Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Die Decke macht mich fertig:fetch:. Gestern war der Faden leer, also heute extra früh Schluß gemacht um noch im Patchworkladen vorbei zu fahren, vorher sogar im Internet geschaut ob sie auch die richtige Farbe da haben. Zuhause eingefädelt und mich gewundert, irgendwas sieht komisch aus. Ich Rindvieh habe zwar die richtige Farbe, aber die falsche Dicke gekauft. Die richtige haben sie dort auch garnicht:silly:. Also die einschlägigen Läden angerufen, keiner hat das richtige Garn da:mad:. Also bestellt und jetzt heisst es mal wieder warten:traurig:

 

 

@Unclesam: Dein Klon gefällt mir gut und auch das andere Shirt sieht gut aus

 

@Mario: ich drück die Daumen das Deine Regierung zustimmt, das ist wirklich eine tolle Maschine.

Das mit dem rausgerutschten Stoff ist ärgerlich, aber ich mach es wie Betty, entweder mit Stecknadeln fixieren oder mit einem Heftrahmen (kann die Maschine von allein, muss man ihr nur sagen) oder auch sehr gerne mit Klebevlies. Der Eisbär sieht super aus, ich bin schon auf die fertige Jacke gespannt.

 

@Anna's-Mama: Deine Werke sind wieder sehr schön, zum Kleidchen fiel mit auch gleich "Schlafkleid" ein, liegt vieleicht an den Eulen:p

 

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    27

  • biene23

    25

  • Lalleweer

    23

  • cupcake_betty

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hier das erste Set für meine Mama:

 

231506412_SetKhaki1.jpg.b69a52e71984e0221ed131cac27db65a.jpg

227259522_SetKhaki2.jpg.287980f279bbd1e44d8551ae2226f420.jpg

2125492815_BHkhaki1.jpg.89f7cf8397c5412f705b1c821eae5b72.jpg

412079145_BHkhaki2.jpg.22b6a6fa5cbfc92be25d48148eddcdb4.jpg

 

Biene, nicht ärgern, nützt ja alles nichts, manchmal ist das so. :hug:

 

Anna´s-Mama und Unclesam, schöne Shirts habt Ihr genäht und auch das Kameraband ist toll.

 

Mein Rücken ist schon etwas besser, davor frißt mein Kater immer noch nicht. Gestern habe ich noch Medis vom TA geholt, sie hat mir sogar für zwei Tage einen Tropfer mitgegeben. Leider hat sich nicht viel geändert, er frißt immer noch sehr schlecht und ich befürchte schon wieder das Schlimmste. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

ich habe heute frei und Samstag/Sonntag sind Mann und Maus wieder unterwegs. Also habe ich ganz viel Zeit zum Nähen:D. Da sich die Decken irgendwie gegen mich verschworen haben will ich ein paar Basic-Shirts nach altbewährtem Schnitt aus meinen reichhaltigen Vorräten nähen. Dann wir der Berg vieleicht mal kleiner:o. Natürlich war in der ersten Jerseykiste nichts was geeignet wäre, nur ein Rest der laustark danach schreit zu Slips verarbeitet zu werden. Den habe ich gleich mal mit einer Notiz drauf zur Seite gelegt. Kiste 2 brachte immerhin schon ein Stück Baumwoll-Jersey mit ganz feinem Lochmuster zu Tage, das Shirt ist auch schon fast fertig. Mal schauen was ich sonst noch so finde:rolleyes:

 

 

Biene, nicht ärgern, nützt ja alles nichts, manchmal ist das so. :hug:

Ich mach es wie die Glühbirne und trag's mit Fassung:o

Dieses ganze Deckenprojekt steht anscheinend unter keinem guten Stern, irgendwie läuft das nicht rund, ständig fehlt was oder geht nicht so wie ich will:(. Aber was soll's, Frau Tochter hat sie schon adoptiert und freut sich drauf.

 

Dein Set sieht toll aus, mir gefällt wie Du die Spitze arrangiert hast. Dafür bin ich immer zu unkreativ:o

Alles Gute für Dich und den Kater:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

biene nicht ärgern, die Decke steckst du in eine "Machichspäterweiterkiste"

Strafe muss sein:D

 

Sissy Sissy ich ich bin deine wahre Mama;) super das Set.

 

Die anderen Sachen sind auch super.

 

Bis später meine Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung......

die letzten Wochen waren bei mir mit ständi was um die Ohren, keine Zeit für nix und dann Urlaub gekennzeichnet.

Nun hoff ich das es wieder etwas ruhiger wird und ich auch wieder mehr Zeit finde bei euch zu sein. Nähtechnisch ist nicht wirklich was gelaufen.

Ich bin noch am Wunschmonat von der FB Gruppe dran, das kann ich aber eh Anfang Oktober zeigen, wenn das Geschenk beim Empfänger angekommen ist.

Dafür hab ich vor den Ferien noch mein vorgezogenes Weihnachts und Geburtstagsgeschenk von meinem Schatzi erhalten. Ich brachte meine Pfaff zum Händler für die Revision während ich im Urlaub bin und Schatzi begleitete mich. Da stand sie Edel und Anziehend die Creative 4.5 Näh Stickkombi.... um einiges Fortgeschrittener als meine 2144....die es aber bisher immer gut tat. Wir schauten sie uns einfach so mal etwas an... gingen dann noch zum Kaffee und da meinte mein Liebster... ob mir die den gefallen würde... nah und ob sie das würde was denkt er den... aber viiiiielll zu teuer im Moment.

Dann meinte er, ok dann gehen wir nochmal in und bestellen sie... du hast sie dir verdiehnt.... sprachlos.... schluck.. ähm willst mir verulken oder wie??? Nein es war sein voller Ernst...

Wartefrist meinte der Händler ca. 3-5 Wochen.

Als ich dann gestern anrief ob meine 2144 schon fertig ist meinte er klar... und wenn du willst kannst die neue auch gleich mit nehmen, der grosse Stickadapter fehlt zwar noch aber den schick ich dir nach. :hug: man war ich Happy nun ist meine Miss Blueberry eingezogen und wie sich das gehört für ein Neuzugang zickt sie grad noch etwas rum. Das beheben wir aber heute Mittag... ich bin dann beim Händler für Einführung der Sticki und kann auch zur Näma noch Fragen stellen.

 

Saskia Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und gute Gesundheit für dein Rücken

 

Ihr habt alle tolle Sachen genäht... freu mich immer die zu schauen auch wenn ich die letzten Wochen nicht mal dazu kam.

 

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Da stand sie Edel und Anziehend die Creative 4.5 Näh Stickkombi.....

 

Viele Spaß mit Deiner neuen. Klein ist sie ja nicht gerade, wenn das Stickmodul dran ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

man bin ich platt.... So ein Welpe fordert einen ganz schön, mein Schlaf-wachrythmus ist total umgekrempelt worden und es fällt mir Faultier wirklich schwer mich daran zu gewöhnen. Aber ich gebe mir Mühe :D.

Genäht habe ich noch nichts neues, ich bin noch an den Socken dran :silly:.

Meine Bandscheiben werden auch langsam besser,hoffe das bleibt so.

 

@Sissy: So ein tolles Set für deine Ma, da freut sie sich bestimmt. Oh nein, nicht schon wieder der arme Kerl, lass dich mal ganz lieb drücken :hug:, ich halte die Daumen für Ihn.

 

@Biene: Hehe der ist gut mit der Glühbirne :D, merk ich mir. Das ist ja voll doof mit den Decken, aber das wird bestimmt.:hug:

 

@Yo: Hallo leibe Yo,schön was von dir zu hören :hug: und herzlichen Glückwunsch und viiiel Spaß mit deiner Neuen ;).

 

@Lisa: Na, alle Kartons ausgepackt und verstaut? :hug: wird schon.

 

So Mädels, ich lese nochmal quer und dann geh ich ab ins Schlummerland, bin fix und fertig. Schlaft gut und habt ein tolles Wochenende :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und allen Angeschlagenen (Mensch und Tier) gute Besserung:hug:

 

@Yolanda: schön wieder von Dir zu lesen, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Neuzugang

 

@Betty: so wie es aussieht willst Du Frieda doch nicht abgeben, oder:razz:

 

 

Ich nutze mein langes Nähwochenende mal zum Stoffabbau. 3 Shirts sind fertig, nichts spektakläres, immer der gleiche Schnitt. Hier ein schnelles Bild von Nr. 1 und 2:

Shirts.jpg.26c4310bc4feeba8e86d4b533b59581c.jpg

 

Nr. 3 hängt noch auf der Leine, da ist ein Sticki auf dem Rücken, Bild folgt.

 

Jetzt habe ich keine Lust mehr auf Shirts (aber noch genug Stoff:o) deshalb geht es mit Slips aus den Resten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

war heute schon wieder beim TA. Gestern hat der Kleine fast gar nichts gefressen, dafür bekam er auch noch Durchfall. :o

 

Biene, das sind schöne Shirts, das schwarz-weiße gefällt mir natürlich noch besser. Ich bin mit der Spitze auch immer sehr unbeholfen, manche schaffen es, jedes kleine Fitzelchen kreativ unterzubringen, ich leider nicht.

 

Yo, schön von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. :hug:

 

Saskia, viel Spaß mit Deiner kleinen Freundin und laß Dich mal nicht so hängen. :p;):hug:

 

Ich habe den zweiten BH auch fast fertig und wenn meine Mgräne sich endlich verzieht, kann ich weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

also irgendwie passen die gefühlten Temperaturen und die vom Wetterdienst angegebenen nicht zusammen :confused:, es ist viel wärmer. Aber gut könnte schlimmer sein :D.

 

@Biene: Schöne Shirts, vorallem das exotische rein schwarze gefällte mir :D:p. Basics kann man nie genug im Schrank haben, oder ?;)

 

Zu Frieda, naja mal sehen eigentlich möchte ich sie nicht wirklich behalten. ABER! wenn wir keine passable Lösung zwecks Transport finden wird sie wohl oder übel bei uns bleiben, ja. Ich mag das nicht Tiere so hin und her zu reichen, oder sie womöglich nach ein paar Monaten abzugeben, wenn man sich so richtig eingelebt hat. Nee, das fällt mir schwer und irgendwie bekommen wir /ich das auch noch gewuppt:rolleyes::cool:.

 

Genießt euren Samstag und tankt schön auf :hug: wir sind gleich bei Freunden eingeladen die fahren morgen erstmal wieder nach Hause (leider wohnen die zu weit weg von der möglichen neuen Heimat Frieda's.........so what)

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

war heute schon wieder beim TA. Gestern hat der Kleine fast gar nichts gefressen, dafür bekam er auch noch Durchfall. :o

 

Biene, das sind schöne Shirts, das schwarz-weiße gefällt mir natürlich noch besser. Ich bin mit der Spitze auch immer sehr unbeholfen, manche schaffen es, jedes kleine Fitzelchen kreativ unterzubringen, ich leider nicht.

 

Yo, schön von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. :hug:

 

Saskia, viel Spaß mit Deiner kleinen Freundin und laß Dich mal nicht so hängen. :p;):hug:

 

Ich habe den zweiten BH auch fast fertig und wenn meine Mgräne sich endlich verzieht, kann ich weiter machen.

 

Hey Sissy, warst schneller als ich mit dem posten :D

 

Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen das er sich wieder bekrabbelt :hug:

 

Ja ja is ja schon gut, ich reiß ich am Riemen :beleidigt:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Reste-Slips sind fertig. Eigentlich habe ich jetzt keine Lust mehr auf Slips (aber noch mehr als genug Stoff dafür:o), aber ich habe Frau Tochter welche versprochen, also muss ich wohl.... Für sie gibt's wenigstens zur Abwechslung einen anderen Schnitt.

Slips1.jpg.52bfa637a7b6b59d2a42d65905d1acac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor gleich mein Besuch kommt noch etwas Augenfutter:D

 

Das Shirt Nr. 3 (jetzt trocken:p)

Shirt.jpg.52aea4219b5828141d820b5460d5d7c9.jpg

 

Und der Reste-Slip für Frau Tochter. Jetzt habe ich aber endgültig keine Lust mehr auf Slip-nähen.

Slip.jpg.524cf3cf55cf9d21c02efc10c1f8d0d5.jpg

 

 

Für Morgen habe ich Resteverwertung in Form von Einkaufsbeuteln/Kosmetiktaschen auf dem Plan. Mal schauen ob das was wird.

Die DLRG-Station meiner Tochter und ein expandierendes Kinderheim haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und brauchen Geschirr. Das ist die Gelegenheit zum Ausmisten. Hier steht noch ganz viel aus dem Nachlass von meiner Schwiegermutter und -Opa, das seit Jahren keiner angefasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

Ich bin auch neu, auch Nähanfänger und hab mich hier gerade durchgelesen. Bin ja aus dem Staunen nicht herausgekommen. BHs, wow, Decken, einfach klasse.

 

Bin noch berufstätig, daher fehlt mir oft die Zeit, die man ja reichlich braucht um Neues auszuprobieren.

 

Auch bin ich schon stoffsüchtig. Geht schneller als nähen.

 

Übrigens, durch das Lesen kenn ich euch schon alle, angenehm - Sabine

 

Allen gute Besserung, Rücken ist aua, kenn das leider auch zur Genüge.

 

Freu mich bei euch zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

so schön wieder zu Hause zu sein. Frisch aus der Badewanne gehoppt lümmel ich jetzt noch etwas strickend im Sessel rum, bis es mich dann endgültig erdet und ins Bettchen treibt.

 

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Nähidee:D, wobei stricken auch mal wieder Spaß macht.

 

@Biene: Sehr schöne Teile hast du da gezaubert, die Sticki gefällt mir :). Und die Slips sind auch schön.

Na das ist doch super, wenn du was zu den Tassen beitragen kannst und dir selber damit Luft schaffst und Platz.

 

@Wasa: Hallo Sabine und Herzlich Willkommen in unserem lustigen chaotischen Haufen. Aber sei vorsichtig, das hat Suchtpotenzial und lässt so to-do-Listen in's unermäßliche wachsen, bei den ganzen tollen Ideen hier. Rate woher ich das weis?! :p Und man kann viel Zeit hier im Forum verbringen mit quatschen.........

 

:hug: habt einen schönen Abend,

 

liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen Sonntag:hug:

 

Das Wetter hier ist optimal zum Nähen: kalt und regnerisch:D

 

Deshalb kann ich schon das erste Teil aus der Reihe "gut abgelagerte Anleitungen" präsentieren:p

Ratte.jpg.e044b05c1ff7500317fdf98258513b15.jpg

 

Die Anleitung ist von hier. Ich habe sie allerdings etwas anders genäht, das Ergebnis ist aber gleich.

 

Mal schauen was als nächstes auf dem Anleitungshaufen liegt, ich lass mich überraschen:).

 

 

@Wasa: herzlich willkommen hier im Nähcafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

puh, gestern war ein anstrengender Tag: Erst auf die Hochzeit von meiner Mutter – man muss ja mit 62 nochmal heiraten :rolleyes:- und dann am Abend noch auf dem 30. Geburtstag unserer Freundin. Wir sind gestern mal so eben 310 km gefahren. :silly:

@ Unclesam: Die Sweatshirts sehen ja cool aus und das Band für die Kamera ist auch pfiffig!

@ Annas Mama: Tolle Oberteile – hast du die Raffung mit der Maschine oder per Hand gemacht?

@ Biene: Ja, das ist schon ärgerlich, wenn man Zeit hätte und einem dann das Material ausgeht. Und wenn man dann extra noch fährt und das falsche kauft, ist’s doppelt ärgerlich.

Deine Shirts und die Slips sind schön geworden. Hehe und das Mausmäppchen ist auch super

@ Sissy: Wieder ein sehr schönes Set – wundert mich nicht, dass du jetzt viele neue Mütter hast :D

@ Yolanda: Schön wieder was von dir zu hören. Da loht es sich doch seinen Gatten mit in den Laden zu nehmen. Vielleicht sollte ich meine Frau auch nochmal mitnehmen – wegen der Stickmaschine

@ Betty: jaja, so ein Welpe hält einen jung.

 

@Wasa: Hallo Sabine und Herzlich Willkommen in unserem lustigen chaotischen Haufen. Aber sei vorsichtig, das hat Suchtpotenzial und lässt so to-do-Listen in's unermäßliche wachsen, bei den ganzen tollen Ideen hier. Rate woher ich das weis?! :p Und man kann viel Zeit hier im Forum verbringen mit quatschen.........

 

@ Wasa: Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Saskia weiß von was sie redet. Obwohl sie erst seit 1 3/4 Jahren dabei ist, hat sie schon fast 1600 posts. Gelle? :p Aber das ist ja auch schön, wenn man eine so tolle Gruppe hat, mit der man sich austauschen kann. :hug:

 

Wie oben schon erwähnt waren wir ja gestern auf dem Geburtstag. Und dafür war ja auch die Jacke gedacht. Hatte vorgestern noch fleißig fertig genäht und gestern noch den Kragen fertig gemacht. Jetzt blieb nur noch die Hoffnung, dass die Jacke gefällt und passt. Tja, und was soll ich sagen? Sie passt wirklich super und der Beschenkten sind doch tatsächlich ein paar Freudentränchen über die Wange geflossen. Sie hat sie gleich zum spazieren gehen angezogen und für super bequem und warm befunden. Na, da hat sich die Mühe wenigstens gelohnt.

 

Vorderseite der Jacke

 

DSC09612.jpg.55497d6adc405286f8ce71f065d433ac.jpg

 

Rückseite der Jacke

 

DSC09614.jpg.ecba57a603354c8a6121813c31d824e0.jpg

 

Stickerei auf den Ärmeln

 

DSC09613.jpg.c92e38cefb86fb85265246affb32d30b.jpg

 

Und was Bench kann ...

 

DSC09615.JPG.a1a670e83af7bd24866bc6a38c6245c0.JPG

 

So, für den Rest des Tages ist wohl HH, Steuer und andere Sachen angesagt. Komme heute garantiert nicht zum Nähen. Noch einen schönen Sonntag ...

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: die Jacke sieht richtig super aus, kann mir gut vorstellen das sie für große Freude gesorgt hat:super:

Dein Logo sieht gestickt klasse aus:)

 

Das nächste Teil nach einer gut abgelagerten Anleitung ist fertig. Es ist die Fächertasche "Ri-Ta" von HappyA. Irgendwie habe ich mich mit der Anleitung sehr schwer getan und musste öfters mal trennen:o. Das Ergebnis ist aber gut geworden.

Tasche2.jpg.5dbecfa73bd97665956557e4731bc960.jpg

Tasche1.jpg.cf1bf0715d84344da83d7d2fbead170d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Willkommensgrüße:hug:

 

Die Jacke ist wirklich Spitze Mario und das Logo, mußte echt schmunzeln, sehr hübsch

 

wollte auch das WE etwas werkeln, aber meine Näma frißt gerade den Stoff. Hab eine Pfaff quilt ambition 2,0, noch kein Jahr alt. Gehe morgen zum Händler und laß mir meinen Fehler erklären. War schon mal dort, da hatte ich in der Eile falsch eingefädelt. Mal sehen was es jetzt ist.

 

Das war mir wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, darum hab ich lieber etwas mehr Geld ausgegeben und beim Fachhändler gekauft und weit ist er auch nicht weg. Hatte dort auch einen Nähkurs, also kennt man mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 3 der Sammlung ist der Geldbeutel "Shiny" ebenfalls von HappyA. Auch mit dieser Anleitung hatte ich so meine Probleme, ist dann aber doch noch gut geworden. Und inzwischen haben zwei alte Kopfkissen eine neue Bestimmung gefunden:D

Tasche4.jpg.f12a8e8c6757364a4ffae30ea2d323cb.jpg

Tasche3.jpg.60558b932e2d48ff603cb976e7922ceb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich danke für die Willkommensgrüße:hug:

Die Jacke ist wirklich Spitze Mario und das Logo, mußte echt schmunzeln, sehr hübsch

 

Danke !

 

Das war mir wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, darum hab ich lieber etwas mehr Geld ausgegeben und beim Fachhändler gekauft und weit ist er auch nicht weg. Hatte dort auch einen Nähkurs, also kennt man mich

 

Das ist auch meine Einstellung. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, der mir eine Einweisung gibt und bei Problemen schnell hilft. Mein Dealer hat zudem jetzt noch Stoffe und andere Sachen dazubekommen und da muss man ihn unterstützen. Wenn man alles im Internet kauft, dann sind diese Läden bald weg und es ist wieder Wüste im Land. Dann kann man Kilometer weit fahren, wenn man was braucht. Außerdem kann man vor Ort befühlen und beschnüffeln und weiß dann, ob es das Richtige ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................................ hallo,

bin auch mal wieder da.

 

Hatte einen wunderschönen Aufenthalt ...

 

Ratet mal wo.

 

Nun gehts aber mal wieder an die Nähmaschine.

 

Aber vorher ruft der Garten.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN2134.JPG.af37a7cdd52e48b2e84db3b7633e3e13.JPG

SSCN2138.jpg.578a563ffa97e5536632eee1169aa291.jpg

SSCN1799.JPG.caef719876f79bb1d768625eec8c4f69.JPG

SSCN1796.JPG.303158afb0ca934e7fc38375bbb4f7ba.JPG

SSCN1957.JPG.406b092ea31e3371e66d47c14c5ad6d5.JPG

SSCN2157.JPG.03b96abe2b12d09e9f17286f6356b5cb.JPG

SSCN2159.JPG.3549c060592fd95963a39370a2bf9f3d.JPG

SSCN1811.JPG.fdb87089e7ec45a0bfcf1a916cdcb5f8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...