Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe einen Gute-Laune-Quilt :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

So.....Staub wegpuste:D.....

Hier muss es nun endlich weitergehen....ich will Mitte Januar den Quilt fertig haben:).

 

Oh, dann hast du aber nicht viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    35

  • Ika

    10

  • smart-girl

    7

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, daß Du hier weitermachst! Die Blöcke sind sehr schön und fröhlich, das wird ganz sicher ein Gute-Laune-Quilt!

Ich drücke die Daumen, daß der Schwung hält und Du gut durchkommst mit Deinem Terminplan!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: morgen gehts weite, jetzt erst mal Wilsberg und ein Glas Sekt:D

Lg

Christiane

 

So hab ich es auch gemacht :D

Anschließend eine Aufzeichnung von Mord von mit Aussicht. Die war sosola :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für die Motivation:hug:Lustig das wir nähen, Wilsberg gucken und dabei zusammen ein Gläschen Sekt schlürfen:D

Heute geht es weiter...sonst werde ich ja nicht fertig;). Ich werde um jeden bunten Block noch ein Rahmen in Dunkelgrau setzen, die Applikation kommt dann auf ein dunkelgraues Quadrat mit einem bunten Rahmen drumherum und dann müsste ich mit vier Blöcken in der Breite auf ein gutes Endmass kommen....so mein Plan;).

Ich gehe jetzt erstmal etwas sporteln und dann nähen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der zweite Schritt ist getan:-)

Ich habe mal ein graues Quadrat eingerahmt um zu sehen wie es rauskommt....

Mein Mann meint ich soll keine Apllikationen anbringen, so werde der Quilt edler....

Ich muss mal nachdenken, denn die Applikation sollte dann ja frei gequiltet werden und das sollte ich ja dann zumindestens zum Grossteil auf dem Vlies machen, damit es plastischer wird.

Jetzt erstmal Tee trinken:D.

So noch etwas Augenfutter...

Lg

Christiane

20160103T160530.jpg.34e2caeb677d0e7a1afbd1a0e0fcd0c0.jpg

20160103T160610.jpg.3af2f53500b82bae499e0d08e9d7e492.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bis jetzt. Und dein Mann hat recht - es sieht mit den unapplizierten Quadraten edel aus - für mich zumindest.

Was schwebt dir denn da so vor? Ich bin gespannt.

Wo hast du denn die Stoffe her - Stoffmarkt oder vom Händler deines Vertrauens?

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei:hug:,

 

Ich wollte jeweils einen Flip-Flop in den entsprechenden Farben applizieren und dann etwas mit freiem Quilten und kleiner aufgesetzter Applikation ausschmücken....Photos aus dem www darf ich ja keine einfügen.

Bertsel den Flip-Flop Stoff habe ich aus Neuseeland mitgebracht, die Batiks und falschen Unis sind aus meiner Sammlung und der graue Stoff ist ein Hemdenstoff vom Einhornfabrikverkauf.

Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen....und überlegen....

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der sieht ja schon toll aus.

 

Ich bin ja eher der bunte Hund und würde wohl doch noch FlipFlops applizieren.

 

Kannst du nicht mal zwei oder drei ausschneiden und lose auflegen? Dann kann man die Wirkung doch schon sehen.

 

Und wo ich deinen Quilt so sehe........ich hab ja auch noch ein fertiges Top liegen.....sollte ich vielleicht auch mal fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der ziemlich unbunte Typ und mag grau :p,

aber irgendwie finde ich, dass auf die grauen Quadrate applizierte FlipFlops gehören. :D

"edel" ist für mich schon mit dem schicken FlipFlop-Stoff dahin, aber Gute Laune und flippig passt super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - aber ich kann Deinen Mann auch gut verstehen...

Wie wäre es denn, wenn Du nur auf zwei, drei ausgewählte Quadrate etwas applizierst, auf andere dann nur die Form quiltest?

 

Schlaf gut darüber:hug:,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr gut aus.

 

Dem Vorschlag mal Applikationen Probe zu legen würde ich auch folgen.

Die Idee mit den Umrissen finde ich aber auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick bis jetzt.

Was wird denn aus dem muschelstoff? Ich könnte mir gut vorstellen, die Hälfte der bunten Quadrate mit diesem stoff zu machen, aber die grauen ohne applikation zu lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei:hug:,

 

Ich wollte jeweils einen Flip-Flop in den entsprechenden Farben applizieren und dann etwas mit freiem Quilten und kleiner aufgesetzter Applikation ausschmücken....Photos aus dem www darf ich ja keine einfügen.

Bertsel den Flip-Flop Stoff habe ich aus Neuseeland mitgebracht, die Batiks und falschen Unis sind aus meiner Sammlung und der graue Stoff ist ein Hemdenstoff vom Einhornfabrikverkauf.

Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen....und überlegen....

Liebe Grüsse

Christiane

Du weißt, ich bin ja auch eher der bunte Typ, aber ich glaube, ich würde es so lassen, ganz ohne Applikationen! Aber das musst du jetzt ganz alleine entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info zum Stoff slashcutter. :)

Der Flipflopstoff geht mir nimmer aus dem Kopf, mal schauen, ob ich sowas auch hier mal zum schnappen bekomme - :D.

Bin schon gespannt auf deine Entscheidung zwecks Appli.

(Bin ja weiterhin der Meinung ohne :))

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick bis jetzt.

Was wird denn aus dem muschelstoff? Ich könnte mir gut vorstellen, die Hälfte der bunten Quadrate mit diesem stoff zu machen, aber die grauen ohne applikation zu lassen.

Lg

 

Hallo,

 

Der Pahuashellstoff ist leider nur ein fat quarter...das ist das Problem....ich hatte auch schon überlegt, dass ich den um die grauen Quadrate nehme, aber das reicht nicht ubd irgendwie kommt er glaube ich zerschnitten nicht so gut raus...vielleicht lasse ich ihn weg...er bringt eher so was pastellartiges glänzendes rein was mir garnicht so zusagt.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

Danke für eure Gedanken und lieben Rückmeldungen:hug:

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu die Applikation weg zu lassen....ich möchte den Quilt relativ ausgiebig mit Multicolourgarn im freien stippling quilten und wenn ich Lust habe mache ich ihr aus den Resten noch ein Kissen ( sie hat ja bald wieder Geburtstag:-)) da könnte ich mich ja mit der Applikation so richtig austoben:-).

Manchmal ist weniger mehr....oder?

Ausserdem habe ich mir überlegt, ob ich den Untergrundstoff für so intensives Applizieren dann noch extra stabilisieren müsste und wie das dann von der Haltbarkeit und Griff wird ist alles nicht so richtig klar....

So nun noch etwas stricken:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ging es weiter....

Ich habe nun die Applikation weg gelassen. Zwischen die Blöcke möchte ich bunt gemischte flying geese Blöcke setzen, ich denke das peppt den Quilt optisch und auch technisch auf.

Morgen werde ich mit meiner Freundin über die Rückseite sprechen, ich gabe gestern blaugraues Polarfleece und weisser Jerseyvliesstoff in ausreichender Menge gekauft, ausserdem habe ich aus USA Baumwollfleece und einen schönen türkisfarbenen Rückseitenstoff....so dass ich am Feiertag alle Optionen habe.

Lg

Christiane

20160105T171758.jpg.07f0a4dc29455dbe7f12bb95f3d7d6cf.jpg

20160105T171831.jpg.4857be42c388de0ec1acc0f363198ef4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das wird ja immer besser. :) Gefällt mir seehr gut.

Auf die Rückseite bin ich schon gespannt, denn bisher habe ich nur kleine Deckchen genäht, will aber dieses Jahr auch mal einen großen Überwurf für Sohnemanns Bett quilten. Und da bereitet mir die Rückseite ziemliche Kopfschmerzen. :o

 

Weiter so !

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...