Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt'


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Haben wir auch. So wichtig ist mir eine Fernsehsendung aber nicht, dass ich dafür die wenige gemeinsame Zeit opfern würde. Selbst wenn es von außen betrachtet kein riesiger Unterschied zu sein scheint, ob wir gemeinsam ermattet vor der Glotze hängen oder jeder für sich.

 

Hallo Gundel!

Genau so sehe ich das auch. Mein Mann ist auch nicht

oft zu Hause, aber in der Woche wo er bei uns ist, darf

er Herrscher der Fernbedienung sein, denn erst so alle

2 Monate für eine Woche zu Hause, da er in Frankreich

arbeitet.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    26

  • knittingwoman

    20

  • spring

    18

  • sisue

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ich rätsele immer noch wann und wo man einen Bleistiftrock trägt.... diese Dinger sind doch saublöd zu tragen:rolleyes:

 

Aber ich bin da insgesamt außen vor. Bei den (weiblichen) Kandidaten die so viel Wert auf selbst erstellte und angepasste Kleidung legen, fehlt mir leider bei einigen völlig der Blick auf Proportionen und was an ihnen harmonisch aussehen könnte.

 

Schade finde ich dass die Kandidaten auf Normgröße nähen müssen. ein Thema auf sich selbst anzuwenden inkl. der eigenen Paßformadaptionen macht doch eigentlich das Können aus und wie in den Vorstellungen gezeigt wurde, wäre das durchaus drin gewesen.

 

und dabei hätten die Jungs auch mal für sich selbst werkeln können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachgeschaut. nowtv sei Dank...

(:o:)Ich hab eh keinen Fernseher - also mir fehlt zum normalem Fernsehen das Equipment. Ich kann nur über Internet gucken...)

 

Ich war positiv überrascht, hatte schlimmeres erwartet :D....es ist schon sehr nah am britischen Format, wobei ich das noch etwas netter fand. Schade, daß es nur zwei Aufgaben gab. Aber wahrscheinlich würde sonst die Sendung zu lang, muss ja schließlich noch Werbung dazu :D....

 

*einfach mal unterschreib*

 

:DWobei mir der Patrick ja fehlt - den Guido ist einfach nicht so nett anschauen...

(außerdem passen Patricks Anzüge besser. Guido würde ich doch glatt mal den Besuch beim Maßschneider empfehlen mögen... *bös bin*)

 

 

Wenn es weiterhin so nah am Original bleibt (und davon können wir ja wohl ausgehen)

werden wir dabei nichts lernen können - jedenfalls nichts Nähtechnisches ;)

 

Was den Anspruch angeht, ersetzt Inge Patrick ganz gut, leider hat sie sich heute

als Zicke geoutet, denn ihr fehlt eindeutig Patricks Empathie - schade...

 

Und der Rock von Celine war Oberklasse, den würde ich glatt anziehen, und bei Bleistiftröcken

bin ich ziemlich wählerisch.

 

Wieso kommt mir Ines bloß so bekannt vor? :confused:

 

:D So zwischendurch hab ich auch überlegt: Sie hätten das Original auch einfach synchronisieren können... das ist schon sehr dicht dran.In allem...

;) im Original konnte man auch eher nix über's nähen lernen - nur über die Stressresistenz, die man bei so 'nem Wettbewerb braucht... *amüsiert bin*

Obwohl - der eingeschnittene Beleg... ich glaub, dem hätt's im Original nicht zur Erwähnung gereicht...

 

und.... Frau Innungsmeisterin... ist im Job nicht unbedingt nett... knallhart trifft's eher. Sonst wär sie nicht da, wo sie heute ist.

Heut hat ich allerdings das Gefühl: Das ist Show. Stand so im Drehbuch...

 

Nur nett wär langweilig - das schläft dann jeder ein. Und so'n Spritzer Bissigkeit - wie der Tropfen Tabasco an der Tomatensoße: Macht die Sache lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die englische Sendung nicht und hatte deshalb keinen Vergleich.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Für die bunte Katja tat es mir leid, aber das Prinzip all dieser Casting-Sendungen ist ja die Minimierung der Kandidaten ;)

 

Wollen wir Wetten abschließen, welcher Typ am Ende gewinnt? Auch wenn vermutlich diejenigen, die das Original kennen, dabei im Vorteil sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Original auch nicht und bin also völlig unbelastet an die Sendung gegangen.

 

ich bin angenehm überrascht von Vox. Der Umgangston ist wertschätzend - bis auf die Kritik am Party-Hemd-Verschnitt der Schweizer Studentin vom Herrn Guido. Da hatte ich den Eindruck, der sollte jetzt lt. Regie mal richtig auf den Putz hauen. Steht ihm gar nicht :confused: - vielleicht bin ich auch nur verschnupft, ich mochte ihre Umsetzung nämlich :p

 

Da sind ein paar sehr sympathische Kandidaten dabei und es macht Spaß, die Sendung anzusehen. Sogar mein Mann hat mitgeschaut -

 

Ich freu mich auf nächste Woche und will das wieder ansehen.

 

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Bei uns war die Sendung gestern ein Familienevent. :D

 

Die 1. Folge hatte für mich allenfalls Unterhaltungswert. Ich hätte mir gewünscht, den Kanditaten beim Fertigen etwas detaillierter über die Schulter schauen zu können. Alles wirkte irgendwie gehetzt. Vielleicht wird das ja in den weiteren Folgen noch anders.

 

Schade finde ich dass die Kandidaten auf Normgröße nähen müssen. ein Thema auf sich selbst anzuwenden inkl. der eigenen Paßformadaptionen macht doch eigentlich das Können aus und wie in den Vorstellungen gezeigt wurde, wäre das durchaus drin gewesen.

 

Genau so ging es mir auch. Das hat sogar mein Mann moniert, der übrigens auch nähen kann, wenn er will. Aber wahrscheinlich wäre das zu technisch für das Normalpublikum und würde zu Lasten des Unterhaltungswertes der Sendung gehen.

 

Mit dem Ergebnis der Jury stimmte ich übrigens völlig überein. Hut ab vor den meisten der Kandidaten, für den Zeitdruck haben sie (fast) alle sehr sauber gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner bescheidenen Meinung nach machen die Kandidaten einen guten Job. Unter dem Zeitdruck sehen die Ergebnisse zum Teil echt gut aus. In zweieinhalb Stunden würde ich das jetzt eher nicht so hinbekommen. Mit Stoffauswahl, Zuschnitt und nähen. Alle Achtung.

Die Sendung ist vielleicht ein klein wenig weichgespült, aber für eine nette Abendunterhaltung vollkommen ok.

Leider werden zu wenig Details des eigentlichen Nähen gezeigt. Schade

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grossen Ganzen fand ich's gut.

Im Original gab es ja in jeder Sendung drei Aufgaben:

 

1. nähen nach Schnittmuster (ohne Passfomthemen)

2. Kreativaufgabe

3. Passform (= ein Kleidungsstück nähen für eine Person. Das Kleidungsstück durfte vorher daheim schon mal genäht werden, esging also um die Passform)

 

Hier haben sie das offenbar gestückelt, ich denke, die Aufgabe 3 kommt nächstes Mal. Das finde ich schade. Vielleicht ist es aber nur in der ersten Sendung so, weil da ja auch die Kandidaten vorgestellt werden müssen. Beim Sewing Bee ging es ab der zweite Ausgabe dann meist mehr um das nähen selbst, man hat auch mehr gesehen.

 

Die Deutsche Version hat für mich nicht ganz den Charme der Britischen Sendung. Aber zB der Hinweis von Guido bei Celines upcycling, dass es weit weg von Mode ist, fand ich gut. Das Teil war super verarbeitet - aber halt so eine richtige "Bastelarbeit". Man kann sich fragen, ob die Aufgabenstellung eindeutig genug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Zeitdruck sehen die Ergebnisse zum Teil echt gut aus. In zweieinhalb Stunden würde ich das jetzt eher nicht so hinbekommen. Mit Stoffauswahl, Zuschnitt und nähen. Alle Achtung.

 

Joo, da sagste was.

Ich bin froh daß jetzt alle noch/nicht Hobbyschneider, die die Sendung gesehen haben, wissen, das ich einen Rock in 2 Stunden mal so eben hinzaubern kann.:rolleyes:

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zugegeben enttäuscht, dabei hatte ich mich sehr gefreut. Im Anschluss habe ich mir dann via Youtube zum Vergleich nochmal eine Folge vom Original angesehen.

 

Dort gibt es ja 3 Aufgaben und die ersten beiden Aufgaben (wie gestern zu sehen) werden da an einem Tag genäht. :confused: Auch fand ich die 2,5 Stunden für so einen Rock mit Bund etwas knapp bemessen. Im Original gabs für einen Pencil-Skirt ohne Bund glaub ich 3 Stunden. Ich fand die Kopie auch so langatmig. Beim Original konnte ich eigentlich immer was lernen, vor allem ab der 2. Folge, wenn die Technikaufgaben kniffliger wurden, wurde viel erklärt. Und der Fokus ist im Original doch mehr auf den Kanditaten.

 

Lt. Vox Folgenvorschau, kommt das Massgenähte übrigens erst in der letzten Folge, was ich persönlich schade finde. Vielleicht versuche ich es nächste Woche noch einmal, aber aktuell wird wohl eher meine Nähmaschine den Vorzug bekommen.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal das erste Drittel online angesehen, fühle mich irgendwo zwischen spannend und gruselig. :rolleyes:

 

EDIT: 2tes Drittel durch. Ich knie nieder vor Celine und vor Franks schöner Karo-Verabreitung an den Seitennähten.

Und ich liebe Inge. :p

 

EDIT2: Fertig. Hat mir gefallen. Das Aus für Katja fand ich richtig, im Kreativteil hat mich keiner wirklich überzeugt.

 

 

LG

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen finde ich diese Art von Wettbewerb zu Lasten einzelner Kandidaten doch sehr fragwürdig.

 

Man muß schon sehr sportlich denken können und darf eine Niederlage nicht persönlich nehmen. Aber bei so einer Sendung, die vielleicht Millionen Leute sehen, muss man ja damit rechnen, dass morgen ganz Deutschland mit dem Finger auf dich zeigt, wenn du durch die Straßen gehst.

 

Ich würd mich für soetwas nicht hergeben! :rolley:

 

Katja tat mir Leid als sie unter einer Träne das Urteil entgegen nahm.

 

Inges Meinung erschien mir auch zu dominant. Es ist zwar ihre Aufgabe, die Nähte zu bewerten aber für mich, ist das relativ überflüssig.

Für die Sendung hätte sie sich auch etwas Hübsches anziehen können und nicht diesen alten Kittel einer strengen Schulmeisterin.:entschuldigung:

 

 

Kleidung muß für mich in erster Linie tragbar sein.

Jeder der sich im kreativen Bereich verwirklicht, hat doch allen anderen etwas vorraus. Man tut es auch für sich und ist glücklich damit.

Der Kreative geht viel entspannter durch die Welt und bereichert sich und seine Umwelt enorm.

 

Diese Art von Wettbewerb setzt mir den Focus viel zu sehr auf das "Mode Business" und hinterher sitzen die meisten doch nur an irgendwelchen Industriemaschinen und nähen 8 Stunden am Tag den Blindsaum ein, können nicht einmal eine Familie davon ernähren.

 

Ich hoffe, dass sich die Kandidaten nicht entmutigen lassen ihren Weg weiter zu gehen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ich weiß nicht. Bin hin und her gerissen. (Sorry Namen kann ich mir nicht merken)

Der GewinnerRock war berechtigt. Gute Kombi gute Verarbeitung. Respekt für in 2,5 Std. Da kann ich auch nen Rock zaubern, aber nicht so einen ;) (eher so ein weit fallendes etwas mit Gummi im Bund, da fallen kleine Fehler nicht so auf)

 

Kreativ-Teil: auch hier wieder die Dame mit dem Rock vorne, aber so richtig hip fand ich keines der Teile.

 

Was die Sendung an sich anging..... mhm ..... vom nähen bekommt man nicht wirklich was mit. finde ich schade. Auch finde ich man hätte ruhig drei std Zeit geben können. und dafür etwas mehr über die schultern schauen??

 

Und manchmal gehen die Kommetare der Juroren ganz schön nah an die Gürtellinie. (der Herr mit dem Karorock wollte wahrscheinlich nicht unbedingt Flanell, aber unbedingt Karo. Und wenn es dann vielleicht kein anderes Karo zur Auswahl gab???)

 

Naja, So oder so. Respekt für die Arbeiten unter Zeitdruck. Ich bräuchte deutlich länger um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen. Was das Format an sich angeht. ne chance geb ich ihm noch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susisue

Ein Wettbewerb ist ein Wettbewerb. Die Kandidaten stellen sich dem absolut freiwillig. Die Regeln sind bekannt und werden vorgegeben. Dass das ganze am TV zu sehen ist, ist den Kandidaten auch bekannt.

Es muss ihnen klar sein, dass jede/r derjenige sein kann, dem etwas nicht gelingt, das nicht gut ankommt, der als erster ausscheidet.

Es ist das Konzept des ganzen.

 

Es ist tatsächlich sportlich. Auch beim Sport gibt es Menschen, die finden Erfüllung darin, ihn ganz für sich auszuüben. Andere messen sich gerne im Wettkampf. Und zusätzlich kann man einem Wettkampf auch zuschauen. Das ist doch alles ok, und nur weil das eine nichts für einem ist, muss das für andere nicht auch gelten.

 

Du findest es "relativ überflüssig", dass die Nähte beurteilt werden und bist der Meinung bist, dass "jeder, der etwas kreatives bewirkt, anderen etwas voraus hat". Nun, die Meinung kann man haben, sie hat aber mit der Sendung nichts zu tun. Allerdings: Was soll sie sonst beurteilen, wenn nicht die Nähte? Ob das Werkstück eine hübsche Farbe hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sendung gut, hab es mir gerne angeschaut.

 

Es ist ein Wettbewerb, wo halt jede Woche jemand ausscheidet.

 

Hier gibt es drei Schnittmuster, die die Kandidaten im Laufe der Sendung nähen werden (oder genäht haben) kostenlos zum Downloaden.

 

Schnittmuster aus 'Geschickt eingefädelt' kostenlos zum Download - Frauenzimmer.de

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susisue

 

Du findest es "relativ überflüssig", dass die Nähte beurteilt werden und bist der Meinung bist, dass "jeder, der etwas kreatives bewirkt, anderen etwas voraus hat". Nun, die Meinung kann man haben, sie hat aber mit der Sendung nichts zu tun. Allerdings: Was soll sie sonst beurteilen, wenn nicht die Nähte? Ob das Werkstück eine hübsche Farbe hat?

 

Genau das habe ich auch gedacht. Ich finde es auch gegenüber den anderen Kandidaten unfair würde sie nur nach ihrer Kreativtät beurteilt werden und mal ehrlich so einen schlecht verarbeiteten Rock würde ich im Leben nicht anziehen unabhängig von der Farbkombination.

Sie wollte halt herausstechen und hat sich damit zuviel vorgenommen. Inge Szoltysik-Sparrer hat es treffend beschrieben mit Selbstüberschätzung.

 

viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Sendung im Großen und Ganzen gefallen, es war unterhaltsam, aber mir viel zu wenig "etwas abgucken" können. Das würde ich mir wünschen, denn nur so kann auf die Seriendauer auch die "Begeisterung" für das Nähen rüberkommen, da in der Breite der Bevölkerung gesehen, gut genähte Fertigware meist deutlich billiger zu kaufen ist.

 

Wozu der Zeitdruck notwendig bzw. gut sein soll verstehe ich überhaupt nicht - was beim Kochen noch Sinn macht, weil üblicher Weise eine Mahlzeit recht zeitfixiert abzuliefern ist und damit die Arbeitsorganisation entscheidend ist, ist das beim Nähen doch relativ eigene Sache - gut, wer sagt schon "ich näh mir ein Kleid" drei Stunden vor dem Termin? Ebenso stört das bei der Kreativ-Aufgabe - und dass "Glamour" so undefiniert ist.

 

Schön finde ich heute in Web.de eine Besprechung der Sendung mit recht spitzzüngiger Charakterisierung der Jury.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen in die Runde!

 

Die Sendung hat mir sehr gefallen. Sie ist näher am Original als ich es erwartet hatte, auch wenn sie ziemlich abgespeckt ist.

 

Die Kandidaten sind mir alle sehr sympatisch. Ich fand die Reaktion von GMK auf das Hemd von Celine schon sehr überzogen, eigentlich unnötig gemein. Sonst war er den Kandidaten gegenüber sehr unterstützend.

 

Ich hoffe sehr, dass in den zukünftigen Folgen ein paar kurze Beiträge hier und da eingefügt werden (wie die Erfindung des Reißverschlusses oder die Geschichte der Baumwollherstellung, usw). Das finde ich einen besonderen schönen Bestandteil im Original.

 

Ich freue mich aufs nächste Woche!

 

Viele Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Dienstagabend nie Zuhause bin, hab ich mir die Sendung jetzt auch online angesehen.

Mir hat sie gefallen.

Die Kommentare der Jury fand ich eigentlich treffend und ich finde auch, dass das Aus für diese Kandidatin völlig korrekt war.

 

Der "Sieger"-Rock hat mir sehr gut gefallen:super:, die kreativen Modelle waren nicht wirklich nach meinem Geschmack - allerdings sind die Geschmäcker -besonders was das Design bzw. Kreativität betrifft- verschieden.:cool:

 

Die Bewertung der Verarbeitung/Nähte finde ich sehr gut, da dies für mich zum Nähen dazu gehört. Mit der häufig verbreiteten Ansicht "Hauptsache hält" kann ich so gar nichts anfangen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen finde ich diese Art von Wettbewerb zu Lasten einzelner Kandidaten doch sehr fragwürdig.

das wissen die kandidaten doch vorher schon. bei wettbewerben gibt es immer gewinner und verlierer.

 

 

Katja tat mir Leid als sie unter einer Träne das Urteil entgegen nahm. :

 

sie hat nicht abgeliefert und verloren, meiner meinung nach gerechtfertigt.

 

Inges Meinung erschien mir auch zu dominant. Es ist zwar ihre Aufgabe, die Nähte zu bewerten aber für mich, ist das relativ überflüssig.

 

finde ich nicht. sie hat die arbeiten aus sicht eines profis beurteilt. bei ihr würde ich gerne einen kurs machen.:D

 

Für die Sendung hätte sie sich auch etwas Hübsches anziehen können und nicht diesen alten Kittel einer strengen Schulmeisterin.

 

mir hat ihre kleidung sehr gut gefallen. weder ihre art, noch ihre kleidung hatte was von schulmeisterin.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

finde ich nicht. sie hat die arbeiten aus sicht eines profis beurteilt. bei ihr würde ich gerne einen kurs machen.:D

 

 

 

 

Ich auch, sehr gerne sogar. Die hat richtig Ahnung.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welcher Typ am Ende gewinnt? Auch wenn vermutlich diejenigen, die das Original kennen, dabei im Vorteil sind :)

 

Gerne:D , ich tippe gerade auf Ines.

Vielleicht auch Celine.

Ich tippe darauf, dass als nächstes einer der Männer geht.

 

;)vielleicht liege ich auch völlig daneben.

 

Bei "The Taste" habe ich mich auch vertan.;)

 

 

Habt ihr verfolgt, welche/wieviele "Werbepartner" die Sendung hat?

 

Solang das nicht mehr werden, wird die Sendung auch nicht mehr Schulterblick bzw. Lernzuwachs bieten, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, sehr gerne sogar. Die hat richtig Ahnung.

 

 

LG Heike

 

Wenn sie keine Ahnung hätte, wäre sie nicht die Vorsitzende des deutschen Maßschneiderhandwerks. ;-)

 

 

Sie hat genau das gesagt, was ich dachte. Ich denke aber, dass sie vielleicht noch mehr gesagt hat, dies aber weggeschnitten wurde, damit die Kritik etwas harscher rüberkommt. Sie ist eine Maßschneiderin mit Leib und Seele und ihre Aufgabe ist es nun mal, auf die fachliche Korrektheit zu schauen.

Es gebe ja Nähkurse und es gibt da viele verschiedene Typen, da sind zum einen die, die etwas nähen wollen, schnell zum Ziel kommen wollen und es mit der Genauigkeit nicht so genau nehmen, da kann man predigen, was man möchte, es spielt keine Rolle. Dann gibt es die, die genauer sein wollen, aber es einfach nicht können. Die muss man da abholen, wo sie stehen und ermutigen. Und dann gibt es diejenigen, die einfach das Händchen fürs Nähen haben und alles in sich aufsaugen und auch umsetzen können. Ich musste das auch erst akzeptieren und halt jeden so nehmen wie er ist.

Katja hat sich mit der ersten Aufgabe total übernommen - hätte sie einen einfacheren Stoff gewählt, wäre sie ihr besser geglückt. Bei der letzten Staffel Sewing Bee war da auch so eine Kandidatin, die sich total übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen welcher Rock, denn der "Siegerrock" war?

Die Sendung gestern konnte ich nicht live sehen und wollte sie mir später online anschauen, das Dumme ist, dass ich da nur das 1. Kapitel sehen konnte,

da wegen adblocker der Rest nicht zu sehen war.

Dann halt nicht. Wegen dieses Senders werde ich meine Browser sicher nicht ändern.

 

Da ich aber den Anfang gesehen, und die Kandidaten kennengelernt habe, bin ich jetzt schon neugierig und werde die nächste Sendung nicht verpassen.

 

Gruß Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Siegerrock war der von Celine :) Der in Rosa mit dem Schlangenmuster.

 

Du kannst beim Adblocker auch nur für eine Seite eine Freigabe geben. So mache ich es ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zartrosa Rock in Reptilienoptik von der Schweizer Teilnehmerin war Sieger.

 

Habe tatsächlich auch vor dem TV gehockt, passiert mir abends um 20h so gut wie nie:) War o.k. - wenn Zeit ist, gucke ich weiter, aber ich mache mir auch keinen Kopf, wenn es mal nicht klappt.

Daß sich die bunte Dame völlig überschätzt hat, würde ich zumindest für den Rock auch so einschätzen - da war schon echte Hybris im Spiel. Aber ohne sie wird es jetzt weniger bunt;)

 

LG Junipau

 

Edit: Amalthea war schneller:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...