Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Mann, ihr seid aber auch alle fleißig hier!

Da wird immer so viel gewerkelt, sei es beruflich und auch fürs Hobbie oder Haushalt.

Sehr emsige Bienen hier! :klatsch1:

 

Ich habe mich gestern sehr gefreut! Ein Arbeitskollege hat ein Haus gekauft, das früher eine Gaststätte war, und da ist noch einges an Gebrauchgegenständen übrig. Als er die Tischwäsche erwähnt hat, habe ich mich gleich angeboten, ihm was "abzunehmen" für meine Herzkissen, da ich die besonders schönen Stoffe gerne mit gefärbtem Damast "strecke".

Da ist er gestern gleich mit einer großen Tasche voll Zeug angerückt. Darunter viele Stoffservietten, die genau 40x40 groß sind, aus fantastischem gelben Damast, die brauche ich nichtmal färben und es geht aus jedem Stück genau ein Herzteil raus. die durften gestern gleich mal in die Kochwäsche.

Hach, wie schön, ich freue mich immer sehr wenn ich für die Herzkissen-Aktion Untertützung bekomme!

 

Heute ist unser wiener Hobbyschneider-Stammtisch, ich freu mich, letztes Mal konnte ich ja nicht dabei sein!

 

Habt noch einen schönen Freitag und gleitet gut ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja schön, Renate. Nähst du da in einer Gruppe mit?

 

... vielleicht komm ich dann an meinem freien Tag wenigstens gegen Mittag aus dem Büro.
Und, geschafft? Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Süßen:hug:

 

heute schon wieder rum, morgen volles Programm...Frisör, Post Paket abholen, einkaufen, Fotos machen lassen, Katzenfutter kaufen, saugen, Rasen mähen....pf.....

 

Dafür mache ich Sonntag Seelenurlaub mit einem Tag Wandern!

Wen es interessiert:

 

Eifel-Traumpfad Pellenzer Seepfad wandern

 

Einzigartige Einblicke in die vulkanische Vergangenheit am Eppelsberg, Vulkanismus live am Laacher See mit Blick auf das Kloster Maria Laach, grandiose Ausblicke auf den Krufter Waldsee und herrliche Aussichten in die Pellenz.

 

Wieder mit der Schwester und den Wandermädels :) da freu ich mich total drauf:) Bilder bekommt ihr dann auch später:hug:

 

Nun geht abnabett:)

bunte Träume euch

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu hier meldet sich nochmal eine Lang abwesende Zuckerpuppe. Sorry ihr Lieben ich hatte und habe einfach viel um die Ohren. Der Trubel geht weiter aber ich habe beschlossen ich muss wieder mehr für mich tun. Ich will euch nicht mit den Details belasten. Nur so als Hinweis es ist schwer zu sehen wenn die Familie so weit weg ist und neben dem älter werden dann auch schwer erkrankt :(

 

So als Anfang habe ich einen Job hier gefunden und zwar in einem Laden der maßgeschneiderte Kostüme für Profi Tanzgruppen macht. Ha und heute habe ich auch den ersten BH genäht :D

 

Die Kinder sind nun schon im ersten und zweiten Schuljahr, Hausaufgaben sind imzwischen schon mal echt viel und nebst Arbeit, Familie, Vierbeiner und Shop komm ich mir oft wie ein Jongleur vor.

 

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen meinem langen wegbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Heike, dein Wanderziel sieht toll aus die Bilder sind total schön und das Wetter soll ja richtig phantastisch werden... fast schon zu warm (für mich zum wandern:rolleyes:)

 

Alex, das ist aber heftig für nen freien Tag... scheint aber recht oft vor zukommen... ihr seid aber noch nicht wieder vollzählig - richtig?

 

Einkaufen steht heute auch auf dem Programm, u.a. neue Sturzhelme (für Männe, der braucht ja auch einen extra fürs arbeiten). Dazu sind wir noch bei Freunden , das gibt heute nix mit nähen - Morgen wieder, Männe macht sein Motorrad fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, Renate. Nähst du da in einer Gruppe mit?

 

Jein, ich nähe die Hüllen und schicke sie dann zu einem Verein in Graz die machen die Kissen fertig und verteilen sie in verschiedene kliniken in der Steiermark.

In Wien wollten sie mich nicht, aber mir ist es egal, wo ich helfe ;)

 

Grade habe ich die 40 Stoffservietten gebügelt, poah, ist das ein toller Stoff. Das gibt superfeine Rückseiten :D

Die Stoffe für die Herzkissen waschen und bügeln macht sehr viel mehr Spaß als die normale Wäsche :p

 

Heike, lass Dich schön machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, unsere amerikanische Zuckerpuppe meldet sich:hug: Das ist toll! Die Gründe fürs fernbleiben natürlich weniger, das hört sich wirklich superstressig an, da ist es wirklich vernünftig auch für sich selber Freiräume zu schaffen, sonst liegt man ganz schnell auf der Nase.

 

Freu mich schon, wieder öfter von dir zu hören:freu:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, unsere amerikanische Zuckerpuppe meldet sich:hug: Das ist toll! Die Gründe fürs fernbleiben natürlich weniger, das hört sich wirklich superstressig an, da ist es wirklich vernünftig auch für sich selber Freiräume zu schaffen, sonst liegt man ganz schnell auf der Nase.

 

Freu mich schon, wieder öfter von dir zu hören:freu:

 

Lieby

 

:bussi:

Ja leider ist halt nicht alles rosig. Mein Vater kämpft nun schon fast zwei Jahren mit Krebs ... Ohne eine wirkliche Pause. :(

 

Aber es gibt auch schönes ich habe einen neuen Neffen :) mein jüngster Bruder ist Vater geworden!

 

Genäht habe ich fast nur noch für den Shop und zwangsweise die Kostüme der Kids. Ansonsten hatte micht auch das Plotterfieber gepackt. Dabei mache ich weniger selber mit dem Plotter. Ich mache viel Lieber die die Dateien ;)

 

So nun ruft das Bett :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAAAACHEEEEEEL!!!!!!!! :jump::hug::winke::jump::hug: Wie toll ist das denn, dass Du da bist! :hug::hug::hug: Hach, ich freu mich so, hab so oft an Dich denken müssen!

Schlimm jedoch, das mit Deinem Vater. Ihr telefoniert sicher oft? Das ist auf die Entfernung bestimmt schlimm für Euch alle :hug:

 

Oh, hallo alle miteinander, das hatte ich doch glatt vergessen...

 

Renate, mit Dir freu ich mich auch. Das ist toll, wenn man für eine Herzensangelegenheit (und das scheint es für Dich zu sein), so eine unerwartete, hochwillkommene Zugabe erhält.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben.

 

Rachel, das ist schönn, dass du dich mal wieder meldest - mit den Vorsatz, was für dich zu tun :hug:. Trubel hast du immer mit Familie, Kindern und Vierbeiner, das wäre komisch, wenn nicht. So weit weg sind schlechte Nachrichten natürlich schwer zu ertragen, das stimmt. Da hättest du sicher lieber öfter den persönlichen Kontakt. Ich wünsche deinem Vater alles Gute.

"Dabei mache ich weniger selber mit dem Plotter. Ich mache viel Lieber die die Dateien": Du hast ja schon gern Stickdateien erstellt, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Rachel, schön von dir zu hören. Deinem Vater alles Gute. Es ist schlimm, wenn man aus der Ferne nicht helfen kann.

 

Heike, viel Spaß bei deiner Wandertour.

 

Alex, nutze das Wochenende zum Entspannen, wo du, kaum aus dem Urlaub, schon wieder so hart ran musst.

 

Katja, dieser Bürokram stört mich eigentlich nicht, habe ich immer gern gemacht. Aber ich denke, ich sollte meinen Sohn so langsam an dieses Formular ausfüllen heranführen. Irgendwann sollte er das auch selber können. Es ist aber auch interessant, was die Polizei alles wissen will und braucht, von beglaubigten Unterschriften von uns Eltern übere beglaubigte Geburtsurkunden etc.

 

Renate, toller Fang. Nett, wenn Freunde an dich denken.

 

Lieby, ja, Helme sind wichtig. Mein Mann hat seinen die letzten Jahre immer draußen in der Garage gelagert. Als er ihn dieses Jahr wieder benutzen wollte, fing das Innenleben an zu bröseln :freak: somit ist mal wieder ein Neuer gekauft worden.

 

Mal sehen, evtl. muss ich heute noch roden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, heftig war gestern nur, dass ich keine Zeit fürs Mittagessen hatte. Ich hasse es, wenn ich nur nebenbei am Schreibtisch essen kann.:mad:

 

Naja, immerhin hat meine Kollegin tolle Vorarbeit für in einer Woche geleistet. Damit kann ich gut was anfangen, wenn ich schon für sie nach Ffm muss.:rolleyes: Ich hätte ja lieber den anderen Termin für unseren Chef genommen. Da ist nur da sein nötig.:silly: Aber der überschneidet sich mit meinem ersten Mailandtag. Das macht jetzt ein Kollege.

 

Haha, erholen ist gut. Ich mach immer mal was am Unkrautwuchs, Wäsche muss gewaschen werden. Warum auch immer das die ganze Woche über mein krank daheim seiender Gatte nicht tun konnte.:rolleyes:

 

Aber morgen früh will ich endlich mal wieder laufen. Das sollte inzwischen wieder gehen. Die Erkältung ist ausreichend lang durch. Dann bekomm ich auch wieder mal den Kopf frei.

 

Zum Nähwochenende hier: Ich lande an dem Freitag kurz nach 19 in Ffm und die liebe Andrea holt mich ab. Deutlich vor neun werden wir aber nicht bei mir sein. Trotzdem dürfe Anreisende Übernachtungsgäste gern am Freitagabend eintrudeln.

Die Frage ist aber, wer überhaupt kommen will? Andrea is klar, nech? Heidrun auch, wenngleich ich vermute, dass Du lieber daheim schläfst und erst Samstagmorgen kommst. Was ist denn mit Lieby, Katja, Heike? Wer mag sonst gern? Nicole, falls es bei Dir doch gehen sollte, immer gern.:hug:

 

Und jetzt kann mich das Unkraut mal gern haben. Ich leg mich mit einem Buch in die Sonne. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rachel

wie schön wieder von Dir zu lesen :hug:

 

Und jetzt kann mich das Unkraut mal gern haben. Ich leg mich mit einem Buch in die Sonne. :cool:

Ja mach das Mal :cool:

 

Die Apfelernte ist erledigt :) dieses Jahr früher, aber nachdem die Kelterei schon Äpfel annimmt und dieselben auch Reife gemeldet hatten ;) haben wir das gestern und heute erledigt. Die Waage zeigte dann 202kg Äpfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!

 

Ich lese immer mal wieder stichprobenartig mit, mehr ist zur Zeit leider nicht drin.

 

SM ist immer noch ziemlich krank. Morgens ist ihm speiübel, im Laufe des Tages wird es dann besser. Wenn der Junge ein Mädchen wäre, würde ich jetzt Panik kriegen. ;) Immerhin schafft er es, zur Schule zu gehen. Zwar nicht immer pünktlich zum Unterrichtsanfang, aber ab der 3. Stunde ist er meistens fit.

 

Mein Fuß ist so weit, dass ich wieder halbwegs schmerzfrei auftreten kann. Die Einlagen sind bestellt. Danach sollte der Spuk vorbei sein.

 

Dafür ist mein Vater jetzt seit Mittwoch im Krankenhaus. Montag kommt die große Untersuchung unter Vollnarkose. Da wird er wahrscheinlich auch gleich operiert, wenn sie finden, was sie denken, was sie finden werden. Drückt die Daumen, dass es "nur" das ist, was die Docs denken, mein Papa wieder wach wird und anschließend nicht völlig verwirrt ist. Die letzten beiden Optionen sind in seinem Alter leider immer möglich bei einer Vollnarkose. Im Moment schaffe ich es aber noch recht erfolgreich, die Angst davor zu verdrängen. Ich habe beschlossen, mir erst dann Sorgen zu machen, wenn der worst case eingetreten ist. Und dann bin ich wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, Lösungen zu finden, als mir Sorgen zu machen.

 

Rachel, schön, dass du wieder da bist. :hug: Sorgen um alternde und kranke Eltern kann ich gut nachvollziehen. (s.o.) Aber wenn man weit weg ist, ist es doppelt schlimm. Man fühlt sich dann so hilflos. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jetzt kann mich das Unkraut mal gern haben. Ich leg mich mit einem Buch in die Sonne. :cool:

 

sehr vernünftig!!!

wenn mir das mit dem Unkraut zu viel wird, tröste ich mich: mit dem ersten richtigen Frost ist Ruhe :D

 

airybat,

wie schön von dir zu hören :) Deinem Vater alles Gute, und du hast recht: nimm dir Zeit für dich :hug:

 

akinom

ihr seid ja schon weit mit den Äpfeln, ich hab heut den ersten Eimer Falläpfel verarbeitet.

 

Heike,

fröhliches erholsames Wandern morgen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dann drücke ich natürlich auch für deinen Vater die Daumen. Bei meiner Oma (95) wurde vor 2 Jahren noch die zweite Hüfte operiert. Anfangs war sie nach der Operation verwirrt, aber nach ca. 1 Woche war wieder alles gut.

 

Alex, ich weiß jetzt nicht, welche Nicole du meinst. Aber danke für die Einladung. Ich kann definitiv nicht am kommenden Wochenende. Da ist meine erste Eigentümerversammlung meiner Eigentumswohnung und da muss ich unbedingt hin.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu hier meldet sich nochmal eine Lang abwesende Zuckerpuppe. Sorry ihr Lieben ich hatte und habe einfach viel um die Ohren. Der Trubel geht weiter aber ich habe beschlossen ich muss wieder mehr für mich tun. Ich will euch nicht mit den Details belasten. Nur so als Hinweis es ist schwer zu sehen wenn die Familie so weit weg ist und neben dem älter werden dann auch schwer erkrankt :(

 

So als Anfang habe ich einen Job hier gefunden und zwar in einem Laden der maßgeschneiderte Kostüme für Profi Tanzgruppen macht. Ha und heute habe ich auch den ersten BH genäht :D

 

Die Kinder sind nun schon im ersten und zweiten Schuljahr, Hausaufgaben sind imzwischen schon mal echt viel und nebst Arbeit, Familie, Vierbeiner und Shop komm ich mir oft wie ein Jongleur vor.

 

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen meinem langen wegbleiben.

 

Hab erst neulich an dich gedacht und gemerkt, dass ich schon lange nichts mehr von dir gelesen habe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom

ihr seid ja schon weit mit den Äpfeln, ich hab heut den ersten Eimer Falläpfel verarbeitet.

Ja deutlich früher als letztes Jahr, da waren wir Mitte September unterwegs.

Sie haben die Kippprobe mit ich bin reif und falle Dir in die Hand beantwortet, also haben wir eingesammelt was da war

 

Ich stell euch mal noch einen Apfelkuchen her.

PICT0082.JPG.7b370ff37b9818c6f9552cec4b047177.JPG

 

und die Ausbeute von anderer Ernte

Mirabellen (hab ich geschenkt bekommen)

PICT0078.JPG.110dd8d69dbbf51eef3196a0352f77a5.JPG

 

und Holunder hab ich diese Woche schon in Gläser gesteckt.

PICT0079.JPG.393c8c49637d89415f5305b23ca39ee4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haha, erholen ist gut. Ich mach immer mal was am Unkrautwuchs, Wäsche muss gewaschen werden. Warum auch immer das die ganze Woche über mein krank daheim seiender Gatte nicht tun konnte.:rolleyes:

 

Aber morgen früh will ich endlich mal wieder laufen. Das sollte inzwischen wieder gehen. Die Erkältung ist ausreichend lang durch. Dann bekomm ich auch wieder mal den Kopf frei.

 

Zum Nähwochenende hier: Ich lande an dem Freitag kurz nach 19 in Ffm und die liebe Andrea holt mich ab. Deutlich vor neun werden wir aber nicht bei mir sein. Trotzdem dürfe Anreisende Übernachtungsgäste gern am Freitagabend eintrudeln.

Die Frage ist aber, wer überhaupt kommen will? Andrea is klar, nech? Heidrun auch, wenngleich ich vermute, dass Du lieber daheim schläfst und erst Samstagmorgen kommst. Was ist denn mit Lieby, Katja, Heike? Wer mag sonst gern? Nicole, falls es bei Dir doch gehen sollte, immer gern.:hug:

 

Und jetzt kann mich das Unkraut mal gern haben. Ich leg mich mit einem Buch in die Sonne. :cool:

 

Das unkraut ist auch noch morgen da :-) wir haben inzwischen einen netten Mexikaner hier der 2 mal im Monat für $30 unserem Unkraut an den Kragen geht.

 

 

Die Apfelernte ist erledigt :) dieses Jahr früher, aber nachdem die Kelterei schon Äpfel annimmt und dieselben auch Reife gemeldet hatten ;) haben wir das gestern und heute erledigt. Die Waage zeigte dann 202kg Äpfel.

 

Wow!

 

 

SM ist immer noch ziemlich krank. Morgens ist ihm speiübel, im Laufe des Tages wird es dann besser. Wenn der Junge ein Mädchen wäre, würde ich jetzt Panik kriegen. ;) Immerhin schafft er es, zur Schule zu gehen. Zwar nicht immer pünktlich zum Unterrichtsanfang, aber ab der 3. Stunde ist er meistens fit.

 

Mein Fuß ist so weit, dass ich wieder halbwegs schmerzfrei auftreten kann. Die Einlagen sind bestellt. Danach sollte der Spuk vorbei sein.

 

Dafür ist mein Vater jetzt seit Mittwoch im Krankenhaus. Montag kommt die große Untersuchung unter Vollnarkose. Da wird er wahrscheinlich auch gleich operiert, wenn sie finden, was sie denken, was sie finden werden. Drückt die Daumen, dass es "nur" das ist, was die Docs denken, mein Papa wieder wach wird und anschließend nicht völlig verwirrt ist. Die letzten beiden Optionen sind in seinem Alter leider immer möglich bei einer Vollnarkose. Im Moment schaffe ich es aber noch recht erfolgreich, die Angst davor zu verdrängen. Ich habe beschlossen, mir erst dann Sorgen zu machen, wenn der worst case eingetreten ist. Und dann bin ich wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, Lösungen zu finden, als mir Sorgen zu machen.

 

Rachel, schön, dass du wieder da bist. :hug: Sorgen um alternde und kranke Eltern kann ich gut nachvollziehen. (s.o.) Aber wenn man weit weg ist, ist es doppelt schlimm. Man fühlt sich dann so hilflos. :hug:

 

Bei dir ist ja auch viel los! Deinem Vater wünsche ich alles Gute! Dir und deinem Sohn auch!

 

Hier ist es schon seid Wochen heiß. Mein Töchterlein hat im Frühjahr das heiß ersehnte Zitronenbäumchen bekommen. Dazu kamen auch große Pläne bzw Geschäftsideen. Unser Bäumchen hat auch schon Zitronen aber ich sage euch das dauert bis die wachsen. Nicht nur das Ungeziefer ich sag es euch momentan versuche ich es ja noch mit der organischen Keule aber da ist so was an den Blättern das sieht aus wie Minenbau und viele junge Blätter tollen sich auf :confused:

 

In meinem Job habe ich nun nur noch mit mesh, lycra, Spandex und Co zu tun irre was es da alles gibt! Die Maschinchen sind auch fein aber viel zu groß für mein kleines Nähzimmer ... Ok auch ein wenig zu teuer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...