Zum Inhalt springen

Partner

Was würdet ihr niiieeee nähen bzw. anziehen??


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Für daysforgirls nähe ich freiwillig.

 

Nachdem ich mich durch deren Seite mal durchgelesen habe, gebe ich zu, daß es einen Kontext gibt, in dem genähte Damenbinden in der Tat Sinn machen.

 

Das liest sich jedenfalls wirklich schlüssig und durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Luthien

    9

  • Lehrling

    6

  • knittingwoman

    6

drei davon hintereinander? Das ist Strafarbeit!

Nur knapp über Flickarbeiten in der Beliebtheitsskala.

 

Haha, same here :D

 

Bei mir gibt's kein "nie", und schon gar nicht mehr, seit ich selber nähe. Eher das Gegenteil: jetzt probiere ich auch Sachen aus, die ich vorher "nie" gekauft hätte. Und siehe da: da war schon einiges dabei, was zur Lieblingsklamotte avancierte. Gerade das ausprobieren können finde ich so ganz wunderbar an diesem Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie nähen?

Nur Sachen, die mit der Maschine genäht werden müssen - und für die zugleich mein Maschine (keine davon;)) geeignet ist. Z.B. wegen mangelnder Füßchendurchlasshöhe und/oder mangelnder Durchstichskraft. Also kurz gesagt: Sachen, die meine Nähma kaputt machen würden.

Aber sonst? Sag niemals nie...

 

Nie tragen?

Gute Frage... Latex. Am besten noch mit hochglänzender Oberfläche. ;):p

 

Ich schließe eher bestimmte Farben aus - weil sie mir nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was ich nicht trage bzw. tragen würde, nähe ich auch nicht. Aber das ist auch sehr individuell.

Leggins habe ich in meinem Schrank. Es wird NUR im Winter unter der Hose getragen. Zum Rock oder Kleid oder gar nur zum Oberteil? Ein Kommentar erspare ich mir. Wenn ich die Mädels in Leggins sehe, die dann nur noch ein Oberteil dazu tragen und sich mega sexy finden, bereue ich es jedes Mal, keine Kamera dabei zu haben. Dann könnte ich sie ansprechen, fotografieren und 10 Jahre später die grässliche Bilder zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sie in der Zwischenzeit erwachsen geworden sind :D (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

 

Jumpsuits? Nee, danke. Das Kopfkino mit Kachelwänden ist überzeugend genug :D

 

Was ich nicht ausstehen kann, egal wie viele Blogger und selbst ernannten Mode-Gurus es empfehlen: dick soll um jeden Preis die Taille betonen, möglichst kurze Oberteile und Jäckchen tragen - juhu - es lebe der dicke Hintern. Nichts ist schöner anzusehen. Ich sehe keine Taille, ich sehe nur den Hintern, sorry. Ich halte nicht viel von solchen gut gemeinten Ratschlägen. Auch hier sind die Proportionen so wahnsinnig individuell, dass ein Blog kaum weiter helfen kann. (Auch ein Grund, warum ich dies lieber auch nicht lesen mag).

 

Culottes oder Hosenrock - die Form und Länge sind hier sehr wichtig, damit das doch noch nach etwas aussehen kann. Fakt ist, es steht fast niemandem gut. Ich würde mich eher nicht heranwagen. Ungünstig aussehende Kleidung habe ich im Moment genug :D

 

Was ich irgendwie nicht tragen will, und was ich dementsprechend nicht nähe: alles was schulterfrei ist. Ich muss Ärmel haben, auch wenn es noch so kurze Ärmelchen sind ;) Tiefe Ausschnitte sind mir peinlich, auch wenn ich mit 90F vermutlich stolz rumlaufen dürfte. Meine Unterwäsche kaufe ich in Geschäften. In meiner Heimatstadt gibt es ein Atelier, wo man sich BHs und Hösschen nähen lassen kann. Da müsste ich mal wieder hin ;) oder mir zumindest einen gut sitzenden Schnitt erstellen lassen, aber selbst monatelang daran tüfteln will ich nicht. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, meine Unterwäsche zu nähen.

 

Deko? Ich habe alle Vorhänge, Sofakissen und meine Quiltdecken selbst genäht. Für mich sind das aber Gebrauchtgegenstände und kein Dekokram. Eierwärmer könnte ich noch spaßhalber für Kinder nähen, aber selbst brauche ich das nicht. Eine Tischdecke selbst nähen? Ich bin nicht abgeneigt, es schweben mir sogar einige Ideen im Kopf. Nur, eine Tischdecke wird von meinen Katzen wie eine Rutsche genutzt. Das macht keinen Spaß, nicht mal bei Weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leggins habe ich in meinem Schrank. Es wird NUR im Winter unter der Hose getragen. Zum Rock oder Kleid oder gar nur zum Oberteil? Ein Kommentar erspare ich mir. Wenn ich die Mädels in Leggins sehe, die dann nur noch ein Oberteil dazu tragen und sich mega sexy finden, bereue ich es jedes Mal, keine Kamera dabei zu haben. Dann könnte ich sie ansprechen, fotografieren und 10 Jahre später die grässliche Bilder zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sie in der Zwischenzeit erwachsen geworden sind :D (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

 

Was hat das nun mit "10 Jahre später" zu tun, abgesehen davon, dass sich innerhalb dieses Zeitraums Figuren massiv ändern können? Entweder man hat Beine, Po, eben Figur, um in Leggings gut auszusehen, oder eben nicht. Für die Mehrzahl der Menschen gilt vermutlich eher: oder eben nicht. Dennoch ist doch der Einzelfall ausschlaggebend.

 

In den 1980ern habe ich Stretchkleidchen in pink-schwarz-geringelt getragen. Fände ich heute grausam! Biene Maja auf Drogen :D. Bezieht sich aber auf die Ringel - Farbkombi, nicht das Stretchkleidchen an sich. Auf Fotos sehe ich heute, fast 20 Jahre später, nichts anderes als damals: Ich konnte das tragen, es stand mir, auch wenn ich es heute so nicht mehr anziehen würde, weil sich die Mode und mein Empfinden geändert haben.

 

Jeder kann doch für sich entscheiden, was er tragen mag, und was nicht. Kürzlich sah ich auf der Colette-HP Fotos einer sehr üppigen dunkelhäutigen jungen Frau, die stolz ein Stretch-Minirock-Modell trug, und die es kein bisschen störte, dass dieses jedes Röllchen in Szene setzte. Wäre ich sie, würde ich das so nicht tragen - sie dagegen scheint sich pfundig zu finden, und strahlt das auch auf den Fotos aus.

 

Finde ich völlig in Ordnung, oder, anders ausgedrückt: Regeln mögen für einen selbst gelten, so wie für mich beispielsweise die "sackartig / kastig / bestickt / kunterbunt" = Nono, aber allgemeingültig?

 

Och nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man hat Beine, Po, eben Figur, um in Leggings gut auszusehen, oder eben nicht. Für die Mehrzahl der Menschen gilt vermutlich eher: oder eben nicht.

 

Leider tragen viel zu viele der Frauen, egal welchen Alters, die damit nicht gut aussehen, diese Leggins. Manchmal würde da tatsächlich ein Foto zur Aufklärung beitragen, wenn schon der heimische Spiegel nicht hilft.

 

Tatsächlich würde ich wohl für mich selbst keine Leggins nähen, noch welche ohne Rock oder Hose darüber anziehen, obwohl ich jetzt und auch schon vor 10, 20 und 25 Jahren die Figur dafür habe und hatte. Ist mir einfach als "Streetwear" zu unangezogen.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu langen Pullis hatte ich früher auch Leggings... nun ja, da war ich 18, 19,... Und die Pullis wären nach aktueller Diktion vermutlich Minikleider.

 

Ich trage das zwar aus gutem Grund nicht mehr, aber in der Kombination kann ich das tatsächlich immer noch sehen.

 

Mein persönlicher Grusel sind (neben Leggings zum kurzen Oberteil, wo sie einfach immer wie Skiunterwäsche aussehen) Leggings zum Rock oder Kleid. (Es sei denn, man trägt Stiefel dazu, wo man es nicht sieht.)

 

Die Kombination verkürzt die Beine optisch und macht sie dicker und ich habe wirklich noch keine erwachsene Frau gesehen, an der das gut aussah. :o

 

Und es hat auch immer so was wie "ich habe vergessen, meine Schlafanzughose auszuziehen".... zu toppen eigentlich nur noch, wenn die Füße noch in Birkenstocksandalen stecken... :cool:

 

Glücklicherweise ist das jetzt wieder aus der Mode, so daß ich es nicht mehr so oft sehen muß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination verkürzt die Beine optisch und macht sie dicker und ich habe wirklich noch keine erwachsene Frau gesehen, an der das gut aussah. :o

 

Und es hat auch immer so was wie "ich habe vergessen, meine Schlafanzughose auszuziehen".... zu toppen eigentlich nur noch, wenn die Füße noch in Birkenstocksandalen stecken... :cool:

 

Glücklicherweise ist das jetzt wieder aus der Mode, so daß ich es nicht mehr so oft sehen muß. :rolleyes:

 

Schade, dass sich der Thread in diese Richtung entwickelt hat. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich mich schon gefragt, ob das mal ein Mode-Lästerthread wird.

 

Ich trage ständig Leggings zu Rock und Kleid, denn ich mag keine Strumpfhosen. Wer genügend Fantasie hat, sich meine Füße in Ballerinas dazu vorzustellen, kann meinen Modefauxpas mehrfach in meiner Galerie bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! :)

 

Im öffentlichen Leben gibt es jede Menge Sachen, die ich nicht tragen/nähen würde, weil ich glaube, dass es mir nicht steht. Aber da ich mich für Parties auch gerne mal "verkleide", und auch mal Sachen für liebe Menschen nähe, würde ich so prinzipiell gar nichts ausschließen wollen, glaube ich. :)

 

Strumpfhosen-Leggings trage ich neuerdings gerne unter dem Rock, weil das beim Fahrrad fahren sehr praktisch als Kälte- und Sichtschutz ist. Und ein Longshirt trage ich auch mit einer Leggings drunter. Ich bilde mir ein, dass meine Beine dafür immer noch gut genug aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sich der Thread in diese Richtung entwickelt hat. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich mich schon gefragt, ob das mal ein Mode-Lästerthread wird.

 

Ich trage ständig Leggings zu Rock und Kleid, denn ich mag keine Strumpfhosen. Wer genügend Fantasie hat, sich meine Füße in Ballerinas dazu vorzustellen, kann meinen Modefauxpas mehrfach in meiner Galerie bewundern.

 

Ärgere Dich nicht, Himbeerkuchen. Ich muss immer grinsen, wenn ich in Zusammenhang mit Leggings Zuschreibungen wie "Stumpenbeine" und ähnliche abwertende Kommentare lese - ja nee, iss klar :D. Je nach Beinlänge tut es Proportionen beispielsweise gerade gut, wenn eine sehr lange Beinlinie durchbrochen wird.

 

Wobei ich gern zugebe, dass man im Alltag tatsächlich viel Grusliges sehen kann.

 

Lass Dir den Spass an Leggings nicht verderben! Ich liebe die Dinger so innig, wie ich Strumpfhosen hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sich der Thread in diese Richtung entwickelt hat. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich mich schon gefragt, ob das mal ein Mode-Lästerthread wird.

 

Was erwartest du von einem "was würdet ihr nie anziehen" Thread? :rolleyes:

 

Ansonsten ist mein Motto:

 

Jeder darf anziehen was er oder sie mag und ich darf es häßlich finden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gern zugebe, dass man im Alltag tatsächlich viel Grusliges sehen kann.

 

aber das denken andere Leute mit anderem Geschmack möglicherweise auch über meine Art mich zu kleiden.....

mein Kompromiss: wenn mir bei anderen was nicht gefällt, da schau ich weg - aber ich steck drin in meiner Kleidung,, darum soll sie m i r gefallen :D

 

nicht nähen:

ich schließe nichts aus, sehe das eher als Herausforderung.

 

nicht anziehen:

keine Kleider und Röcke,nix Rüschiges - kann sich aber vielleicht auch mal ändern - sag niemals nie!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Beinlänge tut es Proportionen beispielsweise gerade gut, wenn eine sehr lange Beinlinie durchbrochen wird.

 

Ja, nur die mit den langen Magerstelzen ziehen sie ja nicht an, sondern die mit den normalen oder den rundlichen Beinen. :D

 

Aber ich sage es euch gerne, wenn mir im Alltagsleben mal ein Beispiel begegnet, wo es gut aussieht.

(Da ich es aber glücklicherweise ohnehin nur noch selten sehe, könnte das dauern... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Sport bedecke ich meine Magerstelzen durchaus mit Leggins. :p

 

(Ich sehe allerdings auch keinen Grund, weshalb ich meine langen Beine optisch kürzen sollte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport fällt unter Funktionskleidung... das gilt nicht.

 

(Abgesehen davon möchte ich ausdrücklich betonen, daß ich nicht den Anspruch habe, daß andere Leute sich so anziehen, daß sie mir gefallen. :rolleyes: Ich habe nämlich auch nicht den Anspruch, mich so anzuziehen, wie es anderen gefällt. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Interessanter Beitrag und leider habe ich ihn jetzt erst gefunden!

Zu Anfang meiner "Nähkarriere" habe ich auch so einiges gesagt, was ich NIE nähen würde... nja, habe ich doch... ich sag nur JERSEY :D

 

Aber ich bleibe dabei - Dessous und Bademoden werde ich nie nähen! Auch hochkomplizierte Jacken, Blazer oder Jeans aus fünfunddrölfzig Einzelteilen werden es sicher nie werden. Genausowenig lerne ich jemals das Sockenstricken :p

Farben, Materialien oder so schließe ich nicht aus!

 

Dekokram, Gardinen, Hüllen für alles mögliche, Tüdelkram, Kinderdeko ... was auch immer, ja mache ich!

 

Niemals tragen??

- Minirock! (Minimum ist Knielänge!)

- alles knackig-knatschig-enge fällt auch aus

- ich habe kein "Hutgesicht", gefällt mir auch nicht, Mützen nur bedingt

- Dirndl (nicht genug Vorbau :razz:)

- gelb (außer vielleicht als Ostfriesennerz)

 

Eure Vorschläge haben mich übrigens zum Teil sehr zum Lachen gebracht!

Overalls für (kleine) Kinder - mehr als unpassend, wenn die Kleinen mal müssen und es nicht schnell genug schaffen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Minis mehr (früher standen sie mir gut, aber ich war zu "g'schamig"), keine Lederhose, keine Wickelkleider, -blusen und -röcke, die machen sich bei meinem lebhaften Bewegungsmuster immer selbständig. Bin mit so einer Bluse echt mal im Freien gestanden ... zum Glück war es eine Dame, die das gesehen hat, peinlich war's trotzdem.

Keine (Wickel-) Kleider in Tulpenform mit zweiteiligem Rockteil mit beiderseits abgerundeten Kanten, das erinnert mich immer irgendwie an die Welt der Insekten, kann ich nicht sehen ...

Keine Schluppenblusen, keine Schulterpolster.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also so Kleidung mit viel Tüddelkram und 1000 Einzelteilen werde ich auch nicht nähen. Ebenso auch keine Leggins.

Was die Jumpsuits betrifft, diese "klassischen" gehen auch total an mir vorbei. Aber so einen Onesie mal zu machen, das würde mich schon reizen. Ich habe hier einen gekauften und das ist echt super für faule Herbst- oder Wintertage auf dem Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht werde ich wohl hochwertige Baumwollblusen nie nähen, weil ich einfach nicht den passenden Stoff finde :traenen: *heul* Jedes Stoffmuster, dass ich mir schicken lasse, entpuppt sich als untauglich für meine Ansprüche :fetch:

Da kann man schon nähen und ist doch noch auf Maßkonfektionäre angewiesen, weil die Stoffe haben, an die ich als Privatmann nicht herankomme :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen - gute Frage, ich nähe nicht nur für mich, daher kann ich nie aussschließen, daß doch noch was dran kommt, was ich sonst nicht nähen würde. Für Haustiere näh ich bisher nicht (weder für Hunde, noch für Katzen noch für Pferde oder Goldfische - da bin ich immer ganz fasziniert, wenn jemand bei der Maschinensuche sagt, er näht Hundehalsbänder - wie viele davon baucht ein Hund?) und ich mag keinen Dekokram, zig kleine Täschchen o.ä. - hab allerdings schon mal was für die Kinder gemacht, weil sie so eins wollten. ich verarbeite ungerne große Stoffmassen - Gardinen, Decken, Tischdecken o.ä., aber manchmal geht´s halt nicht anders.

 

Was ich nie (mehr) tragen würde:

- ich kann keine hohen Absätze mehr, leider.

- Haremshosen und ähnlichen Kram, die Mode scheint zum Glück rum zu sein

- Hot Pants, das muß ich den Mitmenschen nicht zumuten

- Jumpsuits - schlicht nicht meins

- diese Leggings mit Mustern, wie´s die letzten Winter (und diesen vermutlich auch, aber ich konnte in letzten Wochen nicht ausm Haus) an jeder Ecke gab, gerne gepaart mit einem zu kurzem Pulli

- bauchfrei

- Karottenhosen - bittebittebitte, hoffentlich kommen die nicht wieder.

- einige bestimmte Farben, in gelb seh ich aus wie der Tod persönlich.

und wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dirndl, niemals!

 

Mein Mann will aufs Oktoberfest, hab ihn mit Freunden mitgeschickt, er hat sich auch verkleidet:cool: Aber ich hab drauf verzichtet, nicht das ich nicht die Figur dazu hätte, nur wenn ich hinfalle kann man mich rollen, so würde ich mir vorkommen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...