bunny-55 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Ich habe mir eine Schneiderschere gegönnt und bin ABSOLUT nicht zufrieden. Diese hier ist es buttinette Profi-Schneiderschere aus Solingen, Länge: 24 cm online kaufen | buttinette Bastelshop An der Spitze (speziell bei Jersey biegt sie den Stoff zwischen die Klingen. Nun weiß ich nicht: ist es ein Produktionsfehler oder mögen manche Scheren einfach keinen Jersey. Zurückschicken kann ich ja nur,wenn eindeutig ein Fehler vorliegt-ich habe sie auch mittlerweile schon über 2 Monate. Hat jemand diese Schere und kann mir Näheres sagen?
knittingwoman Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 hab mir mal die Produktbeschreibung angsehen, also die mussauch mit Jersey können, ich würde eine Mail mit Fotos an Buttinette und auch Solingen schicken.
Bineffm Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Nach über 2 Monaten könnte es etwas schwierig werden, nachzuweisen, dass das Teil von Anfang an an der Spitze nicht scharf war - und dass Du die Schere nicht mit irgendwelchen Aktionen verhunzt hast. War das Problem denn tatsächlich von Anfang an da - und wenn ja - warum hast Du dann 2 Monate mit der Schere gearbeitet? Prinzipiell sollte jede Stoffschere bis in die Spitze scharf sein und auch bis in die Spitze ordentlich schneiden. Ich würde beim Händler anrufen und das Problem schildeern - und schauen, was die sagen...
bunny-55 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Als ich sie bekommen habe , hatte ich keinen Jersey im Gebrauch,schnitt probeweise ein paarmal in Webstoff und dachte ist okay.Ich kam nicht auf die Idee,daß sie keinen Jersey "mag".Weiter hinten schneidet sie auch Jersey,nur eben an der Spitze,so 2cm nicht. Von der Beschreibung her, dachte ich,daß sie okay wäre. Sie wurde definitiv NICHT zwecksentfremdet.Und ich habe in diesen 2 Monaten gerade mal ein paar Kleinigkiten genäht(ich nähe nicht jeden Tag). Bearbeitet 10. Dezember 2015 von bunny-55
ssweety Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Buttinette ist eigentlich recht kulant bei Reklamationen. Ich habe einen Stoff aus einem Cordpaket bemängelt, nach sicherlich mind. 6 Monaten, und bekam mehr Warenwert als Gutschrift, als das gesamte Paket. Einfach eine nette Mail schreiben und erstmal abwarten, was zurück kommt.
nowak Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Natürlich muß eine Stoffschere bis in die Spitze scharf sein, aber nach zwei Monaten ist es schwierig, das nachzuweisen. Und wenn man ein paar Mal Viscose oder Kunstfaser schneidet, kann eine Schere auch relativ schnell stumpf werden. Höflich anschreiben, Problem schildern und dann gucken, wie die Reaktion ist.
bunny-55 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2015 Dankeschön-werde es versuchen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden