Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Allerseits,

 

endlich bin ich mal wieder an der Nähmaschine gewesen.

 

Pläne für den September lasse ich diesmal offen.

 

Meine Älteste braucht mal wieder Wäsche.

 

Genäht habe ich was Dunkles und zur Zeit nähe ich für sie noch was Helles.

 

einen schönen Tag

 

wünscht

clemens augustin:)

SSCN1692.JPG.7ea8e82af2207406226dfe431e2d1abb.JPG

SSCN1691.JPG.e04ebfa72a0b99a27508e940a32ada80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    27

  • biene23

    25

  • Lalleweer

    23

  • cupcake_betty

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Annas Mama, die Schultüte find ich sehr schön! Weniger ist mehr, das denk ich mir auch immer öfter ;) Die Jacken sind auch toll. Ich sollte auch mehrere nähen, kann mich aber grad nicht aufraffen...

 

Betty, schöne Täschchen!

 

Biene, beim ersten bild dachte ich noch "was ist das denn für ne komische Kamera??" Dann erst kapiert, daß das ne Kaffeemaschine ist :D Oh mann... :D

 

Mario, die Stickmaschine mußte weichen und hat ein neues Plätzchen im Regal bekommen ;) sonst mußte niemand ausziehen für die Coverstitch :p

 

Clemens Augustin, die Dessous sehen so perfekt aus *wow*

 

Ich hab Shirts für meinen Großen genäht. Das blau-graue hat ihm so gut gefallen, daß ich es jeweils mit Lang- und Kurzarm genäht habe.

 

 

29prv2c.jpg 152ywpc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Geschenk! Diese Kosmetiktäschchen hab ich im Internet gefunden (Anke's Brushes Bag). Ich fand es sehr praktisch und hab es heute nachgearbeitet. Die Tochter meiner Freundin in Boston wird es bekommen.

image.jpg.4e569c381dfcc3cf8bf2513c07ff1ef3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier ist die Innenseite. Innen hab ich ein Wachstuchreststück aus meiner Wachstuchüberraschungstüte (was für ein Wort!!!) genommen. Das Täschchen war sehr gut zu nähen, es gibt sogar ein Video dazu.

image.jpg.8a31073edf85cecb8405380a4aa801de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Der Schnitt für die kleine Fleecejacke ist aus der Ottobre 3/2005 schnitt 10 und der Schnitt für die Pinke Fleecejacke ist aus der Ottobre 4/2014 Schnitt 32.

 

@cupcake-Betty: Danke, deine Taschen sehen auch gut aus.

 

@lalleweer: Danke, viel Spaß beim Boot fahren.

 

@biene: Danke, deine Schildkröte ist total putzig und der Kissenbezug sieht auch toll aus. Die Kaffemaschinentasch sieht auch gut aus und die kleinen Monster sind ja herzallerliebst.

 

@fixes Schneiderlein: Danke, das schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2014 schnitt 32 Größe 104-146cm.

Das mit dem Bus ist ja echt ärgerlich.

 

@aurora: Danke, deine Shirts sehen schick aus. Schön, wieder von dir zu hören.

 

Ich habe noch ein paar Leggins für unsere mittlere genäht, die Linke ist Schnitt 17 und die beiden rechten Schnitt 29 aus der Ottobre 1/2015.

IMG_20150908_192411_edit_edit.jpg.15e7081a2df370a3404969c4b36274fd.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, noch ein Geschenk ist fertig. Einer der zu beschenkenden Männer erhällt diese Kabeltasche. Er ist oft geschäflich unterwegs mit sämtlichen elektronischen Geräten. Da wird er die Tasche brauchen können. In die Gummibandschlaufen kann er all die Kabel legen und in das abknöpfbare Täschchen können Stecker und größere Teile rein.

Mit gefällt es ganz gut, sowas brauche ich auch mal. Die Idee hab ich aus dem Internet.

image.jpg.df02a4b065809dc6b8e7a86b19b45c88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene die beiden Kerle sind klasse musste Lachen als ich die sah:p

 

unclesam deine Leutchen werden sich rießig freuen über deine Geschenke,

wieviele fehlen noch?

 

Da gabs noch Dessous und viele andere schöne Sachen:klatsch1:

 

Das Wetter meint es gut mit uns, nachts ist es zwar schon ein wenig frisch auf dem Boot,

aber tagsüber einfach schön.

Heute habe ich 5 verschiedene Sorten Honig beim Imker gekauft und morgen fahren wir

zum Fischer da gibt es lecker Fisch für mich und nichts für meinen Göga:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer: noch 12 Geschenke. Drei Grillschürzen sind aber fast schon fertig, das Schrägband ging mir aus und ich warte noch auf den Nachschub. Von den restlichen Geschenken werden es noch 5 Brillenetuis (die gehen immer, sind Unisex), ein Knochenkissen (auf besonderen Wunsch), Utensilos und Einkaufstaschen. Evtl. mach ich noch ein paar TaTüTa's für Reservegeschenke, man kann ja nie wissen. Die Amerikaner sind sehr gastfreundliche Menschen und ich bin eigentlich immer wieder mal bei Fremden eingeladen. Da ist es immer nett, eine selbstgemachte Kleinigkeit dabei zu haben. Zumal "Crafts" in den USA einen sehr hohen Stellenwert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biene: Das Nachtleuchtekissen ist ja echt cool! Wie cool ist denn das? Eine Nespresso-Reisetasche? Fehlt nur noch der Taschengenerator für den Coffee while go

Wo hast du denn die Monster her? Gibt’s dafür auch einen Link zum SM und den Stickdateien?

 

Ich hätte ja gerne einen Autoadapter für die Nespresso-Maschine, aber leider wurde der noch nicht erfunden:(

 

Die Monster stammen von SewDreams (DaWanda), es ist die Datei "Engel vs. Teufel". Ich habe die 10 x 10cm-Variante, es gibt aber auch andere Größen. Sie gehören zu der Monsta-Serie (ich liebe diese Knotenohr-Monster:)). Da gibt es ganz viele verschiedene Monster, manche werden komplett in der Stickmaschine genäht (ITH), bei anderen nur die Gesichter gestickt.

 

Weisst Du schon was der Weihnachtsmann Dir für eine Stickmaschine bringt?

 

 

@clemens augustin: das Set würde ich sofort nehmen, sieht wieder super aus:super:

 

@aurora: tolle Shirts, da durfte Deine Cover gleich mal zeigen was sie kann, oder?:p

 

@unclesam: ich finde es großartig was Du immer für praktische Taschen findest, sie sehen wieder toll aus und sind schöne Geschenke

 

@Anna's-Mama: hübsche Leggings, und toll das Du wieder mehr Zeit zum Nähen findest:hug:

 

@Lisa: genisse die Zeit auf dem Boot, das Wetter soll am Wochenende ja wieder schöner werden.

 

 

Ich habe ein paar Stoffreste zu einer Tasche mit vielen Innen- und Außentaschen vernäht.

Tasche.jpg.8cc2b518560ef441fb4371b36c18cd12.jpg

 

Entweder DHL streikt wieder oder sie haben sich gegen mich verschworen. Eigentlich sollte das eine Paket am Mittwoch geliefert werden und die anderen beiden heute, angekommen ist aber leider nix. Ich will doch endlich meine Decken weitermachen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

der Nähgott ist mir momentan nicht wohlgesonnen. :mad: Habe ja schon die ganze Zeit Rückenprobleme, seit ein paar Tagen habe ich auch noch einen Nerv eingeklemmt, quäle mich aber jeden Tag ein bisschen ins Nähzimmer. Zwei Slips habe ich inzwischen fertig, inzwischen sind auch die Gummis angekommen und ich wollte heute endlich mit den BHs weiter machen. Natürlich habe ich heute auch noch Migräne. :fetch:

 

Anna`s-Mama, die Schultüte ist dir gut gelungen, so passend zu dem Rucksack. Shirts und Leggins sind auch sehr schön, tolle Stoffe.

 

Cupcake Betty, Deine Taschen für das Strickzeug und die Lekkerlis gefallen mir auch sehr gut. Obwohl ich mir unter der Strickzeug-Tasche was anderes vorgestellt hatte. Ich habe ja früher auch sehr viel gestrickt und da hatte ich so ein Holzhaus, da waren oben Löcher für die Fäden drin und dann konnte man stricken, ohne die Wolle rauszunehmen. So etwas müßte man doch auch nähen können, oder?

 

Lisa, so geht das aber auch nicht weiter mit Dir. Du hast fast das ganze Jahr mit Böötchenfahren und umziehen verbracht. So langsam wird es mal wieder Zeit für die Nähmaschine. :p Wünsche Dir trotzdem viel Spaß. :winke:

 

Biene, Deine Kuscheltiere, Monster, Kissen und Taschen sind alle toll. Besonders die Nespresso-Tasche bewundere ich sehr. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer, wenn ich so etwas selber austüfteln muß.

Ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie ich eine Tasche für Rummycub nähen könnte, weil der Karton langsam auseinander geht. Hast Du da vielleicht eine Idee?

Das Warten auf Material ist ätzend, da verstehe ich Dich voll und ganz.Ich drücke Dir die Daumen, daß die Qual bald ein Ende hat. :hug:

 

Clemens Augustin, die Dessous sind wieder wunderschön und die Stoffkombi gefallt mir total gut. War das ein Komplettset?

 

Aurora, schön daß du dich gleich an Deinen neuen Cover austoben konntest, tolle Shirts.

 

Unclesam, ich staune, wieviele unterschiedlich Täschchen Du ausfindig gemacht hast, da ist wirklich für jeden was dabei. Das Innenleben von der Kosmetiktasche finde ich super, da bleibt alles an Ort und Stelle.

Puh, immer noch 12 Geschenke. Ich hätte da wahrscheinlich schon die Lust verloren, so gerne nähe ich nicht für andere und wenn, dann immer nur mal zwischendurch, aber nicht über längere Zeit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal ein kleiner Einblick, die Slips noch ohne Schleifchen:

 

76859190_SlipsGregendert.jpg.4f2342f28f2c959191dfcea746a2416b.jpg

 

Und so sieht kreatives Chaos aus: :lol:

 

1107432017_ChaosGregendert.jpg.3dd535ca9f044d52e6caf6c8fc7fa824.jpg

 

Und mal wieder Fingernägel, leider etwas unscharf:

 

522486449_NgelgrnschwarzGregendert.jpg.fed7e86ba42f33d3b2722d8a192ac5c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

man bin ich müde :o mein Rücken ärgert mich seit Tagen und so ein kleiner Welpe sorgt auch immer für Alarm :D.

 

Dann hab ich auch noch eben meine Socke wieder aufribbeln müßen da mir so dumme Fehler passiert sind, tja ein Jahr lang nicht mehr gestrickt und dann auch noch immer mit einem Auge beim Wauzi gehen nicht so glatt :silly::lol:

 

Was solls, jetzt hab ich den Dreh wieder raus und es sollte fluppen. Zumal die kleine Frieda wohl ein neues Heim gefunden hat, ich würde es Ihr sooo sehr wünschen, ist eigentlich eine liebe und ruhige sehr gehorsam und lernwillig.

 

Wetter ist regnerisch herbstlich, und ur gemütlich . Als wir heute vor neun Jahren geheiratet haben war allerdings super Sommerwetter, mal sehen was wir heute damit machen.

 

@unclesam: Tolle Tasche, Wahnsinn, noch 12 Geschenke? Na dann wünsch ich dir noch viel Ruhe und Muße zum nähen :)

 

@aurora: Coole Shirts, Glückwunsch zum Neuzugang und viel Freude damit ;)

 

@Anna's-Mama: Schicke Leggins :)

 

@Biene: Deine Nesspresso Tasche ist schon toll, so selbst getüftelt. ABER!!! Die Monster sind DER KNALLER! :D, soooo mega niedlich *schwärm*,doof mit der Warterei auf die Bestellung ich warte auch auf neue Nadelspiele :rolleyes:, drücke dir die Daumen das du bald weiter an den Decken nähen kannst...

 

@Lisa: :beleidigt meinst du nicht, das du genug Boot gefahren bist??? Wir müßen unseren Motor erst einfahren :ohnmacht: aber dann!!!

 

@clemens augustin: Was soll ich sagen? Das Set sieht wieder einmal Traumhaft aus *schmacht*

 

@Sissy: Boah, dein Set wird auch genial und das rosa schaut auch toll aus das auf deinem kreativem Chaostisch :D. Tolle Nägel, meine Daumennägel haben mal wieder beschloßen sich zu spalten und abzubrechen :mad::fetch:.

Ähm, ja von farbenmix gibt es eine solche Tasche zum Beispiel aber ich mag nicht 5€ dafür zahlen außerdem hab ich keine Öse wo der Faden durchlaufen soll :rolleyes: und so gar keine Idee wie man das sonst machen könnte :kratzen:, naja.

 

So meine Lieben ich hoffe niemanden vergessen zu haben? Falls doch es tut mir leid seid herzlichst gegrüßt und gewiss habt Ihr auch wieder tolle Sachen genäht.

 

Apropos, wo sind denn unsere Schweizermädels hin??? Grüezi :winke:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

Biene, Deine Kuscheltiere, Monster, Kissen und Taschen sind alle toll. Besonders die Nespresso-Tasche bewundere ich sehr. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer, wenn ich so etwas selber austüfteln muß.

Ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie ich eine Tasche für Rummycub nähen könnte, weil der Karton langsam auseinander geht. Hast Du da vielleicht eine Idee?

Das Warten auf Material ist ätzend, da verstehe ich Dich voll und ganz.Ich drücke Dir die Daumen, daß die Qual bald ein Ende hat. :hug:

 

Was soll denn alles in die Rummycub-Tasche? Meine letzte Partie ist bestimmt schon 30 Jahre her, wenn nicht länger:o. Mir fällt bestimmt was dazu ein.:hug:

Die erste Bestellung ist heute endlich angekommen und der Stoff wartet schon auf die Waschmaschine. Dann kann ich hoffentlich morgen endlich mit der einen Decke weitermachen.

Die Slips sehen schon mal gut aus. Und das Chaos ist nicht schlimmer als bei mir, nur mehr rosa:D:hug:

 

 

@Betty: laß Dich mal:hug:. Falls es Dich tröstet, ich habe bei den ersten Socken nach längerer Pause falsch in der Maschentabelle geschaut und die Socken 5 Größen zu klein gestrickt. Und ich hatte mich die ganze Zeit gewundert das sie so klein aussehen:o

Ich drück weiterhin die Daumen das es mit dem neuen Zuhause für Frieda klappt.

Habt heute einen ganz besonders schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:

Was soll denn alles in die Rummycub-Tasche? Meine letzte Partie ist bestimmt schon 30 Jahre her, wenn nicht länger:o. Mir fällt bestimmt was dazu ein.:hug:

Die erste Bestellung ist heute endlich angekommen und der Stoff wartet schon auf die Waschmaschine. Dann kann ich hoffentlich morgen endlich mit der einen Decke weitermachen.

Die Slips sehen schon mal gut aus. Und das Chaos ist nicht schlimmer als bei mir, nur mehr rosa:D:hug:

Habt heute einen ganz besonders schönen Tag:hug:

 

Mir geht es immer noch nicht besser, die Tabletten helfen heute mal wieder gar nicht. :mad:

 

Wenn es mir besser geht, mache ich ein Foto von den Rummycubteilen.

 

Schön daß ein Teil Deiner Bestellung angkommen ist, dann kannst Du ja am WE richtig loslegen.

 

Nee, Rosa ist auf meinem Tisch nur mein Abfallbehälter und das Tablett in Pink. Die Dessous sind in Hautfarbe und Aprkot/Melone, wär aber auch nicht Dein Beuteschema, ich weiß. :p Das letzte Set nähe ich dann in Deiner Lieblingsfarbe. ;)

 

Betty, Dir auch gute Besserung und ärgere Dich nicht über Deine Socken. :hug:Du weißt doch, das kann jedem passieren, aber dem Dümmsten zuerst. :p *duckundwech*

Drücke dir ganz fest die Daumen für Frieda. Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

der Nieselregen hat uns wieder nach Hause getrieben. Aber wir waren ein wenig unterwegs und haben für ein tolles Abendessen eingekauft.;)

 

Ja, so wie es ausschaut hat Frieda ein neues Heim, da freu ich mich sehr drüber :). Prima Biene das wenigstens eine Bestellung angekommen ist, viel Spaß beim weiter nähen und auf Bilder freu ich mich auch schon.

 

@Sissy: Danke :beleidigt................ und ich wollte dir noch gute Besserung wünschen, pff!

 

 

 

 

.............:p:hug: oh, Apricot/Melone hab ich auch bei sewy gesehen, sehr schön die Farben. Hoffe für dich das die doofe Migräne weggeht.

 

Danke Mädels, der Tag ist trotz des Wetters schön :D

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder daheim, viel Regen und ein kaputter Scheibenwischer am Boot machen kein Spass,

die Tage waren schön, aber ich versuch morgen mal an die Näma zu kommen;)

 

Betty üben wenn du jetzt 10 Paar Socken flott hintereinander strickst, kannste auch noch ein Auge auf Frieda werfen:D duckundwech:D

 

Ich drück die Daumen das Frieda bald ein neues Zuhause hat.

 

Sissy gute Besserung und das du bald an dein Kreativchaos weiter machen kannst.

Meine Migräneanfälle sind nicht mehr soooo oft, dafür gibt es andere und neue Baustellen:o Komm lass dich mal ganz lieb :hug:

 

biene hast du heute schon Sonne und Wärme gehabt? Im Osten ist es kalt und nass:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht, besonders das Wäscheset von Clemens Augustin. Ich bewundere immer wieder, wie man so was so gut hinbekommt. :super:

Ich war gestern meine Jacke besticken. Wir haben erst ein Probestück gestickt und dann wollten wir die Jacke besticken. Leider wollte die Maschine die Datei nicht lesen. Es war echt zum Verzweifeln. :silly: Gott sei Dank haben die einen neuen Mitarbeiter, der eine ganz tolle Sticksoftware besitzt. Der hat die Datei solange umgeschrieben und verkleinert, dass es passt. Jetzt kann ich am Montag endlich die Jacke fertigsticken. :jump::jump:

 

@ Sissy: Dein kreatives Chaos kenn ich. Sieht bei mir fast genauso aus.:D

 

@ Biene: Ich liebäugle mit einer Sticki von Brother die VN 800E. Aber jetzt hat der Händler meines Vertrauens gemeint, ich könnte auch die V 3 als Vorführmaschine bekommen. Er müsste sich nur mal Gedanken um den Preis machen. Aber wenn ich die für 2 Riesen bekommen würde, dann wären das nur 500 mehr wie die 800er. Und das Zubehör ist natürlich nicht zu verachten.

 

Allen Kranken noch eine gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin heute morgen ohne Migräne aufgestanden und mein Rücken war auch in Ordnung. :D Dann habe ich das Bett neu bezogen und meine Kühl-Gefrierkombi abgetaut. Das Gefriergut habe ich in eine Wäschewanne gepackt und ins Badezimmer geschleppt. Das hätte ich besser lassen sollen, beim Abstellen hat es Knack gemacht und ich habe mir wieder den Nerv eingeklemmt. Jetzt kann ich kaum laufen und sitzen, aber ich muß doch heute dringend mit den Dessous weiterkommen. :mad:

Mit meinem Kater stimmt auch was nicht, der frißt seit einigen Tagen schlecht, da muß ich wohl nächste Woche mal zum TA. Wär ja zu schön gewesen, wenn mal ein Jahr alles glatt gelaufen wäre. :rolleyes: Ich hoffe nur, daß sich seine Nieren nicht so rapide verschlechtert haben.

 

Mario, wenn Du jetzt auch noch eine Sticki bekommst, brauchst du aber mehr Zeit, vielleicht solltest Du dann nur noch halbe Tage arbeiten? ;) :p

 

Lisa, hoffentlich bist Du nicht total aus der Übung. :hug: Was möchtest Du denn nähen?

 

Hier ist es mit dem schönen Wetter auch vorbei, gerade kamen schon ein paar Tropfen. Ob Sonne oder Regen, ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 11 Stück! Eben hab ich noch ein Parchworkkissen fertig gemacht. So leert sich doch auch so langsam meine Restekiste. Ich weiß noch nicht wer das Kissen bekommt. Ich nehme es auf jeden Fall leer mit und kaufe die Füllung vor Ort. Wie im letzten Jahr als ich 12 Knochenkissen dabei hatte und abends immer die Kissen gestopft hatte.

image.jpg.a91cae809955b2dbe054a525810be7a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sissy, was machst Du denn wieder:nana:, gute Besserung für Dich und den Kater:hug:

 

@Lisa: gestern war es bei uns auch nicht so dolle, aber heute scheint die Sonne. Und die Fahrt durch den nebligen Wald heute morgen war auch sehr schön.

 

@Mario: ich habe die V3 und finde sie großartig. Und mit dem 30 x 18cm-Rahmen kann man richtig große Sachen sticken.

 

@Unclesam: schönes Kissen und eine interessante Art den Reißverschluß einzunähen, gefällt mir gut.

 

Ich bin seit heute früh um 6 Uhr wach, habe schon Frau Tochter zur DLRG-Station gefahren (durch den nebligen Wald:D), war einkaufen. Die erste Decke ist zusammengeheftet und der Gugelhupf im Ofen. Jetzt muss ich Platz rum um die Nähmaschine schaffe und dann kann ich losquilten. Mal schauen ob das so wird wie ich es mir vorstelle:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben :hug:

 

Sissy geht es euch schon besser? Rückenschmerzen sind doof, ich habe damit auch zu tun:mad:

Die richtige Matratze ist ganz wichtig, zuhause habe ich keine Probleme mehr mit meiner Hüfte,

aber auf dem Boot :rolleyes: und eine finanzierbare Lösung ist noch nicht in Sicht:mad:

 

biene bitte Foddos von deinen Quilt :stups:

 

schneiderlein es ist doch noch nicht Weihnachten und du bekommst schon wieder ein neues Spielzeug;) Prima :hug:

 

uncelsam super, nur noch 11 Stück, wenn du die fertig hast

bekommen wir dann noch ein Gruppenbild? :)

 

Ich vermisse Elida, Grille und und und geht es euch gut?

 

Ich war gestern wirklich an der Näma:p

Ich möchte mir eine Tablettasche nähen, aber dafür hätt ich zuviel kramen müssen,

so habe ich meine 41 bereits gequilteten Teilchen auf den Tisch gepackt und

die ersten Zwei zusammen genäht (as you go) Foto kommt später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: das kann ich machen, hoffentlich finde ich einen Tisch der groß genug ist :p:p:p

 

Betty: ich freue mich so, dass deine Friede eine nette Familie gefunden hat!

 

Biene: deine Slips sind wieder wunderschön. Ich hoffe, dass ich nach dem Kurs im Dezember auch so schöne Sachen machen kann. Deine Einkaufstasche finde ich auch ganz toll. Und deine Kaffeetasche erst. Tolle Idee!

 

Clemens-Augustin: auch deine Unterwäsche ist toppppp!

 

Aurora: deine Colorblocking Shirts sind eine tolle Idee.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt an die NäMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gestern waren die Schmerzen so schlimm, daß ich mit Mühe und Not das Schnittmuster für das UBB entsprechend der Gummis ändern und auch die Teile zuschneiden konnte. Aber nähen ging dann nicht mehr. :mad:

Dafür habe ich dann im Liegen eine ausführliche Anleitung zum Nähen der BHs meiner Mutter geschrieben, da ich die ja meistens nur einmal im Jahr nähe, weiß ich nie, wie ich die verarbeitet habe.

Heute ist auch noch nicht viel besser, der Schmerz zieht jetzt mehr in die Hüfte, aber ich versuche in Raten zu nähen, habe ja den ganzen Tag Zeit. :D

 

Lisa, ein gutes Bett habe ich, genauer gesagt habe ich eine Schlafcouch, da ich aus meinem Schlafzimmer ein Nähzimmer gemacht habe. Die Couch ist nagelneu und eine Boxspring-Couch für Dauerschläfer. Da lieg ich wie auf Wolken, aber was nützt mir das, wenn ich mir den Nerv einklemme. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche, das ist im Moment die letzte Tasche. Aber diese hier mußte noch sein. Jetzt sind es noch 10 Geschenke!

Ein kleines Schmucktäschchen für Ketten, Ohrringe und sonstigen Schmuck. Für die Ohrringe hab ich ein Lederstück mit Löchern versehen, in die man die Stecker dann reinstecken kann. Ich finde es ganz praktisch.

 

Ich glaube, jetzt gibt es erst mal wieder was für mich.

image.jpg.25de981d4095f965dd2246c67d8e063c.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...