Zum Inhalt springen

Partner

HD - Rhein - Neckar - Odenwald - usw. - Nähtreff


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

da lese ich doch gerade das einige von Euch (die ich schon persönlich kenne)

nach Aachen fahren.

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt, an dem wir uns dann sehen, oder schleicht jede so irgendwie durch den Kongress. Ich meine ja nicht das wir uns 2 tagelang auf die Nerven gehen müssen, aber ein Treffen zu ´ner Tasse Kaffee würde ich toll finden.

Also was is?

Vorschläge ? (Ich bin Aachen-Neuling und habe gar keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist sich zu treffen?

 

liebe Grüße

von Andrea (die schon ganz aufgeregt ist und sich ganz doll freut auf Aachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    53

  • Birgit_M

    42

  • sapka

    39

  • cbv-design

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

hi Andrea,

 

ich hab zwar keine Ahnung, wie das genau aussieht in Aachen, aber ich denke schon, dass wir uns sehen... ich werde Dich bestimmt irgendwo erkennen und Dich dann ohne Ton ins naechste Cafe zerreren :p

 

du koenntest mir allerdings auch deine handynummer als nachricht schicken, dann rufe ich Dich auch mal an... Voraussetzung ist natuerlich auch, dass Du das Ding mitnimmst und einschaltest, gell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halle ist überschaubar groß.

 

ihr werdet euch bestimmt immer wieder treffen. hinten ist ein kleines stehcafe. im saal sind noch tische, die nicht zu den workshops gehören, daran wird bedient und man kann einen kaffee trinken.

 

vielleicht lerne ich dann mal einige leute dieser sagenhaften odenwood-truppe kennen. :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich war zwar auch noch nicht in Aachen, kann mir aber gut vorstellen, dass wir uns da irgendwie über den Weg laufen. Wenn ich mir die Bilder vom letzten Jahr anschauen, sieht es doch recht "übersichtlich" aus.

Ich weiß nämlich nicht, ob es Sinn macht, jetzt schon was zu planen, weil doch jeder andere Kurse hat und ja auch stöbern will.

Welche Kurse hast du denn? Vielleciht sehen wir uns ja da schon.

Ich habe Samstag

Ausmessen und

Futter in Jacke

und Sonntag

Schneiderpuppen und

Babylock-Profikurs

 

So, nun muß ich aber wirklich mit der Jacke und dem Futter anfangen, sonst wird das am Samstag doch nichts.

 

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur am Samstag 2 Kurse, der Sonntag ist dann zum Shoppen und Geldverjubeln verplant.... :rolleyes:

 

Charlotte, ich wette,

die Mitglieder der Odenwood Truppe können es kaum erwarten, die Mannemer Fraktion kennzulernen :p

wir werden bestimmt ein paar Kannen Kaffee miteinander hinwegschlürfen :) :) *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also ich betrachte mich als Glückspilz, :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: weil ich alle 3 geplanten Workshops auch bekommen habe.

Samstags gehts los mit Boxershorts und hört auf mit Herrenwäsche und Sonntags mache ich es mir bei den Walkloden-Westen gemütlich.

Zwischendurch ist einfach nur Spaßhaben angesagt.

@ Karin

ja, ja ich bringe mein Handy mit, schalte es sogar an und habe diesesmal das Richtige Handy dabei. :telefon: Meine Nummer gibt es durch eine PN.

Dann will ich mal was ordentliches anziehen, damit Du mich ins Cafe :durstig: zerren kannst ohne das meine Kleidung kaputt geht.

 

bis in 2 Tagen in Aachen (man freue ich mich auf dieses Wochenende!!!)

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

dann wünsche ich mal allen Aachen-Fahrerinnen ein schönes (d.h. erlebnisreiches und informatives) Wochenende :winke:

Und vergesst nicht zu berichten, auch wenn der Kopf raucht :freak:

 

Was wir nach Aachen dringend brauchen ist ein neuer Termin fürs nächste Treffen, gell? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit,

ich bin auch shcon voll im Streß, Koffer packen, Essen vorbereiten für die Family, muß auch noch mein Baby Born Mäntelchen fertigmachen und gleich das Essen für heute abend, gleich kommt nämlich Karin, damit wir morgen in aller Frühe loskönnen.

 

Klar werdne wir berichten, versprochen, schade, dass du nicht mitkommst.

 

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wieder zu Hause gelandet und das nach nur 2,5 Stunden Fahrt (nein ich bin nicht gerast!!)

 

@ Birgit

da ich das erstemal auf dem Kongress war,fand ich fast alles toll. Nur nicht die laaaaaaange Suche nach der Jugendherberge.

 

Es gab auch einige Stoffe, so das ich nicht ganz so unglücklich sein muss über das *Nichtbesuchenkönnen* des Stoffmarkt in Mannheim.

 

Die Modenschau fand ich echt schön. Das Lob gehört den Leutchen auf der Bühne, die sich getraut haben, ihre selbstgenähten Teile vorzustellen. Bewunderswert finde ich so etwas auch wenn mir vielleicht nicht jedes Teil gefällt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten.

 

Gefreut habe ich mich sehr über das Kennenlernen von neuen Hobbyschneiderinen und das Wiedersehen mit bekannten Hobbyschneiderinen.

 

Für mich war Aachen ein absolutes tolles Spaß- und Erholungswochenende!!

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich will dir ja nicht die Nase langziehen, aber es war einfach klasse in Aachen :D .

Und mehr Stoffe hätte ich auf dem Stoffmarkt auch nicht kaufen können :freak:

Vielleich schaffst du es ja im nächsten Jahr mitzufahren.

Jetzt müssen wir erstamal einen neuen Termin fürs nächste Treffen finden, ich habe zu Hause schon vorsichtig vorgefühlt, dass ich im Nov. vielleicht wieder einen freien Tag brauche :p

 

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... ich reibe Dir nicht ein, dass Aachen toll war, dass du echt was verpasst hast, dass wir viel Stoff gekauft haben, dass wir auch viel gelernt haben und wir naechstes Jahr natuerlich wieder dahin gehen.:D

vielleicht kannst du jetzt schon ein bissl sparen und dann mitkommen :cool:

 

fuer unser naechstes Treffen stehen bei mir der 12., der 19. und der 26. NOVEMBER zur Debatte....ich glaube bei Carmen im wunderschoenen Eberbach:rolleyes:

 

was is mit Euch? und wer will noch mitkommen?? Charlotteeeee.......????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. November kann ich leider nicht.

Adventsbasteln in der Schule. Das kommt davon wenn man sich immer im Hintergrund zum Helfen anmeldet.

Die 2 anderen Termine habe ich noch frei.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :rolleyes: - meine Nase ist schon lang :o und breit :cool:

Klar wäre ich gerne mit dabei gewesen, aber man kann halt nicht alles haben :nix:

 

Wegen den Terminen ist bei mir eigentlich egal. Kann sein, dass ich an einem der Samstage abends eingeladen bin, aber dann kann ich halt nicht so lange bleiben :rolleyes: Ich weiß nur noch nicht genau wann...also ich wollte damit sagen: ich richte mich nach Euch.

 

Carmen, wie siehts bei Dir denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte am besten am 5. November, habe aber gerade geshen, dass Karin da nicht kann. Dann käme bei mir noch der 12.Nov. in Betracht, da muß mein Mann nur etwa 4 Stunden zur Arbeit, für die zeit müßte es gehen, die Kinder irgendwo unterzubekommen.

Am 19. und 26. kann ich garnicht.

Wie sieht es denn bei Carmen aus?

 

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

wo seid ihr denn alle?

Wie sieht es denn nun aus mit dem 12.11.? Klappt mittlerweile sogar noch besser bei mir, da mein Mann komplett frei hat. :D

Carmen, wie sieht es aus? Kannst du uns an dem Samstag Asyl gewähren, oder steht schon was anderes in deinem Terminplaner:confused:

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, aber ich kann erst das erste Wochenende im Dezember wieder. Mit Karin habe ich das schon besprochen. Geht es bei Euch dann?

Machen wir es doch dann etwas weihnachtlich?

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde im Dez. wahrscheinlich nicht können:mad: , habe nämlich schon am 2.Wochenende ein Termin und irgendwann muß ich ja auch zu Hause sein. Mein Mann muß auch mal arbeiten gehen können:p . Auf jeden Fall wünsche ich euch aber weihnachtlichen Spaß, aber die meisten von euch sehe ich ja noch am 12.11.:D

Bis dahin

liebe Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt muß hier mal wieder was passieren:D , sonst denken die anderen uns gibt es garnicht mehr:eek:

 

Also ich kann ja nun doch am 3.12. und Carmen hat mir auch gemailt und versichert, dass sie uns groß in ihrem Terminplaner eingetragen hat:D :D .

Wir müssen ja auch mal unsere Stoffe abholen, nicht wahr.

 

Aber was machen wir denn nun? Dazu hat sie sich noch nicht geäußert. Dann frage ich jetzt mal an, wer überhaupt alles kommen kann.

 

Viele Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 3. Dezember einen Ganztagsbabysitterjob bei einer Bekannten auf ihrer Hochzeit,der mir auch ganz gut Geld bringt und kann daher nicht nach Eberbach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

Ich wär ja für Herrenslips nähen :p ...da ich in Aachen nicht dabei war und da mal Lust drauf hätte (ich weiß aber nicht ob Carmen da auch Lust drauf hat :o ) :o Hmmm - was noch? K.A. :nix:

Ansonsten würde ich halt wieder ne Caprisonnentasche nähen aus den Tütchen, die mir Karin hoffentlich mitbringt ;)

 

@Christa

Das klingt doch aber auch toll :) Falls Du Zeit hast Dich umzusehen und Glühweingelee entdeckst - bringst Du es mir mit? *büddebüdde* Sowas gibts bei uns nicht (und in de Palz auch nur zu Weihnachten) :o Dürfen auch 2 oder 3 Gläser sein :cool: ich nehm die alle *miam*

 

Wie wärs denn mit Samstag, den 7. Januar? Oder ist jemand in Urlaub :winke: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 3. Dezember einen Ganztagsbabysitterjob bei einer Bekannten auf ihrer Hochzeit,der mir auch ganz gut Geld bringt und kann daher nicht nach Eberbach !

 

 

iiihhhh... was tut man nicht alles fuer Geld:p :p

 

stofftausch im Januar ist garnicht so schlecht!

Glühweingelee ist auch gut!

aber Herrenslips mach ich nicht:o die ziehe ich nicht an, nein:o

 

vielleicht mach ich endlich mal eine Winterjacke:rolleyes:

 

Carmen, weihnachtlich ist gut - aber bitte keine Weihnachtsmusik, gell:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, du stellst dich aber wieder mal an, warum ziehst du keine Herrenslips an?:lachen:

Also Birgit ich kann dir nur sagen, dass macht total Spaß, mein Mann könnte auch noch ein paar gebrauchen.

Christa Stoff tauschen hört sich auch gut an, mein Mann hat nur Bedenken, dass uns allen dann 1 bestimmter Stoff gefällt, den alle wollen und dann kommen die meisten ´von uns frustiert nach Hause, weil sie ihn nicht haben:rolleyes: und auf eine frustierte Frau hat er keine Lust:p . Aber er hat da ja nichts zu sagen, von daher finde ich die Idde nicht schlecht. Und sicherlich werde ich auch ein Stöffchen finden, was ich hergeben könnte, oder????:confused:

So, nun such ich mal Stoff für Nachthemden für meine Mädels für Weihnachten, ich habe da noch einiges vor zu nähen. Typisch ich, muß mir ja immer so viel auf einmal vornehmen.:klatsch:

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...