sunshine06 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hi, meine Stimme hat mich heute quasi komplett verlassen. Aber wir hatten Diskussionen, nichts heftiges oder so, aber wenn ich was dummes beizutragen habe, kann ich einfach nicht die Klappe halten. Was soll's. Ich hab Arbeit gewonnen. Unsere beiden Vorschläge sind durch gekommen. Wir werden nächstes Jahr an dem einen arbeiten und vermutlich danach das Jahr an dem anderen. D.h. ich darf noch ein bisschen in dem Kaffeekränzchen bleiben. Und das freut mich wirklich, denn es war wieder sehr kooprativ und nett und angenehm. Gleich Abendessen mit einem Kollegen, der auch morgen erst zurück fliegt. Und dann morgen noch etwas Sightseeing. Es soll Regnen, aber ich hoffe, das wird nicht zu doll. Sonst halt Hotelzimmer /Café ein Buch und ich. Ja, Nicole, den Tag hab ich zur freien Verfügung. Ich werde Mails checken, weil ich nicht tatsächlich frei habe. Aber es wird auch nicht erwartet, dass ich wirklich arbeite. Hab auch keinen Laptop dabei. Wäre also schwierig.
Airybat Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Lieby das tut mir so Leid Ich les ab und an nach zumindest versuche ich es. Hier geht drunter und drüber. Hab schon überlegt ob ich den Kaffee aufgeben soll (ne geht nicht wirklich) .... Manchmal möchte ich einfach mal Lauf aufschreien ... Aber ich glaube das ändert auch nicht wirklich was - seufz. Wir sind mal wieder im Plan und überlege Stress. Mein Mann hat eine Stelle hier nach der Rente aber ein tolles Angebot für Florida ... Aber alles ratz fatz. Mal wieder gestern Geschichten. Das wäre auch wieder ein großer Umzug mitten im Schuljahr ... Sorry, deshalb schreib ich einfach nicht so viel.
the_fairy Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und nach Strich und Faden angeben. Ich habe nämlich ganz allein eine Richtantenne montiert . Gratuliere, auf sowas kann man echt stolz sein:D Ich hab gestern 3 Shirts für die Zwillinge meiner Freundin genäht. Als Dankeschön fürs Korrekturlesen meiner Seminararbeit. Die hab ich ihr nämlich gestern angedreht, da sie einen Magistra in Bildungswissenschaft hat, kennt sie sich mit der Materie aus und kann gut Feedback geben:rolleyes: Hier mal die Shirts, das Türkise ist Schnabelinas Trotzkopf, wo ich in die Zwischennaht eine Rüsche eingenäht hab, da es mir zu langweilig aussah. Die beiden anderen sind ein bodyloser Regenbogenbody:rolleyes: Heike, super das deiner Mutter nichts Ernstes fehlt und bereits auf dem Weg der Besserung ist:hug:
akinom017 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Guten Morgen @Heike Schön das deine Mama schon wieder zuhause ist immer gut wenn nichts schlimmes ist. @Katja Prima gemacht @Nicole seit ihr schon bei den Kindern für nächstes Jahr, ich glaub bei uns ist das später im Schuljahr. Es sind noch Ferien, das Kind schläft noch und ich bummel ein bisschen herum, hab ja heute frei. Mal sehen was aus der Bummelei nachher für ein NIX wird.
sikibo Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Alex, hab einen schönen Tag. Heike, alles Gute für deine Mam, gut, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist. (Hatte ich auch gerade. Vermutlich von der Tochter geerbt, das ist nämlich wohl ansteckend *staun). Meine Mam müsste auch ins Krankenhaus, ihr HB-Wert ist im totalen Sinkflug. Aber sie will natürlich nicht. Da würde sie noch kränker und überhaupt, sie wäre eben alt.....bla. Ich fahre nachher hin, wir haben morgen einen Termin (nicht wegen der Gesundheit) und dann schaun wir mal. für alle und für Katja ein extra . Was geht jetzt besser? Bearbeitet 28. Oktober 2015 von sikibo
sunshine06 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 It's raining cats and dogs here! Und für einen Regenschirm ist es zu windig. Gut, dass diese Stadt im City Centre ein Tunnelsystem hat. Da kommt man trocken von A nach B. Ich kann zwar Kensington Market heute nicht machen, weil das wirklich komplett Spaßfrei wäre, aber ich war im Eaton Centre. Jetzt trink ich einen Kaffee. Danach will ich noch zum Rathaus und ins Four Seasons Centre. Und dann mach ich mich auf zum Flughafen. Je nachdem, wie spät es dann ist, geh ich noch in die Business Lounge. Mal sehen, ob die Flieger bei dem Wetter pünktlich hoch kommen. Meine Stimme ist jetzt gänzlich weg, aber mir selbst hab ich ja zum Glück nicht allzuviel mitzuteilen.
Deimeline Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Alex, dann lass mal schön die Cats and Dogs dort wo sie sind, wir können die hier nicht gebrauchen Gute Heimreise und nicht zu viele Selbstgespräche Ich mache mich dann mal auf den Weg, heute zeige ich mal meinem Orthopäden meine Überbeine ich hoffe, er hat eine gute Idee dazu
trijim Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo, ihr Lieben! Heike, schön, dass deine Mama wieder zu Haus ist. Außerdem ist es bestimmt eine Erleichterung, die Diagnose zu kennen anstatt sich alles mögliche vorzustellen. Deadline hin oder her, übernimm dich nicht! Danke der Nachfrage, ich habe geschlafen wie ein Stein. Diese blöde Zeitumstellung, um 9 Uhr ist bei mir derzeit der Ofen aus. Andererseits hat es den Vorteil, dass ich tagsüber wirklich wach bin und keinen Mittags-Durchhänger habe ... bis ich mich an die geänderten Zeiten gewöhnt habe. Benimmt sich der Bruno heute? So ein Rüpel aber auch ... Diese Keilereien kenne ich auch von Churchill und Krümel, dem Katzenpärchen meiner Nichte. Da ist es auch meistens der Herr Kater, der die Keilerei anfängt. Wenn allerdings meine Schwiegermutter mit dem Schlappen droht, haut er ab, der Feigling. Heidrun, der Semester-Anfangs-Stress scheint wohl an allen Hochschulen und in allen Abteilungen gleich zu sein. Göga hatte auch den Kopf unterm Arm. Alles Gute für deine Mama. Hoffentlich ist es leicht zu beheben. Auch wer alt ist, hat Anspruch auf eine gute Behandlung und braucht nicht still zu leiden! Nicki, die Extrem-Juckeritis ging bei mir los, kurz nach dem ich 50 geworden bin. Da halfen auch ph-neutrale Duschgels nichts. Es ist einfach so, dass die Haut mit zunehmendem Alter trockener wird. Da hilft nur cremen. Wow, Katja! *kudos* Ich bin ganz schwer beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Ich würd' ja sagen, komm' Du erstmal in Kerkrade vorbei und dann sehen wir weiter, wer demnächst bei Dir vorbei kommt. Mo war schon aus München da, Andrea und Monika aus Hessen, Gaby aus dem bergischen Land und die Eifel auch :p Ist ja gut, ich hab den Wink mit dem Betonpfahl verstanden! Wann ist den Kerkrade im Frühling? Bestimmt wieder, wenn unser Lieblings-Mittelaltermarkt ist. Nicole, schön, dass es dem Griechen wieder besser geht. Seit wann werden denn für Schulanfänger Tests angeboten? Ich kann mich nur an eine schulärztliche Untersuchung erinnern. Alex, ich hoffe, dass du deine Stimme bald wieder findest. Schade, dass in Toronto so mieses Wetter ist. Aber ich bin mir sicher, du hast dir die Zeit in den Einkaufspassagen gut vertrieben. Gute Heimreise! Rachel, dass hört sich ja nach einer Menge Stress an. Ich denke, du und dein Mann, ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euch treffen. Florida ist doch auch hübsch und vor allem immer schön warm. Suzie, die Shirts sind allerliebst! Heute ist der erste Tag seit Langem, wo ich den Nachmittag mal wieder ungestört für mich selbst habe - naja, fast für mich selbst. Ich habe mich daran gemacht, mein email-Postfach auszumisten. Da waren über 700 ungelesene Mails drin, die sich seit dem Urlaub angesammelt haben. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Das Meiste war eh nur Werbung. Eine Vereinssache musste ich mir näher angucken, da haben wir heute Vorstandssitzung. Das war aber auch nichts Weltbewegendes. Allerdings werde ich wohl eins vom Vorsitzenden drauf kriegen, weil ich nie auf seine Mails reagiert habe. Meine Schwiegermama musste heute Morgen auch ins Krankenhaus, eine kleine, geplante OP am Ellenbogen. Eben gerade kam die Nachricht von meiner Schwägerin, dass sie wieder zu Haus ist. Damit hatten wir für heute noch gar nicht gerechnet. Endlich mal eine positive Überraschung! Jetzt habe ich noch zwei Stunden, bevor ich zu dieser ... Vorstandssitzung muss. Ich glaube, ich verkrümel mich in den Keller und besuche mal meine Nähmaschine.
Lehrling Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 hi alle - ich winke mal kurz rein. Ich lese mit, nur zum schreiben reicht es nicht gegen trockene Haut solltet ihr euch mal ein Basenbad gönnen - traumhaft liebe Grüße Lehrling
Deimeline Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Nicki, die Extrem-Juckeritis ging bei mir los, kurz nach dem ich 50 geworden bin. Da halfen auch ph-neutrale Duschgels nichts. Es ist einfach so, dass die Haut mit zunehmendem Alter trockener wird. Da hilft nur cremen. Das muss nicht sein. Dies ph-neutralen Sachen ist eine reine Werbe-Geschichte, die haben die gleichen Tenisde drin, wie die anderen Sachen auch. Mit guter handgesiedeter Seife kann man da viel machen. Es dauert zwar ein bisschen, aber die Haut stellt sich um, und es wird viel besser! Oder Naturkosmetik Duschgels, die Zuckerzenside sind auch viel milder als das konventionelle Zeug und sparsamer Umgang, wir sind ja selten wirklich dreckig
sticknicki Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Halo ihr Lieben! Süße Shirts Suzie. Prima, dass eure Mütter wieder zuhause sind und alles gut gelaufen ist. Ist ja erstaunlich, dass so viele Zuckerpuppenmamas im Krankenhaus sind bzw. waren. Alex, genieße die freie Zeit noch in Toronto. Schade, dass dir das Wetter einen Strich durch manche Besichtigung macht. Katja, selbst ist die Frau Tja, meine Haut. Ich verstehe das nicht. Es gibt Tage und Wochen, da ist alles gut und dann wieder Jucken die Beine trotz eincremen. Ich hasse das. Meist benutze ich an den Beinen kaum noch Duschgel. eine Freundin erzählte mal ich solle ein Bad nehmen mit Backpulver und Meersalz. Allerdings kenne ich das Mischungsverhältnis nicht mehr. Habt ihr davon schon mal gehört? Liebe Grüße Nicole
Lieby Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Kurz rein hüpf - nach Suttgart und zurück innerhalb 24 Std. und heute abend auch noch zum Stammtisch bin ich platt, Überraschung zu Brüderchens Geburtstag war aber gelungen und meine Eltern haben sich natürlich auch gefreut. KAter hat sich gestern und heute schon wieder gefetzt, Katzenklappe ist nun zu, er will aber auch gar nicht raus:confused: ich glaub den hat es mal wieder richtig gut erwischt... ich befürchte, ich muss mal wieder zum Tierarzt, so zwischen Aqua-Jogging und Dachplattenanlieferung morgen:rolleyes: Heike, drück Mutti und Frl. Meier mal von mir, das haben sich beide echt verdient:hug:, du natürlich auch:hug:... wo es im November schön ist??? Ich könnte mir die kanarischen Inseln oder Madeira oder so vorstellen.... war da aber noch nie, kenn das nur vom erzählen. Wo treibt sich eigentlich Mo rum? Viel Arbeit oder hab ich dich überlesen? Nicole 12 Std. Täglich reden und arbeiten - phuuuu, da wär ich auch hinüber:hug: Rachel, von einer Seite USA zur anderen ist ja auch heftig.... und so lange seid ihr doch noch gar nicht da... ist das üblich, dass das so schnell hin und her und weiter geht? ...was war noch:confused: vergessen, muss ins Bett, Gute Nacht, Lieby
Airybat Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Nur kurz wir haben Florida abgelehnt ... das ist einfach nicht das Richtige fuer uns momentan. Wir muessen ja nicht mehr umziehen da mein Mann das Militaer verlaesst. Das Geld war echt verlockend - sie wollten sogar noch mehr geben als mein Mann absagte. Aber es hat uns beide total gestresst. Ich hatte heute auch mal mit einer Maklerin gesprochen und rund um Weihnachten verkaufen sich Haeuser einfach nicht. Ich bin rundrum erleichtert. Florida ist nicht gleich Florida. Man kann es kaum glauben aber hier ist das Wetter viel waermer als da. Wir haben auch keine Hurricanes ... mal sehen was El Nino so mit sich bringt. Das Angebot war in der Naehe von Pensacola FL ... nicht so der Renner. Abgelegen - bis nach Orlando waeren es noch immer knapp 7plus Stunden gewesen. Miami noch viel weiter. Die Kinder wollten auch nicht ... alles in allem haben wir weniger Geld aber sind gluecklicher ... auch was
hludwig Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Guten Morgen auf auf, fangt Euch den Tag ...lächelt Lasst es Euch gut gehen! Und lächelt freundlich jemanden an herzlich Heike
sunshine06 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Moin, bin in Amsterdam. Noch anderthalb Stunden bis zum Weiterflug. Ich bin völlig zerstört. Zu Hause muss ich mich erstmal hinlegen. Heike, Lächeln geht noch nicht. Rachel, mehr Geld ist halt nicht zwingend auch besser.
Lieby Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Bin gleich mal mit Tuppes eim Doc, Aqua-Jogging lass ich saußen. Bis später, Lieby
Lieby Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 uiuiui, da hat sich einer nicht gut benommen beim Tierarzt, der musste ich ob der scharfe Krallen erst mal selber verarzten... aber das hat dem Kleinen auch super weh getan, er hat die Kruste vom kaputten Ohr abgemacht.... zum Schluß gabs noch ein Häppchen Penicilin und am Samstag noch mal nen Termin. Bis dahin werden wir den Rabauken drinnen lassen, heute Morgen wollte er auch gar nicht raus. Heute Mittag geh ich dann mal nen neuen Katzenkorb kaufen - unser "geerbter" aus Ratten ist unpraktisch und viel zu schwer. Gleich gehts kurz mit dem Fahrrad zum Einkaufen und dann werd ich mich mal um den HH kümmern, 2 Tage nicht da, merkt man doch ganz gut. Bis später, Lieby
Deimeline Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Bei uns war heute der alljährliche Übungs-Feueralarm, es ist immer lustig anzuschauen, wenn 5.000 Menschen gleichzeitig das Gebäude verlassen
Lehrling Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 gute Besserung für sunshine und für Tuppes. allen Zuckerpuppen einen angenehmen Tag Lehrling
haniah Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Hallo zusammen, Rachel, schon wieder umziehen? Tante Edit sagt, Florida ist gestorben. Ich find's gut, dass Ihr Euch für Euer Wohlbefinden entschieden habt. Heidrun, hast Du Deine Mutter überzeugen können, auch mal ins KH zu gehen? Und besser werden soll das Internet. Die Speed-Tests sind auch vielversprechend, aber die "Connections" sind miserabel. Ich recherchiere noch, ob das in meinen Möglichkeiten liegt, hier für Verbesserung zu sorgen - denn mit dem Begriff konnte ich schon nichts anfangen. Meine Stimme ist jetzt gänzlich weg, aber mir selbst hab ich ja zum Glück nicht allzuviel mitzuteilen. Wenigstens hast Du Deinen Humor noch Wann ist den Kerkrade im Frühling? Sollte wieder am 01. Mai stattfinden - dem Tag, wo ich der Kommunion meines Patenkindes beiwohne und Ihr also ohne mich einkaufen müsst. Ich habe mich daran gemacht, mein email-Postfach auszumisten Du hast seit langem mal wieder einen freien Nachmittag und mistest Dein Postfach aus? Wir sollten mal ein Vier-Augen-Gespräch darüber führen, wie man Zeit für sich sinnvoll und anregend und zufriedenstellend nutzen kann Mit guter handgesiedeter Seife kann man da viel machen Okay, dann die Frage: woran erkennt man die als Laie? Lieby, Du wolltest diesen Gewaltmarsch an einem Tag abspulen? Ich dachte, Du bleibst zumindest über Nacht Jetzt bin ich doppelt froh, dass wir uns nicht noch zusätzlich getroffen haben - mir ist ja schließlich dran gelegen, dass Du gesund und munter bleibst unser "geerbter" aus Ratten ist unpraktisch und viel zu schwer Ich hätte auch nur sehr ungern Ratten im Haus... Ich schlage mich immer noch mit der Hose herum. Zwischenzeitlich sah ich einmal kurz Land, dann stellte sich heraus, ich habe zuviel ausgekurvt. Heike hat mich genötigt (!) noch ein Probeteil zu machen, diesmal vom Butterick-Schnitt. Eine Stunde, zehn Minuten incl. Ausschneiden des Schnittes - Probeteil im Akkord, kann ich da nur sagen Und sie saß auf meiner Bank, sah zu und hatte einen Heidenspaß Sagen kann ich wohl noch nichts dazu, es ist zu groß Lachende Grüße, Katja
trijim Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Hallo, ihr Lieben! Nicki, bei mir ist die Juckeritis wetterabhängig. Je kälter es ist, desto mehr kratze ich. Im Sommer habe ich kaum keine Probleme, jetzt aber ist es ohne regelmäßiges Eincremen gar nicht mehr zu ertragen. Die Mischung Backpulver und Meersalz habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur ein Bad mit Hafermehl, das soll angeblich eine samtige Haus machen. Trotz Stoffbeutel war mir das aber immer eine zu große Schweinerei im Bad, also habe ich es nie ausprobiert. Lieby, was macht der Tuppes denn schon wieder für Dummheiten? Ich hoffe nur, der andere sieht schlimmer aus! Gute Besserung für den armen, kleinen Kerl. Kein Wunder, dass er den Doktor gekratzt hat. Er darf das ja ungestraft. Rachel, Geld allein macht nicht glücklich, das habt ihr schon richtig gemacht. Alex, du Ärmste! Ich hoffe, du kannst dich jetzt mal richtig ausschlafen. Sollte wieder am 01. Mai stattfinden - dem Tag, wo ich der Kommunion meines Patenkindes beiwohne und Ihr also ohne mich einkaufen müsst. Da haben wir Markt. Aber du bist ja auch nicht da. Also müssen wir uns noch bis mindestens Oktober gedulden. Du hast seit langem mal wieder einen freien Nachmittag und mistest Dein Postfach aus? Wir sollten mal ein Vier-Augen-Gespräch darüber führen, wie man Zeit für sich sinnvoll und anregend und zufriedenstellend nutzen kann Ich habe gerade meine pflichtbewussten 5 Minuten und arbeite alles weg, was in den letzten Wochen so liegen geblieben ist. In diesem Sinne: Der Waschkeller ruft! Bis später!
the_fairy Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Rachel, das klingt nach der richtigen Entscheidung für euch! Eine kleine geschmackvolle Anekdote von meinem heutigen Tag im Kindergarten. 2 Kinder (3 & fast 5J.) gehen aufs Klo und nach einer Weile hör ich ein ganz leises "Wäääh, wääääh!" und bin nachschauen gegangen. Da sitzen beide seelenruhig am Boden, haben den Windelmistkübel ausgeleert und waren dabei alle Windeln zu öffnen, um zu zählen wieviele Kinder heute Kacki gemacht haben! Als ich ihnen nachher gesagt hab, sie sollen Hände waschen gehen waren sie ganz entgeistert und meinten das sie soch doch eh gewaschen haben, bevor sie die Windeln angegriffen haben:eek:
sunshine06 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Na, Suzie, nicht dass die Windeln noch dreckig werden. Ich habe vorhin etwas geschlafen. Mal sehen, wie lange ich heute durchhalte. Aber so langsam scheint sich das doch zu einer richtigen Erkältung auszuweiten. Als guter Arbeitnehmer mach ich das natürlich, wenn ich frei habe. Da hilft jetzt nur noch viel trinken. Bisschen Honig in den Tee und vor allem nicht reden. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von sunshine06
hludwig Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Heike hat mich genötigt (!) noch ein Probeteil zu machen, diesmal vom Butterick-Schnitt. Eine Stunde, zehn Minuten incl. Ausschneiden des Schnittes - Probeteil im Akkord, kann ich da nur sagen Und sie saß auf meiner Bank, sah zu und hatte einen Heidenspaß ...ich hab halt keine/kaum Zeit und fand es soooo herrlich, dass jemand anderer arbeitet und ich zuschauen kann bin immer noch auf der Arbeit, brauche kurze Pause:traenen:! Bin gerade auf Platz zwei verwiesen worden und das knabbert an meinem Ego:banghead:! Hab nun alles angeschoben, was mir auch nur im entferntesten eingefallen ist...wir werden es erleben...morgen gilt noch der ganze Tag. Hatte ich es erwähnt: ich will gewinnen! Lieby knuddel den Typen mal von mir! Und dich direkt mit! bis später, muss weiter:falten: herzlich Heike
trijim Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Tschuldigung, Suzie, aber ich habe hier gerade gebrüllt vor Lachen. Ach nö, Alex, eine Erkältung muss jetzt aber wirklich nicht sein. Gute Besserung! Du schaffst das, Heike! Ich drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen und schicke dir noch eine Extra-Portion Zuckerpuppenenergie. Ich habe gerade eine Buchungsanfrage für unseren Sommerurlaub 2016 losgeschickt. Drückt mal die Daumen, dass noch was frei ist.
Empfohlene Beiträge