Unclesam59 Geschrieben 13. September 2015 Melden Geschrieben 13. September 2015 Lehrling, warum nicht? Du nähst doch so tolle Kleidung, das ist doch viel schwieriger. Oder liegen dir solche Kleinteile einfach nicht?
Lehrling Geschrieben 13. September 2015 Melden Geschrieben 13. September 2015 zu viel Fummelarbeit und zu wenig Eigenbedarf und Zuschauen geht viiiieeeel schneller :D:D liebe Grüße Lehrling
Lalleweer Geschrieben 13. September 2015 Melden Geschrieben 13. September 2015 uncelsam noch so ein tolles Täschchen jetzt noch 10 kleine Geschenke Sissy ich hoffe dir geht es bald besser:hug: Ich habe heute auch was geschaft an meinen "as you go Quilt" ist mein Erstesmal:) (und sicher nicht das letzte Mal) läßt sich viel besser Steppen bei der Größe ca 200x150cm ohne Binding.
cupcake_betty Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 Guten Morgen Mädels, seitdem Frieda da ist habe ich senile Bettflucht , meist gegen fünf! meldet sie sich. Fällt mir immer noch schwer mich aus dem schönen warmen Bettchen zu schälen, aber besser als putzen . Eine sehr nette Familie hätten wir für die kleine, jetzt müßen wir nur noch schauen wie wir sie dort hin bekommen.......... Zum nähen komme ich gerade gar nicht , dafür stricke ich jeden Abend an den Socken weiter die sollen fertig werden nur seit einer Woche circa, plagt mich mein Ischias ewig klemmt sich ein Nerv ein DAS nervt und tut weh, mir "schlafen" die Beine ab Hüfte ständig ein. Aber wem sag ich das? Ihr habt ja auch alle irgendwie euer Päckchen zu tragen Gute Besserung den kranken und angeschlagenen. @unclesam: Eine sehr schöne Tasche und ne tolle Idee da werden sich deine Freunde aber sicher drüber freuen @Lisa: Wow! Sieht klasse aus dein Patchwork, ich will mich da auch mal mit austoben, aber erst wenn es so richtig uselig draußen ist, dann hab ich mehr ruhe . So, ich lese noch schnell durchs Forum und dann gehts nochmal ab zum Zahnarzt, zum Glück gibts nur ne Füllung ( für meinen Mann )......... Habt einen schönen Start in die neue Woche und passt auf euch auf Liebe Grüße, Saskia
Sissy Geschrieben 14. September 2015 Autor Melden Geschrieben 14. September 2015 Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade vom Tierarzt und bin sooooo erleichtert, daß ich heulen könnte. Die Nierenwerte von meinem Dicken sind konstant geblieben, bzw. sogar ein kleines bisschen besser und der Blutzuckerspiegel ist auch in Ordnung. Also ist es wohl der Magen. er hat heute auch schon zweimal gebrochen. Dafür geht es mir immer noch nicht wirklich gut, gestern war es aber noch schlimmer, da habe ich fast den ganzen Tag auf dem Körnerkissen gelegen. Trotzdem habe ich mich mehrmals ins Nähzimmer geschleppt und an dem BH weiter gearbeitet, das UBB ist fertig und die Körbchen sind auch schon drin. Gleich werde ich mal das BB einnähen, das finde ich immer am Schlimmsten beim BH-Nähen. Betty, wir können uns die Hand reichen, ich habe auch einen Nerv eingeklemmt und je nachdem wie ich mich bewege, wird es schlimmer. Mttlerweile zieht es in die linke Hüfte und durchs ganze Bein, nachts kann ich weder rechts noch links liegen, aber auf dem Rücken kann ich nicht schlafen. Wünsche Dir gute Besserung. Lisa, das ist ja Wahnsinn, für so Puzzlearbeiten bin ich nicht geeignet. Unclesam, noch so eine tolle Tasche, von mir aus kannst Du weiter Taschen nähen.
biene23 Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 biene bitte Foddos von deinen Quilt bitte schön:D:hug: Irgendwie habe ich noch nicht so die richtige Haltung beim Quilten, ich verspann mich total dabei und muss dann immer Pausen machen. Außerdem bleibt die Decke ständig irgendwo hängen, das macht gerade gar keinen Spaß. Die zweite Decke muss defintiv noch warten, da habe ich gerade keine Lust drauf und auch nicht so richtig Platz weil ja der Kram aus dem Keller noch überall rum steht bis die Trockner so in vieleicht 2 Wochen mal wieder raus kommen:o Deine Decke sieht schon mal gut aus und viel handlicher:p @Sissy: Dir gute Besserung, das klingt nicht schön, Du nimmst aber auch wieder alles mit, oder? @Unclesam: die Schmuckrolle ist ebenfalls sehr schön, es wird Zeit das Du mal wieder was für Dich nähst, viel Spaß dabei:hug: Die Slips waren übrigens von Sissy, ich bin gerade Dessous-näh-abstinent, kommt aber wieder:p
Unclesam59 Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 So, nun wieder was für mich! Vor kurzem hab ich bei meinem Lieblingsversand Lands End ein tolles Shirt gefunden. Da ich aber keine Shirts mehr kaufen möchte (zumindest keine einfachen Shirts), hab ich lange nach dem Stoff gesucht und ihn im Internet auch gefunden. Hier ist also mein Lands End Klone. Mir gefällr er recht gut.
Unclesam59 Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 @Unclesam: die Schmuckrolle ist ebenfalls sehr schön, es wird Zeit das Du mal wieder was für Dich nähst, viel Spaß dabei:hug: Die Slips waren übrigens von Sissy, ich bin gerade Dessous-näh-abstinent, kommt aber wieder:p Sissy, sorry! Ich wollte natürlich nicht deine Arbeit schmälern. Aber bei den vielen tollen Sachen hab ich wohl die Übersicht verloren. Deine Slips sind ganz super!
Lalleweer Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 Mensch Sissy und Betty steckt mich nicht an, ich denk mit Schrecken an den "Eingeklemmten" Ich fühle mit euch:hug: Uncelsam das ist ja eine prima Idee, Super dein Klon. Biene ich finde große Quilts unter der Maschine auch seeeeehr mühsam. Na wann sehen wir IHN den in seiner ganzen Schönheit Ich mache "as you go" das erstemal und finde das wirklich super. Schulterfreunlich Soweit bin ich, habe auch schon fleißig getrennt
fixes schneiderlein Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Mario, wenn Du jetzt auch noch eine Sticki bekommst, brauchst du aber mehr Zeit, vielleicht solltest Du dann nur noch halbe Tage arbeiten? Ich hab mir überlegt, dass ich einfach ein paar Stunden an den Tag hänge Halbtags geht nicht, weil von irgendwas muss der Mensch ja leben können. Was machst du überhaupt für Sachen? Wirbel ausrenken, Nerv klemmen. Ich hoffe, es geht bald wieder besser @ uncle sam: Sehr schön das Kissen und die Schmuckrolle ist auch witzig. Für wen sind denn die ganzen Geschenke? Sag mal Lisa, wie bekommt man eine sooooo große Decke unter die NäMa? Da muss der Arbeitsbereich ja mindestens einen Meter groß sein @ Betty: Vielleicht solltest du deinem Hund sein innerer Wecker mal richtig stellen! Warte mal, wenn der auf Winterzeit umstellt. Dir auch gute Besserung für den eingeklemmten Nerv. Ihr macht aber auch Sachen. Ich war heute beim NäMa-Händler. Der mit der tollen Stickmaschine. Ich könnte die Sticki für 500 unter Listenpreis bekommen. Das ist schon ein seeeeeehr verlockendes Angebot. Ich glaub, ich muss mal diplomatisch bei meiner Regierung betteln. Wie auch immer – ich hab die Jacke bestickt. Was soll ich sagen? Der erste Versuch ging voll in die Hose. Der Rahmen hat sich gelöst und der Stoff ist rausgerutscht. :banghead::banghead:Also nochmal nach Hause, neuen Stoff geholt und neu gestickt. Von Neun bis 13 Uhr insgesamt. Leider hats den Stoff etwas verzogen und beim neu Zuschneiden hab ich nicht ganz die Mitte getroffen. Naja, am Mittwoch wird die Jacke hoffentlich fertiggestickt, damit ich sie am Donnerstag zusammennähen kann. Hier noch die Bilder: 1. Versuch: 2. Versuch Bearbeitet 14. September 2015 von fixes schneiderlein
Unclesam59 Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Fixes Schneiderlein: ich fliege im Oktober wieder in die USA um Freunde und Verwandte zu besuchen. Es ist schon Tradition, dass ich etwas selbstgemachtes als Mitbringsel dabei habe. Deshalb die ganzen Geschenke. Deine Jacke sieht toll aus. Ich liebe Bären! Bearbeitet 14. September 2015 von Unclesam59
Lehrling Geschrieben 14. September 2015 Melden Geschrieben 14. September 2015 Guten Morgen Mädels, seitdem Frieda da ist habe ich senile Bettflucht , meist gegen fünf! meldet sie sich. Fällt mir immer noch schwer mich aus dem schönen warmen Bettchen zu schälen, aber besser als putzen . das ist >canide< Bettflucht, eindeutig. Zum nähen komme ich gerade gar nicht , dafür stricke ich jeden Abend an den Socken weiter die sollen fertig werden nur seit einer Woche circa, plagt mich mein Ischias ewig klemmt sich ein Nerv ein DAS nervt und tut weh, mir "schlafen" die Beine ab Hüfte ständig ein. du und Sissy, wäre es nicht besser, sich eine Spritze gegen die Schmerzen geben zu lassen, damit ihr euch wieder vernünftig bewegen könnt? Diese Verspannungen in Schonhaltung werden doch mehr gute Besserung auf jeden Fall allen liebe Grüße Lehrling
cupcake_betty Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 Hallöchen Mädels und der Herr, @Biene: Wahnsinn, der Quilt! Ich hatte das gleiche Problem mit der Decke für meinen Schwiegerpapa , immer zog irgendwo was oder das Monstrum bewegte sich Tischabwärts . Aber das Ergebnis was klasse und ich würds glatt wieder machen ( meine Deckewar 220 x 240 ) @Lisa: Deine Variante ist definitiv Rücken freundlicher und verzieht sich nicht, schaut toll aus, so schön bunt... @unclesam: Schick dein KloneShirt . Und, wie viele Geschenke musst du noch nähen? @Mario: Na dann drück ich mal die Daumen das die Regierung zu deinen Gunsten gnädig gestimmt ist :p:p. Ich finde das geht doch so mit dem Stick. Aber sag mal, wie konnte denn der Stoff verrutschen??? War nicht fest genug eingespannt oder wie? Oh Gott bewahre, nicht noch früher , im Moment fühl ich mich zwar wie von einem Trecker überrollt aber, da ich dank des Rückens kaum liegen kann, steh ich halt auch deshalb auf..... schlaf wird total überbewertet......... @Lehrling: Haha, you made my day :klatschen: , das ist gerade etwas blöd, denn "mein" Arzt ist nicht da. Das gesamte Haus wird gerade Kernsaniert, sollte es aber absolut nicht besser werden muß ich wohl ins KKH ..... ich zwinge mich gerade wieder zu Dehnübungen/Yoga, in der Hoffnung das mir so gut hilft wie damals.... @Sissy: Oh das freut mich aber mit deinem Katerle , du arme bei mir ist es so : ich bekomme zu allen möglichen Zeiten,ob belastet oder nicht, liegend stehen oder sitzend, ab Hüfte in beiden Beinen so ein hmmm, wie beschreib ich es am Besten? So ein Gefühl als wenn meine Beine brennen würden oder einschlafen, bähh so ätzend. Eine Freundin meinte das ist die Bandscheibe hatte sie auch, grmpf! Ich drück uns die Daumen das es bald von alleine besser wird Und nu, strick ich mal weiter die Socken sollen ja Zeitgerecht fertig werden . Passt gut auf euch auf und liebe Grüße, Saskia
fixes schneiderlein Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Betty, versuch doch mal den Hund an längere Zeiten zu gewöhnen. Erst so um 0530 und dann um 600. Wir gehen mit unserer so um 21 - 22 nochmal Gassi und dann hält sie das locker bis 0800 oder 0900 Uhr aus. Aber die ist auch schon 16 Monate alt. Ja, das mit dem Stoff war blöd. Die eine Ecke des Rahmens war nur mit Vlieseline gefüllt, da der Stoff nicht breit genug war. Und da ist er vermutlich rausgerutscht. Naja, Wenn die Sticki mir ist, kauf ich mir noch den Zwischenrahmen, oder aber ich bestick den Stoff erst, bevor ich ihn zuschneide. Bearbeitet 15. September 2015 von fixes schneiderlein
Sissy Geschrieben 15. September 2015 Autor Melden Geschrieben 15. September 2015 du und Sissy, wäre es nicht besser, sich eine Spritze gegen die Schmerzen geben zu lassen, damit ihr euch wieder vernünftig bewegen könnt? Diese Verspannungen in Schonhaltung werden doch mehr gute Besserung auf jeden Fall allen liebe Grüße Lehrling Ach weißt Du, seitdem ich mit meinen Bandscheibenvorfällen und der Migräne jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt bin, habe ich irgendwie eine Arzt-Phobie. Und meine Hausärztin ist da auch nicht so hilfreich, die würde mich gleich zum Orthopäden überweisen und da müßte ich dann ohne Termin ca. 3 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Wenn es bis nächste Wochen nicht besser wird, werde ich aber wohl zum Arzt müssen. Mario, der Eisbär sieht doch toll aus und auf dem dunklen Stoff sieht man ja nicht, daß es etwas verzogen ist. Da Du für die Einkleidung der Regierung zuständig bist, wird diese mit Sicherheit zustimmen. Unclesam, Dein T-Shirt-Klone ist Dir gut gelungen. Daß Du die Slips der falschen Person zugeordnet hast, fand ich nicht schlimm, ich habe nur das Lob rausgelesen. Betty, was ist denn jetzt mit Frieda, wann zieht sie in ihr neues Zuhause? Ich darf vermelden, daß ich heute wahrscheinlich mit dem BH fertig werde.
cupcake_betty Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 Hallo, tja was ist denn nu mit Frieda????:kratzen: mal schauen. Ich möchte nicht das sie wie ein Wanderpokal herum gereicht wird, das wäre nicht fair!!! Und da sie ja noch nicht ganz durch geimpft ist, ist hier etwas anders als in deutschland, sind unsere "Transporteure" leider alle schon daheim. Also bliebe wohl nur selber fahren, aber ob wir das extra machen bezweifel ich, das Geld für die Fahrtkosten kann ich besser anlegen . Also ich sag mal so, wenn wir sie nicht mitgeben können, dann bleibt sie da! hab ich gesgat. Unsere beiden Senioren machen uns aber auch gerade sehr große Sorgen, sie fressen nicht mehr richtig und bauen ab , aber noch geht alles so ohne Medis zum Glück . @Mario: Hm, ich spanne auch kleinere Stoffstücke in größere Rahmen und pinne sie dann aber gegen rausrutschen oder verziehen mit Stecknadeln fest,ganz am Rand das nicht reingestickt werden kann .... Frieda ist ja nicht unser erster Welpe, aber wenn man seit Jahren keine mehr hatte ist es schon ungewohnt. Wie mit nem Baby halt , aber ich muss sagen es macht mir sogar mittlerweile richtig Spaß mit Ihr zu toben und zu lernen, sie ist ne kleine Streberin und bringt leben in unsere Butze Ich lasse mich mal überraschen wie diese Geschichte ausgeht
Gerlie Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 So, hier ist meine Schnabelina Hip Bag. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob sie ein Geschenk wird oder ob ich sie selbst behalte. Ich denke, dass so eine Tasche beim Sightseeing recht praktisch wäre. Mal sehen! Auf jeden Fall war es eine ganz schöne Herausforderung. Die Stoffe sind recht dick, damit die Tasche auch schön Stand hat. Und durch die Kräuselung unten und das Paspelband waren doch sehr viele Schichten zu überwinden. Aber mein Maschinchen ging wunderbar drüber.[/quote Ich finde die Tasche sehr schön,habe schon einige genäht und verschenkt und ich bin neu hier.Wünsche dir noch viele tolle Ideen .
Unclesam59 Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 Danke Gerlie! Ich wünsche dir auch viele schöne Nähideen und Anregungen in unserer nettne Runde!
Gerlie Geschrieben 15. September 2015 Melden Geschrieben 15. September 2015 Hallo,ich bin Gerlie und bin jetzt hier mit dabei.Ich finde die Idee mit den selbst genähten BHs toll, meinen ersten BH nähte mir meine Großmutter,da war ich 14 Jahre.Sie war Schneiderin und ich habe bei ihr das Nähen gelernt.Ich werde mir Maßan einen nehmen und versuche mir einen aus weisen Baumwollstoff zu nähen.Er wäre ideal für heiße Sommer., Es wäre schön wenn es gelingt.Ich mußte mir eine neue Maschine kaufen, da. meine alte nach 20 Jahren kaputt ging.Ich habe jetzt eine *SINGER*. Ich wünsche allen auch viel Erfolg beim Nähen.
fixes schneiderlein Geschrieben 16. September 2015 Melden Geschrieben 16. September 2015 Jeah, Jeahhhh, Jeahhhhhhhh - Juhu trallala :jump::jump::jump: Ich war heute beim Dealer und habe die Jacke final fertiggestickt. Ein neuer Mitarbeiter hat meine Datei digitalisiert und ich konnte sie gleich sticken. Nix Probesticken, sondern volles Risiko und..... Jeaaah das sieht gut aus. Jackenärmel sind auch total klasse geworden. Jetzt muss ich das nur noch sauber zusammennähen. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. . Bilder gibts wahrscheinlich erst morgen. Äh, da war doch noch was . Ah genau! Hallo Gerlie - willkommen, bei unserem Haufen!
MickyG Geschrieben 16. September 2015 Melden Geschrieben 16. September 2015 Huhu, ich bin auch noch da.... erst erkältungstechnisch nicht ganz dabei, dann im Feier-Stress, dann Aufräumstress und irgendwie kommt gerade die nächste Erkältung, kein Wunder mit einer niesenden hustenden Kollegin die mir gegenüber sitzt anstatt sich zuhause ins Bett zu legen. Naja, genug gemeckert. Ich habe dann mal nachgelesen und viele schöne Sachen gesehen. Ihr seid spitze. :D Schön auch dass wir neue Mitnäherinnen haben, aber wo sind denn einige von den "alten" Hasen, Elida-Schatz fehlt schon so lange...:hug: Hoffentlich gehts ihr gut. Ansonsten wünsche ich allen Angeschlagenen gute Besserung, vor allem den Rückengeplagten. :hug: Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein bisschen öfter zum schreiben komme. Liebe Grüße Heike
Lalleweer Geschrieben 17. September 2015 Melden Geschrieben 17. September 2015 Guten morgen, hallo Gerlie schön das du uns gefunden hast:) ABER: Achtung nach einer Weile brauchst du Dinge, an die du vorher nie gedacht hattest schneiderlein super, du legst ja los, jedes Jahr ein neues Spielzeug hast du denn noch Zeit für deine Arbeit Gute Besserung an Rücken-, Füße- und Rüsselkranke:hug: Heute werde ich aus zwei 135x200cm Bettbezügen einen 155x220cm nähen, mal schaun...... erstmal ist Bügeln angesagt:p
Eva-Maria Geschrieben 17. September 2015 Melden Geschrieben 17. September 2015 Hallo Ihr, ich lebe noch und melde mich mal wieder. Vorzuzeigen habe ich zwar nichts, weil ich eine Woche lang verreist war und vor- und hinterher ein paar Tage dafür brauchte, aber demnächst wird es wohl wieder losgehen. Meine Jacke braucht noch etwas Feinschliff und dann ein Futter, und weitere Projekte gibt es zuhauf. Nähtechnisch habe ich kaum Interessantes gesehen. Wir hatten eine "stuga" in Småland gemietet, waren aber auch in zwei Städten - Växjö und Kalmar. Dabei haben wir nur ein einziges Geschäft gesehen, in dem es Material gab: Dekostoffe und Strickgarn. Und in einem Dörfchen in unserer Nähe bot jemand in seinem Haus "broderi och garn" an, geöffnet am Sonntagnachmittag und nach Vereinbarung. Allerdings waren wir nicht in irgendwelchen Einkaufszentren. Ich war zwar nicht auf Stoffläden aus, frage mich aber immer noch, wo man in Schweden Material zum Schneidern kauft - praktisch nur online? Der Urlaub war wunderschön, das Wetter gut, und wir haben vieles erlebt. Nun kehrt langsam der Alltag wieder ein. Habt alle einen guten Tag, und allen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung in jeder Hinsicht!
Unclesam59 Geschrieben 17. September 2015 Melden Geschrieben 17. September 2015 Ich hab euch hier mal die Ausbeute der letzten Tage. Alles nur für mich, keine Geschenke. Die zwei Sweatshirts nehme ich wahrscheinlich mit. Das Schwarz-Weiße kennt ihr ja schon, ist nur ein besseres Foto. Das Blaue hab ich mal so ähnlich im Internet gesehen und die Farben gefallen mir so gut. Und dann hab ich mir noch schnell ein schön gepolstertes, weiches Kameraband genäht. so kann ich beim Sightseeing ohne Nackenschmerzen viele Fotos machen.
Anna's-Mama Geschrieben 17. September 2015 Melden Geschrieben 17. September 2015 Hallo ihr lieben, Ich nutze mal schnell die kleine Pause um ein Kleid und ein Oberteil für unsere Mittlere zu zeigen. Das Kleid wurde von ihr zum schlafkleidchen ernannt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Empfohlene Beiträge