Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

die Jacke für unsere mittlere ist jetzt auch fertig. Ist der Schnitt 23 aus der aktuellen Ottobre in Gr. 110.

Habe ich schon erwähnt, das ich Reißverschlüsse einnähen hasse wie die Pest?

 

So, jetzt werde ich mich Anden Haushalt machen, mein Mann und die Kinder sind wieder auf den Weg nach Hause, mein ruhiges Wochenende ist also bald vorbei.

 

Hier die Jacke und nochmal alle drei zusammen.

IMG_20150927_155053.jpg.433d5bfe4077ff11e9a5401855b81dc3.jpg

IMG_20150927_155216.jpg.b108ada4e75f4af70dbd5cf0eff399c4.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    27

  • biene23

    25

  • Lalleweer

    23

  • cupcake_betty

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch, Eva-Maria, du hast recht. Das macht nicht mehr viel Spaß, aber ich bin ja jetzt fertig. Deshalb hab ich mich mal mit einem In-the-hoop Täschchen versucht. Das geht wirklich ratz fatz und macht Spaß. Da kommen sicher noch ein paar dazu. Aber erst wenn ich wieder zu Hause bin, für die Weihnachtsgeschenke Kiste dann. Jetzt hab ich erst mal genug von Geschenke nähen.

image.jpg.9119f5f10bd9c3967cd7ad0abd640989.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich pieps mal in die Runde.

 

Ich bin gerade etwas unlustig ( schreib faul, lese faul, alles faul).

 

Sitze die letzten Tage an den Socken und stricke mich so fröhlich Runde für Runde fertig. Dazu höre ich Hörbücher und bespaße Frieda und pflege meinen armen kranken Mann :rolleyes::D...... ich glaub ich kann die Erkältung auch schon in den Knochen spüren und bin daher so faul....

 

Ich staune was hier alles zu stande gekommen ist.

 

Da ist einmal Mario der ne Neue Flamme hat, Respekt an deine Frau ich würd da schon a weng eifersüchtig sein :p. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Harem und starke Nerven bei so vielen "Weibsen" :D

Die Jacke und die Hülle sind echt cool.

 

@Biene: :hug: nich schon wieder die lieben Kollegen, du schaffst das schon und deine Taschen gefallen mir sehr gut. Gute Besserung.

 

@unclesam: Wahnsinn, sooo viele schöne Geschenke, da werden sich deine Freunde aber sicher ganz arg doll freuen ;)

 

@wasa: Boah, ich bin beeindruckt von der Fülle an den schönen Tüddelsachen die du genäht hast ( die Engel, Hühner und so weiter). Was macht die Nähma?

 

@Eva_Maria: :hug: lass den Kopf nicht hängen wegen dem Täschchen das wird schon.

 

@Lisa: AHHHHH! Hexagons, krass so ne Fummelarbeit, dazu fehlt mir die Geduld :o.

 

@Yo: Hallo, na das ist doch supi wenn der Herr Sohn dir "sein" Reich überläßt. du glückliche. Dann mach es dir mal schön gemütlich in deine Nähzimmer. Und wie benimmt sich Miss Blueberry? Oh eine Veränderung im Job? Hoffe es ist gewollt und passt?

 

@Anna's-Mama: Mei, wie cool sind denn die Sachen schon wieder geworden? Total schick.:) Gute Besserung auch dir :hug:

 

Hab ich alle? Wenn nicht, bitte verzeiht aber ich bekomme nicht mehr alles zusammen :o denke ich. Mein Leben lebt gerade an mir vorbei :rolleyes: aber es wird auch wieder besser. HUJA!

 

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@wasa: Danke.

 

@cupcake-Betty: schön, mal wieder von dir zu hören. Danke, mir geht es wieder besser, ich hatte ja ein schön ruhiges Wochenende.

Danke für das Lob, da werd ich ja ganz rot:o. Dir und deinem Mann gute Besserung.

 

Eine von den Erzieherinnen unserer Tochter hatte letzten Freitag Geburtstag, heute hat sie dann von uns ein kleines Geschenk bekommen und sie hat sich riesig darüber gefreut.

IMG_20150928_122738.jpg.9aa85a317ea45f886061da27ebcda64e.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verspreche es. Dies sind die letzten Geschenke von mir. Aber dieses Nadelkissen ist eine in-the-hoop Datei und wirklich toll zu nähen. Genauso wie das Täschchen, das kennt ihr ja schon in anderem Stoff. Diese Stickereien machen so viel Spaß und machen süchtig.

Morgen zeig ich euch noch die Schürzen, muß aber erst noch Fotos machen.

image.jpg.1cc34b7c3e89a1e147789d3f15196b37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelee gerettet, Wäsche gewaschen, Tasche weitergenäht, Essengekocht, Küche aufgeklart, weitergenäht, Kaffee getrunken .... reicht das ;)?

 

Es war ein vollgepackter, aber durchaus erfolgreicher Tag. Hoffentlich auch bei Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich mußte mich ein paar Tage ausklinken. da mir die Zeit davongelaufen ist. Mein Rücken ist wieder halbwegs ok, aber dafür ist mein Kater immer noch krank. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, was sehr langwierig ist und schlimmstenfalls chronisch wird. Er frißt sehr schlecht, bekommt jede Menge Medis und 2 -3- mal die Woche bin ich beim Tierarzt, weil er dann eine Infusion bekommt.

 

Sorry, daß ich jetzt nichts kommentieren kann, aber ich habe jetzt nur schnell Bilder gemacht und die bearbeitet, damit Ihr Augenfutter habt. Ich muß dann gleich zurück an die Nähmaschine, ich nähe meiner Mama noch eine Tasche zum Geburtstag.

 

Hier also die Dessous:

1061635285_schwarz3.jpg.6d9ea10fed8ddfd5e5a3f1c68d5ad25e.jpg

 

Und hier noch ein paar Gruppenfotos, ich bin ganz stolz, daß ich es bei den 6 Slips geschafft habe, die Spitze jedes Mal anders zu arrangieren.

736856042_Slips3.jpg.22eb4f10b33e7b70902a6527f79eeb69.jpg

haut1.jpg.b51dcd2f170517929c7c56975d8daa1b.jpg

1706564421_haut2.jpg.4ffc510b5091ae96a23eba241fbf2ead.jpg

1010138245_haut3.jpg.0ac54c7bf530f9bf3071ea81d317ab98.jpg

693653736_Schwarz1.jpg.ea7dd90224bcdbc585bb945239cc74a7.jpg

686163478_REschwarz2.jpg.9801712e8529834ffdbd39d17ccf69d3.jpg

503342375_3BHs.jpg.b4f3075d13af97b993090b1fa599e606.jpg

1913117998_RESlips1.jpg.059649840fc8ba886b39fb870a0c818b.jpg

940005848_Slips2.jpg.876d78d6ea85b0d2acce72ade7e8d2f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, was ist den hier los:kratzen:

 

wo seit ihr :kratzen::rose::suff:

 

Im Stress weil in der Arbeit gerade das Chaos herrscht und von diversen Katastophen unterstützt wird:freak:

Lieblingskollege Nr. 1 fällt wohl länger aus, ich kann die Vertretung aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr übernehmen und Liebling Nr. 2 (könnte übernehmen) glänzt durch Abwesenheit (2 Tage in den letzten 3 Wochen da, den Rest nicht, mit 5 verschiedenen Begründungen). Jetzt muss ich neben meiner Arbeit die Vertretung organisieren und alle einarbeiten und noch so einiges mehr was spontan aufgetaucht ist, aber dafür sofort erledigt werden muss:silly: Hoffentlich beruhigt sich das bis Ende nächster Woche einigermaßen.

Ich bin abends nur noch platt und näh dann ein bischen an den Einkaufsbeuteln weiter. Der erste wurde schon von Frau Tochter entführt:p

 

 

biene noch mehr Taschen, hmm drückst du dich vor den Quilts;)

Was für schöne grüne Dingelings du hast:p

 

So ein bischen:o, ich bin am Überlegen mir einen Nähtisch zu kaufen in dem ich die Maschine so versenken kann das ich eine ebene Fläche habe. Die sind aber richtig teuer und ich bin noch nicht so sicher ob das alles so passt. Für diese Überlegung habe ich aber gerade kein Hirn übrig, das muss warten.

 

 

@Anna's Mama: die Jacken sind toll, würden mir auch gefallen, sind aber etwas zu klein:D

Das Täschchen ist auch sehr süß, da hätte ich mich auch gefreut.

 

@Unclesam: ich finde so ITH-Sachen auch toll. Wie sehen die Taschen denn innen aus? Meistens sieht man da die Nahtzugaben, das gefällt mir dann nicht.

 

@Betty: alles Gute für Dich:hug:

 

@Eva-Maria: da hast Du eine Menge geschafft, Respekt

 

@Sissy: alles Gute für den Kater, die Dessous sehen wundervoll aus:super:

 

@clemens augustin: Deine Wäsche ist auch sehr schön, könnte bei mir einziehen:D

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der Monat ist zu Ende und ich habe nichts, aber auch garnichts geschafft. :o

 

Das ist ziemlich ärgerlich weil ich so viele Nähpläne hatte, aber naja, sollte halt nicht sein. Das Leben kommt eben manchmal dazwischen. Aber im Oktober soll es besser werden.

 

Zum Glück habt ihr den Thread mit Leben gefüllt und viele wunderschöne Sachen genäht. Ich bin total begeistert. :hug::hug:

 

Habt noch einen schönen Abend und wir sehen uns dann im Oktober.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen unter erschwerten Bedingungen! So hieß es heute bei mir. Ich habe seit Montag schreckliche Zahnschmerzen. Da bei meinem Zahnarzt kein Termin frei war, bekam ich nur Schmerztabletten und wurde wieder heimgeschickt. Geholfen hat es überhaupt nichts und damit ich mich irgendwie ablenken konnte, hab ich noch was genäht. So hab ich wenigstens nicht ständig an die Schmerzen gedacht und ich bin noch zu einem Reiseetui von Machwerk gekommen. Heute hab ich nochmal stärkere Schmerzmittel bekommen und die helfen jetzt besser. Morgen hab ich dann einen Termin für eine Wurzelbehandlung. Da wird es sicher nichts mit nähen werden. Ich hoffe nur, dass die das richtig in den Griff bekommen. Ich gehe ja am 12. Oktober in Urlaub und auf Zahnschmerzen kann ich gut verzichten.

image.jpg.ec6d5b0b98166760a90e09a07c13d48d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: nein, man sieht innen überhaupt keine Nahtzugaben. Sind alle verstürzt, das einzige was man sieht ist die kleine Wendeöffnung (von Hand zugenäht) im Futter unten. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen (falls ich meine Wurzelbehandlung überlebe, ich bin ja soooo ein Schisser beim Zahnarzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: nein, man sieht innen überhaupt keine Nahtzugaben. Sind alle verstürzt, das einzige was man sieht ist die kleine Wendeöffnung (von Hand zugenäht) im Futter unten. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen (falls ich meine Wurzelbehandlung überlebe, ich bin ja soooo ein Schisser beim Zahnarzt).

 

Das wäre ganz lieb, und gerne auch wo Du die her hast:engel:

Du schaffst das mit dem Zahnarzt, ich glaube fest an Dich:hug: Gute Besserung

 

@Heike: ich drück die Daumen das Du im Oktober mehr Zeit hast:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

 

nicht viel von mir, aber das muß ich loswerden:

 

Unclesam59, daß Du mit Zahnschmerzen so ein Etui hinkriegst, ist einsame Spitze! Ich hatte da schon bei voller Gesundheit meine Schwierigkeiten und habe ziemlich geflucht ...

 

Heute habe ich noch ein bißchen an der Tasche genäht und außerdem an meiner Walkjacke gepuzzelt - hoffentlich haut es jetzt so hin! Wenn alles klappt, gibt es bald wenigstens Taschenfotos.

 

Schlaft gut, und alles Gute den diversen Zähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade noch rechtzeitig fertig geworden. :D Die Tasche ist aus dem Buch "Hobo Bags nähen" vom OZ Verlag.

 

1689724615_TascheMama.jpg.4070eaf5e5f0111dcba64c1d6462bafc.jpg

 

Wenn mir nichts dazwischen kommt, möchte ich noch einen faltbaren Einkaufsbeutel und so ein kleines Täschchen für einen Einkaufschip dazu nähen. Ein Nackenkissen würde ich auch noch gerne nähen, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen, da Sonntag schon der Geburtstag ist und da der hier stattfindet, habe ich neben der Betüddelei des Katers, noch einiges vorzubereiten. Wo bleibt nur immer die Zeit? :kratzen:

 

Biene, laß Dich mal. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß es Montag besser wird.

 

Heike, manchmal ist das so, ich hoffe, Du kannst nächsten Monat mal wieder etwas nähen. Ich finde es aber sehr schön, daß du trotzdem zwischendurch immer mal ein Lebenszeichen von Dir gibst. :hug:

 

Unclesam, Zahnschmerzen braucht kein Mensch, ganz besonders nicht kurz vor dem Urlaub. Ich bin auch so ein Schisser vor dem Zahnarzt, ich hoffe, es wird nicht so schlimm. :hug:

Aber was ist das für ein Zahnarzt, der einen bei Schmerzen nicht dazwischen schiebt? :confused:

Du hast auch meine volle Bewunderung, daß Du unter Schmerzen so ein Etui nähen kannst, ich würde mich wohl nur auf die Couch schmeißen. ;)

 

Eva Maria, ich freu mich schon auf Taschenfotos von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Tasche ist ja voll toll

 

Unclesam, drück dir die Daumen, dass der Grund gefunden wird für die Schmerzen. Denke an dich. Ich habe am 9.10. ZahnOP, Weisheitszahn, oh weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olala, was für schöne Dessous Sissy die nehm ich alle :hug: daaanke

clemens deine Dessous sind auch toll, sehen aber so klein aus:rolleyes:

 

Ach biene komm lass dich mal:hug: was sagt denn dein Chefe zu den zwei Pappnasen?

 

unclesam echt mit Zahnweh noch so kreativ, morgen denkst du ans Nähen wenn du auf dem Stuhl liegst, gutes Kopfkino lenkt ab;)

 

Micky zum Nähen bin ich auch nicht gekommen:mad: komm wir haben im Oktober unsere Nähzeit.

 

Eva Maria hast du schon Quittengelee gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...