Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja so gerne ganz viel nähen, aber es ist sooooo heiß im Nähzimmer auf dem Dachboden:mad:. Hier (also draußen) sind es heute 38°C und morgen soll es auch so heiß werden.

 

Aber wenigsten habe ich ein Top (Lady Topas) für Frau Tochter genäht und sogar noch ein schnelles Foto (ungebügelt und mit Heftgarn:p) hinbekommen. Nun ist das Top schon wieder weg:)

Top.jpg.c885080b421474543971274ec5bcef73.jpg

 

Mal schauen ob ich noch was Sinnvolles schaffe an dem Wochenende, Pläne habe ich genug. Allerdings klebe ich schon wieder überall. Wenigstens wird die Wäsche bei dem Wetter schnell trocken:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    30

  • Unclesam59

    27

  • MickyG

    17

  • biene23

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle miteinander,

 

ich kann nicht mehr schlafen, habe bis Mitternacht auf der Terrasse vorgeschlafen und nun geht nichts mehr.

 

Da will ich die Zeit doch besser nutzen, als mich im Bett hin- und herzuwälzen.

 

Leider wurde das Freebie "Sommershorts" nur bis zur Größe 40 zur Verfügung gestellt. Für mich ein "No go". So habe ich sie um eine Größe verändert. Das Ergebnis habe ich euch bereits vorgestellt.

 

Nur so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis eben nicht. Beim Bücken rutschte sie mir hinten immer runter. Also die Passform war nicht perfekt.

 

So habe ich noch einmal ein Modell aus einem alten Bettlaken genäht. Zunächst erst mal den Schnitt auseinandergeschnitten und in der Länge sowie in der Breite und 2 cm vergrößert.

 

Weiterhin habe ich den Schnitt im Vorderteil (Bauchhöhe) um 2 cm tiefer ausgeschnitten. Ich glaube, das ist ein kleiner Mangel im Originalschnitt. Wenn man sich den Schnitt genau anschaut, kann man rechts oben an der Ecke sehen, dass die Linie/Kurve leicht nach oben neigt.

 

Und siehe da. Die Hose passt jetzt perfekt. Kein Rutschen, kein Kneifen, kein nichts :D .

 

Das Modell ziehe ich jetzt als Nachtwäsche an.

 

Die Höschen finde ich so toll, und wenn sie passen, schnell genäht, so dass ich mir morgen gleich noch mal 2 Stück zuschneide :) .

 

IMG_5871.JPG.8ffe9a0988a0dd188ecd304c9d8b28dc.JPG

 

Probemodell

IMG_5927.jpg.1f3310785af9730e98e7864698bfbf11.jpg

 

IMG_5924.jpg.a09f01ba51ef306e847b8f7b23086dfa.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist mein Text ist weg. Also noch einmal von vorn.

 

Biene dein Top (Lady Topas) gefällt mir gut. Habe mir auch gleich mal das Video angeschaut. Genau das Richtige für heiße Tage, wenn es nur nicht so viele Seiten zum Ausdrucken wären :( .

 

Im heißen Zimmer zu nähen kann ich mir auch gerade nicht vorstellen. Da hat mein Keller mehr zu bieten :D .

 

Mcmoppel, Geburtstag gut überstanden? Ich habe an dich gedacht. Oh bei der Hitze eine Party ausrichten :hug: . Sicher hattest du Helfer.

 

Den Regen hätte ich auch gerne. Die Wasserfässer sind fast leer. Es soll Gewitter geben. Vielleicht bekommen wir auch ein paar Eimer ab.

 

Bin immer noch nicht müde *Mika*

 

Tily, die Stoffempfehlung für die Shorts ist leichte fließende Sommerstoffe, Viskose oder Leinen. Betty hat sie aus Jersey genäht. Das funktioniert. Anders herum eher nicht.

 

Oh ein alter ehrwürdiger Apfelbaum. Halte dir den mal in Ehren. Die Züchter greifen nun wieder auf die alten Sorten zurück. Sie sind widerstandsfähiger (die Sorten :D) gegen Krankheiten.

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

dieses heiße Wetter legt einen nur flach. Ich hab zu nix lust, aber sowas von nichts :rolleyes:.... und noch kein Ende in Sicht.

 

@Biene: Tolles Top :D. Mir geht es da ähnlich wie dir mit dem nähen, aber ich darf den Geburtstagsquilt nicht aus den Augen lassen :cool:....

 

@*Mika*: Oh je, nicht schlafen können ist blöd.:hug: Da geistert man dann rum und der Tag ist aber völlig anstrengend, ich fühle mich dann immer sehr wattig im Kopf und verschlafe auch oft dann solche Tage. ARGH! Da wieder in einen Rhytmus zu kommen der normal ist, föllt mir! sehr schwer. Ich hoffe also für dich, du kannst heute besser schlafen.

Deine Probeshort gefällt mir auch sehr gut, ;):D.

 

Ich bin heut auch früh wach geworden und dachte mir, hey näh doch schnell mal dein zweites Leo MamaSun zu :rolleyes:, pfff! ja nee,is klar. Mal eben und schnell passt nicht zu mir.Hab ich doch das Halsbündchen mal wieder auf links angenäht :D, wenn das so weiter geht, dann trenne ich genau so fix wie ich mit der Ovi nähe :p

 

*Mika*, ist dagegen sehr produktiv. Auf die Idee nach der Bauchhöhe zu schauen bin ich noch gar nicht gekommen. Sollte ich mir merken, denn die erste Flora sitzt bei mir seeehr locker :confused: aber an den heißen Tagen recht angenehm zu tragen.

 

So und nu werd ich mal Oberbetten waschen gehen, das trocknet und duftet so herrlich wenn es draußen auf der Leine war :)

 

Habt alle einen schönen Samstag und passt auf euch auf, trinkt viel :hug: nicht das ihr aus den Latschen kippt.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Ihr alle,

 

hier ist es nicht ganz so heiß, aber wir haben es am Donnerstag richtig genossen, nach 30° tagsüber abends mit Bekannten zu grillen und bis gegen Mitternacht draußen zu sitzen - das ist eher selten möglich. Gestern waren wir dann relativ platt und haben nur das Nötigste getan.

 

Beim Nähen läuft es im Augenblick nicht so toll, zum einen aus Zeitgründen, zum anderen klappt es nicht o recht. Ein weiterer Wasserfall-Versuch (diesmal in anlehnung an Hofenbitzer) ist auch nicht so ausgefallen, wie ich es mir vorgestellt hatte; jetzt gebe ih es auf. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, die richtigen Stoffe zu finden.

 

Aus dem Rest habe ich ein "normales" Shirt angefangen, bin damit aber auch nicht ganz glücklich. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

 

Heute liegt ein ruhiger Tag vor mir. Gleich backe ich Kuchen mit (gekauften) Aprikosen, aber eher eine leichte Variante, um den "Mehrwert" der Wochenendreise ins Schwäbische und der Grillfete abzubauen ... ;)

 

Habt auch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich auch mal wieder kurz, habe seit gestern tierisch Migräne. Vorgestern hatte ich Besuch, bei der Hitze haben wir zu viert 2 1/2 Liter Vanilleeis vertilgt versenkt in Eiscafe und Eisbechern mit Ananas und Kokosmilch. :D

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, ich bin noch nicht wieder an die Maschinen gekommen und heute wird es wahrscheinlich auch nichts. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen bzw. Mittag:hug:

 

kann mir bitte mal jemand ganz viel Motivation und Gehirnschmalz rüberschieben. Ich habe gestern spontan eine Restetasche angefangen. Das Muster spukt schon eine ganze Weile in meinem Kopf rum (ich glaube Sanna hat mich damit infiziert:)). Allerdings war ich ziemlich am grübeln wie ich da eine Tasche draus nähe, da sind ja keine Nahtzugaben an den Seiten. Inzwischen habe ich eine Idee, aber das ganz Projekt verlangt schon einige Konzentration. Vor lauter Nähen habe ich gestern dann das Wasser statt ins Glas in die Dose mit Erdnüssen gekippt, schmeckte ziemlich blöd:o:D.

 

Eine Seite ist fertig und die Reste etwas weniger. Mal schauen ob ich heute noch fertig werde, die Temperatur auf dem Dachboden ist noch erträglich:)

PW.jpg.303d2690681b475e2debc83c8b361613.jpg

 

 

@Sissy: laß Dich mal ganz doll:hug::hug::hug:

 

@mika: prima das Du das Passformproblem gelöst hast, die Hose sieht klasse aus und sitzt gut:super:

 

@Betty: das mit dem "ich mach mal schnell" geht bei mir auch immer schief:hug:

 

@Eva-Maria: viel Erfolg mit Deinem Shirt. Das ist ja wirklich ärgerlich das es mit dem Wasserfallausschnitt nicht so klappt wie Du möchtest.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin heut auch früh wach geworden und dachte mir, hey näh doch schnell mal dein zweites Leo MamaSun zu :rolleyes:, pfff! ja nee,is klar. Mal eben und schnell passt nicht zu mir.Hab ich doch das Halsbündchen mal wieder auf links angenäht :D, wenn das so weiter geht, dann trenne ich genau so fix wie ich mit der Ovi nähe :p

 

 

Hi cupcake_betty,

 

beim nächsten auf links angenähten bündchen trennst du nicht , sondern schaust dir diesen Link nochmal an und machst einfach so weiter, das spart Trennzeit.

 

mika,

danke für den Hinweis bei den Sommershorts, ich hab's mir gerade auf dem Schnittmuster notiert. :hug:

 

ich bin noch matschig im Kopf, hab heute nacht sehr unruhig geschlafen wegen Gewittern und der Schwüle.

 

 

biene23

das wird eine tolle Tasche!!!

 

eva-maria,

die Blusen für deine Tochter haben mir sehr gefallen, was ist das für ein Schnitt? Du hast es sicher schon mal erwähnt, aber ich bin vergeßlich - und bis ich überall durchgesucht habe :rolleyes: - frag ich lieber :o

 

allen liebe Grüße, laßt es langsam gehen und laßt euch nicht unterkriegen

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Biene, die Lady Topas ist schick geworden. Kein Wunder dass du kaum Zeit hattest ein Foto zu machen. :) die Tasche wird toll!

 

Mcmopel, bist du wieder fit nach der Feier?

 

Mika, danke für den Tipp bei der Short! Viel Spaß bei der weiteren Short-Produktion. :hug:

 

Sissy, gute Besserung! :hug::hug:

 

Betty, das mal eben schnell ist immer doppelt so lange! :o rate mal woher ich das weiß! :hug:

 

Eva Maria, manchmal ist einfach der Wurm drin, wird wieder besser! :hug::hug:

 

Heute bin ich total genervt vom Wetter. Ich habe gewaschen aber die Luftfeuchtigkeit ist so hoch dass ich nicht weiß wie ich sie trocknen soll! :o

 

Naja, erstmal den Hausputz zu Ende bringen und dann auf Sonne hoffen! :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling - nur ganz schnell eine Antwort: Es handelt sich um eine Bluse mit Wiener Nähten von einer Lekala-CD, die ich zusätzlich individuell angepaßt habe: Schlitz statt Knopfverschluß, Länge gekürzt, FBA, RV in der Seitennaht bis zum Saum, Kragen hier abgerundet statt spitz. Das sollte man aus jedem Blusenschnitt mit Wiener Nähten machen können - im Augenblick geistern davon ja viele durch die Hefte.

 

@biene23: Tolle Puzzlearbeit - das wird schon:

 

@cupcake_betty: Nun mal mit der Ruhe - und viel Erfolg mit der Wäsche. Eigentlich wollte ich auch, aber dann kam anderes dazwischen, und jetzt ist es wohl zu spät, um sie heute abend sicher trocken zu haben.

 

Euch allen wünsche ich angenehmes Wetter und ebensolche Temperaturen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

da ging ja wieder einiges bei euch. Ich hab so viele tolle Sachen gesehen mag das jetzt gar nicht einzeln kommentieren.

Mika wie nähst du diese Bogennaht würde mi auch gefallen.

 

Saskia hab dir glaub immer noch nicht auf die Frage geantwortet wie mein neues Auto läuft... es ist einfach toll. Wunderbar ruhig minimaler Benzinverbrauch, tolle Klima und eine mörder Soundanlage drin. Kannst aufdrehen wie du willst es klingt immer gut. Und ganz viele kleine Extras die einem das Leben erleichtern, wie zB. Scheiben gehen automatisch zu wenn du Auto abschliesst... beim öffnen Doppeldruck und Scheiben gehen auf zum durchlüften grad jetzt bei denen Temperaturen gar nicht übel. Fahr inzwischen lieber mit meinem als mit Schatzis das ich vorher ab und an mal "ausgeliehen" hab :D

 

Ui wer hat gefragt weiss nicht mehr, wegen Kulturbäutel, ja hab mich entschieden für Fräulein Erbse... die scheint mir doch recht geräumig zu sein. Aber wie gesagt ob es wirklich reicht weiss ich noch nicht genau.

 

Dafür hab ich heute für euch die Bilder von den Mutter Tochter Kleidern. Beide waren mega begeistert, auch wenn Mamas Gesicht was anderes sagt ;).

 

1345590024_MutterTochterkleid.jpg.f30a5e1bad91ff7f54ba65f712066b80.jpg

 

2075995491_MutterTochterkleid2.jpg.82f02c52b863ee1596ee3aca48ce5e0f.jpg

 

1162602999_MutterTochterkleid3.jpg.7c8aea1945859651b4fc70a248bdd50c.jpg

 

1909963847_MutterTochterkleid1.jpg.1808bcf34d5e1e517b98d39aa0450256.jpg

 

1080241561_MutterTochterkleid1a.jpg.b8687cfb28d0f83604ca7d850e20431f.jpg

Beim Mutterkleid fehlt noch der Pedicott da sie bis gestern nicht ganz sicher war ob mit oder ohne. Werden nun aber doch noch einen machen für die Hochzeit.

 

Ach ja, den Händen von meinem Schatz gehts wieder recht gut. Alle Blasen sind abgestorben und die Haut drunter bildet sich wunderbar nach. Schmerzen hat er keine mehr.

 

Ich hab am Freitag noch meine lang ersehnte Schneidematte geholt... uiuiui die ist echt riesig... da kann ich sogar meine Hosenbeine in einem ausrädeln.

 

Euch allen einen angenehmen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels,

 

ich sag auch mal kurz pieps!

 

Sorry, aber bei dem Wetter häng ich irgendwie in den Seilen. Ich habe trotz diverser Mittelchen Kreislaufprobleme und komme daher nur sporadisch in die Hufe. Und das wo ich doch mein kleines Päckchen die Tage bekommen habe, mit neuem multicolor Garn :D, leider hab ich vertrocknete Birne zweimal die gleiche Farbe angeklickt :o. Naja ich werd's schon verarbeitet bekommen.

 

@Yo: Die Kleider sind toll geworden, kannst stolz sein auf dich :hug:. Und es freut mich zu hören das es deinem Schatz besser geht und es gut verheilt. Ja kann ich mir gut vorstellen, das dir nun das Auto fahren wieder mehr Spaß bereitet :D, aber denk dran fahr nich so schnell wie unsere liebe Grille, die hat letztens ja ein etwas teures Foto von sich schießen lassen :p...... Servus Grille falls du mitliest!

 

Ich werd mich nochmal quer durchs Forum lesen, und dann........hmm, ja und dann????

 

@Lehrling: Ah, danke für den Link :hug:, das ist eine wirklich gute Lösung. Hab ich mir gleich mal gesichert.

 

@Biene: Ui, dein LadyTopas sieht klasse aus, ähm das für deine Tochter und die patch Idee gefällt auch außerordentlich gut. Das würd ich auch gerne nochmal versuchen, aber im Moment fehlt mir dazu der Elan :rolleyes:, Stoffe hab ich genug da.... freu mich schon auf die fertige Tache und ich hatte die gleiche Idee wie Ika ;)

 

Habt einen schönen Tag und trinkt viel gell ?:hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

da ging ja wieder einiges bei euch. Ich hab so viele tolle Sachen gesehen mag das jetzt gar nicht einzeln kommentieren.

Mika wie nähst du diese Bogennaht würde mi auch gefallen.

 

Saskia hab dir glaub immer noch nicht auf die Frage geantwortet wie mein neues Auto läuft... es ist einfach toll. Wunderbar ruhig minimaler Benzinverbrauch, tolle Klima und eine mörder Soundanlage drin. Kannst aufdrehen wie du willst es klingt immer gut auch für die Leute außerhalb vom Auto???. Und ganz viele kleine Extras die einem das Leben erleichtern, wie zB. Scheiben gehen automatisch zu wenn du Auto abschliesst... beim öffnen Doppeldruck und Scheiben gehen auf zum durchlüften grad jetzt bei denen Temperaturen gar nicht übel. Fahr inzwischen lieber mit meinem als mit Schatzis das ich vorher ab und an mal "ausgeliehen" hab :D

 

Ui wer hat gefragt weiss nicht mehr, wegen Kulturbäutel, ja hab mich entschieden für Fräulein Erbse... die scheint mir doch recht geräumig zu sein. Aber wie gesagt ob es wirklich reicht weiss ich noch nicht genau.

 

Dafür hab ich heute für euch die Bilder von den Mutter Tochter Kleidern. Beide waren mega begeistert, auch wenn Mamas Gesicht was anderes sagt ;).

 

Beim Mutterkleid fehlt noch der Pedicott da sie bis gestern nicht ganz sicher war ob mit oder ohne. Werden nun aber doch noch einen machen für die Hochzeit.

 

Ach ja, den Händen von meinem Schatz gehts wieder recht gut. Alle Blasen sind abgestorben und die Haut drunter bildet sich wunderbar nach. Schmerzen hat er keine mehr.

 

Ich hab am Freitag noch meine lang ersehnte Schneidematte geholt... uiuiui die ist echt riesig... da kann ich sogar meine Hosenbeine in einem ausrädeln.

 

Euch allen einen angenehmen Sonntag.

 

gut daß es deinem Mann besser geht.

und die Kleider sind hübsch geworden und ja, mit Petticoat wirken die Kleider komplett, ohne nur wie ein Vokuhila.

 

für die Bogenkante bei den Shorts gibt es eine Schablone zum Aufzeichnen und Dranlangnähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Wetter kann sich heute nicht entscheiden, Sonne oder Wolken, Nass oder Trocken..... Ich habe Wäsche rausgehängt.. :o

 

Yolanda, die Kleider sind ein Traum, ich gebe Lehrling übrigens recht, mit Petticot ist alles stimmig. Hast du toll gemacht. :super::klatsch1::klatsch1:

 

Schön dass es deinem Mann wieder besser geht.

 

Betty, gute Besserung. :hug:

 

 

Und da ich ja weiß, dass ihr Augenfutter mögt kommen hier die Bilder von meinem Sewy-Einkauf.

IMG_1722.JPG.9ff8778614f631d419d6f6b3f3ea4d45.JPG

IMG_1724.JPG.e6e1d962ad33bd7d16664d9c5e4cf1fa.JPG

IMG_1723.JPG.bbc4d5ab07b0f4a11cec5dd6445dca3e.JPG

 

Und mein Ufo aus 2011/2012, Stoffe alle aus meinem Bestand, Schnitt ist der Farbenmix-Adventskalender von 2011.

 

IMG_1725.JPG.f5f394840477621fe24fc8c10aa8b2ce.JPG

 

Ob ich heute zum Nähen komme weiß ich noch nicht, mein Mann will gleich an den See zum segeln und ich soll mit. (Aber nicht segeln). Mal sehen ob ich was handarbeits-technischen mitnehmen kann.....

 

Euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist sie fertig! Meine erste Schnabelina Bag in small. Ich habe gestern den ganzen Tag dran gearbeitet und auch heute morgen noch. Sie ist sehr aufwändig, jedoch das Schnittmuster ist toll. Es passt alles 100% zusammen und wenn man alles durchliest und nach Anleitung und genau arbeitet, dann kann nichts schief gehen. Danke Rosie für das tolle Schnittmuster.

Meine Schnabelina Bag soll eigentlich als Handtasche fürs Flugzeug sein, aber ich denke, dass ich sie auch jetzt schon mal ausführen werde!

image.jpg.5fbd397a8086ee7d8e0e4ed0272602eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike, was für eine schöne Tasche. Die könnte mir auch gefallen.

Aber bei mir ist erst mal genug mit Taschen. Ich fang jetzt mit Langarmshirts an.

Oder doch noch eine ganz klitzekleine Clutch....? Ich kann schließlich nicht mit der großen Schnabelina fein Abends ausgehen. Und ich hab doch noch einen alten, schwarzen Nappalederrock.....! Mal sehen was ich noch für ein Schnittmuster finde, vielleicht aus der Farbenmix Cd 2!

 

Deine Einkäufe sind auch wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ika:hug:, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können:rolleyes:. Ich merke es mir jedenfalls für das nächste Mal, für die Tasche ist es zu spät. Da habe ich die Außenteile liebevoll mit der Hand zusammen genäht.

 

@Yolanda: die Kleider sehen super aus, das hast Du ganz toll gemacht:super:

Prima auch das es Deinem Schatz wieder besser geht.

Wie groß ist denn Deine neue Matte?

 

@Heike: schöne Sewy-Ausbeute, viel Spaß beim Verarbeiten:)

Die Anleitung für die Farbenmix-Tasche habe ich hier auch liegen. Ich finde die Idee mit der Adventskalender-Tasche immer sehr nett. Deine Version gefällt mir gut, die ist nicht ganz so bunt wie die meisten FM-Taschen.

Wie war's am See?

 

@Unclesam: Deine Schnabelina finde ich total toll, die würde ich sofort nehmen:super:

 

 

Heute ist anscheinend Taschen-Tag, meine ist auch fertig:). Wieder ein paar Reste und ein altes Kopfkissen weniger.

Tasche2.jpg.4d34e64b290726a024dd7c82c7802130.jpg

Tasche1.jpg.1a8825e1bd01440d1e3da0922228d1d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Uncle sam, deine Schnabelina ist toll geworden. Der Schnitt liegt auch noch bei mir. Deine Stoffkombi ist wirklich allererste Sahne. :klatsch1::klatsch1: Ich finde Taschen kann frau nie genug haben. :D

 

Biene, deine Tasche ist auch wunderschön geworden. Ich mag dieses PW-Muster total gerne.

 

Der Tag am See war toll, mein Mann ist mit einem Freund segeln gewesen und wir Frauen sind spazieren gewesen. Anschließend haben wir noch gemütlich zusammen gesessen. Und als wir nach Hause kamen hatten die Kinder schon den Grill angeworfen und die Beilagen waren auch schon fast fertig. :D

 

Heute wird hier nicht mehr viel passieren, ich gehe heute mal ausnahmsweise früh ins Bett. Morgen wieder arbeiten und ich möchte früh anfangen damit ich wieder regelmäßiger nach der Arbeit zu meiner Rückenschule gehen kann. Das fehlt mir doch sehr muss ich immer wieder feststellen. :rolleyes:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung vom Lappi meines Gatten: Mein PC hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Toll, jetzt hatte ich endlich wieder Internet und nun das. Keine Ahnung, wie lang es dauert, bis ich wieder regelmäßig mitlesen und -schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

Ein paar Tage Offline und schon gibt es so viel Neues zu bestaunen - ich komme gar nicht hinterher, jeder Einzelnen ausreichend Rechnung zu tragen.

 

Schöne bunte Taschen habt Ihr genäht!

 

Was wohl aus dem Sewy-Einkauf wird...

 

Wir hatten ein schönes Wochenende mit Familienausflug und Nähbloggerinentreff. An die Nähmaschine bin ich nicht gekommen, aber hier noch ein Foto von meinem Bügeltäschchen (nur die eine Seite, auf der anderen sieht man leider Klebereste. Der Kleber war schon fast eingetrocknet und ließ sich nicht mehr verteilen.)

 

tmp_3027-20150811_095807-1801981271.jpg.223094b1edd7797a3f731012d8ad8904.jpg

 

tmp_3027-20150811_095745-202367470.jpg.1f02d6c323188a9baefead5d58e2f6bc.jpg

 

Außerdem von meinem neuen Kulturbeutelchen, an dem Wachstuch konnte ich nicht vorbeigehen. Ist allerdings eigentlich zu steif zum Verarbeiten, jedes Loch bleibt wie im Leder bestehen - da könnte man schon fast Prickelarbeiten mit machen, kennt Ihr das noch?

 

582468073_tmp_3027-2015-08-1110_04.381731664852.jpg.967ef12d1a20b8fc634d8774a88d68e7.jpg

tmp_3027-20150811_095534-278794215.jpg.75c1bbac38360e8e177f22657e4a9fb0.jpg

 

Und schlussendlich habe ich mich für einen in Falten gelegten kurzen Rock bei meinem Rosenkleid entschieden, Falten sind gesteckt. Mal sehen, ob ich damit die Woche fertig werde.

tmp_3027-20150811_0948561051807710.jpg.993625a8ded84044a23b1a13b5a36ec5.jpg

Nach heftigem Regentag und Nebel heute morgen kommt hier die Restwoche wieder Sonne. Euch schöne Tage!

Herzliche Grüße,

Tily

566388869_tmp_3027-2015-08-1110_04.38-515751781.jpg.41931b816f5ee9dc51c1dce73ad10fa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habt Ihr Euch abgesprochen, hier werden ja nur noch Taschen genäht. :D;)

 

Biene, Deine Tasche ist wieder toll geworden. Ich bewundere dich, daß Du so oft Lust hast, Taschen zu nähen, bei mir hapert es da immer. Übrigens, schön, daß Du wieder da bist. :hug:

Wo sind denn die Bilder von den MA-Kleidern?

 

Heike, Deine Tasche ist auch witzig. Super, daß Du so konsequent bist und Deine ganzen Ufos vollendest. Deine Sewy Ausbeute gefällt mir auch, wann bekommen wir Dessous zu sehen?

 

Unclesam, Deine Schnabelina ist superschön, viel zu schade, nur für die Reise.

 

Tilly, Deine Täschchen gefallen mir auch sehr gut, besonders die Bügeltasche. Gut, daß man den Kleber nur auf der Rückseite sieht. :hug:

Ich kenne Prickelarbeiten nur in der Theorie, ich glaube, das war so ein Kindergarten-Ding und ich war als Kind nicht im Kindergarten.

 

Feuerblümchen, nicht ärgern, alles wird wieder gut, auch wenn Dir der Internetgott momentan nicht wohlgesonnen ist. :hug:

 

Yolanda, Deine Kleider sind traumhaft schön geworden, da kannst Du stolz drauf sein.

 

Mal sehen, ob ich heute ins Nähzimmer finde. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, womit ich anfangen will. Ich müßte noch eine Gardine für mich nähen, hätte aber auch noch etwas Zeit. Bis Oktober muß ich für meine Mama eine Gardine nähen, außerdem soll sie Dessous bekommen und eine Jacke, sie hat nämlich Geburtstag. Dann möchte ich einen Bezug für eine Kiste nähen, ein paar Utensilos, ich möchte schon mit Langarmshirts anfangen und ich möchte einen Zugluftstopper in Form einer Katze nähen. Womit fang ich bloß an? :kratzen::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...