Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

MickyG: Nächstes Mal sagst Du rechtzeitig Bescheid, dann können wir vielleicht bei uns Kaffeeklatsch machen oder grillen oder so! Wir wohnen etwa fünf Fußminuten von der Kreuzung mitten im Ort entfernt.

Euch allen noch einen guten Tag und einen netten Abend! Ich mach mich wieder an die Arbeit ...

Hallo Eva-Maria,

Das mache ich sehr gerne. Wir werden evt nächstes Jahr nochmal unseren Urlaub dort verbringen. Aber diesmal war einfach zuwenig Zeit da wir auch noch Freunde besucht haben. .:hug:

liebe Grüsse

Heike

Bearbeitet von MickyG
Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

30

• Unclesam59

27

• MickyG

17

• biene23

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Dank Wasserschaden im Keller habe ich heute spontan einen Tag frei:silly:. Während ich auf den Mann von der Trocknungsfirma gewartet habe kam ich wenigstens mit der ersten Decke weiter. Alle Blöcke sind fertig, jetzt geht es ans zusammen nähen. Damit werde ich heute wohl noch fertig. Dann ist erstmal wieder Zwangspause weil ich den Stoff für die Rückseite kaufen muss und der Laden heute zu hat:(. Für die zweite Decke ist der fehlende Stoff leider auch noch nicht da. Naja irgendwie bin ich dem Projekt ziemlich planlos unterwegs.

Aber langweilig wird es nicht. Wir müssen den Keller ausräumen damit er trocken gelegt werden kann. OK, ist eine gute Gelegenheit mal auszumisten, aber eigentlich hatte ich was anders am Wochenende vor:silly:

@Unclesam: das Mini-Shirt ist wieder süß geworden, schöne Kombination mit dem Zierstich und getreiften Jersey. Wozu Putzlappen doch gut sind:D

@Betty: Du warst ja superfleisig. Die Shirt gefallen mir und der Leostoff dürfte auch bei mir einziehen:)

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Hallöchen, ich bin auch mal wieder da ;). Nach gut 3 Wochen Urlaub war gestern mein 1. Arbeitstag und heute am Homeoffice-Tag musste ich die 40 km nach Darmstadt fahren, weil ich mein Passwort im Urlaub vergessen hatte und sich das nur in der Firma zurücksetzen ließ...gggrrrrrhhhh...

Ich hattvor dem Urlaub ein Kleid angefangen und beneide Euch immer, wenn Ihr die Kleider zeigt und sie passen:rolleyes: ich verbessere gerade hier und dort, damit ich lerne, welche Änderungen was bewirken. Im Garten würde ich es wenigstens gerne anziehen können; aber nochmals nähen werde ich den Schnitt nicht ( Kleid auf der letzten Seite der Sommer-Ottobre).

Im Urlaub hatte ich schönes Kunstleder gefunden und mit meiner neuen Tasche bin ich echt zufrieden :D! Bild folgt...

Gruß,

Birgitta

Geschrieben

Ich hattvor dem Urlaub ein Kleid angefangen und beneide Euch immer, wenn Ihr die Kleider zeigt und sie passen:rolleyes: ich verbessere gerade hier und dort, damit ich lerne, welche Änderungen was bewirken.

Glaub mir, Du bist nicht allein:o. Ich habe sehr viele Jahre immer wieder rumprobiert. Dann habe ich mich mit einer Bekannten (unsere Töchter waren zusammen in einer Klasse, sie ist gelernte Modedesignerin) zusammengesetzt und wir haben die Schnitte zusammen angepasst. Nach mehreren Wochen hatte ich einen passenden Schnitt für eine Jeans und ein Shirt, die nähe ich immer wieder in verschiedenen Abwandlungen. Außerdem entstand noch ein Blusenschnitt (der hat es allerdings noch nicht über das Probemodell hinaus geschafft) und ein Rockschnitt (muss am Bund noch überarbeitet werden).

Ansonsten hoffe ich das ich mit den Büchern "Die perfekte Passform: Maßnehmen und Schnittkorrektur in der Praxis" von Joi Marhon und "Der große Fotoguide für die perfekte Passform" von Sarah Veblen nun alleine klarkomme.

Das mit dem Passwort ist wirklich ärgerlich:hug:

Die Tasche gefällt mir sehr gut:super:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. :D Ich weiß auch nicht, irgendwie kommen mir immer das schöne Wetter und das Leben dazwischen. ;)

Inzwischen war ich auf dem Stoffmarkt und habe mal wieder reichlich Beute gemacht. Fotos folgen später. Da ich momentan mehr Stoffe habe, als ich unterbringen kann, habe ich mir vorgenommen, mehr zu nähen. Mir geht es ähnlich wie Eva-Maria, die letzten Jahre habe ich immer weniger genäht. Deshalb habe ich mir gedacht, ich überwinde meinen inneren Schweinehund, und setze mich jeden Tag, sofern ich Zeit habe, mindestens 2 Stunden an die Nähmaschine. Mal sehen, ob ich das durchziehe. ;)

Momentan habe ich mit Dessous für meine Mama angefangen, da ist der Stoffabbau leider nicht wirklich sichtbar. :rolleyes: Beim Zuschneiden habe ich dann noch bemerkt, daß mir schmales UBG fehlt, Khakigrün ist nicht so einfach zu bekommen. Habe eben Stoffmuster zu einem Shop geschickt, mal sehen, was ich bekomme und die Bestellung ist dann doch etwas größer ausgefallen.

Ihr wart ja wieder sehr fleißig, aber ich schaffe es mal wieder nicht, alles aufzuzählen. Ich habe wieder ganz tolle Sachen gesehen und dieser Monat war wirklich ein Taschenmonat, hihi.

Ich habe auf dem Stoffmarkt auch ein ganz tolles Kunstleder gesehen, aber leider hatte ich da schon mein ganzes Geld ausgegeben. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich habe zwischendurch eure schönen Werke bewundert.

Wir leben seit Wochen zwischen Kartons und es ist noch kein Ende in sicht:(

am Montag war der Umzug und nun wollen die Katons die wir soooooo schön

gepackt haben wieder entpackt werden:p.

biene Wasserschaden:kratzen: du Arme:hug:

am Samstag meinte meine Göga im Keller gibt es Geräusche......

ich:Geräusche:rolleyes: Ratten, Mäuse oder watt,

er: Wassergeräusche:freak:

Der Notdienst meinte wenn es nicht schlimmer wird kommen sie am Montag,

na danke,

Schaden: eine schöne große Arbeitsplatte, Freitag schau ich mal vorbei und am kommenden Montag ist Abnahme.

Seit Wochen habe ich meine Näma und Ovi nicht benutzt, puhhhhh ich bin voll auf entzug:D

Ich geh dann mal weiter auspacken :p

Geschrieben

Hier meine Ausbeute:

Diese Stoffe hat sich meine Mama ausgesucht:

Mama St. 2.bmp

Diese sind für meine Freundin:

Lilo St. .bmp

Diese zum Kombinieren und für Leggins:

Leggins St..bmp

Dann wollte ich mal für den Winter Schlafanzüge ausprobieren, eigentlich trage ich nur Nachthemden:

Schlafi 2.bmp

Ansonsten war die Farbauswahl nicht so umfangreich:

LilaSt..bmp

Zwei Meter fliederfarbenen Dessousstoff habe ich auch noch, da ließ sich die Farbe leider gar nicht fotografieren.

Blaue st..bmp

Lila St. 2.bmp

Mama St. 1.bmp

Schlafi St. 1.bmp

Geschrieben

Hallo Sissy,

Den bunten Stoff auf dem 3. letzen Bild habe ich auch, hab mein Wasserfallshirt daraus genäht. Ich mag es sehr.

Sehr schhöne Stoffe hast du gekauft. Bei uns ist erst im November wieder Stoffmark.

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

bevor ich nun mit was Neuem starte ,

habe ich noch ein bißchen Bademode genäht,die aber auch schön geschwommen ist.

In den nächsten Tagen werde ich mit Wäsche für meine Älteste beginnen

und ich würde mir sehr gerne endlich das Kleid aus dem schönem Baumwollbatist nähen,der hier seit Frühjahr liegt.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN9915.JPG.1ef492d6338cd7a65dd6d58e1316a479.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Betty, wie schön, du hast auch wieder tolle Sachen genäht. Schick schick...:hug:

Biene, Wasserschaden ist ja ärgerlich. Ich drück dich mal, wir hatten das auch vor ein paar Jahren. So was braucht kein Mensch. :hug::hug:

Das mit den für dich passend gemachten Schnitten hört sich gut an.

Birre, schicke Tasche. Wie lässt sich das Leder verarbeiten? Ledernadel ist klar, nimmst du spezielles Garn. Was ist mit dem Nähmaschinenfuß, geht das mit dem "normalen" oder brauchst du einen speziellen (Teflon oder so) Fragen über Fragen, aber ich habe hier auch noch Kunstleder liegen, da soll eine Clutch draus werden.

Sissy, wie schön dass du wieder von dir hören lässt. Und tolle Stoffe hast du gekauft. Ich drücke die Daumen dass du es schaffst jeden Tag zu nähen, so wie du dir das vorgenommen hast. :hug:

Früher gab es hier mal so Nähevents, da haben sich mehrere Hobbyschneiderinnen virtuell an einem bestimmten Abend zum nähen verabredet und dann ein paar Stunden "zusammen" genäht und sich zwischendrin in einem Thread ausgetauscht und Bilder gepostet. Fand ich toll. Vielleicht sollten wir das mal versuchen....:cool: Jetzt im Oktober ist die lange Nacht des Selbermachens. Ina (Quälgeist) hatte dazu geschrieben.

Ich konnte heute auch wieder nichts nähen, wir haben für einen 50 Geburtstag die Sketche rausgesucht die wir aufführen wollen. Jetzt gehe ich schlafen, das frühe Aufstehen ist anstrengend.

Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Heike

P.S. Clemens, unsere Posts haben sich überschnitten, :) Toller Bikini.

Bearbeitet von MickyG
Geschrieben

Moin moin,

hier regnet es heute. Macht nichts - Hauptsache, morgen und am Wochenende bleibt es trocken. Morgen wollen wir eine Schwentinetalfahrt machen und am Wochenende grillen.

Nähtechnisch plage ich mich derzeit mit dem Verschluß für meine Walkjacke; der Kragen ist dran. Gestern habe ich ziemlich lange Knopflöcher geübt, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie habe ich keine rechte Lust auf Kordelösen. Warten wir's mal ab ...

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag - welcher Art auch immer!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute habe ich den ganzen Tag Zeit für mich, es regnet, ich könnte nähen ...... und was habe ich? Natürlich Migräne. *grrrr* :mad::fetch:

Clemens Augustin, dieser Bikini ist auch ganz toll. Mich würde mal interesieren, wie Du das Oberteil von innen verarbeitet hast.

Früher gab es hier mal so Nähevents, da haben sich mehrere Hobbyschneiderinnen virtuell an einem bestimmten Abend zum nähen verabredet und dann ein paar Stunden "zusammen" genäht und sich zwischendrin in einem Thread ausgetauscht und Bilder gepostet. Fand ich toll. Vielleicht sollten wir das mal versuchen.... Jetzt im Oktober ist die lange Nacht des Selbermachens. Ina (Quälgeist) hatte dazu geschrieben.

Bei der langen Nacht habe ich letztes Jahr schon mitgemacht und mich auch dieses Jahr wieder gemeldet. Aber, das ist ja nur 1 x im Jahr.

Ich überlege schon die gane Zeit, ob wir uns nicht mit mehreren zusammen tun und irgend was extra aufstellen, zum gegenseitigen Nähen und Motivieren. Interesse? Vorschläge? :kratzen:

Biene, Deinen Wasserschaden habe ich glatt überlesen. Ich drücke Dir die Daumen, daß er schnell behoben ist. :hug:

Eva Maria, viel Spaß bei Deiner Flußfahrt. Ich liebe ja Bootsfahrten jeglicher Art und beneide Dich ein wenig. Bei uns soll es am Wochenende auch wieder schön werden und ich bekomme wieder Besuch zum Grillen.

Heike, ich habe auch schon öfter Leder und Kunstleder vernäht. Bei Leder nehme ich eine Ledernadel, bei Kunstleder reicht eine normale, bei beiden habe ich ganz normales Garn genommen. Für die Näma habe ich mir so einen Teflonfuß angeschafft, da wird das Material besser transportiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels,

danke für das Lob, aber so viel isses ja doch nicht geworden :o, ist grad etwas flaute mit meinen Ideen *flöt*

@Sissy: :hug: ich hab heute auch Migräne, die letzten Tage hat sich das schon angekündigt und ich hab es nicht geschafft es abzuwehren, naja kränkeln wir heut mal zusammen :hug:. Tolle Stoffe hast du da ergattert :D. Oh ja hört sich prima an, ein virtuelles Nähtreffen aus unserem Nähcafe so zu sagen :)?! Auf die lange Nacht des Selbermachens freue ich mich auch schon, hoffentlich hat Ina Zeit und Lust..... Hm, wie wäre es denn wenn wir sowas monatlich versuchen würden? Vielleicht gibt es ja einen Tag an dem wir uns "zusammen setzen" können für ein paar Stündchen am Abend? Was machen die Felltiger?

@Biene: Oh sh**, Wasserschaden, damit kenne ich mich aus. GRRR! Wir hatten DREI!!!! hab davon schon mal erzählt :rolleyes:, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. Ich drück dich mal :hug:. Wie läufts auf der Arbeit? Du wurdest ja so nett gebeten liegen gebliebene Sachen auf zu arbeiten ;)....

@Lisa: :hug: du schaffst das schon, mach langsam mit dem auspacken die Kisten laufen nicht weg ;).

@Birre: Schöne Tasche, gefällt mir. Ich brauche auch dringend eine neue :cool:

@Heike: Viel Spaß und gutes Wetter bei der Geburtstags Fete :).

@Eva-Maria: :hug: mach langsam dann klappt das bestimmt prima mit deiner neuen Jacke. Wie kommst du voran mit dem Oberteil für deine Tochter?

@clemensaugustin: Noch so ein schöner Bikini, Wahnsinn ich bewundere deine akkurate Näharbeit *knicks*

So noch ein liebes Hallo an PGD :hug::hug: hoffe dir gehts gut.

Und dann geht es gleich ab zum Zahnarzt, whhuuuääähhh. Aber nicht ich muss da hin sondern mein Mann, mal sehen was das wird. Mit der Decke für den Schwiegerpapa komm ich auch endlich zu potte, sobald sie fertig ist gibt es Augenfutter :p.

Ich pfleg jetzt noch ein bisserl mein Köpfchen bevor es los geht, bis heut abend mal und passt auf euch auf :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

P.s.: ............verteile heute free hugs wie mir scheint :kratzen::razz:.........

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Huhu,

ich habe Mittagspause.... und keine Lust, deshalb habe ich vor lauter Frust darüber ein ganzes Stück Kuchen gegessen... Zusätzlich zum Mittagessen...:o

Na egal, der lange Donnerstag ist um vier zu Ende, dann habe ich aber noch viel zu erledigen. Also ist nähen vermutlich wieder nicht drin, dabei will ich dringend noch eine Eule für meine Tochter nähen. Ich brauche einen 48 Stunden Tag. :rolleyes:

Sissy, danke für die Tipps für das Leder Nähen. Wegen dem Nähma-Fuß muss ich mich mal schlau machen, gibt es bestimmt für mein Maschinchen.

Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal uns für einmal im Monat (am liebsten am Wochenende) für eine Nacht zum Nähen zu verabreden, das wäre toll. :hug:

Sissy und Betty, gute Besserung, Migräne ist echt übel.

Allen anderen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo alle Miteinander!

Melde mich wieder aus der Versenkung... neben Kurzurlaub, Kurzkrankheit und mittelmäßig problematischer Hauptabflussrohrverstopfung habe ich nur sehr wenig genäht. Einen Wasserschaden hatten wir zum Glück nicht

- hoffentlich ist es bei Biene auch gut ausgegangen-,

nur mehrere Male einen Kellerraum unter Wasser, :( bis feststand, dass die Waschmaschine glücklicherweise nicht Verursacherin war :)

Umso begeisterter habe ich Eure schönen Projekte gesehen, zB der Bikini ist großartig geworden! Und weitere Taschen :-)

Lisa, alles Gute im Neuen Heim! Auspacken ist viel schöner als Einpacken, oder?

Eva-Maria, die Schwentinetalfahrt kommt auf meine Liste von Ausflügen, danke + viel Spaß dabei! Die Knopflöcher im Walk sind hoffentlich keine Paspelknopflöcher?

@all, Virtuelles Nähkränzchen klingt super, je nach Termin bin ich gern dabei.

Gibt es ansonsten vielleicht noch jemanden, der eher ein Frühnäher ist?

Mein farbenfrohes Sommerrosenkleid steckt irgendwie fest. Eigentlich nicht mehr viel zu tun. Der Kommentar vom MannimHaus zum 85%-fertigen Stück war "da zeigen aber alle Pfeile auf Dich, wenn Du damit auf der Straße herumläufst, ein Tarnkleid ist das nicht!". Das hat mich erstmal nicht weiter motiviert. Den schwarzen Kellerfaltenhosenrock habe ich zurückgestellt, der Stoff hätte vermutlich zu wenig Stand dafür. Nochmals Danke an Amalthea für ihre Vorarbeit in Sachen Culotte :hug:

Stattdessen habe ich einen ebenfalls auffälligen bunten Jersey zu einer Art Jumpsuit angeschnitten- auch 85% fertig.

Morgen geht es auf Dienstreise nach Berlin, erst im September bin ich zurück. Das wird nichts mehr mit dem Augustplan... aber es ist ja Hobby, nicht wahr? Fotos zeige ich Euch dann.

Allen Migräne-Behafteten wünsche ich schnelle gute Besserung!

Danke, dass Ihr alle einen kleinen Einblick in Euer Leben gebt, es ist wirklich nett zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Gedanken rund ums Nähen!

Steppende Grüße,

Tily

Geschrieben

Hallo,

melde: Knopflöcher sind fertig! Ich habe schließlich die Schlaufen-Lösung verworfen und mich für manuelle Knopflöcher mit einem dreifädigen Merino-Strickmaschinengarn entschieden, das so auf 500 m/100g kam. Damit war der Nachmittag gut ausgefüllt - 6 Knopflöcher à eine halbe Stunde.

Jetzt müssen noch die Knöpfe (samt Gegenknöpfen) dran, deren Auswahl mich auch einiges an Zeit gekostet hat. Die farblich am besten passenden waren mir zu groß für manuelle Knopflöcher; außerdem kamen noch zwei andere infrage, der eine zu klein, der andere farblich zu kraß. Letztenendes habe ich mich endgültig von meiner eingelaufenen (und daher heftig zu engen) Walkweste verabschiedet, die drei Knöpfe davon abgetrennt und habe jetzt zusammen mit den drei noch vorhandenen gerade genug. Endlich mal Vorräte reduzueren! Vielleicht kriegt die Weste noch schlichte neue Knöpfe und geht dann in die Kleiderkammer ...

Sissy und Tily: Ich freu mich auch schon auf die Fahrt! Die letzte ist Jahrzehnte her - liegt eben vor der Tür!

cupcake_betty: Gestern hatte ich absolut zu nichts Lust; hab nur Probeknopflöcher gemacht. Alles Gute für Deinen Kopf!

MickyG: Ich drück die Daumen, daß Du noch zum Nähen kommst!

Tily: Vielleicht bleibt ja bei der Dienstreise noch ein bißchen Zeit für angenehme Dinge übrig - ich drück die Daumen!

Allen einen guten Abend!

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich schick euch mal ein Lebenszeichen.

Ich komme momentan fast garnicht zum nähen.

Die Arbeit macht Spaß, aber ist auch anstrengend.

Nächste Woche Samstag hat unser großer Einschulung und ich muß die Schultüte noch fertig machen.

Alles ziemlich aufregend momentan.

Ich versuche wieder mehr mitzulesen und zu schreiben.

Ihr wart sehr fleißig und ich habe sehr schöne Sachen gesehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Geschrieben

Moin Moin, wie man im Norden sagt!

Naja, wir waren eine Woche an der Nordsee. Wir hatten die ersten drei Tage Regen. Am dritten Tag sind wir dann nach Flensburg gefahren, da war wenigstens Sonne. Der Rest der Woche war dann super tolles Wetter. Ich habe mich sogar schon auf den Kitekurs gefreut, den ich eigentlich heute anfangen wollte - aber am Montag haben wir die Wettervorhersage betrachtet und die Urlaubslust verloren :mad: - die ganze Woche sollte es regnen und bei uns 30 Grad und Sonnenschein :(. Da sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Jetzt hatte es in SPO doch noch ein paar schöne Tage. Offensichtlich gilt die Wettervorhersage im Norden nicht länger, als man über den Deich blicken kann :confused:.

Ich habe zwischendurch auch mal nach euren Projekten geschaut. Irgendwer hatte nen Wasserschaden? - Ich hoffe, der Schaden hielt sich in Grenzen. Ansonsten waren die gezeigten Sachen wieder super schön.

Da meine gesamte Familie den heutigen Tag mit zocken verbracht hat - bei uns hat es heute geregnet, habe ich den Tag im Nähzimmer verbracht, um noch ein paar Ufos fertigzunähen. :D Außerdem habe ich in meiner Bestellwut noch ein paar Schnittmuster von Jalie bestellt, welche heute gekommen sind. Ich habe unter anderem vor ner Freundin ne Jacke aus Softshell zu nähen. Dafür habe ich heute das Schnittmuster ausgeschnitten. Der Stoff ist auch gekommen - leider ist er nicht elastisch so wie es im Schnittmuster gefordert wird. Dabei hat bei der Beschreibung gestanden, dass er elastisch ist. Ich hoffe, dass das funzt.

Ich habe auch noch was zum Zeigen:

Ich wünsch noch einen schönen Abend ....

DSC09589.jpg.d9041ad731ef651657f60595e14d07bc.jpg

Geschrieben

Ich hab noch ne Frage:

gibt es eine Seite auf der man deutsche Übersetzungen für die Jalie-Schnitte findet? Ich habe im Forum mal gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden und auch das www gibt nix her - oder ich bin zu doof zum Suchen :o

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab noch ne Frage:

gibt es eine Seite auf der man deutsche Übersetzungen für die Jalie-Schnitte findet? Ich habe im Forum mal gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden und auch das www gibt nix her - oder ich bin zu doof zum Suchen :o

Hast Du Dir den Schnittbogen von Jalie schon mal angesehen?

Mit den Schritt-für-Schritt-Zeichnungen wie was geht, brauchst Du fast keine Übersetzung. Ausserdem ist das Englisch nicht so schwierig, welches in der Anleitung genutzt wird.

Ausserdem sind die, in den Schnitten, angewendeten Techniken in fast jedem deutschen Nähbuch entsprechend erklärt.

Da ich schon einige Jalie Schnitte verarbeitet habe, bilde ich mir ein zu wissen wovon ich spreche.

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben

Hallo Ina,

ich habe ja schon Jalie Schnitte genäht und mein Englisch ist jetzt auch nicht das schlechteste. Ich komme mit den Schnitten schon zurecht. Aber mit einer deutschen Übersetzung tut man sich - grad bei schwierigen Sachen - leichter. Aber es gibt ja genug Translater :D

Geschrieben

Heute kann ich auch mal wieder was beitragen! Ich war zwei Tage völlig ausser Gefecht. Mir war nur schwindelig und übel und hab die meiste Zeit liegend verbracht. Muß wohl irgend so ein Virus rumgehen, jetzt hat es meine Mutter erwischt.

Aber nun sind wieder ein paar Geschenke fertig geworden. Hier das zweite Shirt für das kleinere Brüderchen .....

image.jpg.f5ee0e98e3b563508c8cf4e5d5f5979a.jpg

Geschrieben

... und hier noch eine kleine Mitteldecke und weitere Topflappen.

Clemens Augustin, dein Bikini ist ja toll geworden. Hoffentlich kannst du ihn noch lange tragen. Nächste Woche soll ja erst mal Schluß sein mit Hochsommer. Aber einfacher Sommer würde ja auch reichen!

Fixes Schneiderlein, deine Bluse gefällt mir auch super. Die Farben sind so schön und auch der Schnitt ist toll. Was ist das für ein Schnittmuster?

image.jpg.8957ec0eda9fcdda77983b7ffc9dad34.jpg