetzt deine, oder du meine neue Küche anschaust, oder wir beide gar Unsere, das werden wir sehen. :hug: :D

Ina:hug: das ist gut, schon mal wenigstens ein guter Vorsatz:D! Aber vorab kannst du ja dann mal ein paar Bilder deiner neuen Küche einstellen, ich liebe nämlich neue Küchen:D!

Und was du so an Decken und Kissen zauberst in "nullkommanix" ist phänomenal!

Geschrieben

Das schöne ist: ich weiß genau, sie freut sich bestimmt! :D

Für so jemand nähst du ja gern :hug:.
Geschrieben

Ja, Heidrun, so ist es. :D

Aber vorab kannst du ja dann mal ein paar Bilder deiner neuen Küche einstellen, ich liebe nämlich neue Küchen:D!

Ach ja..., mir wird schon Angst und bange vor der Kücherei... :o

Aber in drei Wochen (hoffentlich!!) ist der Spuk wieder vorbei.

Dann zeige ich Fotos! :D

Tja, die zugeschnittene Shirtdecke muss immer noch ein bisschen warten. Guckt mal, was mir als nächstes eingefallen ist. :D

IMG_4466_1.JPG.85f336a8be0906b637c64ffdb653d213.JPG

Eigentlich wollte ich Babyhosen aus den übriggebliebenen Ärmeln nähen.. Aber mein Clown will doch gar nicht immer Feuerwehrclown sein. :D

Heute habe ich den ganzen Tag frei. Einkaufen muss (müsste... :o :rolleyes:) ich..

(Wenn mir nicht doch noch spontanes Babyschieben einfällt... );)

Aber zuerst frühstücke ich mal. :)

LG - Ina

Geschrieben (bearbeitet)

Juhuu.. :D

IMG_4468_1.JPG.50f6e484412503a89eacbce24912a418.JPG

Der arme Kerl friert oben noch ein bisschen. Deswegen darf er schön warm vor der Heizung sitzen. Nicht dass ihn sein fröhliches Lächeln noch irgendwann abhanden kommt. ;) :D

LG - Ina

IMG_4467_1.JPG.9e0a660252434b652da8e30f4841a009.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Ach nee was ist das denn für ein süsser Clown.

Hast du den selbstgenäht?

Ist doch klar dass der auch mal eine Wechselhose braucht :)

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Ja, der stammt von mir. Hier nochmal als Original-Feuerwehrclown zu sehen. :) (Kurz hochscrollen.)

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Ina, dein schnelles Verschenkkissen zur Decke ist ja echt toll geworden! ...und die Idee dem Clown neue Kleider zu spendieren find ich auch klasse, Oberteil? genht oder gestrickt? oer muss er nun immer vor der Heizung sitzen:p?

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Wenn der Clown warten müsste, bis ich ihn bestrickt habe, würde er sich in der Zwischenzeit ganz bestimmt was abfrieren. :p

IMG_4470_1.JPG.6a36a3c74c7201c3b27c1db458a2e1dc.JPG

IMG_4472_1.JPG.ae0bc9f029a7355c3fae49f17ac0ee38.JPG

Eine Sweatjacke bekommt er. :) Aus Zuschneidepraktischen Gründen mit Raglanärmeln. :cool: Und Jacke, wegen Clownis Riesenkopf. :rolleyes:

Die Kapuze passt original. :cool:

Ich (oder er ;)) habe Glück gehabt. Es gab jeden Pulli/jedes Shirt nur ein mal. Und eigentlich auch jede Farbe in einer Qualität nur ein mal. Bis auf den dunkelblauen Sweat. Den gab's zwei mal - mit verschiedenem Aufdruck.

Die Rückseiten sind schon für meine Spieldecke aufgeschnitten. Aber die vier Ärmel waren noch übrig. :)

Die Decke bekommt als Verzierung u.A. abgeschnittene Kängurutaschen aufgenäht. Eine Dunkelblaue gibt's auch. War schon vorbereitet für auf die Decke.

Den nehme ich aber jetzt für auf die Jacke. :D

LG - Ina

IMG_4469_1.JPG.a8c899db4aa378b61c7c526c94a85f21.JPG

Geschrieben

Ina,

da kriegt der Feuerwehrclown aber einen gemütlich-bequemen Hausanzug, schön:) Bei dem aufgelegten Stoff auf dem Foto von gestern hatte ich zuerst überlegt, ob er jetzt einen Karnevalsfrack bekommt - aber das lohnt nicht, weil die Sessionen doch recht kurz sind. Hausanzug ist immer passend.

und dein Kinderbesuch freut sich bestimmt, wenn der Clown dann auch umgezogen werden kann.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich will ja gar nicht sagen, dass ich nicht extra für meinen Clown noch was faschinsmäßiges machen würde.. :cool: Aber nur, wenn das Kinderzuguckmäßig sich auch so richtig lohnt! :D

(Also: wer weiß.. ;) :D)

Fast fertig bin ich. :) Es fehlt nur noch der Bund und der Druckknopfverschluss vorne.

Das mache ich heute Abend. Weil jetzt gehe ich erst mal meine Mia abholen, damit ich einkaufen kann und selber auch noch ein bisschen frische Luft bekomme. Es ist das herrlichste Wetter hier - 8° und (noch) Sonne. Aber alleine macht mir die Einkaufspaziererei doch längst nicht soviel Spass als mit so'nem süßfrechen Mädelchen. ;)

LG - Ina

Geschrieben

Ach du :hug:.

Schick wird der Hausanzug. Und ja, so schnell, wie du nähst, kann keiner sricken.

Geschrieben

Der hat so ein liebes Gesicht!! Und vielleicht kommt er ja ohne Feuerwehranzug und dafür mit der chicen Hose jetzt besser an? Aber ich glaube eh, dass du ihn behältst;)!

Geschrieben

Ja, Gabi, inzwischen mag ich ihn... eeeiiiiigentlich.... gar nicht mehr hergeben.. :o

Mögt ihr mal einen kleinen Zwischenstand, bevor ich wieder weiter mache?

IMG_4480_1.JPG.02465037ec15a3cc7f9b2086d052dc92.JPG

Und dann habe ich noch was nettes für euch. :cool:

Ein Winterstimmungsbild..

IMG_4474_1.JPG.bef255e9f4a05f8b818ce5dfd916e995.JPG

Eis räumen.. ;)

Die Theorie: Jetzt kommen ein paar Tage sehr schönes Wetter, mit ziemlich hohen Temperaturen. Da könnte sich das Wasser schon mal wieder ein bisschen aufwärmen. (1° hat's im Moment. Brrrr...) Sozusagen im Voraus. Damit es dann, wenn es wieder Ernst wird (:jump: :jump: :jump:), schneller geht.

(Ich glaub's ja nicht. In ein paar Tage gibt's wieder Nachtfrost. Dann ist der Effekt wieder dahin. :o)

Jedenfalls kühlt Eis Wasser natürlich zusätzlich ab, bzw. hindert es dem Wasser daran, aufzuwärmen. :rolleyes:

Wir werden sehen.. :)

LG - Ina

Geschrieben

Mögt ihr mal einen kleinen Zwischenstand, bevor ich wieder weiter mache?

Zucker.

Eis räumen.. ;)

Die Theorie: Jetzt kommen ein paar Tage sehr schönes Wetter, mit ziemlich hohen Temperaturen. Da könnte sich das Wasser schon mal wieder ein bisschen aufwärmen. (1° hat's im Moment. Brrrr...) Sozusagen im Voraus. Damit es dann, wenn es wieder Ernst wird (:jump: :jump: :jump:), schneller geht.

Kopfschüttel :D. Vielleicht doch lieber Schlittschuhlaufen?