violetta333 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo Zuckerpuppen! Haniah, regional bedingte Namensunterschiede, da muss ich auch mitsenfen:D Also ,bei uns in Oberösterreich hat eine Weste Ärmel. Meistens zumindest, sonst ist sie ein Gilet oder ein Westerl. Aber was die Jacke von einer Weste unterscheidet, ist das Material: eine Weste ist gestrickt (egal ob Hand oder gekauft) oder gehäkelt, aber auf keinen Fall aus einem Sweatstoff (das ist eine Sweatjacke). Eine Sonderform ist noch eine sehr lange gestrickte Weste, die fällt dann eher unter Strickjacke oder Strickmantel. liebe Grüße Manuela
sikibo Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hüpf nur mal schnell durch.... Lieby, das tut mir sehr leid für euch - überfahren ist ja wohl fast das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Allen Angeschlagenen und Angehörigen wünsche ich gute Besserung.
Deimeline Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Danke Monika für die Anleitung. Wenn ich aber kein Gelee machen will, nehme ich weinger Wasser, oder? oder sollte ich vielleicht doch.....wenn ich schon dabei bin...... Boa, Renate 5kg Seife Was hast Du vor? Das erinnert mich daran, dass ich auch machen muss, aber nur 1kg. Das reicht mir dann wieder für 1 Jahr Andrea, ich habe da seit Jahren ein paar Tauschhandel laufen und die Tauschpartner verschenken die so gerne zu Weihnachten. Dafür bekomme ich Marmelade (Sorten, die wir nicht im Garten haben) und PC support jetzt habe ich grade die von gestern ausgeformt und geschnitten und zu den andern in die Küche zum trocknen getan Heike, alles gute für die Mama!!! Heute muss ich noch einen Reißverschluss einnähen in meine Jacke, der war leider kaputt. Sowas mache ich ja gar nicht gerne. flicken, jederzeit, aber Reißer austauschen bäääääh (wobei ich das ja bei Hosen konsequent verweigere) aber die Jacke ist sonst in Ordnung und ich hätte grade gar keine andere in der Wärmeklasse rausgetrennt ist schon und eine Hälfte eingeheftet...... Aber erstmal gibts Frühstück
Lieby Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Lieby, das tut mir sehr leid für euch - überfahren ist ja wohl fast das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Angefahren und sich irgendwo verkrochen und man weiß nicht was mit seinem Liebling ist oder gefangen ..... taucht einfach nicht mehr auf... ...das hatten wir 5 Tage mit dem jungen Tuppes, der hatte sich "nur" verlaufen, bzw. traute sich über ein Grundstück mit Hunden nicht mehr zurück, das waren die 5 längsten Tage bisher. Wir haben täglich gesucht und in jeden Haushalt ne Suchmeldung mit Bild... und das hat dann auch zum Erfolg geführt. Eine der Hundebesitzerinnen hat angerufen und hat erzählt, wo sie ihn gesehen hat... da war er dann auch - ausgehungert und überglücklich uns zu sehen:D Renate, was eine Produktion:ohnmacht: aber als Tauschobjekte bestimmt klasse, man kann ja nicht ALLES selber machen:rolleyes: Gleich gehts zum Stricktreff, mit dem Fahrrad - die Sonne scheint und es sollte noch ein bisschen hell sein beim zurück fahren. Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen, auf einen kurzen Zwischenstopp zuhause. Sobald Kind I daheim aufschlägt, schnapp' ich es mir und wir sind wieder weg. Alex, danke schön! Ich melde mich, wenn Heike die Bücher nicht haben sollte. Du bist ja eh erstmal auf einem anderen Kontinent Haniah, regional bedingte Namensunterschiede, da muss ich auch mitsenfen Ja, siehste, man kann das nicht verallgemeinernd sagen "Westen haben keine Ärmel", ich wusste es doch! Jetzt kann ich antworten: "in Österreich haben Westen Ärmel, wenn sie gestrickt sind!" Renate, ganz schöne Aubeute, Deine Seifensiederei! Sieht ja sehr bunt aus - wonach riecht es denn? Heute muss ich noch einen Reißverschluss einnähen in meine Jacke, der war leider kaputt Das mache ich auch nicht gern. Eine Jacke liegt sogar noch hier - aber das betreffende Kind hat keine Lust, den RV rauszutrennen. Tja, das tut mir ja leid, aber die habe ich auch nicht Viele Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Guten Morgen, guten Start in die Woche für alle, für Heikes Mama gute Besserung. Martina, noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. zum Thema Reißverschluß: wenn es sehr schwierig ist mit dem Raustrennen, kann man den neuen auch einfach an das Band vom alten Reißverschluß annähen.Erweitert das Vorderteil dann um ein oder zwei Zentimeter, spart aber einiges an Arbeit. liebe Grüße Lehrling
Deimeline Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Lehrling, diesen Tipp hatte mir meine Mama auch gegeben, aber das geht einfach über meine Schneiderehre Wäre es eine Gartenjacke, ok aber die ist noch fürs Büro und da kann ich mit der zugegeben einfachen Lösung nicht wirklich gut leben (obwohl es sicher eh niemand sehen würde) So, jetzt habe ich auch den Schal zum geschenkten Mantel fertig (bei uns im Ösiland ist heute Feiertag ) das Foto ist schlecht und ich habe die Türe hinter mir offen und den Schrank auch noch*kreisch*, aber ich habe den Schal grade gebadet und so kann ich den nicht nochmal umbinden Katja, ich kann gar nicht mehr genau sagen, womit ich beduftet habe, ich bin da grade wild am Reste-aufbrauchen Eine riecht nach Pfirsich-Caramel, die anderen haben eher undefinierbare unisex Düfte. Weihnachtsdüfte sind keine dabei, das mache ich schon lange nicht mehr. Wenn man die zu Weihnachten geschenkt bekommt, werden sie üblicherweise nicht sofort angewaschen und im Jänner/Februar oder noch später hat man ja keine Lust mehr, sich mit Zimt und co zu waschen
Lehrling Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Deimeline, das ist kein Verstoß gegen die Schneiderehre, das ist ein extravagantes Styling. Der Mantel sieht gut aus - und schön warm liebe Grüße Lehrling
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Heike alles Gute für deine Mama. Ich hab auch noch eine Jacke hier liegen und den passenden Reißer auch schon. Nur kann ich nicht sagen trenn den mal raus, die Jacke ist nämlich für Göga. Und nachdem er mir heute morgen so schön die Winterreifen aufgezogen hat, muß diese Woche endlich der Reißer gewechselt werden. Hier war heute tolles Wetter, ich konnte sogar im T-Shirt in der Sonne laufen. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Guten Abend @Heike Alles Gute für deine Mama Monika, ich glaube, Du bist die allersüßeste Zuckermaus, die wir haben - sogar einen Hosenschnitt für mich erstellen Ach da nicht für ich bin grad in Übung, der nächste fürs Tochterkind liegt ja grade auf dem Tisch und wartet drauf das ich mich zum Zuschneiden aufraffen kann. Danke Monika für die Anleitung. Wenn ich aber kein Gelee machen will, nehme ich weinger Wasser, oder? oder sollte ich vielleicht doch.....wenn ich schon dabei bin...... Ich mach immer beides, weil ich beides mag Tolle Seifen Hallo zusammen, Das mache ich auch nicht gern. Eine Jacke liegt sogar noch hier - aber das betreffende Kind hat keine Lust, den RV rauszutrennen. Tja, das tut mir ja leid, aber die habe ich auch nicht Dazu hätte ich auch sehr wenig bis gar keine Lust RV lassen sich in neue Dinge an passender Stelle der Gesamtverarbeitung eh viel bequemer einnähen.
sticknicki Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo Heike, erstmal toll wieder von dir zu hören. Gute Besserung für deine Mama. Deimeline, was für eine Seifenmenge!! Ich hasse es auch, Reißverschlüsse auszutauschen. Wenn mich eine Freundin anspricht bitte ich sie immer, den alten rauszutrennen. Da sie meist dazu keine Lust haben, brauche ich es dann auch nicht zu tun Suzie, schicke Weste. Liebe Grüße Nicole
AndreaS. Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Ui Renate, so bunte Seifen habe ich schon lange nicht mehr gemacht! Meine sind, wg, Faulheit, meistens natur. Was die Öle halt so her geben Schön so ein Tauschhandel Heikelein, gute Besserung für Deine Mom, und dass man schnell herausfindet was es ist. Vllt ja nur ein verstimmter Darm :hug: Monika, am 27.11.15 sollte ich frei haben. Da stünde einem konspirativen Marmeladen./Geleeaustausch nix im Wege War bestimmt noch mehr, aber ich weiß grad nicht mehr. Muss am Hunger liegen
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Monika, am 27.11.15 sollte ich frei haben. Da stünde einem konspirativen Marmeladen./Geleeaustausch nix im Wege Ok ein Freitag, wird notiert
trijim Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo, ihr Lieben! Na klar würd ich bei Dir vorbeikommen, Beate Wobei ich letztens schon den Gedanken hatte mal wieder Richtung Minden zu fahren. Richtung Minden musst du auch hier vorbei. Ist nur 40 km weiter nördlich. Weiter gute Besserung, Fine! Jau.... :(Mama im Krankenhaus... Oje, gute Besserung! Da gabs mal einen Film, der Nesthocker, da könntest du dir ein paar Ideen holen:D Au ja! *evilgrin* Dein Hoodie sieht gut aus! Renate, bei dir geht es ja sauber zu! Schicker Schal, passt gut zum Mantel. Grau und rot ist immer eine gute Kombi. Kaum zu glauben, aber mein Heiabett ruft schon laut nach mir. Ich räum jetzt noch ein bisschen auf und dann mach ich den Abgang. Bis morgen!
sunshine06 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Katja, immerhin nur ein anderer Kontinent und kein anderer Stern. Ich verliere übrigens gerade meine Stimme. Gut, dass ich meine Präsentation hinter mir habe. Aber mach mal Networking mit so was.
hludwig Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) guten Morgen Ihr Süßen! Danke für eure guten Wünsche. Mama hat die Untersuchungen hinter ich, hoffen nun auf baldiges Ergebnis und vielleicht darf sie heute nach Hause .... hoffentlich, sonst morgen... ich hasse diese Warterei immer Ich hab Endspurt im Job für einen Wettbewerb...alle sind angespannt und wollen gewinnen...puh... doofe Stimmung...viel Arbeit... aktuell führe ich die Statistik an...bin gespannt. Alex, gib schön acht auf dich:hug: vielleicht bekommst du dort Bonbons? Beate, zur Zeit bin ich abends aber auch wie ausgeschaltet...da geht gerade nix mehr, wenn es auf Knopfdruck dunkel ist. Hast du denn gut geschlafen:hug: Monika, du bist ja so ein Schatz, ich drück dich mal Nicki... Hosenreissverschlüsse.... bäh..hab auch noch zwei hier liegen, ich bin zwar total happy, wenn ich es geschafft habe, nur ist es immer so ein Angang ...lacht Suzie, der Hoodie ist toll! Nicole, wie gehts dem Griechen denn und wie geht es dir Beissereien sind so doof Lieby, du bist wieder so fleißig:hug: ich schaffe gerade gefühlt nix außer Arbeit:rolleyes: Deimeline...Seife machen, macht Andrea ja auch...rechnet sich das denn? Oder ist es Hobby und das gute Gefühl zu wissen, was drin ist? Ich darf los...hört ihr sie die Arbeit...sie ruft schon wieder so laut ... Herzlich Heike Bearbeitet 27. Oktober 2015 von hludwig
sikibo Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo zusammen. Uii, hier wirbeln ja einige schon wieder heftigst. Ich streue mal ein paar kräftige Prisen Zuckerpuppenenergie und Achtsamkeit - nicht Power, die haben wir alle. Bei mir wird es langsam etwas weniger, die Tagungs- und damit die massig-Poster-Zeit scheint vorbei zu sein. Dafür ist jetzt Nachmeldephase für das Wintersemster und dann scheint die Automatik für die Benutzerkennungen nicht so richtig zu funktionieren. Also viel händisch eintragen. Außerdem scheint es nach wie vor schwierig zu sein eine Anleitung zu lesen und damit die diversen mobilen Endgeräte bei eduroam anzumelden oder einen vpn-Client zu installieren (ok, das ist nicht meine Aufgabe.
AndreaS. Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Seife machen, macht Andrea ja auch...rechnet sich das denn? Oder ist es Hobby und das gute Gefühl zu wissen, was drin ist? Heikelein, Du darfst auch schön langsam machen, nich? Ich weiß nicht, ob es sich rechnet, aber ich hab seit dem ich seifel kein Duschzeug mehr gekauft Und es riecht nachdem was ich will, hat keine Chemiezeugs, was ich nicht will, hat noch alles Glyzerin. Für mich liegt es mehr daran Kurzes Hallo & gute Energie in die Runde! Ich mach mich gleich an meine Fransenjacke, damit ich das Zeugs vom Tisch habe. Mal schauen wie der Stoff sich verarbeiten lässt
sticknicki Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo! Ich gehe gleich zum Chor. Freu Andrea, hätte ich eigentlich schon gesagt, wo ich wohne? Ich wohne zwischen Hannover und Celle. Du bist herzlich eingeladen. Kennt ihr sowas auch und weiß Abhilfe? Ich könnte mich manchmal zerfleischen nach dem Duschen. Liebe Grüße Nicole
haniah Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo zusammen, zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und nach Strich und Faden angeben. Ich habe nämlich ganz allein eine Richtantenne montiert . Dabei habe ich keine Schrauben verloren im Gebüsch darunter, mir ist auch sonst nichts runter gefallen und meine gute Laune habe ich ebenfalls nicht verloren. Mein Mann hat nur noch ein paar Löcher gebohrt für die Kabel Renate, Schal und Jacke stehen Dir gut. So ein Dufflecoat hat schon was, finde ich - und besonders mit einem passenden Schal dazu. Richtung Minden musst du auch hier vorbei Ich würd' ja sagen, komm' Du erstmal in Kerkrade vorbei und dann sehen wir weiter, wer demnächst bei Dir vorbei kommt. Mo war schon aus München da, Andrea und Monika aus Hessen, Gaby aus dem bergischen Land und die Eifel auch :p Alex, Stimme wieder da? Ansonsten ist mein Hoodie soweit fertig, wenn denn mein Mann seine Ösen finden würde. Angeblich habe ich sie Die möchte ich in die Kapuze einbauen (hab' ich noch nie, kann man ja mal probieren, gell), aber solange ich die Ösen habe und nichts davon weiß... Lachende Grüße, Katja
haniah Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Nicole, was meinst Du, dass die Haut juckt nach dem Duschen? Dann ist Dein Duschgel nicht das Richtige für Dich. Ich persönlich nehme gern ph-neutral und ohne Duft, eincremen anschließend ist aber ein Muss. Ohne geht es bei mir auch nicht
Deimeline Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Seit ich nur noch handgesiedete Seife oder Duschsachen verwende, brauche ich nicht mehr zu cremen Das ist einfach viel pflegender als das ganze Chemieziegs. Aus Tirol habe ich mir ein Duschgel mit Rindertalg mitgebracht, das ist auch super. Es mag seltsam klingen, aber rinderfett ist nach Blindtests am pflegendsten für die Haut. Verseifen tue ich aber sonst nur Pflanzenöle
hludwig Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Na Ladies:hug: Mama ist wieder zu Hause und Ihr glaubt es nicht... Es war eine Blasenentzündung...tz..gemerkt hätte Sie nix, kein brennen oder so... Nun denn, nun hat sie ein Antibiotika und einige Polypen entfernt und freut sich des Lebens. Gut so! Katja - na da gratuliere ich doch! Ja...Hautreizungen...das habe ich, wenn ich zu viel dusche und Duschzeugs benutze... benutze auch ph neutral und weniger, Schienbeine muss ich immer eincremen:rolleyes: Stelle ja gerade noch wieder meine Ernährung um, daher mach ich mir darüber auch Gedanken. Zart machen...mh...ja Andrea, ich versuche es ja...nur gerade echt schwer... das Projekt geht noch bis Ende Oktober und es gab ja Urlaubssperre..werde wohl im November versuchen eine Woche Urlaub zu machen. Jemand ne Idee, wo es im November schön ist? Hatte gerade Stress in der Bude... Bruno der *****! Vermöbelt aus dem Nix die Meier:( Ich verstehe das ja nicht, die Süße hat nix gemacht,muss aber den Typen dann ertragen. Habe so gebrüllt, dass Bruno raus geflohen ist, die Meier oben unters Bett ...sie kommt gerade wieder , die Arme sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Werde ihr jetzt erst mal ein Lecker geben und der Typ bleibt definitiv draußen! Hatte nach ihm direkt Türe zu und Rolladen runter - SO! Gegessen habe ich auch schon, jetzt versuch ich mal Feierabend ;-) herzlich Heike
Zippel01 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo ihr Lieben Heike, alls Gute für deine Mama und dass sie schnellstmöglich wieder aus dem Krakenhaus raus darf Dem Griechenohr geht es wieder gut. Von außen ist schon alles verheilt. Ein bisschen dick ist es noch da wo der Knorpel durchgebissen wurde und das wird vielleicht auch so bleiben Aber es hat sich nichts entzündet und das ist das Wichtigste zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und nach Strich und Faden angeben. Ich habe nämlich ganz allein eine Richtantenne montiert . Dabei habe ich keine Schrauben verloren im Gebüsch darunter, mir ist auch sonst nichts runter gefallen und meine gute Laune habe ich ebenfalls nicht verloren. Mein Mann hat nur noch ein paar Löcher gebohrt für die Kabel Gratulation Für mich ist sowas ja nichts. DA bin ich froh über meinen Ingenieur im Haus Renate, Schal und Jacke stehen Dir gut. So ein Dufflecoat hat schon was, finde ich - und besonders mit einem passenden Schal dazu. Finde ich auch Ich würd' ja sagen, komm' Du erstmal in Kerkrade vorbei und dann sehen wir weiter, wer demnächst bei Dir vorbei kommt. Mo war schon aus München da, Andrea und Monika aus Hessen, Gaby aus dem bergischen Land und die Eifel auch :p Alex, Stimme wieder da? Ansonsten ist mein Hoodie soweit fertig, wenn denn mein Mann seine Ösen finden würde. Angeblich habe ich sie Die möchte ich in die Kapuze einbauen (hab' ich noch nie, kann man ja mal probieren, gell), aber solange ich die Ösen habe und nichts davon weiß... Du hast das Ruhrgebiet vergessen Ich verliere übrigens gerade meine Stimme. Gut, dass ich meine Präsentation hinter mir habe. Aber mach mal Networking mit so was. Gute Besserung , damit du morgen noch einen schönen Tag verbringen kannst. Den hast du doch zur freien Verfügung, oder? Ich gehe gleich zum Chor. Freu Kennt ihr sowas auch und weiß Abhilfe? Ich könnte mich manchmal zerfleischen nach dem Duschen. War es schön beim Chor? Ich denke auch, dass dein Duschgel nicht zu dir passt. Hast du mal die Seba med Sachen probiert? Das Einseifen findet bei mir nur jeden zweiten Tag statt oder wenn ich sehr verschwitzt bin. Ich mache mich ja nicht schmutzig Seit ich nur noch handgesiedete Seife oder Duschsachen verwende, brauche ich nicht mehr zu cremen Das ist einfach viel pflegender als das ganze Chemieziegs. Aus Tirol habe ich mir ein Duschgel mit Rindertalg mitgebracht, das ist auch super. Es mag seltsam klingen, aber rinderfett ist nach Blindtests am pflegendsten für die Haut. Verseifen tue ich aber sonst nur Pflanzenöle Das Seifeln reizt mich ja auch . Aber man braucht ja schon wieder so viel Platz für die ganzen Zutaten und unser Keller ist zu feucht um die Seife zu trocknen. Und die Zeit fehlt mir auch schon wieder Wir hatten gestern und heute Schulanmeldung. Zwei Tage habe ich 12 Stunden lang fast ununterbrochen geredet. Erst die Kinder getestet und dann die Ergebnisse mit den Eltern besprochen und Förderempfehlungen gegeben. Puh, war das anstrengend Wir haben dieses Jahr so viele Anmeldungen, dass wir noch Termine dranhängen müssen, weil wir nicht alles geschafft haben. Jetzt bin ich müde und verschwinde gelich ins Bett!
Zippel01 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Lese gerade, dass Heikes Mama wieder zu Hause ist und es nix Schlimmes ist So ein kleines Gemetzel unter "Geschwistern" hat es bei uns auch ab und zu gegeben. Da half dann nur noch ein Machtwot und rigoros die Viecherei voneinander zu trennen
Empfohlene Beiträge