Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Feuerblümchen: :hug:Ich drück ganz doll die Daumen das die Technik bald wieder unfallfrei funktioniert

 

@Tily: niedliche Täschchen, ich kann gut verstehen das Du an dem Wachstuch nicht vorbeigehen konntest, sieht super mit dem Delfin:super:

 

Biene

Wo sind denn die Bilder von den MA-Kleidern?

 

Hier:hug:

Zuerst das "Untendrunter", dann das "Obendrüber" (die dekorativer Querstreifen sind von der Wäscheleine)

Kleid2.jpg.d7c6cd605d58d4a7c707a92a447832ae.jpg

 

Dazu noch ein paar Details

Kleid4.jpg.95363935b77ac0316cb879c3a22dd02e.jpg

 

Und damit ich unterwegs nicht verhungere noch eine Provianttasche, das passt auch eine Wasserflasche rein. Dafür habe ich die Probestickerei verwurstet.

Kleid5.jpg.bdb3936cf189d467da9f314e984e43d5.jpg

 

Und mein Mann wollte noch was für auf den Kopf

1909514012_Mtze.jpg.0b2f68abdaee1cefbf8e410510f6d4b4.jpg

 

 

Und da ja anscheinend das inoffizielle Monatsmotto "Tasche" heisst habe ich die Stickmaschine arbeiten lassen und sie eine Kosmetiktasche "sticken" lassen (also ITH). Allerdings habe ich das vorgegebene Blümchenmuster gegen Vögel getauscht. Dummerweise habe ich an einer Stelle etwas falsch gemacht und jetzt sind Innentaschen außen. macht aber nix, wurde trotzdem sofort von Frau Tochter geklaut.:D Deshalb ist sie auch nicht gebügelt.

Tasche.jpg.643c1141b2dc604754d3f20a835af8f7.jpg

 

Mal schauen ob ich in nächster Zeit zum Nähen komme, mich erwartet viel "Spaß" mit meinen beiden Lieblingskollegen. Nr. 1 hat jetzt Urlaub und mir einen Berg Arbeit dagelassen (plus Chaos) und Nr. 2 soll mir eigentlich dabei helfen, hat aber festgestellt das diese Woche ein Projekt fertig werden muss (wird schon seit 3 Jahren ignoriert weil Nr. 2 keine Lust dazu hat). Nun soll ich das doch bitte auch noch machen. Mal schauen was das wird, ich fühle mich dafür eigentlich nicht zuständig. Entweder ich opfere meine freien Freitag oder mache die Arbeit von 3,5 Tagen an 2 Tagen (das ist nur die Hinterlassenschaft von Nr. 1):silly:

Kleid1.jpg.93385889ffc061602b6f4bbdc3d87ab5.jpg

Kleid3.jpg.cc067338363a2bc36d7e6160dd259a3f.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    30

  • Unclesam59

    27

  • MickyG

    17

  • biene23

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tilly: deine Taschen sind wunderschön. Vor allem das Delphin-Wachstuch finde ich super. Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Und dein Faltenrock sieht auch toll aus!

 

Sissy: du hast Recht und deshalb habe ich die Tasche schon seit gestern im Gebrauch.

 

Heute habe ich meine Nappa-Clutch fertig genäht. Nun fehlt mir noch ein Knopf, muß mal sehen, woher ich den bekomme. Und dann hab ich mir Flockfolie bestellt, davon will ich noch ein Motiv drauf machen. Dann zeige ich es euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

habt ihr euch abgesprochen? :rolleyes: Super Taschen!!!

Leider kann ich keine Tasche zeigen:mad: ich sitze zwischen gepackten Kartons

und die Hitze schafft mich:(

 

biene soviel Stress auf der Arbeit:hug: und so fleißig am Nähen:)

Trägt dein Göga das warme Ding bei der Hitze:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

Habe auch gerade gedacht ich habe etwas verpasst. Keine Absprachen ,dann ist ja gut.

Richtig tolleTaschen hab ich gesehen ,dann noch sehr schöne Mutter -Tochterkleider , Bügeltäschchen ,Mittelalterkleidung und einiges mehr.

 

Bin in den letzten Tagen nicht viel zum nähen gekommen , hatte Gartenarbeiten zu erledeigen und der Friedhof hat auch gerufen. Wir mussten die Grabstelle meiner Eltern erneuern , Erde auffüllen und neu anlegen. Zum Glück hat Sohnemann noch Ferien und konnte mir helfen. Ohne ihn hätte ich den Bodendecker nicht wegbekommen. Heute noch neu gestalten dann ist das auch wieder fertig. Wir werden das mit Kies bedecken.So

wird das Grab pflegeleichter, bin ja sonst allein zuständig.

 

Sissy@ deine Liste ist ganz beachtlich, ich würde das was mir am schlechtesten von der Hand geht zuerst machen. Falls es nicht so gut klappt legst du es zwischendurch mal zur Seite.

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

danke für Eure Komplimente zu den Täschchen :)

Mir ist, als sei schon Wochenende, - MannimHaus hat ungewöhnlicherweise mal wieder Spätdienst, der Wecker klingelte heute mal nicht um 5:15. Das bringt meinen ganzen Wochentag durcheinander ;) Zum Nähen komme ich vermutlich nicht.

 

McMopel, es ist gut, wenn auf dem Grab alles wieder ordentlich ist, nicht wahr? Kies liegt bei uns auch, der wird nur abgefegt und einmal im Jahr entweder gewaschen oder neu aufgefüllt.

 

Biene23 die Vögel sind niedlich! Hast Du ein Schnittmuster für den Pelzhut genutzt oder anhand von Kopfumfang ausgerechnet?

Hoffentlich werden Deine Anstrengungen auf Arbeit entsprechend honoriert.

 

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben hab ich meinen Betonteilen den letzten Schliff verliehen. Für das, dass ich es erst zum zweiten Mal gemacht habe, bin ich ganz zufrieden. Einen Blumentopf hab ich gestern schon hergegeben. Er gefiel meiner Nachbarin so gut!

image.jpg.b573446315fb65a63e133db11ad1eb82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich schleich mal kurz herein in eure bunte Runde.

 

@unclesam: Oh die Teile sind aber schön geworden, sogar eingefärbt hast du den Beton. Klasse!:) Deine Schnabelina ist wirklich cool geworden und ich finde es auch gut das du sie benutzt.

 

@Tily: Das Rosenkleid wird total romantisch, schön. Bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht. Und die Taschen sehen klasse aus ;)

 

@Biene::hug: doofe Kollegen hast du, ganz doofe ich drück dir die Daumen das du es irgendwie gewuppt bekommst. Wobei es ja echt nicht gerade von Teamfähigkeit und sozialem miteinander klingt, so wie die beiden sich verhalten. Deine MA Gewandung sieht klasse aus, schöne stickis :D.

 

@Lisa: :hug: du hast es ja bald geschafft mit dem Umzug, dann kommen auch mal wieder ruhige und entspannte Zeiten ;)

 

@Sissy: Hmm, schwierige Frage womit du anfangen sollst. Wonach ist dir denn gerade?

 

@Anne: Prima das du nun ein pflegeleichteres Grab zu betreuen hast. Kies sieht doch auch ordentlich aus, wir müßen uns noch keine Gedanken darüber machen, denn noch pflegt der Schwiegervater die Grabstelle, aber wenn wir dann mal was machen sollen, habe ich auch schon seit Sissy's Aktion, mit dem Gedanken gespielt. Sieht doch immer sauber aus, und hmm kann man das so sagen, freundlich? Wie war die Fete??? Geht es dir sonst soweit gut ?:hug:

 

Hab ich alle? wenn nicht bitte nicht enttäuscht sein, aber mir geht es gerade gar nicht gut, ob ich mir was eingefangen habe? Ich weis es nicht, jedenfalls bin ich nicht gut zurecht und lämmel mehr oder weniger die Tage so ab.

 

Passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe noch gar nichts genäht, dafür habe ich gestern Inventur bei meinen Jerseys gemacht. Nächste Woche Freitag ist ja schon wieder Stoffmarkt und da habe ich geschaut, welche unifarbenen Jerseys ich zum Kombinieren brauche und welche Farbrichtungen mir grundsätzlich fehlen. Jetzt muß ich nur noch nachschauen, ob ich noch passendes Futter für die Jacke meiner Mama habe, dann ist meine Liste schon fertig. :D

Auf meiner Nähliste stehen auch noch Taschen, die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich weiß immer noch nicht, womit ich anfange. Aber vor Freitag wird das sowieso nichts, heute muß ich meine Nägel lackieren und morgen ist Grillen angesagt, ab Freitag soll es dann wieder regnen.

 

Mensch Saskia, das ist ja ein ewiges Auf und Ab mit Dir, ich glaube, Ungarn macht Dich krank. Ich wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

Unclesam, Deine Betonteile sind nicht nur sehr schön, die sehen auch richtig edel aus.

 

Biene, danke für die nachgereichten Bilder. Die MA-Kleider hast Du toll hinbekommen und bei der Kopfbedeckung frage ich mich auch, ob Dein Mann die bei der Hitze getragen hat. :rolleyes: Deine Taschen finde ich auch toll, die Vögel gefallen mir besonders gut.

Das ist ja übel mit Deiner Arbeit, mach doch nur, was unbedingt sein muß, hinterher dankt es Dir sowieso keiner. Und warum sollst Du ausbaden, was andere verschlampen? :fetch:

 

McMopel, das mit dem Kies auf dem Grab kann ich nur empfehlen, seitdem wir das im Juni gemacht haben, brauchen wir kaum noch zum Friedhof und es sieht immer ordentlich und gepflegt aus, einfach nur genial.

 

Tily, wie wascht Ihr denn den Kies?

 

Lisa, nicht ärgern, bald hast Du den Umzug geschafft. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

irgendwie komme ich mit nichts zu Potte - ich fühl mich schlapp, obwohl das Wetter keinen Grund dafür liefert, und kann mich nicht aufraffen, irgendwas Kniffliges anzufangen. Naja, vielleicht ist es doch das Medikament (es scheint seine Aufgabe ansonsten zu erfüllen) ... dann müßte es demnächst besser werden.

 

Aber Ihr habt tolle Sachen produziert! Die Betonwerke haben es mir angetan, aber noch etwas Neues werde ich nicht anfangen - die Wunschliste ist schon lang genug. Die Taschen könnten mich ja inspirieren, aber eigentlich brauch ich immer noch Klamotten, d.h. Oberteile und Jacken. Zwei Walkstoffe warten noch auf Verarbeitung und sollten bei geeigneten Temperaturen schon längst getragen werden. Und schnell mal zwischendurch schaffe ich keine Tasche!

 

Habt einen guten Abend - und allen ebenfalls Angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

melde mich auch wieder aus der Vertiefung...

erst mal allen die irgendein Leiden haben ganz gute Besserung. Hier läuft im Moment fast alles einen normalen und angenehmen Gang. Somit kam ich trotz viel arbeiten etwas zum nähen und darf euch eine weitere Sommerhose präsentieren.

 

501698953_3vietelHoseSeawold.png.bf1af4e15dabed441abadd7200ca96de.png

 

Das eine Sticki auf der Voderseite wird noch glatt nach dem waschen. Ich hab nicht dran gedacht das ich auswaschbares Vlies verwendet hab und die Hose mit Dampf gebügelt :D. Ansonsten find ich sie sehr gelungen.

 

Bei euch sind auch wieder tolle Teile Entstanden. Etliche coole Taschen und Täschchen...und dann die Tonsachen sind ja auch meeega.. wär aber aktuell gar nicht meins.

 

 

Wünsch euch allen einen wunderbaren Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hatte die letzten Wochen leider keine Zeit und auch irgendwie keine richtige Lust zu schreiben. Erstens habe ich rein gar nichts genäht und zweitens so viel Arbeit, dass ich bei der Hitze froh war mal nix machen zu müssen.

 

Ich habe mal nachgeblättert und sehr viele schöne Sachen gefunden. Was mir in erinnerung blieb waren die kurzen Hosen mit dem lustigen abschluss, tolle quiltsterne, ein tolles partnerlook Kleid, extrem tolle Taschen.

 

Ich verschwinde auch mal wieder in die Versenkung, da wir am Sonntag 14 Tage an die Nordsee nach St. Peter Ording fahren. Danach noch ne Woche Restentspannung und die Kiddis für die Schule fertigmachen. Danach gehts hoffentlich wieder an die NäMa.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hüpfe mal eben hier rein. Die Woche war so schnell rum, arbeiten, einkaufen, Haushalt, Kinder. Da blieb keine Zeit für viele andere Dinge, die ich gerne machen möchte. Aber ihr ward wieder sehr fleißig. Tolle Sachen sind wieder entstanden. :hug::hug:

 

Heute sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, der Kartoffelsalat ist fertig, gleich noch kleinere Einkäufe und dann ab auf die Feier. :D Morgen werden wir das Wohn- und Esszimmer ausräumen. Nächste Woche wird das Parkett (der Pakett???) neu geölt. Die ganzen Möbel werden auf den Rest der Wohnung verteilt sodass mit nähen garnichts ist. Sohni fährt Montag nach Berlin bis Freitag. (mein Mann und ich fahren in Richtung Ostsee....)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch jemand :winke:

 

Ich war schon lange nicht mehr hier...

Aber ich nähe noch fleißig :D

Ich nehme zur Zeit teil beim Sew Along von Fabulatoria.de

 

Diese Woche waren Farbenmix-Taschen auf dem Plan und ich hab eine AllesDrin und eine Florabella genäht.

Und jetzt werd ich mal ein wenig nachlesen...

 

ayljtc.jpg

 

sfdzmc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die stille Runde und allen Angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

@Lisa + Sissy: die Mütze ist mit Leinen gefüttert, und ja, er hatte sie heldenhaft den ganzen Tag auf dem Kopf.

 

@Tily: den Schnitt für die Mütze habe selber gebastelt, ist nicht so schwer.

Zum Glück wissen sie auf Arbeit schon was sie an mir haben. Nur leider muss immer ich das Chaos unserer "Spezialisten" ausbügeln:(

 

@Unclesam: die Betonteile sehen ja super aus, große klasse:super:

 

@Yolanda: die Hose ist sooo niedlich

 

@aurora: schön wieder von Dir zu lesen, ich hoffe bei Euch ist wieder alles gut?:hug:

Die Taschen sehen sehr schön aus und passen gut hierher, wir haben ja anscheinend Taschenmonat:D

 

Ich habe natürlich passenderweise auch wieder ein Täschchen genäht:p

Tasche2.jpg.469a6466497dc35c0c9b9424c958ee44.jpg

 

Eigentlich wollte ich ja als nächstes die Reisetasche für die Nespresso-Maschine nähen, aber wir waren am Freitag im Kino. Nun musste ich erstmal 2 Quilts entwerfen und die Stoffe dafür bestellen:razz::engel:

 

Mal schauen wie es in der Arbeit so wird, 2 Wochen Urlaubsvertretung habe ich ja noch:o. Wenn ich abends noch Muße habe werde die Tasche anfangen. Ansonsten werden es die Quilts:)

Tasche1.jpg.e23b253074cf0cf24c513d3d2050c5bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Aurora, schön wieder von dir zu lesen. Tolle Taschen hast du genäht. Total passend zu unserem inoffiziellen Taschenmonat. :D:hug::hug:

 

@ Biene, süße Kleinigkeit, ich mag die Stickereien....(nein ich brauche keine Sticki.....nein ich brauche keine Sticki.....)

 

@ all, hier steppt der Bär. Wir haben alle Möbel des Wohn- und Esszimmers in die restlichen Räume und den Flur verteilt. Hier kann man sich kaum drehen und wenden, nur der Platz am PC ist noch frei. Der Nähtisch ist vollgestellt mit Vasen und anderem Deko-Kram der mir wichtig ist. Also kein nähen heute.... mal sehen, Töchterchen wünscht sich eine Mütze, vielleicht kann ich endlich damit anfangen.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biene: danke :hug: so richtig gut ist es noch nicht bei uns. Meinem Mann gings zwischenzeitlich gut, dann wieder sehr schlecht.. Seit Ende Juli geht es wieder aufwärts... er hat eine extreme Schlafstörung seit der Hirnhautentzündung und ist auf unbestimmte Zeit krank geschrieben. Mit vielen Medikamenten gehts grad besser. Aber so ist halt das Leben, und auch das geht vorbei :rolley:

 

DAs paßt ja gut, daß hier Taschenmonat ist :D

Was ist das denn für eine Geheimtasche :D *neugierigbin*

 

@ Unclesam, das sind ja coole Betonteile!! Der Blumentopf ist klasse, gefällt mir sehr gut.

 

@ Yolanda, die Mutter-Tochter-Kleider sind was ganz besonderes - mein erster Gedanke war: das sind zwei Waldfeen :D

 

Ich hab noch was..

2 Sorgenfresser für Tochter + den kleinen Sohn. Da gibts ein Freebook, wen´s interessiert, der link ist in meinem Blog!

 

312is8x.jpg vh9q50.jpg

1ywtp2.jpg 2gwg8yp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was habt ihr alles für schöne Sachen genäht!

Yolanda, die Hose ist ja goldig.

Aurora, tolle Taschen. Aber am tollsten finde ich das Monsterkissen. Das muß ich mir mal merken!

Biene, auch dein Täschchen ist klasse geworden. Die Stickerei sieht so süß aus.

 

Ich habe euch noch meine Lederclutch. Genäht aus einem Mini Lederrock aus butterweichem Nappaleder. Den Knopf habe ich im Internet gefunden und die Hundepfote ist aus selbstklebender Flockfolie (die musste sein für mich Hundenarr). Nun bin ich gut für den Urlaub mit Taschen ausgerüstet: die Schnabelina für tagsüber wenn es mal etwas mehr sein darf und die Clutch für den Abend, wenn ich nur Geld, Schlüssel und Taschentuch brauche.

Ich hab die Clutch schon mal vorgestellt, mein Post ist aber nirgends! Muß wohl irgendwo untergegangen sein.

image.jpg.4a350ddd527d7c524dd383fd222ceec6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klopfklopf........!

 

:o ich wollt auch mal wieder Hallo sagen.

 

Da sich das Wetter bei uns nun auch abkühlt scheint es meinem Kreislauf/kopf besser zu gehen. Ich war wirklich ausser Gefecht gesetzt, habe aber dennoch Sachen fertig gestellt die ich euch später zeigen werde, muss noch Bilder raussuchen.

 

Man habt Ihr tolle Taschen genäht :D auch die Kindersachen und Kissen sehen klasse aus.

 

@Aurora: Schön das es deinem Mann langsam etwas besser geht :hug:, weiterhin alles gute und viel Kraft für euch.

 

@Heike: Du entschuldigst bitte das ich dabei grinse, wenn du erzählst wie es gerade in eurem Wohn/Esszimmer ausschaut, aber ich musste sofort an unser Haus denken, wo auch immer wieder mal aus einem Zimmer mehrere entstanden sind :p.

 

@Biene: Dir wünsch ich starke Nerven :hug:

 

@unclesam: Tolle Clutch, wann gehts denn los?

 

Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und gute Laune :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

 

nach langer Zeit bin ich auch wieder im Lande und hab euch ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN9485.JPG.f44b774c55d601408b3927d4d8b0d457.JPG

SSCN9454.JPG.fca65d6d2e40904339dc361a0a1309b7.JPG

SSCN0379.JPG.28118043d7dff6f3a68c0e4ec4706331.JPG

SSCN0386.JPG.1791e606be5143238ef88468d22223a1.JPG

SSCN1406.JPG.173cb883c636ee60e86d8ba25ecd2726.JPG

SSCN1344.JPG.f1da558b2105775f25f67165879be2da.JPG

SSCN1133.jpg.3ecfda512d3e7013cdaabb1a538a806b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, dankeschön! Ich hab noch ein bisschen Zeit. Ich fliege erst am 12. Oktober, zum Indian Summer. Aber ich brauche die Zeit auch, muß noch soooo viiiiiel nähen.

 

Oh, Clemens Augustin, du warst in Australien. Toll, ich war auch schon dort und wenn es nicht so ein elendig langer Flug wäre, wäre ich längst wieder dort gewesen. Wo warst du überall, hast du eine Rundreise gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............ich habe dort gelebt und an vielen Orten Freunde aus alten Zeiten besucht,

meine Reise ging vom Tropischen Norden ins

Red Center und dann in die Metropole Melbourne und abschließenden Tagen in den Dandenongs.

 

Es ist wie ein Traum ,ich bin immer noch nicht richtig da.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unclesam: Jo, da hast du wohl noch ein wenig Zeit bis zum abflug. Wie lange darfst du denn dort verweilen? Ich finde das soooo spannend und interessant, sorry wenn ich zu neugierig bin :o.

 

@clemens augustin: Ohh wow! Was für tolle Bilder und Eindrücke *schmacht*, das ist wirklich ein Traum. Vielen dank für diese tollen Bilder, du denkst immer an uns mit deinen Impressionen :hug:. Und du hast wirklich dort gelebt? Auch sehr interessant.....

 

Ich finde es toll wenn man die Zeit hat und sich die Welt ansieht, es gibt ja so unglaublich viele schöne Ecken, aber wir können mit unseren Tieren leider kaum Reisen machen :(, aber vielleicht später :D.

 

Wetter ist nun sehr regnerisch, leider sind die Böden so ausgetrocknet das das Wasser nur so drüber rauscht :rolleyes:. Heute hab ich nix genäht, aber ich muss in die Spur kommen und die Decke fertig stellen, hach ja......

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Saskia, das ist doch ok. Ich freue mich, wenn dich meine Reise interessiert.

 

Ich bin 19 Tage unterwegs. Zuerst geht eine Freundin mit, für 10 Tage. Zuerst fliegen wir über New York nach Chicago. Von dort fahren wir zu einer Freundin nach Kalamazoo. Nach ein paar Tagen geht es zurück und ich zeige meiner Freundin Chicago. Danach fliegen wir beide nach Boston und fahren dann weiter Richtung Norden, sodass sie noch den Indian Summer in Neuengland sehen kann. Dann fliegt sie wieder von New York zurück und ich bleibe ein paar Tage in New York. Das muß einfach sein, freue mich schon riesig auf den Big Apple. Danach fahre ich noch nach Philadelphia zu Freunden und Verwandten bevor ich wieder von New York zurück nach Frankfurt fliege.

 

Ich bin ein richtiger Reisefan und vor meinen OP's war ich auf allen Kontinenten unterwegs. Leider ist das dann für ein paar Jahre ausgefallen. Ich denke aber, dass ich langsam wieder damit anfangen kann.

 

Heute hab ich mein erstes Langarmshirt für dieses Jahr genäht. Ist fast fertig. Es ist das Liv von Pattydoo mit dem großen Rollkragen. Morgen zeige ich es euch.

 

Euch allen einen schönen, kühlen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam, die Clutch ist toll!! Aus Leder und mit Metallreißverschluß - perfekt!!

Deine USA Reise klingt herrlich, nach New YOrk würde ich auch sooo gerne reisen. Und indian summer in neuengland.. boah das wär echt was für mich.. seufz... kommt mit meinen teils kleinen Kindern in nächster Zeit nicht in Frage. Aber irgendwann mal hoffentlich!

 

@Saskia, schön daß es dir wieder besser geht!

 

@ Clemens augustin da krieg ich gleich noch mehr Fernweh :D

 

Ich bin müde, wir waren den halben Tag unterwegs und haben meinen großen Sohn zu meinen Eltern gebracht. Er verbringt nun eine Woche dort und läßt sich verwöhnen - ich freu mich für ihn!

Morgen werde ich zuschneiden und vorbereiten.. Rucksack Rudi und Rucksack Karlsson von Lillesol+Pelle für meine beiden kleinen. Nähen kann ich erst, wenn das Vlies von Buttinette da ist.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch mal wieder da. Wir hatten jetzt 2 Tage nonstop Dauerregen, das war so was von ätzend und kalt ist es auch geworden. :o Vor 1 1/2 Stunden hat sich endlich die Sonne wieder an uns erinnert und zum Wochende soll es wieder richtig schön sonnig und warm werden. *freu*

 

Genäht habe ich nur den Überzug für die Kiste und dabei habe ich drei Nadeln und fast meine Näma gekillt, weil die Nähte so dick waren. Dafür wird meine Liste für den Stoffmarkt immer länger und im Geiste habe ich mich mit möglichen Änderungen an meinem Shirtschnitt und mit dem Nähen von Dessous beschäftigt. :D Heute ist mal wieder Fingernagel- Lackiertag und morgen bin ich bei Freunden eingeladen.

 

Aurora, schön, wieder was von Dir zu hören. Weiterhin gute Besserung für Deinen Mann und Deine Taschen sind toll geworden. Ach ja, und Dein Sorgenfresser plus Kind sind sowas von süß.

 

Clemens Augustin, danke für die schönen Urlaubsbilder. Ich finde es sehr interessant wieviele schon im Ausland gelebt haben bzw. leben. Ich leide zum Glück nicht so sehr unter Fernweh, ich bin zwar früher regelmäßig in den Urlaub gefahren, aber außer der Türkei, Spanien, und Italien habe ich noch nichts gesehen. Mir ging es früher auch eher um Sonne, Sand und Meer und ein anständiges Nachtleben. ;)

 

Unclesam, Deine Lederclutch ist ja super geworden.

 

Biene, Du hast ja auch schon wieder so eine tolle Tasche genäht.

 

Heike, das mit den Möbeln verteilen kenne ich auch. Als ich im Frühjahr mein Nähzimmer gestrichen habe, sah es hier auch so gemütlich aus und da ich nur eine kleine Wohnung habe, war alles sehr beengt.

 

Betty, schön, daß es Dir wieder besser geht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...