Zum Inhalt springen

Partner

HD - Rhein - Neckar - Odenwald - usw. - Nähtreff


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Huhu :winke:

 

Bevor es wegen dem Stoff Haue gibt, werden Streichhölzer gezogen :p

Dass Karin keine Männerbüxen braucht, dachte ich mir schon fast :cool: Aber außer mir wohl auch sonst keine :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    53

  • Birgit_M

    42

  • sapka

    39

  • cbv-design

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Birgit, nur keine Panik:eek: , wie gesagt ich nähe sehr gerne Männershorts (habe bisher zwar nur 2 genäht, aber es werden noch folgen) und wir müssen ja nicht alle das gleiche machen.

Und wenn es dir ums Zeigen geht, also ich erkläre mich bereit es dir zu zeigen :) und ich sage jetzt einfach mal, dass Carmen uns über die Schultern schaut und uns sagt, wenn sie noch professionelle Verbesserungen hat:p , oder Carmen?

 

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel mir gestern was ein:

 

Wie wärs wenn wir Stoffwichteln?

 

Regeln so ähnlich wie beim Schrottwichteln, das immer sehr lustig ist :) :

Jede bringt 2 Päckchen mit (den Stoff schön als Geschenk eingepackt. Die Geschenke werden in die Mitte gelegt.

Dann wird für eine festgelegte Zeit (20 oder 30 min.) reihum gewürfelt, wer eine 6 hat, darf sich was aussuchen, bei einer 1 muß man was weglegen. Bis alle Päckchen verteilt sind.

Danach wird reihum ausgepackt.

Dann wird wieder für eine bestimmte Zeit gewürfelt, nun man kann sich bei den anderen was erwürfeln. Und dann geht die Post ab :p

Was die eine i-Bäh findet, will die andere haben, und dann wird geschachert wie auf dem Basar :D

 

Habt Ihr Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee:D

Ich verstehe nur nicht, warum 2 Päckchen?

Ich kenne es so, dass zuerst darum gewürfelt wird, dass jeder ein Päckchen hat, dann wird ausgepackt und später wird dann getauscht, ich glaube, wenn man eine 6 würfelt.

 

Sollen in beiden Päckchen Stoffe sein?

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke: !

 

Mit 2 Päckchen pro Nase wirds interessanter und es geht mehr rund :silly:

 

Kann sein, dass meine Regeln nicht ganz richtig sind - ich hab selber noch nie gewichtelt :o (aber mein Freund berichtet lustige Geschichten; die haben das immer im Geschäft gemacht ;) )

 

Wenn ihr wollt, können wir die Stoffe auch so tauschen und stattdessen lieber richtig Schrottwichteln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffwichteln finde ich schon klasse. Ich habs letzte Weihnachtsfeier bei meinem Mann mitgemacht, da war es wirklich Schrott, aber aus der Kaffetasse trinke ich heute noch:p

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carmen:D ,

ist ja nicht zu glauben, ich dachte schon, du seist nun doch ausgewandert.....:rolleyes:

Also ich komme, wenn das Wetter nicht irgendwelche Überraschungen bereithält.

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch einmal!

Wer kommt ...???

Oder findet Ihre vielleicht den Sonntag besser?

Also mir persönlich würde es besser passen, da da mein Mann eh weg ist und das an unseren heiligen Familienwochenenden!

aber ich hatte ja den Termin Samstag vorgeschlagen und wenn Ihr nicht tauschen möchtet, bleibt es selbstverständlich dabei!!

Schickt mir doch bitte kurz ne Mail an info@stoff-versand.de

...daß ich endlich auch mal wieder einen Durchblick bekomme:eek:

Liebe Grüße, ich freu mich auf Euch...Carmen

 

Ach noch was...arbeiten wir an dem Tag?Oder habt Ihr alle Geschenke. Gerne können wir natürlich Herrenwäsche nähen-gelle Karin!!!

So weit ich weiß, trägt man die auch im fernen Amiland.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Ich komme gerne und so wie ich das mitbekommen habe, Karin und Sabine auch auf jeden Fall, oder? Wenns bei Sa. bleiben würde, wäre mir lieber, So. muß ich zum Weihnachtsbrunch mit unserer Chefin :o

 

"Geschenke" ist schon gut :lol: Bleibts beim "Stoffwichteln" (also jede bringt 2 Stoffe mit, als Geschenk verpackt) ? Danach könnten wir doch noch ein bißchen nähen :rolleyes:

 

Bestellen wir dann wieder was beim lecker Chinesen? *miam*

 

Schade für die, die nicht kommen können :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok!

Kann ich mich beim Stoffwichteln ausklinken, denn ich brauche echt nicht noch mehr Stoffe!!!?

Kuchen hört sich sehr gut an!!! Kaffeemaschine ist ja vorhanden!!

Chinese ist für mich auch sehr angenehm!!

Und nähen auch, ich ersticke gerade in Arbeit!!

Faschine naht!!!

Grüße,carmen

Birgit MAil ist angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also ich komme auch, sie haben ja zur Wochenmitte auch besseres Wetter (im Sinne der Autofahrer) gemeldet:jump: .

Ich hab Carmen schon gemailt, dass mir der Samstag auch lieber ist, da ich vorher noch zu Ikea will, dann ist 11:00 Uhr auch prima.

Chinese finde ich klasse, mhhh lecker....:super:

Zum Stoffwichteln würde ich sagen, kommt drauf an, wieviele noch kommen. Wenn wir nur zu dritt sind, die mitmachen, bringt das ja nicht richtig was, oder:confused: ?

Nähen ist auch prima, da ich noch einige Weihnachtsgeschenke brauche, ich denke ich mache Baby Born Kleider, wenn ich noch zum Zuschneiden komme.

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? :eek:

Karin wollte doch auch kommen?! Dann wären wir ja vier ;)

 

Und mit 2 Päckchen pro Nase wäre das dann turbulent und interessant genug, meint ihr nicht? Ansonsten tauschen wir halt so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar komm ich - wenns nicht schneit! ich kauf mir nämlich keine Winterreifen, da ich eh kaum Auto fahre.

 

Bei dem Stoffwichteln mach ich glaub ich auch nicht mit, ich weiss nicht, was ich loswerden will und neue Stoffe brauch ich auch nicht wirklich. :o nicht böse sein :o

 

Ich bring mal ein Schnittmuster für eine Jacke mit....vielleicht hat Carmen ein schickes Stöffchen dafür....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann wird das nichts mit dem Wichteln. Find ich garnicht so schlimm, da ich auch nicht weiß, was ich loswerden will;) , will euch ja nicht alles andrehen:p . Und von den anderen Stoffen kann ich mich halt immer nur schlecht trennen.:p

Bis Samstag

Sabine

 

Kommt denn sonst niemand?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen:D

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag gestern. Bin noch ganz traurig, dass ich nicht kommen konnte:traenen: , aber es war wirklich noch bis zum späten Vormittag glatt bei uns und ich wußte ja auch nicht, wie es abends sein würde. Beim nächsten mal klappt es hoffentlich wieder. Ward ihr denn schön fleißig?:p

 

Christa, hattest du denn Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt? Carmen hat mir schon deine "Belohnung" für die kalten Füße verraten, dafür lohnt es sich ja wirklich.:roller:

 

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, hast du heute nochmal kalte Füße?:eek:

Auf dem gleichen Markt oder ein anderer? Hoffentlich habt ihr kein Regen, denn dann macht es den Leuten garkeinen Spaß stehen zu bleiben. Ich drück dir die Daumen:ja:

so, jetzt wollen meine Kinder noch Plätzchen backen und Weihnachtsbilder an die Fenster. Wird ja mal zeit.:rolleyes:

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels!

Also ich fand es gestern wieder mal so richtig nett.

Vor allem fand ich schön, daß Judith wieder mal dabei war!!!Und ihr Bienenstich ist echt nicht Weight Watchers -tauglich:eek: Aber lecker!!!

Wir haben alle was geschafft...Karin, mch bloß die Jacke schnell fertig, damit bist Du der Hit! Ich muß aus den Stoffen auch noch etwas machen!!!Aber vergiß die pinkene Cordhose nicht!!!

Birgit, Buxe fertig?

Also meine gesamte Familie war ja total von Lilis neue Kigatasche begeistert!

Karin, können wir auch noch ein paar Beutelchen bekommen? Und eine Anleitung für Doofe??

Ich kaufe morgen Frolic und was es sonst noch so für witzige Tüten im Supermercato gibt!!!Egal, das Zeug fliegt raus...

Geschirr ist schon gespült, aber ich muß noch lüften, stinkt noch brutal nach Chinesisch.....Karin, danke, daß Du den Müll mitgenommen hast...wie würde es da heute riechen!!

Die Hose von Lilis Taufklamotten ist schon fertig...Bis auf die Länge, da muß ich ja noch aufs "Leibchen" warten!

Werde weiter berichten. Denke, daß ich das morgen zwischendurch noch schaffe!!

So jetzt aber schnell zu meinem Kuchen, bevor der verbrennt und dann zu meinem Strickzeug auf die Couch, ich muß weiterkommen, bevor mein Mann vom Schießen kommt! Das Kadertraining geht bei der Kälte nicht so lange...

Grüße,Carmen

Christa, ich bestelle Deine Maschine bei der nächsten Bestellung mit, aber sonst bleibt es mit allem bis Januar, ist doch in Deinem Sinne:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Karin, was bekommst du denn für ne pinkene Hose?:eek:

Oder ist sie etwa für deine Tochter, die plötzlich Kleimädchengefühle bekommt?

Klärt mich doch mal auf.

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich freue mich für Euch, dass ihr einen schönen Nähtag hattet.

 

Den ganzen Tag bin ich eigentlich nur durch unsere Bude geschlichen, damit meine fieberndes Kind seine Ruhe hatte.

Aber es hat was genützt. Abends war das Fieber wieder weg. Nur war dann man Sohnemann natürlich auch ausgeschlafen. Um Mitternacht musste er aber dann doch ins Bett.

 

Das nächstemal hoffe ich doch sehr, wieder dabei sein zu können. Zumal ich gerne mal wieder etwas genäht hätte.

 

Außerdem macht es mir immer wieder Spaß mit Euch zusammen zu sein, und einen schönen Tag zu verbringen.

 

Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es nicht bei Dir geklappt hatte!

Es war echt sehr nett und auch produktiv!

Gute Besserung für Deinen Sohn.man leidet ja immer mit, wenn die Zwerge krank sind...meine geht morgen endlich mal wieder in den Kindergarten...

Mit der neuen Taschen von Karin...

Grüße,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke: !

 

Mir hats gestern auch supi gefallen :jump: Fleißig war´n wir schon, ne? (zumindest teilweise ;) )

 

Dank Karins "Spende" konnte ich ja auch noch ein Nikolaustütchen (Caprisonnentasche) fertig machen :p Die Unnerbüx wurde heute aber nicht fertig, ich mußte hier im Büro/Nähzimmer mal Klar Schiff machen, weil morgen die Vermieterin mit nem Gutachter kommt, um den Wasserschaden in Augenschein zu nehmen. Da kommt "kreatives Chaos" nicht so gut :eek:

 

Und dann war da heute noch das Weihnachtsessen mit Chefin :banghead:

Naja, egal, ab morgen abend schafft es sich im frisch aufgeräumten Zimmer um so besser :)

 

@sabine, andrea, christa, jennifer und heike (hab ich jmd. vergessen?)

Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet :o Aber hoffentlich sehen wir uns dann im Neuen Jahr in Käfertal :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...