Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Grad habe ich eure schönen Sachen angeschaut und bewundert:)

 

Schneiderlein das packst du sofort wieder ein:fetch: es ist noch nicht Weihnachten:)

Du musst ja besonders brav gewesen sein:p ich wünsch dir viel Spass und uns viele Fotos.

 

Im Moment stricke ich gaaaaanz viele Socken für Obdachlose.

 

Heute habe ich mein kleines Lieselwerk vom letzten Winter rausgekramt:o

es soll eine Badezimmerfußmatte werden.

 

IMG_8816.JPG.8229a9048068b10abc26e352b671597d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    27

  • biene23

    25

  • Lalleweer

    23

  • cupcake_betty

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:roller::super:Ach ja, die V3 ist mein heimlicher Traum, vielleicht kommt ja mal eine Glücksfee mit einem Stapel Geldscheinen.

 

mein Lieselwerk ist fleißig am Entstehen. Soll eine Decke werden, Hortensienblüten mit viel grün Drumherum. Bisher habe ich jede Menge Blüten gelieselt.

pa10.jpg.7da97ef95a61ed647f21faec1d8c422b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Tapferes Schneiderlein: die Jacke nehm ich! Ganz super klasse geworden und dein Label sieht klasse aus. Glückwunsch zur Sticki, dann sehen wir ja in Zukunft noch viel mehr tolle Sachen. Wenn nur die liebe Zeit nicht wäre, gell? Manchmal muß man halt auch was anderes machen als nähen und sticken und plotten und etc.

 

Danke, mein Label gefällt mir auch außerordentlich gut. :D Ja die liebe Zeit. Ich werde mal bei der UNO anfragen, ob man den Tag nicht in 48 Stunden teilen könnte :p

 

Schneiderlein das packst du sofort wieder ein:fetch: es ist noch nicht Weihnachten:)

Du musst ja besonders brav gewesen sein:p ich wünsch dir viel Spass und uns viele Fotos.

 

Wie, ist denn noch kein Weihnachten? :kratzen:Wenn ich mir die Geschäfte so anschaue, könnte man meinen, es wäre schon der 2. Advent. :mad:

 

Meine Frau war gestern Baby gucken (ihre Arbeitskollegin hat Nachwuchs bekommen) und da habe ich die Zeit genutzt, um meine Sticki mal auszuprobieren. Ich hatte noch das Probestück von den Tatzen und da habe ich dann aus dem Rest eine Handyhülle gebastelt. Vorne drauf hab ich den Namen der Freundin gestickt, da konnte ich gleich mal die Buchstaben probieren. Sieht ganz ordentlich aus finde ich.

 

DSC09630.JPG.a01586b243bdac6672b44a9f6a4d2959.JPG

 

DSC09629.JPG.3e3af664376818734ce97e89233162c7.JPG

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bine23: wow, danke dir, den Fred werde ich mal durcharbeiten, ganz lieben Dank, ichbfreu mich sehr

Lg Sabine

 

gern geschehen, dafür hab ich es ja gemacht:hug:

 

 

@biene: hättest doch ja mal melden können, als du in Hamburg warst:D.

 

Das war ein sehr spontaner Besuch in Hamburg und da wusste ich ja noch nicht das Du so nah wohnst:)

 

Gute Besserung:hug:, ich hoffe es ist nicht schlimmes.

 

 

@Mario: viel Spaß mit Deiner neuen Freundin:D

 

...Ja die liebe Zeit. Ich werde mal bei der UNO anfragen, ob man den Tag nicht in 48 Stunden teilen könnte :p...

Warum? Der Tag hat 24 Stunden und die Nacht ist zum Schlafen da, oder? Reicht das nicht?

 

 

@Unclesam: die Taschen stehen bei mir auch auf der Liste:p, Deine sind so schön grün, gefallen mir total gut:super:

Gute Besserung:hug:

 

@Lisa und Rosenfreundin: viel Spaß beim Lieseln, dazu konnte ich mich noch aufraffen, ich habe aber auch genug andere Projekte:o

 

 

Ich arbeite mich mal weiter durch meinen Stapel Anleitungen. Zwei Täschchen sind schon fertig, Fotos gibts aber erst Morgen, heute mag ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@biene: ist ja nicht so schlimm:hug:. Danke, mir geht es auch schon besser.

Ist nur son blöder virusinfekt. Mit den Anleitungen bist du doch bestimmt schnell durch:hug:.

 

Ich habe bis eben an der Softshelljacke Warm Inside aus der aktuellen Ottobre genäht, es fehlen nur noch die Taschen. Aber nicht die, die vorgesehen sind. Die Gefallen mir nicht. Aber das mache ich morgen, oder besser gesagt nachher.;)

 

Gute Nacht

IMG_20150926_001849.jpg.e5dbff658eb6a194d5203c4fddf2eea9.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

die Jacke sieht kuschelig aus, brrrrrAnna'Mama du lockst damit aber die Kälte an;)

 

Biene das Lieseln war so ein "ichmussmalmachen" Ding, das hat mich aber nicht sooooo begeistert, wie das Dessousnähen:hug:

aber rumliegen kanns nun auch im Bad:D.

 

Weiter gekommen bin ich damit noch nicht, da ich gestern ca 8 Kilo Pflaumen vom Baum geholt habe und die wollten noch verarbeitet werden:p,

plus zweimal quer durch die Stadt gefahren:mad:

 

Wo sind Grille, mika und Betty Mädels ist alles OK bei euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

@biene: Also, wenn der Tag 24 Stunden hat und die Nacht zum Schlafen ist, dann könnte man ja auch auf den Schlaf verzichten :kratzen: Hehe, nee, das passt schon. man kann wirklich nicht alles machen und es wird ja bald wieder früher dunkel und kälter. Und da sowieso irgendwie nur noch Schrott in der Kiste kommt, kann man auch Nähen, Sticken, Plottern ....:)

 

@AnnasMama:Boar, die Jacke sieht ja super cool aus :klatschen: wo hast du denn den Softshell her. Wenns ein Onlineshop ist, dann bitte per PN sonnst meckern die Mods wieder:o. Ist die Innenjacke aus Fleece?

 

Lisa hat recht: Wo sind Mika, Gille und Betty? Seid ihr in Arbeit erstickt oder spontan Urlaub machen?

 

Okay, ich mach mal Frühstück für die Bande. Muss später noch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

clements Augustin[ super Bilder hast du gemacht... danke dir. und das UW Set ist ja wieder grandios geworden.

Auch sonst hat es wieder ganz viele schöne Sachen zum bestaunen.

 

Fixes Schneiderlein erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Freundin. Da musste ich doch glatt schmunzeln. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich irgendwo ein Text gelesen. Update Freundin 1.0 auf Gattin 2.0 da gings so in etwa um dieses Thema... das war echt witzig. Find es leider nicht sonst würd ichs einfügen.

 

Lalleweer bist du schon fertig umgezogen? Sorry war ja eine Weile gar nicht dabei mit mitlesen. Wenn ja alles gut gegangen und gut eingelebt?

 

Ich bin grad am Nähzimmer einrichten, da Sohnemann für 1 Jahr weg geht haben wir uns geeinigt das ich in der Zeit sein Zimmer umfunktionieren darf und seine Einrichtung auf dem Dachstock einlagern. Einzig das Bett muss bleiben wenn er mal ein Weekend heim kommt und auch wenn wir Besuch haben. Da es aber ein Wandbett ist stört das gar nicht. Fotos gibts dann wenn ich hoffentlich am Weekend ganz fertig bin. Evtl. entscheidet er sich eh das er nach diesem Jahr nicht wieder heim kommt. Oder wir werden gar nicht mehr hier wohnen da sich bei mir evtl. Arbeitstechnisch was verändert. Dann würden wir sowieso grad mit 1 Zimmer mehr was suchen.

 

Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende... meines beginnt erst in 10 Stunden muss noch bis 18.30h arbeiten gehen.

 

ui fast vergessen Sissy deinem Rücken weiterhin gute Besserung und auch für deinen Kater....

Natürlich auch für alle anderen die grad am leiden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yolanda danke der Nachfrage, der Umzug ist geschafft und fast alles ausgepackt,

der Keller muss noch organisiert werden.

 

Na dann bin ich auf dein neues Nähreich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@lalleweer: Danke, ist ja nur eine übergangsjacke, dennoch hoffe ich, das es nicht so schnell kalt wird. Schön, das euer Umzug durch ist, ist ja doch immer eine Heiden Arbeit.

 

@fixes-Schneiderlein: Danke, ich hatte den vom stoffmarkt, war zwar teurer als online aber ich konnte ihn sofort mitnehmen. Zudem hab ich dann doch abstand von dem Muster genommen, das ich für unsere mittlere vorgesehen hatte. Also war das doch ziemlich gut. den Link hatte ich dir ja per PN geschickt;).

Nein, das fleece ist die Rückseite vom Softshell.

 

@yolanda: Glückwunsch zum Nähzimmer, auch wenn es nur für ein Jahr ist. Ich befürchte jedoch, dass sich das Zimmer schnell mit Stoffen füllen wird und du hinterher nicht mehr weißt wohin damit wenn dein Sohn wieder da ist:o.

 

So, ich habe noch zwei Dinge zugeschnitten, vielleicht schaffe ich beide heute noch fertig.

 

Einen schönen Abend noch.

IMG_20150926_180253.jpg.143e0a005c0fee02a2d9d0c306bc28ec.jpg

IMG_20150926_180237.jpg.81b3108adb89307d7f123ce7763fbad9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnnasMama: Danke, die PN habe ich bekommen. Wie machst du das denn mit den Ösen im Stoff, ohne dass sie ausreißen? Ich habe das bei einem Hootie versucht, allerdings haben die nicht gehalten. Machst du eine Vlieseline drunter? Und wie groß machts du die Löcher und mit einem Locheisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, an das Ausreißen habe ich garnicht gedacht:confused: ich hab einfach normale Ösen genommen ohne Vlieseline dahinter und das Loch hab ich 4mm groß ausgestanzt. Ich glaub bei den anderen beiden mache ich einfache Ösen mit der Nähmaschine. Shit, so ist das wenn man nicht um die Ecke denkt.

Danke, das du mich mit der Nase drauf gestoßen hast.

 

Bei einem Hoody würde ich an deiner Stelle ein Stück Jeans mit vliesofix von innen aufbügeln und eventuell um die Öse absteppen.

 

Mit den Taschen weiß ich nicht weiter. Ich hab jetzt mal welche gemacht und reflektionsband mit angenäht, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

IMG_20150926_184142.jpg.03f458044ad0c47683de8d9ae63682d9.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte auch nicht daran gedacht und hatte dann den Salat. Aber ich hatte auch Sweatstoff. Vielleicht hällt es ja in Softshell.

 

Wie wäre es denn, wenn du die Taschen dreieckig machst und unten einfach etwas abrundest. Die Eingriffe würde ich so im 45 Grad-Winkel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja daran hatte ich auch schon gedacht, währe auf jeden Fall besser.

Ich hatte überlegt, die Taschen von der pinken Fleecejacke dafür zu nutzen. Also die Form.

 

Ja, das ist Mist, aber das sind auch die Fehler aus denen man am meisten lernt.

Davon habe ich auch schon mehr als genug gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: ...Mit den Anleitungen bist du doch bestimmt schnell durch:hug:.

 

Mal schauen, der Berg ist schon recht groß:o, muss aber auch nicht alles jetzt sein.

Schön das es Dir schon besser geht und Du so fleissig nähen kannst:hug:, die Jacke sieht prima aus

 

 

....Weiter gekommen bin ich damit noch nicht, da ich gestern ca 8 Kilo Pflaumen vom Baum geholt habe und die wollten noch verarbeitet werden:p,

plus zweimal quer durch die Stadt gefahren:mad:

 

Ich habe hier auch noch einen großen Korb mit Pflaumen stehen, keine Ahnung wieviel das ist, jedenfalls genug. Morgen gibt's erstmal Zwetschgenkuchen, der Rest wie eingefroren.

 

 

@Yolanda: viel Spaß beim Umräumen und im neuen Zimmer. Ich hoffe die arbeitstechnische Änderung ist gewollt und positiv.

 

 

Ich habe heute einen kleinen Ausflug (so gute 200km entfernt) gemacht um mir einen Nähmaschinentisch anzuschauen. Nun habe ich fieses Kopfweh (hat aber nix mit dem Tisch zu tun, ehr mit der Fahrerei):(

 

Hier noch die nächsten Taschen-Modelle, die Anleitungen sind diesmal noch nicht ganz so eingestaubt:

 

Ein Mini-FriemelStilo (davon hatten wir im Frühling ja einige hier gesehen)

Tasche1.jpg.1a9672e675c6287f8198975e8778e079.jpg

 

und einen Miniorganizer von der Taschenspieler II-CD von farbenmix. Den hatte ich schon mal genäht (wie mir beim Zuschneiden auffiel), diemal mit Klappe, Reißverschluß-Innentasche und Kartenfächern.

Tasche3.jpg.a28a891d916a2cf4150032a3d674b279.jpg

 

Weiter geht es mit Einkaufsbeuteln. Die Anleitung hatte ich gestern immerhin schon verstanden:o

Tasche2.jpg.3dec3b99fd127b5279071bb8aae3cccd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@biene: Danke.

 

So, ein Teil habe ich fertig. Der Softshellanzug Nr.6 aus der aktuellen Ottobre in Gr. 92, sieht nur viel größer aus.

 

Ich gehe jetzt ins Bett.

 

Gute Nacht.

IMG_20150927_013444.jpg.72c30aec90ffc1a320e97ab7745b0bdc.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

es scheint die Sonne und still ruht der See :) nach dem Frühstück werd ich meine Socken fertig stricken,

dann noch putzen und kramen.

 

Anna sieht sehr gut aus das Teil und lieber zu groß als zu klein.

Du, ich will nicht das es kälter wird, im Moment ist das Wetter seeeeehr schön.

 

biene noch mehr Taschen, hmm drückst du dich vor den Quilts;)

Was für schöne grüne Dingelings du hast:p

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich es wirklich fast geschafft. Die letzten Brillenetuis sind fertig. Ich wollte eigentlich noch einen Schriftzug drauf plotten aber der wurde zu pfriemelig, da hab ich es wieder gelassen. Das ist eine selbsterstellte Silhouette aus einen Freiburg Bild. Bin ganz stolz auf mich. So langsam klappt es ganz gut mit dem Plotter.

 

Jetzt mach ich evtl. noch ein paar Sachen für die Hunde meiner Freunde. Aber die ganzen "Pflichtgeschenke" :p:p:p sind geschafft.

 

Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns ist total schönes Sonnenwetter, wenn auch recht kühl!

image.jpg.c08317bd04c7086d91c0a2c8dfd7fb7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Softshell-Anzug sieht klasse aus! Und zu groß ist im Zweifelsfall besser als zu klein.

 

Die Taschen sind auch prima geworden. Für so etwas fehlt mir im Augenblick die Zeit ...

 

Brillenetuis en gros - wird das Nähen da nicht langweilig? Oder gerät man in den Fließbandmodus?

 

Meine Verschenk-Tasche ist außenrum inzwischen fertig; darüber bin ich richtig froh. Das Futter ist hoffentlich nicht so aufwendig.

 

Ich habe es heute endlich geschafft, meinen Mann zum Beerenpflücken mit in die Natur zu schleppen. 1750 g Weißdornbeeren (allerdings noch nicht entstielt) haben wir mitgebracht. Morgen geht's weiter im Text ..

 

So, der Kaffee ist fertig, und unsere paar Falläpfel haben gerade für einen kleinen Kuchen gereicht. Auf denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...