Zum Inhalt springen

Partner

HD - Rhein - Neckar - Odenwald - usw. - Nähtreff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten Morgen!! bin auch wieder unter den Lebenden und der Stress hat nachgelassen.... :D

Sabine, es war super bei Dir und ich wette, zu Dir kommen wir öfter! Deine Familie und Euer tolles Haus haben mich schwer beeindruckt! Danke für das gute Frühstück !

Ich war ja noch in der Eishalle zur Saisoneröffnung und bin zwischen dieser und der Kegelhalle hin und hergependelt, denn meine Schwester hat nach 15 Jahren Bundesliga ihren Abschied gegeben. Zum Glück liegt zwischen den Hallen nur ein Feldweg und ich hab ein gutes Fahrrad :D es wurde eine schöne lange Nacht! :p

so, und jetzt freu ich mich erst auf Florida und dann auf Aachen :D :D :D

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• karin1506

53

• Birgit_M

42

• sapka

39

• cbv-design

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich freue mich, dass es euch so gut gefallen hat :D und natürlich dürft ihr gerne alle wiederkommen. Es hat mir auch total Spaß gemacht, wieder mal mit euch zu quatschen.

Gestern abend habe ich noch angefangen für Katharina eine Caprihose zu nähen, da das arme Kind momentan nur noch eine hat, die ihr paßt. Irgendwie hat sich ihre Figur in den letzten paar Wochen total verändert. :eek: Die will ich jetzt noch fertig machen, nachdem ich den Kuchen für den morgigen Geburtstag gebacken habe.

Auf Aachen freue ich mich jetzt auch schon ganz arg :jump: , ich bin auch schon ganz gespannt wie es da sein wird. Für mich ist es ja das erste mal.

an alle noch einen schönen Sonntag

Sabine :)

Geschrieben

Hi

Gestern hab ich´s nicht mehr an den PC geschafft :o Drum bedanke ich mich heute noch für den schönen Tag bei Sabine :bier: und natürlich bei den anderen :winke: Und Karin noch vielen Dank fürs Fahren :) Das waren ja mal wieder interessante Themen gestern :D :p hihi... ;)

Wollen wir "nächstes Mal" (wann eigentlich :confused: ?) mal zur Abwechslung wieder was Produktives machen :lol: ?

Geschrieben

Ja, Birgit das ist eine gute Idee mit dem Produktiven, obwohl willst du behaupten, wir hätten nichts in der Richtung am Samstag getan? :rolleyes:

Wann weiß ich allerdings noch nicht, ich denke aber eher erst nach Aachen.

Denn das ist ja schon in 6 Wochen.

Geschrieben

so Ihr Lieben, :) :) :)

jetzt bin ich auch mal wieder im Netz und möchte mich natürlich erstmal bei Sabine für das tolle superlange Frühstück bedanken.

Der Kuchen war auch echt klasse. Bei Gelegenheit kannst Du mir ja mal das Rezept schicken.

Ich hatte echt das Gefühl als wir uns schon jahrelang kennen; und das fand ich suuuuuuuuper.

@sabine, ich zeichne mir im Moment ganz viele Schnitte ab. Dabei beeile ich mich, damit ich Dir Dein Heft ganz schnell wieder zurückschicken kann.

Es sind so viele tolle Sachen drin. Leider bekommt man es nicht mehr nach zu Kaufen. Ich habe ich Verlag angerufen und nachgefragt.

Danke für diesen schönen Samstag :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

liebe Grüße

von Andrea

Geschrieben

@Sabine und alle anderen

Vielleicht können wir mal Ende Oktober als nächsten Termin anpeilen? Ober wollt ihr lieber erst wieder im November das nächste Treffen?

@Karin

Vielen lieben Dank nochmal für die Cassis-Tütchen *freu*! Die Tasche ist auch schon fertig :jump: Juhu, endlich hab ich auch eine in lila :D

Bewundert wurde sie auch schon :super:

Geschrieben

Hihi...nicht nur von ihr ;)

Natürlich wollte sie auch gleich eine haben. Hab mich aber nicht getraut ihr zu erzählen, wie "schwierig" es war, an genau diese Tütchen ranzukommen. Wenn es auch andere sein dürfen, wäre das einfacher :rolleyes:

Geschrieben
Hihi...nicht nur von ihr ;)

Natürlich wollte sie auch gleich eine haben. Hab mich aber nicht getraut ihr zu erzählen, wie "schwierig" es war, an genau diese Tütchen ranzukommen. Wenn es auch andere sein dürfen, wäre das einfacher :rolleyes:

da hätt ich noch ein paar in lila .... wieviele? wohin?

Geschrieben

*räusper*

Bevor ich mich schlagen lass´ würde ich bei Gelegenheit auch gerne noch ein paar Tütchen in rot/lila (Berry Cooler oder so) abnehmen :D

Geschrieben

Ich schubs mal :stups: - das geht ja nicht, dass wir auf Seite 2 landen ;)

Schönes WE wünsche ich allen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gerade einen Kuchen im Ofen. Da fiel mir ein, eine von euch wollte das Rezept für den Sprudelkuchen. Wer von euch war es denn?

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich hätte auch Interesse an diesem Rezept.

Der Kuchen war ja so gut, daß man dieses Rezept einfach haben muss.

Also bitte, bitte für mich auch die Anleitung.

liebe Grüße

von Andrea

Geschrieben

Haha. da klick ich mich doch auch mal wieder ein.....

Karin, wieder da??

Also wir können uns gerne im November bei mir zum Nähen treffen, wäre doch mal wieder lustig, meine Kaffeemaschine zu belasten!!!

Aber Diätbällchen gibt es halt keine mehr in diesem Haushalt:-(....das Repertoire wurde vergrößert, ihr werdet staunen!!!

Also gerne können wir uns schon einen Termin überlegen, aber wir sehen uns ja schon in zwei Wochen in Aachen-hey was ein Spaß!!

Liebe Grüße, ich hoffe, es geht Euch allen gut,

Carmen

Geschrieben

Ich habe mir gedacht, bevor ich jedem einzeln eine Mail schicke, schreibe ich das Rezept gleich hier rein.

Sprudelkuchen

5 Eier

2 Tassen Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Tasse Öl

alles schön schaumig rühren, dann

2 Tassen Mehl

1 Tasse Schokoladendrinkpulver

200 g gem. Nüsse

1 Tasse Sprudel/Selters/Mineralwasser wie auch immer ihr es nennt

1 Päckchen Backpulver

alles dazu, schön verrühren, 180°C ca. 1 Stunde backen, eher etwas länger

Guten Appetitt

Gruß Sabine :)

Geschrieben

Hallo Sabine,

danke für das Rezept.

Jetzt können wir alle backen, backen, backen.

liebe Grüße

von Andrea

Geschrieben

Aber Diätbällchen gibt es halt keine mehr in diesem Haushalt:-(....das Repertoire wurde vergrößert, ihr werdet staunen!!!

Äh...wie bitte? :freak: :rolleyes:

November-Treff in Eberbach klingt gut :bier:

@Christa

Denkt ihr bitte in Aachen an mich und bringt mir eines der Vliesmusterhefte von Freudenberg mit? Das wäre sehr lieb...vielen Dank! *bussi*

Geschrieben
Haha. da klick ich mich doch auch mal wieder ein.....

Karin, wieder da??

Also wir können uns gerne im November bei mir zum Nähen treffen, wäre doch mal wieder lustig, meine Kaffeemaschine zu belasten!!!

Also gerne können wir uns schon einen Termin überlegen, aber wir sehen uns ja schon in zwei Wochen in Aachen-hey was ein Spaß!!

Liebe Grüße, ich hoffe, es geht Euch allen gut,

Carmen

jaaaaa - bin wieder da :D es war soooo schön warm in Florida....

November ist gut, ich kann immer...weisst Du ja.

Sind die Diätbällchen größer geworden?? :D da bin ich mal gespannt! Vielleicht nähe ich mal was.... hab mir gaaaaaz viele Schnittmuster mitgebracht.... für Stoffe hats leider nicht mehr gereicht, aber die Carmen wird einen für mich haben, gelle.....

wir sehen uns in Aachen *froi*

Geschrieben

Zitat:

hab mir gaaaaaz viele Schnittmuster mitgebracht.... für Stoffe hats leider nicht mehr gereicht

Karin, wegen des Platzes oder des Geldes? :rolleyes:

Dann lebe dich mal wieder schön ein zu Hause, damit du in 9 Tagen wieder fortkannst.

Ich freue mich auf Aachen, da sehen wir uns ja alle mal wieder, nun ja fast alle.

Tschau Sabine :)

Geschrieben

weder noch.... Geld und Platz war da...aber ich war leider nicht alleine beim shopping...und mit Anhang hat man da einfach nicht so die Ruhe...und ich konnte den Anhang nicht 2-5 Stunden bei den Ladentemperaturen warten lassen :D

nächstes Jahr geh ich wieder alleine! :cool:

Geschrieben

Hallo Karin,

welcome back :winke: ! Endlich geht hier im Forum wieder mal was ab :D

Geschrieben

@Carmen

Wie ich im Kursprogramm für Aachen gelesen habe, gibst Du Kurse für Männerslips. Schade dass ich nicht dabei sein kann...so langsam ärgere ich mich echt ein bissl :o

Könnten wir nicht vielleicht bei unserem Treffen im November sowas machen :p *malganzunverschämtfrag* ? Mein Männe würde sich da glaub ich ganz arg freuen :cool:

Geschrieben

ne ne ne..... da bin ich dagegen.... :D

nicht mit nach Aachen wollen und dann hinterherkommen.... ne ne ne..... :cool:

Geschrieben

das lese ich ja jetzt erst!! :freak:

birgit schwänzt aachen? tz tz tz

das geht aber net, gell.

charlotte

Geschrieben

danke für die Unterstützung, Charlotte :bier:

die will lieber auf den Stoffmarkt....sowas aber auch :freak:

Geschrieben

Pah! Von "wollen" kann eigentlich keine Rede sein :o

Der Stoffmarkt ist höchstens ein klitzekleines Trostpflaster :( - so als Ersatzveranstaltung :nix: