Unclesam59 Geschrieben 21. September 2015 Melden Geschrieben 21. September 2015 Ich hab auch wieder was fertig! Ein Damenkissen, ein Herrenkissen und noch ein ganz einfaches Kosmetiktäschchen. Jetzt ist es nicht mehr viel.
Sissy Geschrieben 22. September 2015 Autor Melden Geschrieben 22. September 2015 Guten Morgen Ihr Lieben, zwischen Tierarzt und Dessousnähen und anderweitigen Verpflichtungen hatte ich mal wieder keine Zeit für Euch. Mein Rücken ist etwas besser und mein Kater scheint auch auf dem Weg der Besserung zu sein, hoffe ich zumindest. Unclesam, da hast Du ja wieder tolle Sachen genäht, bei Deinen Kissen mußte ich schmunzeln, weil ich den Unterschied zwischen einem Damen- und einem Herrenkissen nicht kannte. Clemens Augustin, schöne Urlaubsbilder. Biene, Du warst auch wieder so fleißig, die Slips gefallen mir alle supergut. Shirt und Täschchen sind auch klasse. Ich habe auch so eine Menge abgelagerter Anleitungen vorrätig, nur mit der Umsetztung wird es meistens nichts. Das Rattentäschchen habe ich mir übrigens auch irgendwann abgespeichert. Mario, die Jacke ist ein Traum, da glaube ich, daß die Beschenkte sich wahnsinnig gefreut hat. Wasa, herzlich Willkommen in unserer kreativen Runde. Was macht deine Näma, warst Du schon beim Händler? Wäre schön, wenn Du hin und wieder von der Näma berichten würdest, da ich die auch ins Auge gefasst habe, falls meine den Geist aufgeben sollte. Das war mir wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, darum hab ich lieber etwas mehr Geld ausgegeben und beim Fachhändler gekauft und weit ist er auch nicht weg. Hatte dort auch einen Nähkurs, also kennt man mich Das ist auch meine Einstellung. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, der mir eine Einweisung gibt und bei Problemen schnell hilft. Das kann man so pauschal auch nicht sagen, ich habe schon von Händlern vor Ort gehört, die total inkompetent sind und auf Reklamationen nicht eingehen. Und dann gibt es Online Händler, die einen Super-Kundenservice haben. So, ich muß ein bisschen HH machen und dann will ich an die Näma, den 3. BH nähen.
MickyG Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 Hallo ihr Lieben, der Monat ist fast rum und ich habe nichts genäht und kaum geschrieben... Schön dass ihr das Nähcafe aufrecht erhaltet mit so schönen genähten Sachen.:hug: Ich muss gleich schon wieder los zum Augenarzt, vorher Sohni einsammeln. Und das mit meiner Migräne... aber die kommt heute vom Nacken, mein ganzer Rücken ist steif und tut weh... keine Ahnung was da wieder passiert ist. Allen einen schönen Tag und ich hoffe, dass es im Oktober besser wird mit mir. Liebe Grüße Heike
Wasa1 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 Sissy, war beim Händler in knapp einem Jahr das 2. MAL. Die Maschine ist topp, nur ich bin zu doof. Beim 1. MAL hab ich in der Eile vergessen richtig einzufädeln. Die Lacher waren auf meiner Seite. Dieses Mal hab ich den Einsatz unten nach dem sauber machen nicht richtig eingesetzt. Lalalal, egal, ich war beim Händler:p Stellt euch mal vor, ich würde die Maschine jedes Mal einschicken???????? Ich würde ja gar nicht mehr zum Nähen kommen. Jetzt läuft sie wieder wie eine Biene, stelle gleich mal paar Bilder ein, wenn ich das hier hinbekomme.
Wasa1 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 Wußte auch nicht, dass es Herren - und Damenkissen gibt Nun zu meinen Erstlingswerken: Mit Kücken fing es an über Herzen zu Hundespielzeug. Leseknochen und Loops kamen dann und nun war ich bei der Tücherbox
Wasa1 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Dann kamen Nikolausstiefel, fette Engel und und Hundeleckerlibeutel Bearbeitet 22. September 2015 von Wasa1
Lalleweer Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 Hallo Wasa schön das du uns gefunden hast. :winke: Die kleinen Knochen sind ja süß. Leute ich bin recht schreibfaul:rolleyes: Irgenwie habe ich einen Herbstanfangdurchhänger Werd noch ein wenig rumschaun und dann weiter stricken, aber hier meine Leseknochenbezüge in der Entstehung und fertig
Wasa1 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 Und im Nähkurs bei Pfaff, bevor ich die Maschine kaufte habe ich eine Tischdecke mit Stern und einen Hundebademantel genäht. War ich sehr stolz. So weit bin ich und nun würde ich mich gerne an die Schlüpper wagen, hab schon bei den Wips geschaut
biene23 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 @clemens augustin: willkommen zurück und Danke für die schönen Bilder @Unclesam: sehr schöne Geschenke, viel Spaß beim Endspurt:) @Heike: gute Besserung:hug: @Wasa: da hasst Du ja schon tolle Sachen genäht, besonders interessant finde ich ja den Hundabademantel, was es nicht alles gibt:razz: Ich hätte ja gerne einen kompetenten Händler vor Ort der die großen Bernina-Maschinen hat. Es gibt einen kompetenten Händler, der hat aber nur die kleinen Maschinen, dann gibt es noch einen der ist wohl kompetent hat viel nur keine Berninas und dann gibt es noch einen Händler der zwar die großen Maschinen hat, aber leider nicht kompetent ist:silly: Deshalb habe ich einige Maschinen vor Ort bei Internet-Händlern gekauft (man kann ja den Urlaub in die Nähe legen:D), das mit dem Service funktioniert super und geht meist schneller als bei der örtlichen inkompetenten Variante. Bei mir mir es vermutlich in den nächsten Tagen etwas ruhiger. Lieblingskollege Nr. 1 ist krank und ich darf die Arbeit übernehmen:(. Ist ja im Prinzip OK, allerdings habe ich erstmal wieder aufgeräumt und alles zusammen gesucht um überhaupt arbeiten zu können. Liebling Nr. 2 tauchte gestern garnicht auf, aber wenigstens heute, so muss ich die Arbeit nicht auch noch übnehmen. Ich bin gerade ziemlcih genervt davon.
Anna's-Mama Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ruhiger, da die Arbeit ziemlich schlaucht. Heute war ich mit unserer Mittleren in der Stadt, neue Stoffe kaufen. Für sie habe ich nicht mehr so viele. @fixes-Schneiderlein: die Jacke ist echt Klasse geworden, die Kräuselung Habe ich mit framilonband gemacht. Wenn ich das mit der Hand Kräuselung wird das nicht sehr gleichmäßig. @wasa: herzlich Willkommen bei uns, deine Werke sehen sehr vielversprechend aus. @lalleweer: du hast meine lieblingsbettwäsche zerschnitten, wie konntest du nur:schnief:. Nein, deine Bezüge sehen natürlich sehr schön aus. @biene: ja, das Problem habe ich auch, nur das der Händler in der Nähe nicht die Maschinen hat, die ich wollte und mit unseren Bus, der in kein Parkhaus passt, jedes mal in die Hamburger Innenstadt? Nein Danke. Und mit Bus und Bahn fahre ich keine Nähmaschine kaufen. Das mit deinem Arbeitskollegen ist ärgerlich, positiv denken. Morgen habe ich einen Tag Urlaub, da mein Mann zur Messe fährt und er die Kinder nicht wegbringen kann. So kann ich morgen den ganzen Tag zum nähen nutzen:D muß auch mal sein. Bearbeitet 23. September 2015 von Anna's-Mama
clemens augustin Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Guten Morgen, wir haben Regenwetter, also Nähwetter. Das zweite Wäsche-Set für meine Älteste ist fertig. Heute werde ich mich mit einem Badeanzug für meine Mutter beschäftigen. Ich würde mir gerne eine Bluse nähen. Außerdem brauche ich Wäsche,habe was aussortiert. Ja ,ja so wird die Wunschliste immer länger. Euch einen schönen Tag. viele GRüße clemens augustin:)
Anna's-Mama Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Hier die frisch gewaschenen Stoffe die unsere mittlere sich ausgesucht hat. Die drei links sind für unseren jüngsten.
Sissy Geschrieben 23. September 2015 Autor Melden Geschrieben 23. September 2015 Sissy, war beim Händler in knapp einem Jahr das 2. MAL. Die Maschine ist topp, nur ich bin zu doof. Beim 1. MAL hab ich in der Eile vergessen richtig einzufädeln. Die Lacher waren auf meiner Seite. Dieses Mal hab ich den Einsatz unten nach dem sauber machen nicht richtig eingesetzt. Lalalal, egal, ich war beim Händler:p Stellt euch mal vor, ich würde die Maschine jedes Mal einschicken???????? Ich würde ja gar nicht mehr zum Nähen kommen. Jetzt läuft sie wieder wie eine Biene, stelle gleich mal paar Bilder ein, wenn ich das hier hinbekomme. Hihi, das ist ja beruhigend zu hören. Du hast schon sehr schöne Sachen genäht, die Engel finde ich total witzig. Nach welcher Anleitung hast Du die genäht? Wenn man solchen Kleinkram nähen kann, schafft man auch Schlüppis. Och Biene, laß Dich mal. Du hast aber auch ein Pech mit Deinen Arbeitskollegen. Lisa, es wird auch wieder besser. Immerhin nähst du schon wieder ein bisschen, Deine Leseknochen erinnern mich daran, daß ich die auch schon ewig nähen wollte. Clemens Augustin, wie immer seh schöne Wäsche. Anna´s-Mama, das sind sehr schöne Stoffe und man erkennt gleich die Lieblingsfarbe Deiner Tochter. Ich sitze immer noch an dem BH, so langsam hängen mir die Dessous zum Hals raus, muöchte mal wieder was anderes nähen.
Rosenfreundin Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Nun muss ich auch mal meine Werke vorstellen. Ich war nicht ganz untätig im September auch wenn meine Bluse immer noch nicht fertig ist. Aber am Samstag ist Nähtreff, da kann ich weiter an der Bluse nähen. Hier der Schuhbeutel für meine Schulanfänger-Enkeltochter und für den kleinen Bruder sein Kissen von Oma Auch habe ich ein neues Kissen für meine Sofaecke bestickt und genäht, einen Lace-Schal gestrickt und gaaaanz viel an meiner Hortensien-Patchworkdecke aus Hexagons genäht. Bearbeitet 23. September 2015 von Rosenfreundin
Wasa1 Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Die Schlüpfer sehen aus wie aus dem Laden und der Schuhbeutel und das Kissen, sehr liebevoll Sissy, die Anleitung von den Engeln habe ich bei FB gesehen. Wenn du interessiert bist, dann fotografiere ich das mal ab.
fixes schneiderlein Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 Moin Moin ... @ Annas-Mama: Was für ein Schnittmuster hast du denn für die Kleidchen mit dem Eulenstoff genommen? Die die in der Mitte gerafft sind?
Anna's-Mama Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Moin Moin ... @ Annas-Mama: Was für ein Schnittmuster hast du denn für die Kleidchen mit dem Eulenstoff genommen? Die die in der Mitte gerafft sind? Hi, entschuldige das hab ich ganz vergessen dazu zuschreiben. Das Eulenkleidchen ist aus der Ottobre 6/2014 Schnitt 16 und das Grüne Oberteil ist aus der Ottobre 4/2014 Schnitt 11. Gestern habe ich nicht viel geschafft, nur zwei Teile zugeschnitten und etwas für meinen Buder gestickt. Bearbeitet 24. September 2015 von Anna's-Mama
Eva-Maria Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 Hallo Ihr, mit meiner Jacke bin ich noch kein Stück weiter :-(( ... Aber seit gestern habe ich ein anderes Vorhaben unter der Nadel (mache ich eigentlich sonst nicht - etwas anfangen, wenn das aktuelle Teil noch nicht fertig ist): eine Tasche für eine junge Dame zum Geburtstag Mitte Oktober. Ich hab schon wieder geflucht, weil ich mir immer so komplizierte Sachen aussuche (diesmal eine aufgesetzte RV-Tasche vorn), aber bis jetzt sieht es ganz passabel aus. Draußen scheint endlich mal wieder die Sonne - schau'n wir mal, was der Nachmittag noch bringt. So, meine Gemüsepfanne mit Hackfleisch müßte inzwischen gut sein - tschüß!
biene23 Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 @Anna's-Mama: das Du mit Eurem Bus nicht in die Hamburger Innenstadt willst kann ich verstehen. Die Parkäuser da machen wirklich keinen Spaß, ich war im Sommer mal wieder dort unterwegs. Die Stoffe zeigen sehr deutlich die Lieblingsfarbe:D, ich freu mich schon auf die Werke daraus. Die Stickerei für Deinen Bruder ist ja schon speziell, oder? @clemens augustin: das Wäscheset ist wieder superschön geworden Och Biene, laß Dich mal. Du hast aber auch ein Pech mit Deinen Arbeitskollegen. Es sind ja nur diese beiden, der Rest vom Team ist klasse:o. Leider bleibt es halt immer an mir hängen weil ich die Arbeit am ehesten übernehmen kann. @Rosenfreundin: da war Deine Stickmaschine aber fleisig, ist beides sehr schön geworden @Eva-Maria: Du schaffst das mit der Tasche:hug: @Wasa: Falls Du noch Inspiration für Slips brauchst schau mal hier, da habe ich mal ganz viel zu Dessous-Grundlagen geschrieben. Da sind auch verschiedene Slip-Anleitungen (mit vielen Bildern) dabei (ab #129)
Wasa1 Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 @bine23: wow, danke dir, den Fred werde ich mal durcharbeiten, ganz lieben Dank, ichbfreu mich sehr Lg Sabine
Anna's-Mama Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 @biene: hättest doch ja mal melden können, als du in Hamburg warst:D. Ja, sie mag sehr gerne rosa, aber sie trägt auch "jungsfarben". Ich freue mich auch schon, die Stoffe zu verarbeiten. Aber momentan bin ich krankgeschrieben. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden die Größe Lady hoch zu holen, damit ich die Softshelljacke für unseren großen nähen kann. Im Esszimmer ist es nämlich angenehmer mit dem Ofen als im kalten Keller. Ja, mein Bruder ist gamer und hat auf twitch auch einen Kanal wo man ihm zuschauen kann. Meist spielt er Battlefield 4, deshalb auch der Soldat und sil3ntd3ad ist sein gamername.
fixes schneiderlein Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 Hallo Zusammen, @ annas-mama: Danke für die SM-Auskunft. Die beiden Hefte habe ich sogar. Coole Stoffe übrigens. @ clemens augustin: Sehr schönes Set. Könntest du mal eine Nahaufnahme von dem Dreieck machen? Mich würde interessieren, wie du das zusammengenäht hast. Bei mir sieht es nämlich nicht so schön aus. @ Rosenfreundin: die Sticksachen sind ja herzallerliebst Soso ich muss euch was gestehen: Ich habs getan - mir noch ne Freundin zugelegt. Männer träumen ja immer von zwei Frauen, also ist sie gleich bei mir eingezogen und meine Frau hatte auch gar nix dagegen ... Tatata: Meine neue V3 :jump: Ich hab mir natürlich gleich noch einen Kasten Stickgarn und das passende Fleece dazugekauft. Naja, gab ja 10 %
Unclesam59 Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 Eben sind noch 4 Einkaufsbeutel fertig geworden. Jetzt sind eigentlich nur noch die Brillenetuis zu machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die besticke oder mit meiner selbstentworfenen Freiburg Skyline beplotten soll. Mal sehen...!
Anna's-Mama Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) @fixes-Schneiderlein: kein Problem, Danke sie hätte am liebsten das halbe stoffgeschäft leergekauft:D. Herzlichen Glückwunsch zur neuen freundin:hug: ich wünsche dir viel Spaß mit ihr, und das Sie nicht so zickig ist wie andere Freundinnen Ich bin ja ehrlich, ich bin echt am überlegen meine 350e gegen die 500e zu tauschen:rolleyes:. Bearbeitet 24. September 2015 von Anna's-Mama
Unclesam59 Geschrieben 24. September 2015 Melden Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Also ....., Männerkissen sind nicht rosa und violett! Das blaue Kissen ist für einen Mann gedacht. Clemens-Augustin: deine Dessous sind wunderschön. Die würde ich glatt auch nehmen aber die Größe halt......! Rosenfreundin: deine Sticksachen sind auch ganz klasse. Annas Mama: das Teil für deinen Bruder ist auch tolle geworden. Als Gamer wird er sich sher freuen. Tapferes Schneiderlein: die Jacke nehm ich! Ganz super klasse geworden und dein Label sieht klasse aus. Glückwunsch zur Sticki, dann sehen wir ja in Zukunft noch viel mehr tolle Sachen. Wenn nur die liebe Zeit nicht wäre, gell? Manchmal muß man halt auch was anderes machen als nähen und sticken und plotten und etc. Wasa: deine Sachen sind ja auch toll. Da bin ich gespannt, was von dir noch kommt. Besonders die Hundeknochen gefallen mir. Da fällt mir gerade ein, dass ich ja noch 5 Spielsachen für meine vierbeinigen Freunde in USA nähen möchte. Biene: die Täschchen sind auch richtig schön. Das kenne ich auch, dass man ein Schnittmuster X mal durchlesen muß und es immer noch nicht ganz klar. Aber meistens erklärt es sich beim nähen oder man macht es halt so wie man denkt. Lalleweer: auch deine Knochenkissen sind sehr hübsch geworden. Die hab ich auch schon gefühlte 1000 Mal genäht, kommen immer wieder gut an. Josef: schöne Urlaubsbilder. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub. Aber ich hab ja auch nicht mehr lange. So, ich hoffe, dass ich niemand vergessen habe. Es sind auf jeden Fall alles tolle Sachen geworden. Jetzt werde ich mal das IPad auf die Seite legen und mich einfach nur auf die Couch legen und fernsehen. Das kommt bei mir sehr selten vor. Ich hab aber seit 2 Tagen eine richtig fiese Erkältung und einen dicken Kopf. Aber besser jetzt als im Urlaub. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Bearbeitet 24. September 2015 von Unclesam59
Empfohlene Beiträge