hludwig Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 :Dguten Abend ihr Lieben:hug: oh ich bin ein wenig stolz auf mich! Den ersten Tag unbeschadet überstanden, pünktlich Feierabend gemacht und schon eine Stunde mit der Schwester perfekt passend zwischen zwei Schauern walken gewesen! Herrlich! Auf dem Feld ist ein irres Lichtspiel und es gab Regenbögen - ne, wat macht mich so wat glücklich! Katja lacht auch immer, wenn urplötzlich stehen bleibe und strahlend verkünde...schau ist das nicht schön hier! Und morgen versuche ich das nochmal und wir gehen schwimmen! Voll cool! War ich schon lange nicht mehr:) Das wird eine gute Sportwoche und mit ein wenig Glück schaffe ich den so notwendigen Abstand zu etablieren zwischen Arbeit und Freizeit:) Viel Spaß und Erfolg bei dem Kleid Andrea:hug: Katja ist fleißig mit der Jeans und Lieby? Schon weiter bei deiner Planung für eine Jacke? Nicole, jetzt schon wieder Urlaub planen ist eine verlockende Idee:hug: Lehrling, da warst du aber tapfer auf dem Stoffmarkt Wie ist es denn mit der Jacke Heidrun? Muss ich mal schauen gehen, das interessiert mich sehr:hug: Mönsch Beate! Ich sende Euch auch mal werdet schnell wieder gesund Energie! Gaaaaabiiii ...lacht ich liebe Marmorkuchen! Bekomme ich auch welchen, wenn ich mal wieder in Muc bin:D mh...jetzt könnt ich gut eine paar Himbeeren vertragen Nun denn, bei mir gibt es nur etwas Kohlrabi und vier Kekse zum Grüntee:p Schönen Abend Ihr zauberhaften Wesen! Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Tolles Lichtspiel am Himmel hatten wir eben auch so schön und Tomaten konnte ich ernten uuuuund es werden noch welche reif Der Holunder bzw. seine Beeren sind übrigens auch schon so weit.
sikibo Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Wie ist es denn mit der Jacke Heidrun? Muss ich mal schauen gehen, das interessiert mich sehr:hug: Da habe ich gerade keine Ruhe zu. Tochterkind ist ja da, und dann möchte sie natürlich ihr Zimmer nutzen. Da habe ich ein Shirt angefangen, das verträgt Unterbrechungen. Gestern waren wir im Küchenstudio, mal nach Herden gucken. Vor der Tür war ein Blumenstand, da habe ich zwei Ballonblumen und eine Nelke mitgenommen, alles winterhart. Die Lücken, die ich beim roden gerissen habe müssen ja wenigstens ein bisschen gefüllt werden. Na, kommt etwa die Sonne? Habt einen schönen Tag.
Lieby Geschrieben 25. August 2015 Autor Melden Geschrieben 25. August 2015 Hier nicht, es ist stark bewölkt, windig und kalt:( Sitz hier mit nem Tee und wärme mich... hab mich auch mal ein bisschen um die spontane Vegetation gekümmert, das ist mir aber zu usselig. Werd jetzt gleich noch eine Runde ins Büro verschwinden und dann mal weiter Schnitte schauen - wegen Jacke... einen dicken, so ne Art Walk (was auch immer es ist:confused:) hätte ich hier auch noch liegen - gehört zum swap, da könnte ich ja auch:rolleyes:.... bei mir gehört definitiv das p weg, nach Plan geht hier gar nichts:p Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Hallo zusammen, Da stand nur was von Krämpfen, die selten vorkommen sollen. Inzwischen habe ich mal das Internet bemüht. Soooo selten ist diese Nebenwirkung gar nicht, zumindest nicht bei höheren Dosierungen und bei jungen Menschen. Ich hab das auch gleich mal nachgesehen, weil es mich interessierte. Dachte ich dann auch "von wegen, selten". Aber wer geht auch schon beim Lesen eines Beipackzettels davon aus, dass man zu denjenigen gehört, die es erwischt? Vergangenes Jahr hatte ich einen ganz schlimmen Husten, der durch nichts zu beruhigen war. Der Arzt hatte mir Capval verschrieben, die habe ich nicht genommen, weil im Internet sehr viele Menschen schrieben, es sei ihnen sehr schlecht damit gegangen. Erst, als ich mir gar nicht zu helfen wusste, habe ich eine genommen - und siehe da. Nix war, geholfen hat's. So kann's dann auch gehen Ich denke mal, er mochte die plötzliche Umstellung von weichen Hausschuhen auf barfuß laufen auf Marmorboden nicht, als es im Juli so heiß wurde. Tröste Dich, ich kann auch nicht mehr längere Zeit barfuß laufen. Katja lacht auch immer, wenn urplötzlich stehen bleibe und strahlend verkünde...schau ist das nicht schön hier! Na, da darf ich auch lachen. Du siehst dann so glücklich aus wie ich, wenn man mir einen großen Eisbecher vorsetzt. Nur ist Dein Auslöser nicht so kalorienintensiv Gestern waren wir im Küchenstudio, mal nach Herden gucken. Soll es was Neues werden, Heidrun? Wir haben vor zwei Jahren beschlossen, wir warten, bis der Herd sein Leben von selbst beendet. Vielleicht haben wir dann auch das Geld für einen neuen - waren die vor zwanzig Jahren auch so teuer? Oh, mein Herd ist schon 20 Jahre alt (pssst, das sagen wir ihm aber nicht, sonst geht er kaputt!) Ich habe heute im Nähzimmer keinen Handschlag getan. Dafür ist mal gewischt und das Kind hat ein bischen mit einkaufen gehen dürfen. Sie will sich jetzt morgens grüne Smoothies machen (wie Lehrling?). Wenn die so schmecken, wie sie aussehen, ist schnell damit Schluss und sie isst wieder ein Brötchen mit Käse. Auf der Arbeit ist es auch diese Woche wieder sehr anstrengend, mittags bin ich froh, wenn ich nicht mehr reden muss. Was freu ich mich, wenn die beiden Kollegen wieder da sind! Viele Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Tröste Dich, ich kann auch nicht mehr längere Zeit barfuß laufen. mag sich ja doof anhören, aber das ist dann sehr nötig zu trainieren, damit sich unter anderem die Achillessehne ausreichend dehnt. vielleicht hiermit oder oder hiermit Ich habe heute im Nähzimmer keinen Handschlag getan. Dafür ist mal gewischt und das Kind hat ein bischen mit einkaufen gehen dürfen. Sie will sich jetzt morgens grüne Smoothies machen (wie Lehrling?). Wenn die so schmecken, wie sie aussehen, ist schnell damit Schluss und sie isst wieder ein Brötchen mit Käse. die schmecken ganz anders als du dem Aussehen nach erwartest die schmecken nämlich g u t !!! ich hab eine Hose und ein Tshirt geflickt, also die Nähmaschine kennt mich noch liebe Grüße Lehrling
sikibo Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Soll es was Neues werden, Heidrun? Wir haben vor zwei Jahren beschlossen, wir warten, bis der Herd sein Leben von selbst beendet. Vielleicht haben wir dann auch das Geld für einen neuen - waren die vor zwanzig Jahren auch so teuer? Oh, mein Herd ist schon 20 Jahre alt (pssst, das sagen wir ihm aber nicht, sonst geht er kaputt!) Die waren vor 23,5 Jahren schon so teuer und unser leider sauteuer weil mit integrierter Mikrowelle. Da meine Küche immer noch nicht gewachsen ist und Platz für eine extra Mikrowelle böte, soll es wieder so einer sein. Inzwischen sind sie auch wieder erhältlich. Unser kränkelt schon sehr, seit Jahren habe ich nur drei Kochstellen, weil Kleinkind den Schalter falsch rum gedreht hat. Der Startschalter für Zeitschaltuhr und Mikrowelle lässt sich nur noch mittels Holzstäbchen bedienen und der Backwagen hat statt eines Griffes zum rausziehen einen aufgesteckten Handtuchhalter. Noch Fragen?
hludwig Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 :hug:Herrlich! Boar - meine Damen! Ich hatte total vergessen wie toll frau sich nach ner Stunde schwimmen fühlt:D und wie geil es ist viele Bahnen durchschwimmen zu können! Es gab noch nichts, wo das nicht mehr rauchen so auffällig positive Ergebnisse gebracht hat wie heute beim Schwimmen! HEEERRRRLICH! Heute war der Tag schon etwas anstrengender, aber mit dem Sport konnte ich ihn gut hinter mir lassen. Echt krass...bei mir im Job brennt nicht nur ein Baum - da braucht es schon einen ganzen Wald... puh... Hab mir jetzt mein Häkelzeug rausgelegt und werde noch etwas entspannen, denn ich möchte morgen früh versuchen vor der Arbeit um 6 zum Krafttraining zu gehen:rolleyes: dann hab ich morgen abends sportfrei und komme vielleicht ins Nähzimmer Will versuchen jeden Tag dieser Woche einen anderen Sport zu machen... Donnerstag würde ich das erste Mal seit einem Monat vielleicht spinnen, Freitag joggen oder Yoga, Samstag radeln und Sonntag gehen wir wandern;) Gute gelaunte Grüße und gute Energie für eure Herdies Herzlich und gute Nacht, Heike
akinom017 Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Also mein Herd hat den heutigen Einkochmarathon gut mitgemacht 3 mal Mirabellen mit Zimt (einmal hab ich den wohl vergessen, egal ) und 4 mal Holundergelee Jetzt mach ich nix mehr, denn morgen ist Arbeiten dran. Ach und die Äpfel werden reif
Lieby Geschrieben 26. August 2015 Autor Melden Geschrieben 26. August 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Heike, dein Sportpensum hört sich gut an... du bekommst bestimmt keinen Muskelkater vom Schwimmen wie ich - bei mir ist morgen wieder Aqua-Jogging dran, gleich gehts mit dem Fahrrad los... wobei die versprochene Sonne noch nicht da ist:( Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Hallo zusammen, Lehrling, vielen Dank für die Links! Mein Problem sind allerdings die "durchgetretenen" Füße. Ich brauche die Einlagen, damit die Füße nicht schmerzen. Heute Morgen wurde bei uns gewaschen, gemixt...und ich musste aus dem Haus, bevor alles fertig war. Also kann ich gar nichts sagen, wie grüne Smoothies schmecken Allerdings kann ich später am Nachmittag etwas dazu sagen, wie meine Küche aussieht. Die darf nämlich das Smoothie-Kind aufräumen. Unser kränkelt schon sehr, seit Jahren habe ich nur drei Kochstellen, weil Kleinkind den Schalter falsch rum gedreht hat. Der Startschalter für Zeitschaltuhr und Mikrowelle lässt sich nur noch mittels Holzstäbchen bedienen und der Backwagen hat statt eines Griffes zum rausziehen einen aufgesteckten Handtuchhalter. Noch Fragen? Das nennt man Kochen unter erschwerten Bedingungen, glaube ich Heike, vor der Arbeit noch ins Sportstudio - da wäre mein Tag sowas von versaut...*kopfschüttel* Ist Alex eigentlich wieder unterwegs, sie ist so still? Viele Grüße, Katja
Deimeline Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Heidrun, das klingt so, als wäre ein neuer Herd wahrlich kein Luxus Heike, Du hast ja ein echt straffes Sportprogramm, Hut ab! Ich bin schon froh, wenn ich 1x Kraft und 1x Ausauer schaffe pro Woche. Ich bin grade auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Laufband, da ich auf der Kur gelernt habe, dass mein Crosstrainer gar nicht ideal ist für meine LWS, strammes Gehen ist viel besser für eine stabile Mitte Wir haben hier wunderbarstes Spätsommerwetter, ich genieße es! Auch wenn ich im Büro bin Katja, meine Mama hat auch durchgetretene Füße, wenn die einige Zeit ohne ihre einlagen geht, dann aua.....grade wieder passiert, da sie im Sommer nur mir so dünnen Schlapfen rumgelaufen ist....muss sie jetzt büßen
anagromydal Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Hallo Ihr Lieben, ich sag mal piep - damit ihr wisst das ich noch lebe. Bei mir war grad dauernd was anderes (Grillfest vom Verein, Spinntreffen, Einladungen, Besuch, Erledigungen) so das ich eigentlich zu garnix gekommen bin außer Arbeiten und rumrennen. Durchgetretene Füße? Heißt was? Ich hab Knick-Spreiz-Senkfüße und links einen ausgeprägten und manchmal schmerzhaften Hallux valgus (rechts auch, aber viel viel weniger) und mir wurden Einlagen verschrieben (die ich auch in Halbschuhen trage) allerdings habe ich auch schon gehört, das man mit den Einlagen die Muskulatur so sehr entlastet das die dann garnix mehr tun will und das es gut wäre, wenn man die Fußmuskulatur trainieren tut. Ich mach also so einen Mix - ich trag in Halbschuhen und Stiefeln meine Einlagen und ich tanze mit Jazz-Schuhen und ohne Einlagen und in meinen Pumps (wenn ich die mal trage) habe ich so Halbsohlen drin mit Pelotte und ich lauf in der Freizeit ganz viel barfuß (ja auch draussen, ja auch auf rauem Untergrund - das ist ja grad der Witz das die Füße dann arbeiten müssen) Seit ich nicht mehr ausschließlich Schuhe mit Einlagen tragen tu, sondern auch gezielt wieder barfuß laufe, hat sich das "Aua - mir tun die Füße weh!" massiv verringert. Aber vielleicht hab ich auch nur Glück? So und jetzt geh ich ans Spinnrad - der Tag war ärgerlich und nervig und ich brauch dringend meine Nerven balsamieren. Liebe Grüße Mo
sunshine06 Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Hallo, ich meld mich nur kurz. Ich lebe noch, bin nicht unterwegs, habe aber viel (nicht nur im Job) um die Ohren.
Lehrling Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) sunshine, und eine Portion gute Energie für dich grau draußen bei 22°und böigem Wind. Gut daß ich gestern im garten war, heute hätte ich keine Meinung dafür. nix los, ich bin kurz vor kopfschmerzen und werde mich deswegen lieber auf die Couch verkrümeln, bevor ich nachher aktiv werde. Einen Hemdenkragen annähen. liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 27. August 2015 von Lehrling
Lieby Geschrieben 27. August 2015 Autor Melden Geschrieben 27. August 2015 Allen Stressgeplagten:hug: Hier regnets schon den ganzen Tag bei sinkenden Temperaturen:( Gestern Abend um 11 noch bei 23° draußen gesessen und heute Mittag 16°, Tendenz weiter fallend. Daher heute Morgen mit dem Auto zum Aqua-Jogging und anschließend mit der Nachbarin nach Holland - Kaffee und Cola kaufen. Highlight war natürlich mal wieder der Backfisch:D - lecker:D ...und jetzt darf ich an meine swap-Jacke:D Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Na, alle gleichermaßen bedient oder wo versteckt Ihr Euch alle? Mo, man hat mir gesagt, das sei eine Ermüdungserscheinung der kleinen Gelenke im Fuß. Barfußlaufen tut gut, aber nicht auf glatten Böden, sondern auf der Wiese. Das nun wiederum mache ich eher selten, da ich gern mal auf Bienen oder Disteln trete... Ich geh' jetzt mal auf die Matte. Vielleicht finde ich mich dann ja auch wieder. Bis später! Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Och eigentlich hab ich heut frei, tun tu ich aber nix, hab mich auch noch nicht gefunden. naja gar nix auch nicht, es trat der seltene Fall ein das ein RV an meiner Hose kaputt gegangen ist, der Schlingel von Schieber hat eine Möglichkeit gefunden sich auszufädeln. Jetzt liegt er im Nähzimmer im Eimer und die Hose hat einen neuen RV.
hludwig Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 uff, so ein Tag ist viel zu schnell rum:rolleyes: Vor lauter Arbeit bin ich noch nicht mal zum Sport gekommen. Etwas essen und mal runter kommen, ein wenig im Forum stöbern und unglaubliche zwei Reihen gehäkelt später bin ich platt und muss echt abnabett:p Hier aber wenigsten ein Eindruck für Euch vom Anfang meines blauen Dreieckstuch...gehäkelt werden dafür 19 Quadrate ..glaub ich Das wird noch dauern...bei meinem jetzigen Tempo so etwa drei Jahre lacht... Spaß... aber so fühlt es sich gerade an ... Nun dann. Nur noch morgen, dann ist Wochenende! Herzlich Heike
Lieby Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Geschrieben 28. August 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: ich war im swap "versumpft", da ist es dann aber auch endlich etwas weiter gegangen:freu: Heike, das Quadrat gefällt mir gut, ist das schon fertig? Das sieht im Verhältnis zu den Dreiecken was klein aus... und wird das für dich? in blau kann ich ja fast nicht glauben:D... dabei fällt mir ein, ich hab hier ja auch noch ein angefangenes Häkeltuch liegen:rolleyes:. Katja, hast du dich wieder gefunden? Hört sich momentan bei allen ziemlich stressig an, drück euch mal:hug: Männe hat mir gestern auch Arbeit mit gebracht, da werd ich mich auch gleich drum kümmern... ob ich bis dahin noch die Ärmel eingeheftet bekomme? Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Guten Morgen. Ich hab noch keine Meinung zu nix, aber wach und am Schreibtisch bin ich. Und habe schon sechs Mails mit Plotaufträgen, also mindestens sechs Poster. Damit ist der Vormittag schon mal gut belegt. Heike, das sieht hübsch aus, was du da häkelst.
haniah Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Hallo zusammen, mein freier Tag bricht an und ich habe sogar schon etwas genäht. *tiefseufz* ich will meinen Kollegen wieder haben *jammer*, was braucht der auch drei Wochen Urlaub Im Moment sind viele Kunden genauso schräg drauf wie die Autofahrer; es gibt auch Nette, bitte nicht falsch verstehen, aber eine große Anzahl hat Anfragen, da bin ich erstmal baff. Genauso wie im Straßenverkehr - links blinken, rechts ran fahren und sich dann aufregen, weil man nicht vorbei fährt. Hallo? Merkbefreites Wesen, wenn du dann losfährst, bin ich schuld - erst Recht bei Gegenverkehr und einem Drängler im SUV von hinten! *kopfschüttel* Mal sehen, ob ich meine Mutter gleich aufscheuchen kann, dann schleppe ich die durch den Wald Es ist trocken und kühl, ideale Bedingungen, dass sie mir nicht zusammenklappt. Heike, das sieht wirklich sehr hübsch aus, ganz tolles Muster! Lieby, Dir konnte ich gestern beim besten Willen nicht folgen. Ich kenne das Modell nicht, das Du nähst und konnte mich gar nicht konzentrieren. Tut mir leid Heidrun hat auch viel Arbeit Alex, können wir irgendwie was tun? Magste vielleicht auf den Arm? Dich krieg ich so gerade noch hoch Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Katja, wenn ich heute nicht arbeiten müsste (zwei Meetingtermine, die ich nicht delegieren kann und ich muss dringend was mit der Kollegin besprechen, die ab Montag in Urlaub ist und vor lauter kleinteiliger kurzfristiger Aufträge sind wir bis gestern nicht dazu gekommen), hätte ich gefragt, ob ich heute mal vorbei kommen kann. Aber so geht das eben nicht. Ich mach dann mal weiter hier, vielleicht komm ich dann an meinem freien Tag wenigstens gegen Mittag aus dem Büro.
sticknicki Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Gestern und heute ist kein Roden. Passt ganz gut, da ich mich jetzt noch um die Papiere für unseren Flo kümmern muss.. Fast täglich kommt Post von der BPOL, wo Formulare ausgefüllt werden müssen, die jetzt natürlich schnellstens immer zurückgeschickt werden müssen Gestern Vormittag habe ich mal wieder eine WW Vertretung gemacht, morgen früh dann vorläufig erstmal die letzte. Dann ist weiter Roden angesagt, da ja die Kinder nicht mehr mithelfen können, die Ferien gehen zu Ende. Habe ich euch schon gesagt, dass unser Flo nach Walsrode kommt? Unser gemeinsames Daumendrücken hat geholfen. Jetzt kam die Info, dass die Dienstkleidung nicht rechtzeitig da sein wird, sodass er mehr private Kleidung für Sport und Schwimmzeug mitbringen muss. Da werde ich also heute noch mit ihm einkaufen gehen müssen. Für jeden Tag frisches reicht sein Sportzeug nämlich nicht. Meine Eva ist fertig und 7 Slippies zugeschnitten. Mal sehen, wann ich weitermachen kann. Euch allen liebe Grüße und viel Energie, um diesen Stress heute zu bewältigen. Ich freue mich immer, in diesem Thread über euch zu lesen. Da habe ich das Gefühl, mitten drin zu sein, obwohl ich doch so weit weg bin. Nicole
haniah Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Alex, Du darfst jederzeit auch kurzentschlossen kommen Passt ganz gut, da ich mich jetzt noch um die Papiere für unseren Flo kümmern muss.. Ach, das musst Du auch noch machen? Er kann aber doch schreiben, oder? Nicole, ganz ehrlich: was Du immer am Hals hast, möchte ich auch für viel Geld nicht geschenkt bekommen... Ich war jetzt allein unterwegs mit Musik auffe Ohren. Meine Mutter ist wieder angeschlagen, die geh ich gleich besuchen. Viele Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge